Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Montag, 29. Juli 2024 um 16:06
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
es wird Zeit für die August-Häkel-Neuheiten. Jetzt den Guthabenkonto-Rabatt nutzen, gleich downloaden oder die Merkliste / Wunschliste füttern. 

@Autoren,
Ihr könnt hier alle Häkel-Neuheiten vom August 2024 und vom 29. / 30. / 31. Juli 2024 vorstellen. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Antwort

Sabines-Wooly-World
Dienstag, 30. Juli 2024 um 08:25
Guten Morgen. Ganz neu im Shop: 

Noelia-Tunika oder Kleid für Damen.

Die Anleitung ist eher für geübte Häkler bestimmt, welche schon Erfahrung mit einer Rundpasse haben.

In der Anleitung bekommt ihr auf 25 Seiten umfassende Erklärungen zur Rundpasse und ihre Anpassung an den eigenen Körper, Häkeldchriften und Bilderklärungen. Ausserdem gibt es Tabellen für jeden Maschenanschlag, um immer abgleichen zu können, dass man die Richtige Anzahl an Rapporten hat.

Es kann also eigentlich nichts schiefgehen beim Nacharbeiten.

Tunika Noelia Damengrößen

Viel Spaß 

eure Sabine 

Forum-Signaturbild von 'Sabines-Wooly-World'Forum-Signaturbild von 'Sabines-Wooly-World' Forum-Signaturbild von 'Sabines-Wooly-World' Forum-Signaturbild von 'Sabines-Wooly-World'  Forum-Signaturbild von 'Sabines-Wooly-World'
von Sabine's Wooly World (CP Store)

Forum-Signaturbild von 'Sabines-Wooly-World'Forum-Signaturbild von 'Sabines-Wooly-World'Forum-Signaturbild von 'Sabines-Wooly-World'Forum-Signaturbild von 'Sabines-Wooly-World'Forum-Signaturbild von 'Sabines-Wooly-World'Forum-Signaturbild von 'Sabines-Wooly-World'

Sabine's Wooly World 

Antwort

vonkrochet
Mittwoch, 31. Juli 2024 um 14:06
bei mir heute - im Rahmen der Crazypatterns Aktion - neu eingezogen ist dieses Schmuckstück

egal ob als langes Kleid, Minikleid oder Tunika - mit dieser Anleitung kannst du dir dein ganz eigenes, wunderschönes Cover Up für den Strand häkeln!

die Anleitung beruht auf deinen eigenen Maßen, sodass du jede Größe häkeln kannst; wie ich zB auch ein Kleid für meine Tochter gemacht habe. 

das besondere: ich habe einige Varianten eingebaut, damit dein Kleid perfekt wird!
zum allerersten Mal habe ich auch eine Häkelschrift eingefügt. 

viel Spaß beim häkeln!

https://www.crazypatterns.net/de/items/103694/haekelanleitung-kleid-beach-love-strand-cover-up-fuer-alle-groessen
Antwort

ruthk
Donnerstag, 1. August 2024 um 16:08

Im Rahmen der Crazy Patterns Gemeinschaftsaktion "Maritim, Sonne, Sand und Meer" und "Beste aus Resten" sind diese beiden Häkelanleitungen entstanden:

Der Leuchtturm wird mit einem LED-Licht beleuchtet und kann als Geschenkverpackung verwendet werden. Bei mir steht er im Bad und  ich benutze ihn als Aufbewahrung für meine Abschminkpads. Die Anleitung enthält deshalb auch die Beschreibung für muschelförmige Abschminkpads.
Hier geht es zur Häkelanleitung für den Leuchtturm

Resteanleitungen muss man nicht unbedingt ansehen, dass sie aus Resten gemacht sind. Hier habe ich ein Beschäftigungsbuch für Kinder entworfen, indem sie sich mit den verschiedensten Arten von Verschlüssen beschäftigen können, wie z. B. Reißverschluss, Druckknöpfe, Knöpfe, Schleife. Außerdem können Figuren nach Farbe, Form oder Anzahl geordnet werden. Auf dem Umschlag gibt es das Spiel "Tic-Tac-Toe". Man nennt ein solches Buch auch "Quiet Book", weil die Kinder sich eine ganz Weile damit still beschäftigen können.

Hier findest du die Häkelanleitung für das "Quiet Book"!
Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'
Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

CreativInesDesign
Donnerstag, 1. August 2024 um 17:04
Im Rahmen der Gemeinschaftsaktion "Themenweltern - Sommer 2024"
kreierte ich die Häkelanleitung "Bunte Vögel" für das Thema das "Beste aus Resten".

Diese fröhlichen Vögel eigenen sich für alle möglichen Deko-Zwecke, aber auch zum Ergänzen von anderen Häkelprojekten, wie z.B. Türkränzen oder Mobiles oder auch am unteren Ende einer Windspirale (kostenlose Anleitung gibt es dafür bei mir im Shop).

Die Anleitung ist in mehrere Teile unterteilt, sodass für jeden Kenntnisstand etwas dabei ist. Von der übersichtlichen Kurz-Erklärung über Häkelschriften, Sonder-Erklärungen und Tipps, bis zum Foto-Tutorial ist alles dabei.

>> zur Häkelanleitung

Ich wünsche dir viel Spaß beim Häkeln und freue mich schon darauf, deine bunten Vögel in der Galerie zu sehen!

CreativInesDesign - Häkelanleitungen

Hier geht's direkt zu meinem Store bei CrazyPatterns, weitere Informationen und auch kostenlose Häkelanleitungen findest du auf meinem Blog.
Und auf Facebook versammele ich meine SocialMedia-Beiträge, über ein Follow würde ich mich sehr freuen.

Forum-Signaturbild von 'CreativInesDesign'Forum-Signaturbild von 'CreativInesDesign'Forum-Signaturbild von 'CreativInesDesign'Forum-Signaturbild von 'CreativInesDesign'Forum-Signaturbild von 'CreativInesDesign'Forum-Signaturbild von 'CreativInesDesign'Forum-Signaturbild von 'CreativInesDesign'Forum-Signaturbild von 'CreativInesDesign'Forum-Signaturbild von 'CreativInesDesign'Forum-Signaturbild von 'CreativInesDesign'

Antwort

Elke Eder
Freitag, 9. August 2024 um 09:37
Dreieckstuch "ILAYDA" -  in der Anleitung zeige ich dir Schritt für Schritt wie du dir dieses zauberhafte Dreieckstuch häkeln kannst - die vielfältigen Häkelmuster lassen keine Langeweile aufkommen und das Ergebnis ist ein absoluter Blickfang. Das Einhäkeln der Fische zeige ich dir zusätzlich in einem kleinen Video. Für geübte Häklerinnen.

Hier geht's zur Anleitung

Forum-Signaturbild von 'Elke Eder'
Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!

Antwort

CreatOwl
Freitag, 9. August 2024 um 10:26
Mit Kame habe ich mich in eine ganz andere Häkelecke als gewohnt gewagt. Die Schildkröte ist ein Beitrag zur Maritim-2024-Aktion.

Kame wird ohne Füllung gearbeitet.
Die kleine Schildkröte besteht aus einer dunklen Oberseite (blau) und einer weißen Unterseite.
Sollen kleine Kinder damit spielen, die Perlen durch Sicherheitsaugen ersetzen oder die Augen aufsticken.

Die PDF-Datei enthält zwei Seiten mit Schritt-für-Schritt-Anweisungen und ist für Anfänger:innen mit Grundkenntnissen geeignet.

Zur Anleitung: *klick*

Forum-Signaturbild von 'CreatOwl'

In unserem Shop findest du Strick- und Häkelanleitung für RVO, Schals, Dreieckstücher und vieles mehr.
Kostenlose Anleitungen gibt es in meinem Blog.
Es grüßt herzlich Marlene
Ich freue mich Bewertung und Fotos der nachgearbeiteten Projekte in der Galerie.
https://www.facebook.com/CreatOwl/
Antwort

ruthk
Donnerstag, 22. August 2024 um 16:00

Noch etwa 4 Wochen bis zum Oktoberfest! Meine Püppchen Anna und Anton haben sich schon mal dafür fein gemacht. Anna trägt  ganz stolz ihr neues Dirndl und Anton seine Lederhose. Natürlich dürfen auch die typischen Wies´n Schmankerl Brezen und Lebkuchenherz nicht fehlen.

Die Häkelanleitung für die Puppen, die Kleidung, sowie Breze und Lebkuchenherz findest du hier!

Wenn du Anna und Anton schon gehäkelt hast oder andere Püppchen von 20 cm Größe einkleiden willst, bekommst du hier die Häkelanleitung für die Kleidung ohne Puppen.
Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'
Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum

Beliebte Anleitungen

Teilen

Letzte Aktivitäten im Forum

Mütze für einen Hund
4 Antworten Neu von veronika-t15
Gestern um 14:34
Lichterhaus
5 Antworten Neu von Schnuckelina