Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Gestern um 12:33
Liebe Nutzer, liebe Autoren, 
sind Tischläufer / Tischbänder nach wie vor beliebt oder war das eher ein Trend?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Antwort

veronika-t15
Gestern um 15:29
Also ich habe gar keine mehr, auch keine Tischdecken. Wir haben einen Glastisch, und da nutze ich nur Platzsets.
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
Fröhliche Grüße
Veronika
Antwort

Schnuckelina
Gestern um 16:54
Ich muss gestehen, auch in meinem Haushalt gibt es keine Tischläufer und auch keine Tischbänder. Ein schöner Holztisch braucht gar keine Tischdecke, keinen Tischläufer und auch keine Tischbänder. Und wenn Tischdecke, dann weiß, sodass das Geschirr und die Deko besser zur Geltung kommen. Dafür finde ich Platzsets sehr schön. Da bekommt jeder Gast seinen eigenen kleinen dekorierten Bereich und die Mitte, was man kredenzen möchte, und/oder Kerzen, Blumen etc.

Aber Geschmäcker sind ja verschieden. Ich liebe es mittlerweile cleaner auf dem Tisch.

LG Ina

In meinem Shop findest Du viele bunte Strick-, Häkel- und Filzanleitungen. Kostenlose Anleitungen für zwischendurch findest Du in meinem Blog.
Ich wünsche Dir viel Freude mit meinen kreativen Ideen.
Herzliche Grüße von Ina.
Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'

Antwort

Bastelfan
Gestern um 21:07
Tischläufer das war einmal. Ich besitze auch keine mehr, nur noch Tischdecken (glaube 2-3 noch aus DDR-Zeiten) die haben die richtigen Maße noch. Die modernen Tischdecken heute sind meist fast quadratisch (komische Maße).
Habe auch schon gut erhaltene ausrangierte normale farbige Bettlaken zweckentfremdet, und sie als Tischdecke genutzt.
Ansonsten habe ich eine hübsch gemusterte weiße Wachstuchdecke drauf und Tischsets.
Tischdecken kommen nur bei besonderen Anlässen zum Einsatz.

Meine Mutti benutzt manchmal Tischläufer, oder diese lang gehäkelten Deckchen, und da fädelt sie je nach Anlass farbige Satin-Schleifenbänder durch. Sieht echt schick aus (hab leider kein Foto davon).
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea
Antwort

Schnuckelina
Gestern um 23:20
Ach Andrea, die Tischbänder, die Deine Mutti noch hat, habe ich früher auch mal gehäkelt. Aber das ist schon Jahrzehnte her. Damals hab ich meine Werke noch nicht fotografiert - deshalb gibts auch kein Foto davon. 

Lg Ina

In meinem Shop findest Du viele bunte Strick-, Häkel- und Filzanleitungen. Kostenlose Anleitungen für zwischendurch findest Du in meinem Blog.
Ich wünsche Dir viel Freude mit meinen kreativen Ideen.
Herzliche Grüße von Ina.
Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'

Antwort

Akela
Gestern um 23:51
ich hab erst die Tage eine nigel nagel neue Tischdecke, hatte noch die Banderole um vom Kauf der Tischdecke mit passendem Tischband in goldbeige. Die Tischdecke war selber feuerrot, also weihnachtlich . Das Mädel freute sich wie Bolle denn sie sagte mir dieser Tage erst das sie ne neue Tischdecke für die Feiertage brauchen würde. Das Ding lag jetzt fast 7 Jahre im Schrank und ich habs nie gebraucht also weg mit und Töchterle freute sich.

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Tauglanz7452
Heute um 11:51
Ich habe noch so zwei oder drei Tischläufer. Sind noch von meiner Großmama und hin und wieder verwende ich sie auf meinen Couchtisch. 

Beim Handarbeiten vergeht die Zeit immer wie im Flug.
Forum-Signaturbild von 'Tauglanz7452'Forum-Signaturbild von 'Tauglanz7452'Forum-Signaturbild von 'Tauglanz7452'

Liebe Grüße Karin

Antwort

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum

Beliebte Anleitungen

Teilen

Letzte Aktivitäten im Forum

Kindertafel, Teil 2.
34 Antworten Neu von veronika-t15
Gestern um 22:17
Nikolaus-Anleitungen jetzt shoppen