Würde gerne einen Babypullover in exakt Größe 62 mit Raglangärmel stricken.Finde aber nur 62/68.
Da ich kein Profi bin,kann ich die Größe nicht umrechnen
Reicht es vielleicht bei Größe 62/68 eine Nadelstärke kleiner zu stricken.
Kann mir jemand helfen?
Hallo Ursula,
oftmals wird Kleidung in Doppelgrößen angegeben - denn jeder Mensch hat eine andere Statur trotz der gleichen Konfektionsgröße. Bei Strickmaschen finde ich das durchaus in Ordnung und akzeptabel.
Aber da der Pullover ja nicht zu groß werden soll, würde ich tatsächlich in Deinem Fall mit einer etwas kleineren Nadelstärke stricken. Wenn man das Teilchen wäscht, wird es sowieso noch etwas größer, weil die Maschen ineinander rutschen.
Wenn das Pullöverchen Raglanärmel hat, kann es also auch nicht zu eng unter den Armen werden - und evtl. zu lange Ärmel könnte man notfalls umschlagen. Die Kleinen wachsen ja ganz schnell rein.
Da Babys sabbern, achte bitte bei der Materialauswahl unbedingt auf speichelechte Wolle.
Um das Benutzererlebnis zu verbessern, verwenden wir Cookies, unter anderem für Analyse-, Optimierungs- und Werbezwecke, gemäß unseren Datenschutzbestimmungen und Cookie Richtlinien. Einige unserer Partnerdienste befinden sich außerhalb der EU. Du kannst deine Einstellungen jederzeit ändern. Wenn du auf "Ablehnen" klickst, verwenden wir nur unbedingt notwendige Cookies.