Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Rosenkelch
Dienstag, 23. Juli 2024 um 10:35
Hallo

Gibt es einen Stift mit dem man Muster auf eine Jeans übertragen kann ( wie ein Tattoomuster auf Haut)
dessen Striche man wieder weg bekommt?

Ich möchte meine Jeans gern mit Strass verzieren. Habe mit dafür einen Hotfix Applikator gekauft. 
Da ich jedoch nicht wirklich gut Zeichen kann, wollte ich mir eine Vorlage abpausen und diese auf die Jeans bringen. 

Es gibt zwar einige Übertragungstifte, aber welcher eignet sich für Jeans? Und bei welchem können die Striche wieder entfernt werden damit man diese nicht mehr sieht. Da man die Steinchen ja nicht so dicht legen kann, das man wirklich jeden Strich überdeckt. 
Antwort

Akela
Dienstag, 23. Juli 2024 um 11:06
Es gibt diese Kreidestifte zum markieren beim Zuschnitt, die lassen sich gut ausbürsten und auch auswaschen. Bekommste in jedem Nähmaschinen und Stoffladen.

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Rosenkelch
Dienstag, 23. Juli 2024 um 11:58
Ein Kreidestift geht nur, wenn man eine Schablone hat. 
Mit geht es aber um ein Motiv welches man Abpausen kann. Wie Blumenranken oder ähnliches 
Nicht um ein Schnittmuster. 
Antwort

WollwunderPetra
Dienstag, 23. Juli 2024 um 13:46
Ich habe einen Übertragsungsstift verwendet. Wenn du mehr infos brauchst, schreibe mich gerne über Kontakt an. 

Da wird das Motiv auf Butterbrotpapier mit diesem Stift abgezeichnet und dann auf den Stoff gebügelt. 

                             Schaut euch doch meine Kollektion an

Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra'

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kleine Projekte für zwischendurch findest du in meinem Blog als Freebie 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Antwort

ZwergnaseBär
Dienstag, 23. Juli 2024 um 18:09
Also entweder mit Kopierpapier zum Nähen oder mit hitzelöslichem Stift (z.B. Frixxon).
Antwort

Rosenkelch
Mittwoch, 24. Juli 2024 um 07:00
WollwunderPetra geht der denn auch auf Jeans?
Wenn ja wie heißt der Stift
Antwort

WollwunderPetra
Mittwoch, 24. Juli 2024 um 07:12
Guten Morgen Rosenkelch,

der Stift heißt aufbügelbarer Übertragungsstift. Ich habe ihn im Woll- und Handarbeitsgeschäft gekauft. Da kann man Wünsche äußern, und meist können sie es bestellen. 

Ich habe es auch schon auf Jeans gemacht. 








                             Schaut euch doch meine Kollektion an

Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra'

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kleine Projekte für zwischendurch findest du in meinem Blog als Freebie 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum

Beliebte Anleitungen

Teilen

Letzte Aktivitäten im Forum

Suche Anleitung
2 Antworten Neu von sanniischm
5. Sept. 2024 um 20:04
Strumpfstich
1 Antwort Neu von kruemel-monster
5. Sept. 2024 um 12:52
Kindertafel, Teil 2.
3 Antworten Neu von Moderator
4. Sept. 2024 um 21:36
Kindertafel 2024
102 Antworten Neu von Moderator
4. Sept. 2024 um 20:39
Häkelanleitung für 3D Handtaschen
14 Antworten Neu von ruthk
3. Sept. 2024 um 21:36
Insektenfutter vom feinsten
1 Antwort Neu von veronika-t15
3. Sept. 2024 um 20:55
Wolle abwickeln
17 Antworten Neu von veronika-t15
3. Sept. 2024 um 15:59
Jeanssocken...
3 Antworten Neu von ursulapetra
2. Sept. 2024 um 19:10
Liebe Gartengrüße
11 Antworten Neu von Kreativ-Kathi
2. Sept. 2024 um 9:12
Nähzubehör
10 Antworten Neu von needle-mistress
1. Sept. 2024 um 19:45