Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Donnerstag, 28. September 2017 um 14:51
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr von Kleidung über Deko bis hin zur Halloween-Deko alles für den Herbst.
Jetzt den Herbst bunt gestalten und kreativ verschönern.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug.
Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.

Antwort

Traudelina
Donnerstag, 28. September 2017 um 15:00
Nicht nur im Herbst:

Häkelanleitung Möbius-Kragen 1-2-3-4

(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Dieser Kragen peppt Pulli’s und Shirts auf. 

Er ist aus ca. 60 g eines Merino-Garns mit 50 g – 160 m Lauflänge und Nadelstärke 3 – 4 gehäkelt (hier mit Häkelnadel 3,5) und schnell an einem Nachmittag fertig. Anfänger sollten sich etwas mehr Häkel-Zeit gönnen. Es können aber auch andere Garne mit passender Nadelstärke verwendet werden. Das Muster kommt m.E. allerdings in feineren Garnen besser zur Geltung.

Die Möbius-Technik beim Häkeln ist einfach.

Für die bebilderte PDF-Anleitung genügen Häkel-Grundkenntnisse (Luftmaschen, feste Maschen, halbe Stäbchen, Kettmasche). Link-Tipps für‘s Häkeln-Lernen sind enthalten.

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Forum-Signaturbild von 'Traudelina'

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        

Antwort

Elke Eder
Donnerstag, 28. September 2017 um 15:10
Chic, warm und wandelbar: Tuch "Cappuccino". Ein wunderbar weiches kuscheliges Tuch für den Herbst.

Das Muster ist sehr einfach zu häkeln - dadurch absolut anfängertauglich.

Hier geht's zur Anleitung

Ausführliche Beschreibung als PDF-Datei mit Text, Häkelschrift und Schrittfotos.
Forum-Signaturbild von 'Elke Eder'
Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!

Antwort

Elke Eder
Donnerstag, 28. September 2017 um 15:12
Tolle Tasche mit Karomuster in Grau und Schwarz

Diese Tasche passt zu fast jedem Outfit. Durch die Farbgebung in Grau und Schwarz wirkt sie eher klassisch. Du kannst sie natürlich auch in jeglicher anderen, zu deinem Look passenden, Farbkombi anfertigen.

Nötige Vorkenntnisse: Luftmasche, Kettmasche, feste Masche

Ausführliche Beschreibung als PDF-Datei mit Häkelschrift für den Taschenboden, Text und Arbeitsschrittfotos.

Antwort

stjerne61
Donnerstag, 28. September 2017 um 15:13
Häkelanleitungen Herbstdeko

Herbststimmung bei den Meckis

Mama und Baby Mecki mögen auch von den süßen Früchten naschen und die sind ganz schön hoch.
Ein Türkranz der zeigt das der Herbst nicht nur Grau ist, sondern auch ein tolles Farbspiel hat.

Details & Anleitung von den Meckis
Die Anleitung ist ohne Abkürzungen geschrieben und wer das Häkeleinmaleins beherrscht, sollte ihn nacharbeiten können.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Türkranz Sunflower

Sonnenblumen verbreiten mit ihrer gelben Farbe gute Laune und sind momentan überall zu finden.
Bringt Farbe in Euer Heim oder verschenkt doch einfach ein paar herbstliche Blumengrüße.

Details & Anleitung gibt es hier mit einem Klick

Zurzeit gibt es einen Rabatt von 15 % auf die Kränze.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Forum-Signaturbild von 'stjerne61' Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.

Antwort

ruthk
Donnerstag, 28. September 2017 um 15:36

Eine sehr effektive, aber einfach herzustellende Halloweendekoration hast du mit dieser gehäkelten Fledermaus, die du zu einer Lichterkette oder einem Mobile verarbeiten kannst. Das kleine Tierchen ist schnell gehäkelt. Du brauchst nur einen Rest schwarzer Baumwolle. Häkle mehrere Fledermäuse und stecke die LED-Lämpchen einer Lichterkette hinein.Oder bastle aus den Fledermäusen ein Halloween-Mobile.
Hier findest du die Anleitung!
Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'
Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 28. September 2017 um 15:41
Kleine Näharbeiten aus Stoffresten

Weitere Informationen gibt es auf der jeweiligen Seite

Für Puppenhaus

Material:
  • verschiedene Baumwollstoffe
  • Nähgarn
  • Nähnadeln
  • Stecknadeln
  • Druckknöpfe oder Haken und Ösen
  • Spitzen

,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

Für Babypuppen

Material:
  • Stoff
  • Nähgarn passende Farbe zum Stoff
  • Stecknadeln
  • Nähmaschine oder Nähnadel
  • Schere zum Schneiden des Stoffes
  • Gummiband

Bei mir gibt es 20 % Rabatt bis 2.Oktober 2017

Diese und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Forum-Signaturbild von 'del-11323'Danke für Deinen Besuch 

Antwort

ruthk
Donnerstag, 28. September 2017 um 15:41

Zum Herbst gehören natürlich unbedingt auch Kürbisse! Das kleine Kürbismädchen lässt sich schnell aus ein paar Wollresten in braun, orange und hautfarben nachhäkeln. Den dazugehörigen Kürbis kannst du in jeder beliebigen Größe häkeln, das wird in der Anleitung genau erklärt. Damit hast du eine wunderschöne Herbstdekoration, die auch über den Herbst hinaus hält und im nächsten Jahr wieder verwendet werden kann.
Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'
Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Schnuckelina
Donnerstag, 28. September 2017 um 19:52

Was wäre der Herbst ohne Strickjacken? Nicht nur wir großen Menschen lieben sie, nein, auch unsere kleinen Puppen. Ihr könnt sie in den Lieblingsfarben der Puppenmutti in jeder beliebigen Länge stricken. Ihr braucht nur ein wenig Sockengarn (bunt oder uni), 3 Knöpfe, 1 Rundstricknadel und ein Nadelspiel - und natürlich die passende Anleitung. Dann kann es auch schon losgehen mit der kuschligen Herbstgarderobe.

Ich wünsche Euch viel Freude beim Nacharbeiten - Eure Ina

PS. Hier nochmal eine kleine Auswahl:

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'

Antwort

HMScreativ
Donnerstag, 28. September 2017 um 21:07
In den schönsten Farben des Herbstes sind diese Stulpen
oder Pulswärmer gestrickt,

das Muster ist einfacher, als es wirkt,
da immerfort nur eine Muster-Reihe wiederholt wird !

Es braucht 50 gr Wolle mit einer Lauflänge von 420m/100gr
und ein Nadelspiel Nr. 3

Hier ist die Anleitung dazu :  Spiral Stulpen

Forum-Signaturbild von 'HMScreativ'   Forum-Signaturbild von 'HMScreativ'   Forum-Signaturbild von 'HMScreativ'   Forum-Signaturbild von 'HMScreativ'     
   in meinem Shop findest du immer etwas besonderes, einfach erklärt !  
   https://www.crazypatterns.net/de/store/HMScreativ 
   über einen Besuch würde ich mich sehr freuen,
   bei Fragen bin ich natürlich  immer für dich da !

Antwort

stricken-im-trend
Freitag, 29. September 2017 um 07:50
Mit diesem wohlig warmen Schalkragen kann - Mann wie Frau - an kalten Tagen nichts mehr passieren...
... und trendig ist er obendrein!

Das tolle Reliefmuster bringt Stabilität und Flechtstruktur.
Einmal den Musterrapport gehäkelt, hat man den Bogen raus -
auch Anfänger haben Freude an dieser Anleitung!

Eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Erklärung führt durch das Häkelmuster.
Zur Verdeutlichung ist 1 Chart in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Des Weiteren hilft ein Schnitt mit integriertem Schema durch den Häkelprozess.

Der ausgerollte Schal hat eine Größe von etwa 27 x 96 cm.
Jedoch kann nach Bedarf ohne großen Aufwand kleiner oder größer gearbeitet werden.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe helfen dabei!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

Forum-Signaturbild von 'stricken-im-trend'Forum-Signaturbild von 'stricken-im-trend'Forum-Signaturbild von 'stricken-im-trend'Forum-Signaturbild von 'stricken-im-trend'

Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

Forum-Signaturbild von 'stricken-im-trend'  Viel Freude mit meinen Anleitungen!

Antwort

stricken-im-trend
Freitag, 29. September 2017 um 07:52
Der Herbst ist da und mit ihm steht auch HALLOWEEN vor der Tür...
Also, raus mit der sommerlichen Deko und rein mit dem herbstlichen Ambiente!
Da gehören Kürbisse ganz einfach dazu - also, warum nicht selber machen?

Ihr bekommt mit einem Kauf gleich 3 Anleitungen auf einen Schlag!

Die Größe des orangenen Kürbisses beträgt im Durchmesser etwa 20 cm und hat eine Höhe von ca. 10 cm.
Der weiße Kürbis ist etwa 20 cm hoch und der grün-weiße Kürbis beträgt ca. 10x10 cm.

Forum-Signaturbild von 'stricken-im-trend'Forum-Signaturbild von 'stricken-im-trend'Forum-Signaturbild von 'stricken-im-trend'Forum-Signaturbild von 'stricken-im-trend'

Antwort

stricken-im-trend
Freitag, 29. September 2017 um 07:53
Bei manchen TRENDS muss man einfach mit...
Bekannt geworden unter dem Namen "Katniss' Cowl" hat sich dieser asymmetrische Seelenwärmer echt zum "MUST HAVE" entwickelt.
Wir haben die ursprüngliche Version ein wenig abgeändert.

Die Anleitung ist auf die Größe 38/40 ausgerichtet.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch möglich, jede Größe zu arbeiten!

Schritt für Schritt führt die Anleitung durch den Strickprozess.
Außerdem findet Ihr ein genaues Schema in der Anleitung, welches Euch den Strickprozess erleichtert.

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

Antwort

iglinz
Freitag, 29. September 2017 um 11:12
Halloween nähert sich mit Riesenschritten, da darf ein Gespenst nicht fehlen.

Schaut mal.

Auf einen doppelt gestrickten Topflappen gebannt liefert es gruselige Stimmung für die Küche. Ihr braucht Baumwolle in zwei verschiedenen Farben. Das Gespenst ist in einer Strickschrift dargestellt.
Antwort

iglinz
Freitag, 29. September 2017 um 11:20

Erntedank war die Inspiration für diesen gehäkelten Loop.

Zur Anleitung geht's hier.

Der ist einfach zu häkeln, Stäbchen und Luftmaschen muss man dafür beherrschen.
Antwort

iglinz
Freitag, 29. September 2017 um 11:23
Eine wärmende Stola kann man im Herbst schon gut gebrauchen, und man kann natürlich auch die leuchtendsten Herbstfarben dafür verwenden.

Hier findet ihr die Anleitung.

Wenn ihr Merinowolle dafür verwendet, wird sie weich und warm. Ein wellenförmiges Lochmuster macht sie zu einem sehr eleganten Accessoire.
Die Anleitung ist Reihe für Reihe ausgeschrieben und auch mit einer Strickschrift versehen.
Antwort

Dorigurumi
Freitag, 29. September 2017 um 13:50

Häkelanleitung Tasche Kürbis Helloween für Kids

Süßes sonst gibt´s Saures

Bald ist es wieder soweit. Unserer Kinder verkleiden sich und wollen auf Süßigkeitenjagd gehen.Diese schöne Tasche ist die passende Begleitung für unserer Kinder an Helloween. Damit können alle gesammelten Süßigkeit schnell in Sicherheit gebracht werden.Die Tasche wird ungefähr 19 cm breit und 16,0 cm hoch. Je nach verwendeter Wolle und Nadelstärke kann die Größe auch verändert werdenIch habe alles Schritt für Schritt erklärt und auch viele Bilder eingefügt.
Diese Anleitung beinhaltet auch eine "Kleine Häkelschule. Auch Anfänger kommen mit dieser Anleitung gut an Ihr Ziel.

Material
  • Catania von Schachenmayr 125m/50g NS 2,5-3.5 (Orange und Petrol/Grün, schwarz) Orange (60 g) / dunkelgrün (20 g) ganz wenig schwarz
  • Häkelnadel 4,0 (oder nach Wunsch)
  • Häkelnadel 2,5
  • Nähnadel
  • Markierung
  • Schere 
Was solltet Ihr können
  • Luftmasche
  • Kettmasche
  • Feste Masche
  • Zu-und Abnahme
  • in Runden und in Reihen häkeln
  • einfaches Annähen

Diese und noch viele schöne andere Produkte
gibt es im meinem Shop https://www.crazypatterns.net/de/store/Dorigurumi

Forum-Signaturbild von 'Dorigurumi'Forum-Signaturbild von 'Dorigurumi'Forum-Signaturbild von 'Dorigurumi'Forum-Signaturbild von 'Dorigurumi'Forum-Signaturbild von 'Dorigurumi'Forum-Signaturbild von 'Dorigurumi'Forum-Signaturbild von 'Dorigurumi'

Viel Spaß beim Häkeln wünscht Euch Dorigurumi

Antwort

christina-lemberger
Freitag, 29. September 2017 um 16:40
Schön bunt durch den Herbst geht meine Tochter mit ihrem EULENSPIEGEL

Genau wie der Namensgeber Till ist die  Mütze sehr wandelbar. Die bunte Version aus Wollmeise-Resten gestrickt erinnert mich ein wenig an einen Narren. Sie können die Mütze mit Perlen stricken, oder auch ohne. Beide Versionen sind als extra Strickschrift in der Anleitung enthalten.

Sie erhalten bei Kauf 2 PDF-Anleitungen mit je 5 Seiten. Die Anleitungen sind gekennzeichnet mit "Erwachsener" und "Kinder".

Was müssen Sie können?
  • Maschenanschlag
  • rechte und linke Maschen
  • Zopfen
  • Mit dem Nadelspiel stricken
Die genannten Grundtechniken werden in der Anleitung nicht extra erklärt.

Das ist alles dabei:
  • Anleitung als PDF-Datei
  • Anleitung für Erwachsenengröße
  • Anleitung für Kindergröße
Diese Materialien brauchst du zu Hause:
  • Drops Cotton Merino (52% Wolle / 48% Baumwolle) 120 m auf 5og in den Farben 01 Off White und 20 Light Grey
  • Alternativ: 480m Wollmeise Twin (80% Wolle / 20 % Polyamid) in verschiedenen Farben
  • Alternativ: 480m Wollmeise Pure (80% Wolle) in verschiedenen Farben
  • 2 Nadelspiele 4 mm
  • Oder 1 Rundstricknadel 4mm (40cm)
  • Zopfnadel
  • ggf. Häkelnadel 0,75-1 mm
  • ggf. Rocailles Silbereinsatz in 4,5 mm (48 Stück)
  • 6 Maschenmarker
  • Schere
  • Wollnadel
Servus, mein Name ist Christina Lemberger und ich bin der Kopf hinter Marie and Me. Ihr könnt gerne meinen Shop auf Crazypatterns besuchen, oder wenn ihr aktuelle News wollt auf Facebook vorbei schauen. 
Antwort

christina-lemberger
Freitag, 29. September 2017 um 16:42
Wer es bunt mag und sich schon mal auf Weihnachten einstimmen möchte, dem empfehle ich den HARLEKIN

Der Farbverlauf ergibt sich aus einem trendigen Bobbel, wodurch das lästige Vernähen entfällt. Sie können aber auch nach gut dünken mit unifarbener Wolle Streifen arbeiten.

Diese Anleitung ist eine Kundenwunschanleitung für alle, die gerne eine Asteria hätten, aber nicht stricken können.

Sie häkeln einfach in Runden und lassen entspannt ihren Farbverlauf arbeiten. Am Ende müssen Sie so nur den Anfangs- und Endfaden vernähen.

Was müssen Sie können?
  • Luftmaschen
  • feste Maschen
  • Stäbchen
  • Abnahmen bzw. Maschen zusammen häkeln
  • Reliefstäbchen
Die genannten Grundtechniken sind nicht in der Anleitung erklärt.
Das ist alles dabei: •für Anfänger geeignet •ab Größe 74/86 empfohlen •Erweiterbar bis hin zu Erwachsene XXL
Diese Materialien brauchst du zu Hause: •1 Knäuel 1200m LL 4-fädig der Marke Garnstube •Alternativ Sockenwolle oder Lacegarn •Häkelnadel 3,5mm und 6 mm •1 Maschenmarker •Schere •Wollnadel
Servus, mein Name ist Christina Lemberger und ich bin der Kopf hinter Marie and Me. Ihr könnt gerne meinen Shop auf Crazypatterns besuchen, oder wenn ihr aktuelle News wollt auf Facebook vorbei schauen. 
Antwort

InnasBasteleien
Freitag, 29. September 2017 um 19:19
Damit Dich der Herbst möglichst lange mit seinen leuchtendbunten Farben erfreut, kannst Du diese Blätter basteln und damit Deine Fenster dekorieren - auch wenn die Farben draußen einmal verblassen, bleiben sie Dir an Deinen Fenstern erhalten und das, solange Du möchtest.

Die Herbstblätter sind aus Fotokarton und Transparentpapier gefertigt und etwa 16 bis 20 cm groß. Sie sind auf für Anfänger einfach zu Basteln, aber der Umgang mit dem Cutter sollte bereits geübt sein.

Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'

Antwort

Melknits
Samstag, 30. September 2017 um 14:52
Hier geht es zur Anleitung

Der romantische Pullover Lovely Leaves wird von oben nach unten, an einem Stück und ohne Nähte gestrickt. Das zarte Lacemuster auf der
Vorderseite des Pullovers ist einfach zu arbeiten und gibt dem
Strickstück die romantische Elleganz. Die Schultern haben eine leichte
Schrägung mit eingearbeitet, die mit verkürzten Reihen gestrickt wird
(Link in der Anleitung zu einem YouTube Video, dass diese Technik
sehr gut erklärt ist enthlaten). Für die Ärmel werden Maschen aus dem
Armausschnitt aufgenommen und mit verkürzten Reihen wird dann die
Armkugel gestrickt. Ideal für alle Jahreszeiten. Eine Schemazeichnung
mit genauen Maßangaben und eine Strickschrift für das Lacemuster ist in
der Anleitung mit enthalten.
Antwort

Melknits
Samstag, 30. September 2017 um 14:54
Hier kommt Ihr direkt zur Anleitung

Jupiter Sky wird von Seite zu Seite gestrickt. Es werden nur wenige Maschen angeschlagen und durch Zunahmen an einer Seite, wird das Tuch
immer weiter vergrößert. Den Farbkombinationen sind hier keine Grenzen
gesetzt. Ob für den Herbst oder den Winter, dieses Tuch hält Euren Hals immer schön warm und verspricht durch Abwechslung, pures Strickvergnügen.
Antwort

PollyundPaule
Samstag, 30. September 2017 um 15:10
in einem wunderschönen leuchtenden orange präsentiert sich Kaja das Kürbismädchen.

hier gelangt ihr zur Anleitung

Ihr erhaltet eine ausführliche 39- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum Nacharbeiten. Die Größe der Puppe liegt ca. bei 36 cm.
Die PDF beinhaltet die Anleitung für die Puppe, das Kleid, die Schuhe, das Unterhöschen, den Kürbishut, sowie das Igelchen und die Blätter. Die Anleitung für die Stola ist nicht dabei.

notwendige Kenntnisse:
Die Anleitung enthält keinen Grundkurs. Kenntnisse im häkeln von festen Maschen, halben-, ganzen- und Doppelstäbchen, Reliefstäbchen sowie Luft- und Kettmaschen sollten vorhanden sein.

Zudem benötigst du:
  • je ca. 100 g Garn (Nadelstärke 2 ½ -3) in den Farben sand und orange
  • je ca. 50 g in den Farben aprikot, braun, weiß, dunkel- & hellgrün
  • ca. 100 g Catania von Schachenmayer in der Farbe zimt, für die Haare
  • Häkelnadel Gr. 2,5 und 3,5
  • Einziehnadel, Stopfnadel
  • Füllwatte, Sticktwist in den Farben schwarz oder dunkelbraun und -rot
  • Je 2 Sicherheitsaugen Größe 9 und 12 mm, 2 kleine Kinderknöpfe

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

Forum-Signaturbild von 'PollyundPaule' Forum-Signaturbild von 'PollyundPaule' Forum-Signaturbild von 'PollyundPaule' Forum-Signaturbild von 'PollyundPaule' Forum-Signaturbild von 'PollyundPaule' Forum-Signaturbild von 'PollyundPaule' Forum-Signaturbild von 'PollyundPaule' 

Antwort

ruthk
Samstag, 30. September 2017 um 15:30

Wer es etwas kleiner mag: Hier ist ein Kürbismädchen, das etwa 12 cm groß wird.Es hat bewegliche Arme und Beine.
Du brauchst Baumwollreste in haut, braun und orange, eine Häkelnadel 2,5 mm , etwas Füllwatte (und evtl. etwas Mohairgarn für die Haare).
Erforderliche Kenntnisse: Luftmaschen, Kettmaschen, feste Maschen.
Die Anleitung gibt es hier!
Antwort

DieHaekelBoutique
Sonntag, 1. Oktober 2017 um 22:41
Perfekt für den Herbst gerüstet ist man mit dem Schal "Herbstabend". Das zarten, spinnenwebartige Häkelmuster kommt in herbstlich-gedeckten Farbverläufen besonders gut zur Geltung. Mit einem glänzenden Beilaufgarn gehäkelt wird der Schal zur eleganten Stola, die sich auch zu Abendgarderobe kombinieren lässt.

Für den in der Anleitung beschriebenen Schal werden etwa 880 m eines 4-fädiges Verlaufsgarn sowie eine Häkelnadel der Stärke 3,5 mm benötigt. Mit diesem Material wird er etwa 190 x 33 cm groß. Die Anleitung richtet sich fortgeschrittene Häkler, die bereits über etwas Routine und Grundkenntnisse verfügen.

¸.๑✿ Tines Häkel.Boutique ✿๑.¸
Amigurumi, Homedeko & andere schöne Kleinigkeiten
Forum-Signaturbild von 'DieHaekelBoutique'Forum-Signaturbild von 'DieHaekelBoutique'Forum-Signaturbild von 'DieHaekelBoutique'

Antwort

Pe-Ka
Montag, 2. Oktober 2017 um 14:58
Wer im Herbst durch den Wald spaziert sieht sie überall - die Pilze die sich manchmal groß und manchmal klein hinter Bäumen oder unter Sträuchern verstecken.

hier geht es zur Anleitung

Für die Pilze braucht ihr Wollreste, eine Häkelnadel NR. 2,5 und Füllwatte.

Du solltest diese Kenntnisse haben:
  • Luftmaschen
  • feste Maschen
  • Kettmaschen
  • Reliefstäbchen

Viel Spaß mit den kleinen "Schwammerln".
Im Duden kommt Häkeln vor Hausarbeit.
In meinen Shop findet ihr viele verschiedene Anleitungen.
Kommt vorbei, schaut euch um und häkelt los!

Antwort

Elke Eder
Dienstag, 3. Oktober 2017 um 11:50
Diese schöne Tasche ist ein toller Begleiter für den Alltag! Klassisch und lässig in der Form passt sie zu fast jedem Outfit und ist ein echter Hingucker. Hier ist sie durch die Farbgebung eher edel und klassisch.
Du kannst sie natürlich in jeder erdenklichen Farbkombi machen und ihr dadurch eine ganz andere Anmutung geben.

Kombination von Doppelmasche und Tapestrytechnik:
Mit dieser speziellen Masche (Doppelmasche) ist es möglich in Runden
ohne Versatz zu häkeln - dadurch eignet sie sich auch besonders gut für
die Tapestrytechnik. Es können wunderschöne, gerade verlaufende Muster
eingearbeitet werden.

Nötige Vorkenntnisse: Luftmasche, Kettmasche, feste Masche

Doppelmasche und Tapestrytechnik werden ausführlich und mit Bildern erklärt

Antwort

christina-lemberger
Dienstag, 3. Oktober 2017 um 16:49
Neu für den kommenden Herbst: SATYR
Das Blattmuster erinnert mich besonders an den Herbst.

Genau wie sein Namensgeber ein Mischwesen ist, so hat auch diese Mütze zwei Seiten. Die unterschiedliche Wirkung kommt daher, dass das Muster einmal in rechte Maschen (grün) und einmal in linke Maschen (grau) eingebettet ist.

Bei Erwerb erhalten Sie zwei PDF mit jeweils 5 Seiten, um beide Mützen stricken zu können. Die Anleitung ist komplett ausformuliert inkl. des Blattmusters. Zusätzlich finden Sie eine Strickschrift über das Muster.

Die Mütze ist geeignet für Kopfumfang 52-56.

Was müssen Sie können?
  • rechte Maschen
  • linke Maschen
  • Maschen zusammenstricken
  • Umschläge
Das ist alles dabei:
  • für Anfänger geeignet
  • PDF-Anleitung über 6 Seiten
  • vollständige schriftliche Anleitung
  • Strickschrift über das Blattmuster
  • Kopfumfang 52,56
Benötigte Materialien:
  • 2 Knäuel Lana Grossa Bingo Melange Fb. 224 50g/80m (100% Merino fine)
  • oder 2 Knäuel Lana Grossa Bingo Fb. 001 50g/80m (100% Schurwolle)
  • Nadelspiel 4,5 mm
  • Schere
  • Wollnadel
Antwort

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum

Beliebte Anleitungen

Teilen

Letzte Aktivitäten im Forum

Mütze für einen Hund
4 Antworten Neu von veronika-t15
Gestern um 14:34
Lichterhaus
5 Antworten Neu von Schnuckelina