Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Donnerstag, 18. Juli 2024 um 12:33
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
Sommerabende können auch mal kühl werden und der Herbst ebenfalls. Da ist warme Kleidung immer eine gute Idee. Hier im Thread findet Ihr passende Anleitungen für Seelenwärmer, Jacken, Decken und auch für warme Socken. Viel Spaß beim Handarbeiten.

@Autoren,
Ihr könnt hier jeweils 2-3 Anleitungen pro Autor vorstellen, die jeweils mindestens 10 Verkäufe / eine CR von mindestens 2 % haben müssen und in den vergangenen 3 Wochen nicht im Forum beworben worden sein dürfen. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Antwort

Schnuckelina
Montag, 22. Juli 2024 um 13:50
Natürlich wollen wir alle gerade die Wärme des Sommers genießen - aber Petrus kann uns da ja ganz schnell zeigen, dass er auch anders kann. Gut, wenn man entsprechend ausgestattet ist: einfach schnell einen Poncho überwerfen, eine kuschelige Strickjacke anziehen oder sich abends schnell eine Decke überlegen, wenn es kühl ist.

Ich wünsche Euch viel Freude mit meinen Ideen.
Herzliche Grüße von Ina

1. Kurzponcho

Ein dicker Poncho wäre zu viel des Guten, aber so einen kleiner feiner wärmt ja auch sehr gut. Die Wolle ist ganz weich (extrafeine Merinowolle) und atmungsaktiv. Wir stricken ganz viele Zöpfe und der Schnitt ist auch ganz einfach.Das Weiß des Ponchos lässt ihn auch gut zum Sommer passen.





2. Strickjacke mit Schalkragen

Für die Frostbeulen unter Euch muss es an kühlen Sommerabenden wohl doch schon eine richtige Strickjacke sein. Wie wäre es mit diesem Modell? Sie ist länger geschnitten und reicht über den Popo. Sie hat 2 großen Taschen, einen Gürtel und einen breiten, streckenden Schalkragen. Man kann sich so richtig darin einwickeln. Die Farbverläufe kommen direkt aus dem Wollknäuel. Wir stricken die Jacke in einem Stück als Raglan von oben.





3. Strickdecke mit Fransen


Die schnellste aller Lösungen, wenn man selber oder vielleicht ein Gast am Sommerabend frieren, sind immer noch Decken. Aber Achtung: Nur die Decken mit einem hohen Wollanteil wärmen auch! Bei meiner Decke dürft Ihr alle Eure Wollreste verstricken. Wir stricken nur rechte Maschen und müssen keine Fäden vernähen. Die Fäden binden wir am Ende einfach zu dekorativen Fransen. Jede Decke wird ein Unikat.



In meinem Shop findest Du viele bunte Strick-, Häkel- und Filzanleitungen. Kostenlose Anleitungen für zwischendurch findest Du in meinem Blog.
Ich wünsche Dir viel Freude mit meinen kreativen Ideen.
Herzliche Grüße von Ina.
Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'

Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum

Teilen

Letzte Aktivitäten im Forum

Suche Anleitung
2 Antworten Neu von sanniischm
5. Sept. 2024 um 20:04
Strumpfstich
1 Antwort Neu von kruemel-monster
5. Sept. 2024 um 12:52
Kindertafel, Teil 2.
3 Antworten Neu von Moderator
4. Sept. 2024 um 21:36
Kindertafel 2024
102 Antworten Neu von Moderator
4. Sept. 2024 um 20:39
Häkelanleitung für 3D Handtaschen
14 Antworten Neu von ruthk
3. Sept. 2024 um 21:36
Insektenfutter vom feinsten
1 Antwort Neu von veronika-t15
3. Sept. 2024 um 20:55
Wolle abwickeln
17 Antworten Neu von veronika-t15
3. Sept. 2024 um 15:59
Jeanssocken...
3 Antworten Neu von ursulapetra
2. Sept. 2024 um 19:10
Liebe Gartengrüße
11 Antworten Neu von Kreativ-Kathi
2. Sept. 2024 um 9:12
Nähzubehör
10 Antworten Neu von needle-mistress
1. Sept. 2024 um 19:45
Longjacke..
4 Antworten Neu von veronika-t15
31. Aug. 2024 um 17:16
Leuchtgarn verarbeiten
4 Antworten Neu von ruthk
30. Aug. 2024 um 19:42