English | US $ (USD) Log in
Create new post
mowi 19
Thursday, July 16, 2020 at 4:30 PM
Bei uns im Garten blüht der Lavendel, und zwar in einer Fülle, dass es eine Freude ist. Vor einigen Tagen habe ich die ersten Blüten geerntet - für Lavendelsäckchen, die ich in den Schrank legen will.

Da ich allerdings momentan nicht so gerne nähe, hatte ich heute morgen eine ganz einfache Idee, wie es auch anders gehen kann. Das möchte ich euch hier mal zeigen.

Die einzelnen Schritte:

• Lavendel ernten und trocknen lassen - liegend oder mit den Blüten nach unten hängen
  • Wenn er ganz trocken ist, kann man die Blüten ganz leicht abrieseln lassen. Die fülle ich zuerst mal in ein Schraubglas.
  • Dann braucht man sie nur in leere längliche Teebeutel (aus Papier) füllen. Die gibt es im Supermarkt oder Drogerien. Kosten im Schnitt um 1 Euro herum.
  • Dort füllt man dann die trockenen Lavendelblüten hinein und klebt die Beutel entweder mit Tesafilm zu oder mit einer Heftklammer.
  • Nun kann man sie in den Schrank legen oder sogar auch aufhängen.
Viel Spaß beim Nachmachen!

Hier ein paar Fotos zum besseren Verständnis:

Hier seht ihr, wie die Teebeutel aussehen.

Hier habe ich den Beutel einfach mit Tesa zugeklebt. So kann er gut in den Schrank gelegt oder an der Schranktür von innen angeklebt werden.

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19'

Reply

CreatOwl
Thursday, July 16, 2020 at 7:47 PM
Schöne Idee, @Moni :)

Ich liebe den Geruch von Lavendel.
Ist ganz angenehm für meine geruchsempfindliche Nase.
Reply

mowi 19
Thursday, July 16, 2020 at 8:15 PM
Marlene, Lavendel kann man gut einsetzen gegen Motten, vor allem in Schränken. Fliegen mögen es auch nicht. Ich werde solche Säckchen auch in den Küchenschränken deponieren.

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19' Forum signature image of 'mowi 19'

Reply

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum

Popular patterns

Share

Active threads

No active threads yet