Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Freitag, 13. Dezember 2024 um 13:32
Liebe Community,
ich wünsche Euch ein schönes Adventswochenende. Habt Ihr Pläne?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Antwort

veronika-t15
Freitag, 13. Dezember 2024 um 16:40
Danke Josefa, das wünsche ich dir und allen anderen hier auch!
Hier wird es ruhig, wir haben nichts vor. Mal schauen, wie es mit dem Adventskalender weiter geht, da gibt es bestimmt noch etwas zu häkeln, an der Temperaturschlange geht es auch jeden Tag ein wenig weiter, und von einer Freundin habe ich ein paar Bücher bekommen, also wird auch noch gelesen.
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
Fröhliche Grüße
Veronika
Antwort

Akela
Freitag, 13. Dezember 2024 um 17:44
Danke Josefa, das wünsche ich Dir und en andern auch, einen schönen 3. Advent und Pläne haben wir keine, scheiben deswegen aber auch keinen Toderich :-))))
den muss ich euch erklären, mein einer Enkel war ca 3 Jahre alt, er tigerte im Hof hin und her und sein e Mutter fragte ihn was los sei weil er so hin und her laufen würde. Der Bub schaute seine Mama an und stöhnte, ich hörte es übers Tel, denn Tochter und telefonierten gerade. Mama sagte er mir ist sowas von Toderich, die Tochter fings lachen an und fragte mich was hat er? sie fragte den Buben nochmal, er nur mir sooooooooooooooooowas von toderich kams wieder. Tochter immer noch am rätseln was der Bub meinen könnte, ich lachte und sagte der meint bestimmt *Todlangweilig* kam aber ned auf das Wort. Sie fragte ihren Sohnemann nochmal ob er das meinte und er ja, hab ich doch gesagt mir ist toderich ;.-))). Seitdem gibt es bei uns keine Langeweile mehr sondern nur noch "Toderich"

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

WollwunderPetra
Samstag, 14. Dezember 2024 um 09:33
@Inge eine schöne Geschichte. Ich glaube jede Familie hat solche Worte aus Kindermund. Einfach schön, wenn sie sich über so lange Jahre halten. 

Ich werde heute nochmals backen, hab noch 2 Sorten entdeckt, welche ich gerne hätte. Dann ist Schluss. 

Sonst sind verschiedene Kleinigkeiten zu erledigen und gegen Abend werde ich dann noch an einem Weihnachtsgeschenk nähen, dass es fertig wird und ein wenig stricken. 

Morgen kommt unser Enkel um den Weihnachtsbaum zu schmücken. Das Christkind hat angefragt, ob er dieses Jahr den Baum übernehmen könnte. Es wäre so unter Zeitdruck und bräuchte Hilfe. So haben wir morgen einen schönen Tag mit Enkel vor uns. 

Habt einen schönen 3. Advent zusammen

Jetzt für die kühleren Tage  habe ich für euch alle gestrickte Armstulpen

in einer Kollektion zusammengestellt

Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra'  Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra'

**** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kleine Projekte für zwischendurch findest du in meinem Blog als Freebie 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Antwort

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum

Beliebte Anleitungen

Teilen

Letzte Aktivitäten im Forum

Bestseller 2024
3 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 18:17
Weihnachtswichtele
3 Antworten Neu von Akela