Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Montag, 17. Mai 2021 um 12:34
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
mögt Ihr Marlene-Hosen bzw. Culotte-Hosen bzw. Palazzo-Hosen?`Könnte mir jemand erklären, was da der Unterschied ist?
Wenn ich das richtig verstanden habe, sind Culotte-Hosen weit geschnitten, aber nur knöchellang. Marlene-Hose haben eine schmale + hohe Taille, sind dann aber etwas weiter geschnitten, ohne übertrieben weit zu sein. Palazzo-Hosen hingegen sind sehr weit, aus leichten Stoffen und eher urlaubstauglich als alltagstauglich?
Wäre schön, wenn Ihr was dazu sagen würdet.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.

Antwort

Schnuckelina
Montag, 17. Mai 2021 um 13:01
Liebe Josefa,
Du hast ganz schön vorgelegt mit Deinen Unterscheidungsmerkmalen. Das hätte ich so nicht ohne Nachgucken gewusst. Ich weiß nur, dass ich mir gerade eine Sommerhose aus Leinen gekauft habe und die hat ein ganz weites Bein - also schön luftig und auch kleidsam, wenn man nicht zu klein ist. Ich mag den Schnitt der Hosenbeine allerdings nur bei Sommerhosen. Zu allen anderen Jahreszeiten brauche ich es eher enganliegend.

Sicherlich klären uns die Näherinnen oder Modebegeisterten unter den CP-Lesern noch weiter auf.
Liebe Grüße Ina

In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'

Antwort

Moderator
Montag, 17. Mai 2021 um 13:03
Ich hab das nachschlagen müssen, weil ich das ohne Recherche auch nicht gewusst hätte.
Danke für Deinen Beitrag, Ina.
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

Antwort

Schnuckelina
Montag, 17. Mai 2021 um 13:26
Wir sehen, CP bildet. Ich habe hier schon einiges gelernt - auch Dank Deiner interessanten Beiträge, liebe Josefa. Nun träume ich wahrscheinlich von einer Palazzohose ...

Die finde ich nämlich sehr elegant und mondän. Im Internet sind mir schon einige begegnet, immer getragen von großen schlanken Models in südlicher Sonne. Meistens aus Seide, bunt gemustert, leicht und luftig, total elegant und schön. Wenn man so eine Hose trägt, müssen auch der Rest der Kleidung und die Schuhe darauf abgstimmt sein. Zu meinem Alltag würde sie nicht passen und für "gut" wäre mir der Look zu auffällig. Ich wohne ja eher ländlich, da passt das nicht so. Aber schön finde ich sie trotzdem.

In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'

Antwort

Akela
Montag, 17. Mai 2021 um 13:44
diese Hosen die Josefa da beschreibt sind so richtig dargestellt, nur sollte man bei den Palazzohosen drauf achten das man 1. nicht zu füllig ist, man kommt sonst wie ein Fässle daher, schaurt ned gut aus mM nachdie Culotthose ist wie Josefa schreibt nur Knöchellang, aber dh sie hört ned am Knöchel auf, sondern überm Knöchel, also auf gut deutsch, ne Hochwasserhose ;-) :-) und die Marlenehose hat zu 99% einen Bruch oft auch einen Aufschlag unten und schaut am besten in Anzughosenstoffen aus. Heutzutage wird das aber alles sehr locker interpretiert und gehändelt. Bei diesen ganzen Hosen sollte man gut drauf achten das sie gut sitzen und man nicht zu klein dafür ist. Eine Hose kann ein weites Bein haben und trotzdem Körpernah zugeschnitten sein, so wie meine braucne Leinenhose von letzt. Bei diesen ganzen Hosen sollte man auch drauf achten das der Stoff ned zu schwer für die Hose ist, sie fällt sonbst wie ein Kartoffelsack und ned leicht und locker

LFG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Moderator
Montag, 17. Mai 2021 um 14:14
Danke Ina.

Dir auch danke Akela für die Infos.

Antwort

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum

Kategorie
Inhaltstyp

Teilen

Letzte Aktivitäten im Forum

Voll konzentriert!
4 Antworten Neu von Moderator
Heute um 15:52
Kindertafel 2025