Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
mowi 19
Donnerstag, 16. Juli 2020 um 16:30
Bei uns im Garten blüht der Lavendel, und zwar in einer Fülle, dass es eine Freude ist. Vor einigen Tagen habe ich die ersten Blüten geerntet - für Lavendelsäckchen, die ich in den Schrank legen will.

Da ich allerdings momentan nicht so gerne nähe, hatte ich heute morgen eine ganz einfache Idee, wie es auch anders gehen kann. Das möchte ich euch hier mal zeigen.

Die einzelnen Schritte:

• Lavendel ernten und trocknen lassen - liegend oder mit den Blüten nach unten hängen
  • Wenn er ganz trocken ist, kann man die Blüten ganz leicht abrieseln lassen. Die fülle ich zuerst mal in ein Schraubglas.
  • Dann braucht man sie nur in leere längliche Teebeutel (aus Papier) füllen. Die gibt es im Supermarkt oder Drogerien. Kosten im Schnitt um 1 Euro herum.
  • Dort füllt man dann die trockenen Lavendelblüten hinein und klebt die Beutel entweder mit Tesafilm zu oder mit einer Heftklammer.
  • Nun kann man sie in den Schrank legen oder sogar auch aufhängen.
Viel Spaß beim Nachmachen!

Hier ein paar Fotos zum besseren Verständnis:

Hier seht ihr, wie die Teebeutel aussehen.

Hier habe ich den Beutel einfach mit Tesa zugeklebt. So kann er gut in den Schrank gelegt oder an der Schranktür von innen angeklebt werden.

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19'

Antwort

CreatOwl
Donnerstag, 16. Juli 2020 um 19:47
Schöne Idee, @Moni :)

Ich liebe den Geruch von Lavendel.
Ist ganz angenehm für meine geruchsempfindliche Nase.
Antwort

mowi 19
Donnerstag, 16. Juli 2020 um 20:15
Marlene, Lavendel kann man gut einsetzen gegen Motten, vor allem in Schränken. Fliegen mögen es auch nicht. Ich werde solche Säckchen auch in den Küchenschränken deponieren.

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19'

Antwort

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum

Teilen

Letzte Aktivitäten im Forum

Mütze für einen Hund
4 Antworten Neu von veronika-t15
Gestern um 14:34
Lichterhaus
5 Antworten Neu von Schnuckelina
13. Nov. 2024 um 20:10