Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Montag, 9. September 2024 um 16:06
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
holt Euch jetzt hinreißende Zopfmuster-Anleitungen für den Herbst, mit denen Ihr gleich starten könnt. Viel Spaß beim Handarbeiten

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen. Alle hier im Thread vorgestellten Anleitungen müssen jeweils mindestens 10 Verkäufe / eine CR von mindestens 2 % haben bzw. dürfen in den vergangenen 3 Wochen nicht im Forum beworben worden sein. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Antwort

WollwunderPetra
Donnerstag, 12. September 2024 um 08:41
Warme Füßchen für die ganz Kleinen.....



Gestrickte Babybooties mit einem Zopfmuster über den Fußrücken.

Gestrickt wird mit dem Nadelspiel. Für das Zopfmuster gibt es eine Strickschrift, auch wirst du Runde für Runde über das Muster schriftlich begleitet. 

Klick hier zur Anleitung 

                          Gestrickte Stulpen jetzt für den Herbstanfang
     Zusammengestellt für euch in einer Kollektion

  Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' 

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kleine Projekte für zwischendurch findest du in meinem Blog als Freebie 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Antwort

fadentanz
Donnerstag, 12. September 2024 um 10:32
Keine kalten Hände mehr und trotzdem die Finger frei.
Die Armstulpen werden mit einem Nadelspiel gestrickt. 
Der Zopf ist genau erklärt, ein schönes Projekt um Zöpfe zu üben.

Klicke hier für die Anleitung

   
   https://www.crazypatterns.net/de/store/fadentanz
   Ich freue mich über euren Besuch!
Antwort

Froschoma_Mona
Donnerstag, 12. September 2024 um 12:20
Meine kurzen Söckchen werden mit einem Schummel-Zopf gestrickt.
Das Muster sieht aus, als sei ein Zopf am anderen gestrickt worden, dabei sind es gar keine echten Zöpfe.
Beim Stricken wird geschummelt, deshalb nenne ich sie Schummel-Zöpfe.
Selbstverständlich kannst du für die kalte Jahreszeit die Socken auch aus Sockenwolle mit Schurwolle stricken und den Schaft kannst du für den Winter auch verlängern.
Die Socken werden an der Spitze begonnen und erhalten einen ergonomischen Übergang nach Fertigstellung der Ferse. Bei kurzen Socken ist das wichtig, damit sie nicht rutschen.
Vorteil von Socken, die an der Spitze begonnen werden:
Du kannst den Schaft so lang stricken, bis du die Hälfte deines Garnes verbraucht hast.
So reicht dein Garn auch für die 2. Socke und es fallen keine Reste an.

Klick hier für weitere Infos und die Anleitung kurzen Söckchen mit Schummel-Zopf





Meine Handstulpen „Rapünzchen“ besitzen auf der Handoberseite ein gehäkeltes Zopfmuster.
Wenn du noch nie Zöpfe gehäkelt hattest, so kannst du mit diesen Handstulpen in die Welt des Zöpfe-Häkelns starten. Du kommst mit wenigen Reihen aus und bist fix fertig.
Du kannst einfarbige Reste verwenden.
Bei mir reichten ca. 80-90 g Garn für beide Handstulpen aus.

Klick hier für weitere Infos und die Anleitung Handstulpen „Rapünzchen“





Mein Kinderpullover „Linas Lieblingspullover I“ hat rechts und links von der Schulter nach unten verlaufend je einen Zopf eingestrickt.
Bei einfarbigen Garnen kommt der Zopf noch besser zur Geltung, jedoch war das Garn und das Zopfmuster so von Lina gewünscht. Und wer kann schon Wünsche abschlagen?

Klick hier für weitere Infos und die Anleitung Linas Lieblingspullover I
 


Viel Spaß beim Häkeln und Stricken
wünscht dir Mona (Froschoma_Mona)

Zurzeit bei vielen Artikeln SOMMER-SALE und satte RABATTE bis 50% !!!

Schau gern in meinen neuen Blog mit den Gratis-Anleitungen.

Für alle meine Anleitungen klick auf die Eingangstür zu meinem Shop

Forum-Signaturbild von 'Froschoma_Mona'Forum-Signaturbild von 'Froschoma_Mona'Forum-Signaturbild von 'Froschoma_Mona'Forum-Signaturbild von 'Froschoma_Mona'Forum-Signaturbild von 'Froschoma_Mona'Forum-Signaturbild von 'Froschoma_Mona'Forum-Signaturbild von 'Froschoma_Mona'Forum-Signaturbild von 'Froschoma_Mona'

Bei Facebook findest du mich unter: FroschomaMona
Ich freue mich, wenn auch du Fan meiner Facebook-Seite wirst.
Lass uns gemeinsam handarbeiten und kreativ sein.

Antwort

WollwunderPetra
Freitag, 13. September 2024 um 08:33


Kragen Curola hat ein schönes breites Zopfmuster und wiederholt sich im unteren Bereich des gestrickten Kragens 4 x. 

Die Anleitung beinhaltet die schriftliche Erklärung sowie eine Strickschrift für das Zopfmuster und die Abnahme. Du solltest schon Übung mit der Zopfnadel und der Rundstricknadel mitbringen. 

Zum Kragen Curola gibt es die passenden Stulpen. Hier wird das selbe Zopfmuster über den Handrücken gestrickt. 



Stulpen Curola werden mit dem Nadelspiel gestrickt und auch mit dieser Anleitung wirst du Runde für Runde bis zum Ende begleitet. 

                          Gestrickte Stulpen jetzt für den Herbstanfang
     Zusammengestellt für euch in einer Kollektion

  Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' 

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kleine Projekte für zwischendurch findest du in meinem Blog als Freebie 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Antwort

mowi 19
Freitag, 13. September 2024 um 14:24
Mein Mann liebt seine Weste mit Zopfmuster aus warmer Merinowolle. Sie ist zeitlos und passt fast zu jeder Gelegenheit.

Die Anleitung ist für die Größe 48/50 geschrieben.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du über diesen Link.
Kennst du auch schon meinen Blog mit kostenlosen Tipps?

Forum-Signaturbild von 'mowi 19'Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19'  Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19'

Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum

Beliebte Anleitungen

Teilen

Letzte Aktivitäten im Forum

Kindertafel, Teil 2.
4 Antworten Neu von Akela
Gestern um 23:58
Vorteile von Schalkragen?
1 Antwort Neu von creativissimo
17. Sept. 2024 um 12:55
Engele
1 Antwort Neu von veronika-t15
16. Sept. 2024 um 21:00
Wichtele
3 Antworten Neu von Schnuckelina
15. Sept. 2024 um 18:33
was lange währt...
5 Antworten Neu von Wollbaerli
15. Sept. 2024 um 9:17
Spültücher / Waschlappen handarbeiten
5 Antworten Neu von ruthk
13. Sept. 2024 um 17:07
erweiterte feste Maschen
1 Antwort Neu von ruthk
12. Sept. 2024 um 21:30
Weitenänderungen bei Kleidung
1 Antwort Neu von Akela
11. Sept. 2024 um 10:58