Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
veronika-t15
Freitag, 3. Januar 2025 um 15:49
Sagt mal, ihr, die ihr auch jahreszeitlich dekoriert .... wie lange bleibt es bei euch weihnachtlich? Und dann? Was macht ihr zwischen Weihnachten und Ostern?
Seit wir nicht mehr reisen, dekoriere ich nun auch regelmäßig um, wird mir sonst zu langweilig in der Bude. Also hab ich schon etliches für Ostern, den Sommer, herbstliches und Halloween und natürlich die Weihnachtszeit. Aber dann kommt erst mal nix. Gut, der Ur-Kölner ist nun im Karnevalsfieber, aber das ist jetzt so gar nicht meins, Clowns mag ich auch nicht wirklich.
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
Fröhliche Grüße
Veronika
Antwort

ruthk
Freitag, 3. Januar 2025 um 16:04
Winter ist ja auch noch nach Weihnachten. Ich dekorieren da winterliche Landschaften, halt ohne Weihnachtsmänner  Engel und Co.
Z. B. diesen Iglu mit Pnguinen:
Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'
Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Akela
Freitag, 3. Januar 2025 um 16:05
wenn ich meinen Weihnachtskram wieder verräumt habe wird erstmal nix dekoriert m erst wieder so ca 8-10 Tage vor Ostern dekorier ich ein bissl was. Danach kommen eventuell ein paar sommerliche Windlichter raus, aber da muss ich erstmal wieder welche sticken, denn das was ich stehen hatte bekam immer Beine :-) Ned nur die Töchter, auch die Enkel haben was das angeht ein einnehnemedes Wesen entwickelt :-) ;-) Macht mir aber wenig aus wird halt neu die Sticki angeworfen. Komischer Weise lassens die Finger weg wenn ich sage das ist meins, sag ich aber nix zu bekommt es meist Beine :-)
Auf den Herbst zu hab ich Eulen und Igele stehen und meine Pilze

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

veronika-t15
Freitag, 3. Januar 2025 um 16:29
Ja, stimmt *seufz*, es ist immer noch Winter. Für mich dürfte Frühlingsanfang am 6.1. sein. :-)
Ich habe auch schon ein paar Schneemännchen stehen gelassen, da könnte ich ja drauf aufbauen. Iglu und Pinguine sind schon mal eine super Idee.
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
Fröhliche Grüße
Veronika
Antwort

dievomdeich
Freitag, 3. Januar 2025 um 18:53
Weihnachten ist noch bis zum 6., danach kommt die Winterdeko. Entsprechend der Zeit sollen sich dann die ersten Frühlingsboten dazwischen mischen und nach und nach das Kommando übernehmen. Zu Valentin habe ich einige Kleinigkeiten zum aufhängen. An der neuen Osterdeko arbeite ich noch.
liebe Grüße, Marlies

Der weiteste Weg fängt mit dem ersten Schritt an.
Antwort

Fun-Design
Gestern um 00:09
Bei uns ist noch absolut Weihnachten - wenn ich daran die Lust verliere (dauert bestimmt noch 1-2 Wochen…) kommt erstmal meine allgemeine Deko ins Regal.

Über die Jahre hat sich genug angesammelt, was nicht Jahreszeitenabhängig ist. Ich stöbere so gerne auf Kunst- und Flohmärkten, oder bastele mir selbst mal was.
Diese neutrale Deko wandert hier umher und wird immer nach Lust- und Laune angepasst, z.B. brauche ich es mitte Januar/Februar deutlich bunter als das restliche Jahr.

Zu Ostern mischt sich dann wieder jahreszeitliches darunter, genauso im Herbst.

Der große Umbau ist dann wieder zum Advent, da tausche ich dann die komplette Deko aus.

Ich liebe es zu der Zeit einfach deutlich üppiger und verspielter, wenn es draußen so dunkel und grau ist.
Da das hier alle wissen, bekomme ich auch immer wieder etwas dazu geschenkt… ganz oft sogar selbstgemacht, was ich sehr mag.

Ich bin übrigens sehr froh, das mein Mann das erträgt - und ja, ich bin da ziemlich extrem - aber seht selbst.

Liebe Grüße, Claudia

Forum-Signaturbild von 'Fun-Design'

Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks

Antwort

WollwunderPetra
Gestern um 08:14
Bei mir wandert seit 2 Tagen die Weihnachtsdeko in den Keller. Der Baum wird noch bis zum 06.01. stehen, dann wird er auch abgebaut. 

Schneeflocken bleiben in der Küche am Fenster auch noch dran. Es ist Winter. Dazu kommen noch ein paar Schneemänner und dicke Engel aus der Weihnachtsdeko. 

Im Februar kommt dann Valentinstag mit Herzen. 

Dann kommen die Frühlingsblüher und die Osterhasen. 

Im Sommer die Erdbeeren

Dann Herbst und Halloween 

Und schon wieder ist Advent

Ich dekoriere auch gerne um und da es so viel zu entdecken gibt, was ich nacharbeiten möchte, wird meine Sammlung auch immer größer. 

Wie Claudia bin ich auf Flohmärkten unterwegs, da finde ich dann kleine Besonderheiten. 

Jetzt für die kühleren Tage  habe ich für euch alle gestrickte Armstulpen

in einer Kollektion zusammengestellt

Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra'  Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra'

**** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kleine Projekte für zwischendurch findest du in meinem Blog als Freebie 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Antwort

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum

Beliebte Anleitungen

Teilen

Letzte Aktivitäten im Forum

Wollkauf-Detox
4 Antworten Neu von Kuscheldesign
Heute um 13:41
Filzuntersetzer..
3 Antworten Neu von veronika-t15