Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Mittwoch, 17. Juli 2024 um 18:15
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier im Thread findet Ihr neue und bewährte Anleitungen für Puppen, Teddys und Zubehör. Viel Spaß beim Handarbeiten. 

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen. Alle hier beworbenen Anleitungen müssen mindestens 10 Verkäufe / eine CR von mindestens 2 % haben und dürfen in den vergangenen 3 Wochen nicht im Forum beworben worden sein. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Antwort

mowi 19
Mittwoch, 17. Juli 2024 um 18:32
Diesen süßen Anzug habe ich für einen Teddy gestrickt. Er passt aber auch Puppen mit einer Größe von 30 bis 40 cm. Hier können sich auch Strickanfänger mit Grundkenntnissen heranwagen. Da freut sich ganz sicher ein Teddyliebhaber oder eine Puppenmama.

Das Besondere hier für Teddys: Die Hose hat hinten ein Loch fürs Schwänzchen.

Zur Strickanleitung




Bald wird es wieder kühl und da brauchen auch die Puppen warme Kleidung. Diesen Overall kannst du für verschieden große Puppen stricken, von 25 bis 46 cm Größe. Gestrickt wird in einem Stück, von der Kapuze zum Raglanoberteil und dann zu den Beinen.

Zur Strickanleitung




Wenn du lieber häkelst, dann empfehle ich dir diesen Sommerhut. Auch den kannst du für verschieden große Puppen häkeln und damit eine Puppenmutti erfreuen. Es geht ganz leicht, so dass auch Anfänger hier ihre Freude haben werden.

Zur Häkelanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du über diesen Link.
Kennst du auch schon meinen Blog mit kostenlosen Tipps?

Forum-Signaturbild von 'mowi 19'Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19'  Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19'

Antwort

ruthk
Samstag, 20. Juli 2024 um 18:48


Kuschel ist ein ganz besonderer Teddybär, denn er ist eine Hülle für ein Körnerkissen. Das innere Kissen wird ein paar Minuten in der Mikrowelle erwärmt,  und damit wird der Bär zum Trösterchen bei Bauchweh und Verspannungen oder er wärmt das Kinderbettchen an kalten Abenden schon einmal vor. Kuschel ist für Körnerkissen von 20 x 20 cm gedacht. Du kannst ihn aber auch mit einem kleinen Kuschelkissen in dieser Größe füllen.




Dieser Teddy ist nicht nur niedlich, sondern auch sehr nützlich, denn er wird aus Schwammgarn gehäkelt und dient so als Spül- oder Badeschwamm. Er hat eine leicht raue Oberfläche und ist somit prima ebenso als Massageschwamm als auch zum Entfernen angetrockneter Essensreste auf dem Geschirr geeignet. Er kann bei 60° in der Waschmaschine gewaschen werden und trocknet sehr schnell. So haben Bakterien keine Chance.




Und hier noch ein ganz kleiner Teddy als Schlüsselanhänger. Den süßen Eisbären Björn kannst du aus wenigen Wollresten nachhäkeln - und wenn du braunes Garn verwendest, hast du gleich noch einen Braunbär dazu.
Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'
Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Schnuckelina
Montag, 22. Juli 2024 um 14:04
Ich bin ein großer Puppenfan und deshalb bekommen meine Modepüppchen auch immer mal was Neues anzuziehen. Man kann Puppensachen sehr gut aus kleinen Garnresten häkeln oder stricken. Aber seht selbst, was ich für Euch herausgesucht habe. Wer mehr sehen möchte, schaut sich gern die Kollektion Puppensachen häkeln oder Puppensachen stricken in meinem Shop an.

Ich wünsche Euch viel Freude beim Nachmachen.
Herzliche Grüße von Ina

Prinzessinnenkleid mit Ärmelschal


Das Kleid wird in einem Stück mit einem Nadelspiel gestrickt. Wer möchte, kann Perlen mit einstricken. Zum schulterfreien Kleid mit schöner Taille gibt es 4 verschiedene Varianten eines Ärmelschals.



2. Traumhaftes Prinzessinenkleid mit Tüll-Unterrock


Hier ein gehäkeltes Puppenkleid. Es wird ebenfalls in einem Stück gehäkelt und im Rücken mit Druckknöpfen verschlossen. Ein Häkelschema ist dabei. Der Tüllunterrock wird unter das Kleid genäht.



3. Kleines Sommerkleid

Dieses Kleidchen ist schnell aus ein paar Gramm Garn gehäkelt. Es wird in einem Stück gehäkelt und im Rücken mit Druckknöpfen geschlossen. Da kann man auch mehr als eines häkeln ;-)

In meinem Shop findest Du viele bunte Strick-, Häkel- und Filzanleitungen. Kostenlose Anleitungen für zwischendurch findest Du in meinem Blog.
Ich wünsche Dir viel Freude mit meinen kreativen Ideen.
Herzliche Grüße von Ina.
Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'

Antwort

WollwunderPetra
Montag, 22. Juli 2024 um 14:48


Ich habe für euch gefilzte Puppenschuhe

Das Schühchen wurde vor dem Filzen gehäkelt, oben das Bündchen habe ich mit rechten und linken Maschen gestrickt. 



Auch Puppenkinder brauchen einen Schutz vor der Sonne. Dieses kleine Sonnenhütchen braucht wenig Garn und ist flink fertig. Es wird von oben nach unten gehäkelt. 

                             Schaut euch doch meine Kollektion an

Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra'

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kleine Projekte für zwischendurch findest du in meinem Blog als Freebie 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum

Beliebte Anleitungen

Teilen

Letzte Aktivitäten im Forum

Suche Anleitung
2 Antworten Neu von sanniischm
5. Sept. 2024 um 20:04
Strumpfstich
1 Antwort Neu von kruemel-monster
5. Sept. 2024 um 12:52
Kindertafel, Teil 2.
3 Antworten Neu von Moderator
4. Sept. 2024 um 21:36
Kindertafel 2024
102 Antworten Neu von Moderator
4. Sept. 2024 um 20:39
Häkelanleitung für 3D Handtaschen
14 Antworten Neu von ruthk
3. Sept. 2024 um 21:36
Insektenfutter vom feinsten
1 Antwort Neu von veronika-t15
3. Sept. 2024 um 20:55
Wolle abwickeln
17 Antworten Neu von veronika-t15
3. Sept. 2024 um 15:59
Jeanssocken...
3 Antworten Neu von ursulapetra
2. Sept. 2024 um 19:10
Liebe Gartengrüße
11 Antworten Neu von Kreativ-Kathi
2. Sept. 2024 um 9:12
Nähzubehör
10 Antworten Neu von needle-mistress
1. Sept. 2024 um 19:45
Longjacke..
4 Antworten Neu von veronika-t15
31. Aug. 2024 um 17:16
Leuchtgarn verarbeiten
4 Antworten Neu von ruthk
30. Aug. 2024 um 19:42