Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Akela
Montag, 9. September 2024 um 16:43
hab 2 Rollatorkissele genäht, meine Patin braucht jetzt auch so ein *Auto* für zu Fuß und wenn es nun kalt wird und man sich mal setzen
will, sind diese Sitzflächen immer eisig, da ist ein Kissen willkommen,
das den Poppes warm hält. Diese Sitzflächen sind immer aus Kunststoff
und der wird sehr kalt.

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Bastelfan
Montag, 9. September 2024 um 20:38
das ist eine sehr gute Idee, Inge. Ja diese Sitzflächen sind auch ziemlich hart.
Kenn ich von meiner Arbeit.
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea
Antwort

Schnuckelina
Dienstag, 10. September 2024 um 12:28
Warum haben denn die Rollatoren nicht von Hause aus ein weiches Sitzkissen dabei? Das sollte generell dazugehören. Nicht jeder kann sich ja wie Inge was Passendes nähen.

Jedenfalls eine prima Idee! Wenn Du Dich damit auf den Markt stellen würdest, würden alle Herrschaften, die so ein Gefährt nutzen, so etwas haben wollen. Und es schaut auch noch gut aus!

Liebe Grüße Ina

In meinem Shop findest Du viele bunte Strick-, Häkel- und Filzanleitungen. Kostenlose Anleitungen für zwischendurch findest Du in meinem Blog.
Ich wünsche Dir viel Freude mit meinen kreativen Ideen.
Herzliche Grüße von Ina.
Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'

Antwort

Schnuckelina
Dienstag, 10. September 2024 um 12:31
Liebe Inge, hast Du mal darüber nachgedacht, die Unterseite der Sitzkissen mit Iso-Folie als Schutz gegen Kälte zu versehen? Das ist ja auch noch Gewebe, was man nähen kann. Dann wäre das Sitzkissen nicht nur weich, sondern würde auch gegen Kälte von unten isolieren.

LG Ina

In meinem Shop findest Du viele bunte Strick-, Häkel- und Filzanleitungen. Kostenlose Anleitungen für zwischendurch findest Du in meinem Blog.
Ich wünsche Dir viel Freude mit meinen kreativen Ideen.
Herzliche Grüße von Ina.
Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'

Antwort

Akela
Dienstag, 10. September 2024 um 13:07
ne Ina das mache ich nicht, denn diese beschichteten Stoffe sind als recht glatt und dann würde das Kissen nur rutschen auf dem Sitz, und das ist ned Sinn der Sache, denn da besteht dann die Gefahr das man von der Sitzfläche abrutscht und auf den Boden fällt. Ich füttere die Kissen immer mit recht dickem Volumenvlies, das hält sehr gut warm und hab da seit 2008 meine Erfahrung mit, denn solange lauf ich schon an einem Rollator und ich hab so einiges ausprobiert.

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

veronika-t15
Dienstag, 10. September 2024 um 16:14
Super Idee! Und so ein hübscher Stoff!
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
Fröhliche Grüße
Veronika
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum

Beliebte Anleitungen

Teilen

Letzte Aktivitäten im Forum

Kindertafel, Teil 2.
4 Antworten Neu von Akela
Gestern um 23:58
Vorteile von Schalkragen?
1 Antwort Neu von creativissimo
17. Sept. 2024 um 12:55
Engele
1 Antwort Neu von veronika-t15
16. Sept. 2024 um 21:00
Wichtele
3 Antworten Neu von Schnuckelina
15. Sept. 2024 um 18:33
was lange währt...
5 Antworten Neu von Wollbaerli
15. Sept. 2024 um 9:17
Spültücher / Waschlappen handarbeiten
5 Antworten Neu von ruthk
13. Sept. 2024 um 17:07
erweiterte feste Maschen
1 Antwort Neu von ruthk
12. Sept. 2024 um 21:30
Weitenänderungen bei Kleidung
1 Antwort Neu von Akela
11. Sept. 2024 um 10:58