Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Dienstag, 5. November 2024 um 12:06
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wie kann man das Zusammennähen von Handarbeiten erleichtern?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Antwort

Akela
Dienstag, 5. November 2024 um 14:32
Es kommt immer drauf an, was man zusammen nähen möchte, sind es Wollsachen wie gestrickt oder gehäkelt nimmt man besser eine Wollnadel und einen Wollfaden und näht es zusammen, da gibt es einige Varianten, die wiederum von dem Teil das man gehandarbeitet hat zu tun haben. Wie zB den Matrazenstich oder den Überwendlichstich.
Bei Näharbeiten mit der Nähma, isses einfacher , da legt man das Nähgut rechts auf rechts aufeinander und wer nicht geübt ist heftet und seckt es vorher zusammen und dann ab unter die Nähma und zusammengenäht. Selber erspare ich mir das heften, stecken tu ich ab und an, aber da kommt es auf den Stoff an. Ist der recht rutschig wird gesteckt oder so Klammern verwendet und dann genäht. Mir selber reicht es meist wenn ich wie zB beim Ärmeleinsetzen nur an den Passzeichen stecke, und dann nähe.
Da ich ja vieles mit meiner Coverlock nähe habe ich den Vorteil das zusammen nähen und versäubern in einem Rutscht geschieht und da spare ich mir meist das stecken oder klammern, vom heften ganz zu schweigen. Aber bei kommt es daher, ich habe ein Ausbildung als DOB-Schneiderin, das ist eine Industrieschneiderin für Damenmode, da ist weder die Zeit noch die Möglichkeit sich mit stecken oder heften aufzuhalten , denn da geht es im Akkord am Band und da war zeit bares Geld . Sowas geht irgendwann in Fleisch und Blut über und man denkt dann nimmer groß drüber nach.

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum

Beliebte Anleitungen

Teilen

Letzte Aktivitäten im Forum

Weihnachtsmarkt 2024
2 Antworten Neu von veronika-t15
Gestern um 21:48
so blüht es ...
4 Antworten Neu von mowi 19