Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Mittwoch, 12. März 2025 um 17:13
Liebe Community,
kauft Ihr Eure Stoffe lieber online oder offline ? Gibts eigentlich diese Kurzwaren-Läden noch?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Antwort

Akela
Mittwoch, 12. März 2025 um 18:43
leider gibt es hier in Schweinfurt keinen Kurzwarenladen mehr wir hatten einen tollen, aber der hat vor ca 20 Jahren zu dicht gemacht

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Akela
Mittwoch, 12. März 2025 um 18:46
Stoffe kaufe ich je nachdem was ich brauche, mal vor Ort oder online, aber da nur bei einem Händler den ich schon 40 Jahre kenne und weiß das er gute Ware liefert. Ok, bei vor Ort kaufen kann man den Stoff fühlen und genauer anschaun, aber das ist für mich nicht unbedingt Ausschlag gebend

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Moderator
Mittwoch, 12. März 2025 um 18:52
Wenn man Stoff als Meterware kauft, dann wird doch ggf. ein eventuell vorhandenes Muster unschön abgeschnitten? Wie kann man denn das Beste aus dem Muster rausholen beim Vernähen, wenn da eventuell abgeschnittene Musterbestandteile drin sind?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Antwort

Akela
Mittwoch, 12. März 2025 um 19:02
bei Musterrapporten muss man soviel bestellen das es ausgeht sonst ist das muster hin und der ganze stoff eventuell unbrauchbar für das was man nähen wollte, das kann man bei vor Ort kaufen verhindern in dem man mit den Stoffverkäufern spricht und sagt was man will.

LG Inge
Antwort

veronika-t15
Mittwoch, 12. März 2025 um 20:33
Kurzwarenläden gibt es hier auch nicht mehr, leider. Einen Stoffladen gibt es - glaube ich - noch in der Innenstadt, und da ist natürlich nix mit parken und so.
Ich bestelle daher alles im Internet, ist auch immer gut gegangen. Bei Stoffen finde ich das sogar weniger problematisch als bei Wolle und Garnen, wo man vielleicht eher mal "fühlen" müsste.
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
Fröhliche Grüße
Veronika
Antwort

WollwunderPetra
Freitag, 14. März 2025 um 06:41
Wir haben noch einen Woll- und Stoffladen mit Zubehör im Nachbarort. Da gehe ich sehr gerne einkaufen, wenn ich etwas benötige. Leider geht die Besitzerin zum Jahresende in Rente und sucht einen Nachfolger. Ich hoffe, sie findet jemanden, denn der Laden ist sehr beliebt und wird immer gut besucht. 

Frühling liegt in der Luft und die Zeit der bunten Sommergarne beginnt.

Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra'      

**** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kleine Projekte für zwischendurch findest du in meinem Blog als Freebie 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Antwort

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum

Kategorie
Inhaltstyp

Beliebte Anleitungen

Teilen

Letzte Aktivitäten im Forum

Welcher Stuhl?
9 Antworten Neu von ghw
Heute um 11:46