English | US $ (USD) Log in
Create new post
Natascha-re
Monday, October 21, 2024 at 9:05 AM
Hallo in die Runde,

ich möchte für zwei bis drei Organisationen Kleinigkeiten häkeln und spenden. Diese werden dann von diesen am Weihnachtsmarkt verkauft und der Erlös kommt ihnen zugute.

Nun meine Frage: Was kann ich hier beisteuern. Ideen habe ich schon, aber ob die wirklich gut ankommen. :)

Was würdet Ihr in jeden Fall kaufen und was würdet ihr herstellen?

Ich danke Euch und wünsche einen guten Start in die Woche
Reply

vonkrochet
Monday, October 21, 2024 at 10:53 AM
Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, nur Sachen zu häkeln die unbedenklich sind. 

Wenn Du Amigurumis machst, landest du bei der CE Kennzeichnungspflicht. Wenn der Verein da kontrolliert wird, gibt es saftige Strafen 

daher würde ich bei Dingen wie Topflappen (nur aus Baumwolle), Waschlappen, Mützen etc bleiben 

(bei Kleidung nicht die Textilkennzeichnungspflicht vergessen!)
Reply

Akela
Monday, October 21, 2024 at 11:52 AM
Socken gehen am Weihnachtsmarkt auch immer recht gut weg und werden gerne gekauft.

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Reply

Schnuckelina
Monday, October 21, 2024 at 2:24 PM
Ich würde mir wohl Handstulpen mit schönen Mustern anschauen - die mögen auch junge Leute gerne.

LG Ina

In meinem Shop findest Du viele bunte Strick-, Häkel- und Filzanleitungen. Kostenlose Anleitungen für zwischendurch findest Du in meinem Blog.
Ich wünsche Dir viel Freude mit meinen kreativen Ideen.
Herzliche Grüße von Ina.
Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'Forum signature image of 'Schnuckelina'

Reply

Natascha-re
Monday, October 21, 2024 at 3:37 PM
Ja, wegen dem CE hatte ich schon meine Bedenken. Da fallen ja auch schon wieder Schlüsselanhänger Tierchen weg :)

Ich werde wohl bei Topflappen und Stulpen bleiben. 
Vielleicht noch ein paar Engel und Tannenbäume. Oder Christbaum Kugeln (die dann wohl auch nicht in Tierform;))

Weitere Ideen sind willkommen 

Habt einen tollen Tag.. Bei uns gibt's Sonne satt und 22 Grad 
Reply

ruthk
Monday, October 21, 2024 at 3:44 PM
Christbaumschmuck, Teelichthalter, kleine Windlichter, Lampions, Geschenkanhänger (Schneeflocken, Engel, Stene, Weihnachtsmann - halt nicht weich gefüllt, sondern als Applikationen)...
Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'Forum signature image of 'ruthk'
Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Reply

Write Reply

Please register or Log in!

Search in forum

Popular patterns

Share

Active threads

No active threads yet