Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Natascha-re
Montag, 21. Oktober 2024 um 09:05
Hallo in die Runde,

ich möchte für zwei bis drei Organisationen Kleinigkeiten häkeln und spenden. Diese werden dann von diesen am Weihnachtsmarkt verkauft und der Erlös kommt ihnen zugute.

Nun meine Frage: Was kann ich hier beisteuern. Ideen habe ich schon, aber ob die wirklich gut ankommen. :)

Was würdet Ihr in jeden Fall kaufen und was würdet ihr herstellen?

Ich danke Euch und wünsche einen guten Start in die Woche
Antwort

vonkrochet
Montag, 21. Oktober 2024 um 10:53
Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, nur Sachen zu häkeln die unbedenklich sind. 

Wenn Du Amigurumis machst, landest du bei der CE Kennzeichnungspflicht. Wenn der Verein da kontrolliert wird, gibt es saftige Strafen 

daher würde ich bei Dingen wie Topflappen (nur aus Baumwolle), Waschlappen, Mützen etc bleiben 

(bei Kleidung nicht die Textilkennzeichnungspflicht vergessen!)
Antwort

Akela
Montag, 21. Oktober 2024 um 11:52
Socken gehen am Weihnachtsmarkt auch immer recht gut weg und werden gerne gekauft.

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Schnuckelina
Montag, 21. Oktober 2024 um 14:24
Ich würde mir wohl Handstulpen mit schönen Mustern anschauen - die mögen auch junge Leute gerne.

LG Ina

In meinem Shop findest Du viele bunte Strick-, Häkel- und Filzanleitungen. Kostenlose Anleitungen für zwischendurch findest Du in meinem Blog.
Ich wünsche Dir viel Freude mit meinen kreativen Ideen.
Herzliche Grüße von Ina.
Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'

Antwort

Natascha-re
Montag, 21. Oktober 2024 um 15:37
Ja, wegen dem CE hatte ich schon meine Bedenken. Da fallen ja auch schon wieder Schlüsselanhänger Tierchen weg :)

Ich werde wohl bei Topflappen und Stulpen bleiben. 
Vielleicht noch ein paar Engel und Tannenbäume. Oder Christbaum Kugeln (die dann wohl auch nicht in Tierform;))

Weitere Ideen sind willkommen 

Habt einen tollen Tag.. Bei uns gibt's Sonne satt und 22 Grad 
Antwort

ruthk
Montag, 21. Oktober 2024 um 15:44
Christbaumschmuck, Teelichthalter, kleine Windlichter, Lampions, Geschenkanhänger (Schneeflocken, Engel, Stene, Weihnachtsmann - halt nicht weich gefüllt, sondern als Applikationen)...
Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'
Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum

Beliebte Anleitungen

Teilen

Letzte Aktivitäten im Forum

Lichterhaus
5 Antworten Neu von Schnuckelina
Gestern um 20:10
Christrosen
3 Antworten Neu von veronika-t15