Stoffe kaufe ich je nachdem was ich brauche, mal vor Ort oder online, aber da nur bei einem Händler den ich schon 40 Jahre kenne und weiß das er gute Ware liefert. Ok, bei vor Ort kaufen kann man den Stoff fühlen und genauer anschaun, aber das ist für mich nicht unbedingt Ausschlag gebend
Wenn man Stoff als Meterware kauft, dann wird doch ggf. ein eventuell vorhandenes Muster unschön abgeschnitten? Wie kann man denn das Beste aus dem Muster rausholen beim Vernähen, wenn da eventuell abgeschnittene Musterbestandteile drin sind?
bei Musterrapporten muss man soviel bestellen das es ausgeht sonst ist das muster hin und der ganze stoff eventuell unbrauchbar für das was man nähen wollte, das kann man bei vor Ort kaufen verhindern in dem man mit den Stoffverkäufern spricht und sagt was man will.
Kurzwarenläden gibt es hier auch nicht mehr, leider. Einen Stoffladen gibt es - glaube ich - noch in der Innenstadt, und da ist natürlich nix mit parken und so.
Ich bestelle daher alles im Internet, ist auch immer gut gegangen. Bei Stoffen finde ich das sogar weniger problematisch als bei Wolle und Garnen, wo man vielleicht eher mal "fühlen" müsste.
Wir haben noch einen Woll- und Stoffladen mit Zubehör im Nachbarort. Da gehe ich sehr gerne einkaufen, wenn ich etwas benötige. Leider geht die Besitzerin zum Jahresende in Rente und sucht einen Nachfolger. Ich hoffe, sie findet jemanden, denn der Laden ist sehr beliebt und wird immer gut besucht.
Um das Benutzererlebnis zu verbessern, verwenden wir Cookies, unter anderem für Analyse-, Optimierungs- und Werbezwecke, gemäß unseren Datenschutzbestimmungen und Cookie Richtlinien. Einige unserer Partnerdienste befinden sich außerhalb der EU. Du kannst deine Einstellungen jederzeit ändern. Wenn du auf "Ablehnen" klickst, verwenden wir nur unbedingt notwendige Cookies.