Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Freitag, 19. Juli 2024 um 18:08
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
warme Socken und Hausschube sind super für kühle Sommerabende und natürlich für Herbst und Winter. Hier im Thread oder auch im Shop findet Ihr bestimmt neue Lieblings-Socken / Lieblings-Hausschuhe.

@Autoren,
Ihr könnt hier jeweils 2-3 Anleitungen pro Autor vorstellen. Links, Bilder, Infos nicht vergessen. Alle hier beworbenen Anleitungen müssen mindestens 10 Verkäufe / eine CR von mindestens 2 % haben und dürfen in den vergangenen 3 Wochen nicht im Forum beworben worden sein. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Antwort

Schnuckelina
Montag, 22. Juli 2024 um 13:34
In unserer Familie und in unserem Freundeskreis bestellen alle immer wieder Filzhausschuhe bei mir. Nicht, weil sie ihnen nicht mehr gefallen, sondern weil die Kinder herausgewachsen sind oder die Erwachsenen Lust auf neue Farben haben.

In meinem Shop findet Ihr verschiedene Modelle. Hier zeige ich Euch meine 3 Lieblingsmodelle.
Ich wünsche Euch viel Freude beim Nachmachen: entweder für Euch selber, für die Kinder, für die Kita, für die ganze Familie oder Freunde. Das sind übrigens immer gern gesehene Geschenke, an denen man lange Freude hat.

Jetzt geht es los!

1. Filzmokassins

Die gefallen mir besonders gut, weil sie gefällt am Fuß aussehen. Sie eigenen sich für das ganze Jahr. Die Wolle ist temperaturausgleichend: zu viel Wärme wird durch die atmungsaktiven Wollfasern nach draußen abgegeben und trotzdem wird der Fuß gewärmt. Man muss also auch im Sommer nicht auf kalten Fliesen laufen. Sie passen auch wunderbar ins Urlaubsgepäck, weil sie sich ganz klein machen. Man nimmt quasi ein Stückchen Zuhause mit auf Reisen. Einfach reinschlüpfchen und sich wohl fühlen.





2. Filzstiefel mit Rollkragen


Das ist was für alle Frostbeulen. Dieses Modell hat einen angestrickten Rollkragen aus Wolle. Dieser gibt - gerade an der empfindlichen Knöchelpartie - nochmal zusätzlich Wärme. Wenn die Knöchel warm sind, sind der ganze Fuß und Körper warm. Wenn man den Rollkragen weglässt, hat man immer erstmal ein paar Ballerinas, was wiederum die Kinder sehr mögen. Die Ballerinas kann man ein bisschen aufhübschen, sodass sie ihnen auch gefallen. Unter die Schuhe nähe ich bei den Erwachsenen immer Ledersohlen, weil die Schuhe damit 4 x länger halten. Und unter die Kinderschuhe kommt bei mir Antirutsch. Das macht sie rutschfest ohne großen Aufwand.





3. One-Step-Booties

Wie die Überschrift vermuten lässt, werden diese Schuhe in einem Stück gestrickt und in der Waschmaschine gefilzt. Der Kragen muss hier also nicht separat gefertigt und angenäht werden, sondern wird gleich mit angestrickt. Und eine kleine Möglichkeit des Individualisierens hat man auch, indem man nämlich einen hübschen Schmuckknopf annäht. Vom Wärme-Level liegt dieses Modell zwischen den beiden anderen. Warme Füße ohne zu schwitzen hat man aber auch hier auf jeden Fall.



In meinem Shop findest Du viele bunte Strick-, Häkel- und Filzanleitungen. Kostenlose Anleitungen für zwischendurch findest Du in meinem Blog.
Ich wünsche Dir viel Freude mit meinen kreativen Ideen.
Herzliche Grüße von Ina.
Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'

Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum

Beliebte Anleitungen

Teilen

Letzte Aktivitäten im Forum

Suche Anleitung
2 Antworten Neu von sanniischm
5. Sept. 2024 um 20:04
Strumpfstich
1 Antwort Neu von kruemel-monster
5. Sept. 2024 um 12:52
Kindertafel, Teil 2.
3 Antworten Neu von Moderator
4. Sept. 2024 um 21:36
Kindertafel 2024
102 Antworten Neu von Moderator
4. Sept. 2024 um 20:39
Häkelanleitung für 3D Handtaschen
14 Antworten Neu von ruthk
3. Sept. 2024 um 21:36
Insektenfutter vom feinsten
1 Antwort Neu von veronika-t15
3. Sept. 2024 um 20:55
Wolle abwickeln
17 Antworten Neu von veronika-t15
3. Sept. 2024 um 15:59
Jeanssocken...
3 Antworten Neu von ursulapetra
2. Sept. 2024 um 19:10
Liebe Gartengrüße
11 Antworten Neu von Kreativ-Kathi
2. Sept. 2024 um 9:12
Nähzubehör
10 Antworten Neu von needle-mistress
1. Sept. 2024 um 19:45
Longjacke..
4 Antworten Neu von veronika-t15
31. Aug. 2024 um 17:16
Leuchtgarn verarbeiten
4 Antworten Neu von ruthk
30. Aug. 2024 um 19:42