Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
ursulapetra
Samstag, 26. Februar 2022 um 21:53
Hier der neue Thread:
Was kocht Ihr heute? Teil 2

Ich weiß nicht, wie es euch geht. Wir, mein Mann und ich, fragen uns oft: "Was kochen wir heute?"
Habt ihr einen Wochenplan?? Oder kocht ihr jeden Tag was anderes? Oder nach dem Fahrplan von der Oma?
Puuuuhh, früher war das doch ziemlich einfach. Heute muss es jeden Tag was besonderes sein??

Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich freuen:
Hier findest Du meinen Shop
Besuch mich bei facebook und erfahre alle Neuigkeiten:
besuche mich bei facebook

Forum-Signaturbild von 'ursulapetra'Forum-Signaturbild von 'ursulapetra'Forum-Signaturbild von 'ursulapetra'Forum-Signaturbild von 'ursulapetra'Forum-Signaturbild von 'ursulapetra'Forum-Signaturbild von 'ursulapetra'Forum-Signaturbild von 'ursulapetra'Forum-Signaturbild von 'ursulapetra'

notnadel
Samstag, 26. Februar 2022 um 23:51
Heute gab es selbstgemachte "Gnocchi" aus Frischkäse statt Kartoffeln, in einer Pfanne mit Paprika, Tomaten und Mascarpone.
Was wir gerade sonst noch auf der Liste haben / hatten:
  • Italienisch gefüllte Ofenkartoffeln
  • Omelette
  • Gemüse-Nudelauflauf
  • Salzkartoffeln, Rahm-Kohlrabi, Bratwürstchen
  • Käse-Waffeln, Zaziki
  • Tortellini, Erbsen-Schinken-Sahnesoße
Wegen Corona und Home-Office haben wir uns einen wöchentlichen Plan + Einkauf angewöhnt. Das funktioniert auch oft ganz gut; ständig auf dem Weg von der Arbeit noch im Supermarkt vorbei für die zwei, drei nächsten Gerichte, die ich mir da spontan aus den Fingern saugen konnte, fand ich eigentlich noch stressiger. Mittlerweile werden wir auch von PicNic beliefert.

Noch nicht fest steht, was ich nächste Woche zu meinem Geburtstag koche / backe.

Bastelfan
Sonntag, 27. Februar 2022 um 01:09
bei uns gab es heute selbstgemachte Lasagne, die wird immer was, geht schnell, und den Geburtstagsgästen von meinem Mann hat es geschmeckt.

Da ich ja mal Früh- oder Spätdienst habe, müssen wir variieren, was schnell geht.
Mal Eintopf aus der Dose, mal die berühmten Spirelli mit Tomatensoße, oder Reis mit Pilzen, Pizza oder Döner.
Kommt auf die Tageszeit und den Hunger an.
Mein Mann will sowieso wieder weniger essen, da reicht auch für uns zwei ein Salat und Tost dazu, oder nur Wurstbrot oder Bananenschnitte.

Aber meine berühmte Bratschnitte (Rezept aus Kindertagen) geht schnell, und ist was für zwischendurch
Pro Person nimmt man 2 Tostscheiben (ungetoastet), eine Hälfte mit Senf, die andere Hälfte mit Ketschup bestreichen.
Dazwischen je nach Geschmack 1-2 Scheiben Wurst, alles zusammenklappen. Das ganze in Ei wälzen, und anschließend in der Pfanne von beiden Seiten braten.
Schmeckt uns jedenfalls.
Es muß nicht immer ein Festessen sein. Mal Pudding, Grießbrei oder Milchreis.
Sogar aus Resten zaubern wir uns ein Menue.
Früher gab es doch dieses "Tost Hawaii" Tost mit Scheibe Salami, Scheibe Ananas, darüber Käse und ab in den Backofen. Mmmmh lecker.

So genug mit Essen. Ich geh jetzt schlafen. Nacht
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Schneckenkind
Sonntag, 27. Februar 2022 um 08:49
Waaaaah! Ja, das kenne ich. Und hier sind wir zu dritt und seit 17 Jahren muss ich (oder mein Mann) sowieso eifrei und nussfrei kochen/backen, da Sohn anaphylaktisch auf beides reagiert. Und dann haben wir auch noch unterschiedliche Schichten :-) 
Also in der Regel mache ich wirklich einen Wochenplan, der aber durchaus auch Tageweise mal verschubst wird. Seitdem ich mich wieder an den "Plan" meiner Oma erinnert habe, geht es noch besser :-) 
Denn da gab es an bestimmten Tagen immer das gleiche: also Montags immer Reste von Sonntag (da war standardmäßig das berühmte Sonntagsessen), Dienstags Eintopf, Mittwochs Auflauf, Freitags Fisch, Samstags gab es Suppe und es wurde gebacken...
So kommt man auf jeden Fall ganz gut voran. 
Und wir können auch nicht mal eben irgendwas essen gehen oder holen wegen der Allergien. 
Und ich gucke oft auf Kochblogs, was da so kochbar ist. Auch die Supermärkte und Discounter haben auf ihren Websites inzwischen Kochpläne/-Vorschläge, was man kochen kann (ist eben die zweithäufigst gegoogelt Frage der Welt) :-)) 

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite

Forum-Signaturbild von 'Schneckenkind'Forum-Signaturbild von 'Schneckenkind'Forum-Signaturbild von 'Schneckenkind'Forum-Signaturbild von 'Schneckenkind'Forum-Signaturbild von 'Schneckenkind'Forum-Signaturbild von 'Schneckenkind'Forum-Signaturbild von 'Schneckenkind'Forum-Signaturbild von 'Schneckenkind'

Schneckenkind
Sonntag, 27. Februar 2022 um 08:55
Und um die Frage zu beantworten: heute gibt's Wraps. 
Da kann jeder füllen, wie er mag und da wir Sonntags immer "Mutter-Sohn-Wandern", kann man die auch gut mitnehmen. 
So, auf geht's! 

Forum-Signaturbild von 'Schneckenkind'Forum-Signaturbild von 'Schneckenkind'Forum-Signaturbild von 'Schneckenkind'Forum-Signaturbild von 'Schneckenkind'Forum-Signaturbild von 'Schneckenkind'Forum-Signaturbild von 'Schneckenkind'Forum-Signaturbild von 'Schneckenkind'Forum-Signaturbild von 'Schneckenkind'

WollwunderPetra
Sonntag, 27. Februar 2022 um 09:41
Seit 2 Jahren nun hat mein Herzensmann Homeoffice und wird somit nicht mehr in der Kantine bekocht sondern wir kochen fast jeden Tag abends zusammen. 

Ich bin sehr viel auf Pinterest unterwegs und finde da viele leckere Gerichte. Ich suche, dann gehen wir einkaufen, was wir nicht im Haus haben und dafür brauchen.

Vergangene Woche habe ich etwas mit Reis und Gemüse gesucht und es war mega lecker. 

Schnelle Reispfanne heißt es. Wir essen viel mit Gemüse, meistens ohne Fleisch. 

Inzwischen gibt es viele Gerichte in meinem Ordner bei Pinterest und so haben wir eine auswahl. Und ich muss sagen, manche Gerichte schmecken echt spannend. 
    Zeigt her Eure Füße, zeigt her her Eure Schuh....    
                                         alle Babyschuhe findet ihr hier

Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra'

**** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

veronika-t15
Sonntag, 27. Februar 2022 um 10:24
Wir sind seit 30 Jahren verheiratet und lieben uns wirklich, aaaaber ..... essenstechnisch passen wir so gar nicht zusammen. Es gibt wenige Sachen, die wir beide mögen, ansonsten wird eben getrennt gekocht. Einen Plan mache ich nicht, ich kaufe ein bis zweimal pro Woche frisch ein, und für "Notfälle" ist immer etwas im Haus, meist eingefroren.
Mein Mann ist der absolute Fleischliebhaber, er hat sogar mal unserem Hausarzt erklärt, dass er nicht täglich Fleisch isst, weil Schinken, Würstchen, Fisch und Geflügel gar nicht dazu zählen .... *augenroll*
Ich liebe Gemüse und Salate, aber auch Nudeln, gestern Abend gab es daher für mich eine Gemüsepfanne mit Nudeln, für ihn gab es Ragout Fin (nicht selbst gemacht, er mag und verträgt im Gegensatz zu mir zum Glück auch Fertigprodukte).
Gemeinsam gibt es für uns Geflügel (da mögen wir beide alles), ab und zu mal eine Forelle (anderen Fisch esse ich nicht), Flammkuchen, Spargel, Lamm oder Spaghetti Bolognese.
Es gibt einen sehr deftigen Auflauf, den er liebt, da mache ich dann immer eine ganz große Form voll und friere ihn danach portionsweise ein, für eine Portion lohnt sonst der Aufwand gar nicht. Bei Rouladen oder Rindfleischsuppe mache ich es auch so.

ursulapetra
Sonntag, 27. Februar 2022 um 10:56
Da sind ja eine Menge Tipps für mich dabei.
Forelle hatten wir schon ewig nicht und eine Reispfanne werde ich auch mal versuchen.
Und... ich werde mal versuchen einen Plan aufzustellen. Vielleicht geht es dann ohne Stress :)

Forum-Signaturbild von 'ursulapetra'Forum-Signaturbild von 'ursulapetra'Forum-Signaturbild von 'ursulapetra'Forum-Signaturbild von 'ursulapetra'Forum-Signaturbild von 'ursulapetra'Forum-Signaturbild von 'ursulapetra'Forum-Signaturbild von 'ursulapetra'Forum-Signaturbild von 'ursulapetra'

Akela
Sonntag, 27. Februar 2022 um 11:14
Bei mir gibt es heute einen Schmorbraten, dazu gebackene Nudeln, die mag mein Mann sehr gerne. Einen Salat gibt es aber auch, ich brauche zu meinem Essen Grünfutter😁

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!

ZwergnaseBär
Sonntag, 27. Februar 2022 um 11:28
Heute gibt’s Spaghetti Bolognese.

Ich „muss“ ja hier immer auch ein bisschen darauf achten, solches Essen zu kochen, das möglichst auch die Kinder mögen (wobei es bei der Kinderschar hier immer eine/n gibt, der/die mäkelt 🤪- da verfahre ich aber nach dem Motto „vor einem vollen Teller ist noch keiner verhungert“ 😁).
Ich mache gern Gemüse aus dem Ofen mit Kräuterquark. Das gemischte Gemüse einfach schälen, wenn nötig, alles in etwa gleich große Stücke schneiden, in eine gaaaanz große Schüssel geben, Olivenöl drüber und würzen (Salz, Pfeffer, Gemüsebrühe oder Kräuter der Provence) und für eine gute halbe Stunde bei 180 Grad Umluft in den Ofen.
Den Quark würzen und mit frischen oder gefrorenen Kräutern pimpen.

Reispfanne mit Hackfleisch und Kaisergemüse essen wir auch alle gern.
Einfach das Hack braten und gut würzen, Kaisergemüse aus dem Tiefkühler hinzu, ggf. mit Kräuterbutter würzen und fast fertig garen.
Dann - wenn es schnell gehen muss, mit diesen Ruckizucki-Reisbeuteln für die Mikro, ansonsten mit - selbst fast fertig gekochtem Reis auffüllen, Kochsahne dazu und alles endgaren. Nochmal abschmecken, lecker.

Pfannkuchen mit Marmelade oder als Apfel- oder Kirschpfannkuchen gehen auch immer.
Eier in Senfsauce mit Kartoffeln, Kartoffelpüree mit Rührei und Salat, Linsensuppe mit Würstchen, Bratwurst mit Kartoffeln und Erbsen und Möhren, Putenschnitzel etc…sowas wird hier gern gegessen.
Und sonntags auch mal aufwendige Dinge wie Braten, Rouladen etc.
Aber unter der Woche muss es meist schnell gehen.

Und nein, ich mache keinen Wochenplan.

veronika-t15
Sonntag, 27. Februar 2022 um 16:21
Diese Mikrowellen-Reisbeutel interessieren mich, das wäre ja praktisch, aber ist da wirklich nur Reis drin? Schmeckt der dann auch normal neutral? Da habe ich mich noch nicht rangetraut.

ursulapetra
Sonntag, 27. Februar 2022 um 19:15
@ veronika-t15: die gibt es ja als normalen Reis oder in verschiedenen Richtungen. Ich habe den mal als griechische Art zu Cevapcici gemacht.  Das war ganz okay. 

ZwergnaseBär
Sonntag, 27. Februar 2022 um 19:50
@Veronika

Du kriegst da inzwischen viele verschiedene Sorten.
Ich nehme in der Regel den ganz normalen Langkorn, den ich sonst auch als „rohen“ Reis kaufe.
Natürlich ist dieser Reis ungesalzen, aber wenn man das „Drumherum“ anständig würzt, ist er total in Ordnung.
Ist halt nur in der Relation sehr teuer, aber ich habe immer ein paar Beutel da, falls ich mal ganz schnell Reis brauche und nicht noch 20 Minuten Koch-Zeit habe. Oder wenn der Junior mal selbst was warm machen muss…

veronika-t15
Montag, 28. Februar 2022 um 16:00
Das probiere ich auf jeden Fall mal aus, danke.

mowi 19
Montag, 28. Februar 2022 um 17:46
Also ich koche meistens kreativ aus dem Augenblick heraus - mit dem, was grade da ist. Und das ist meistens Gemüse, kombiniert mit Vollkornnudeln, Reis, Hirse oder Quinoa.

Gemüsereste schneide ich klein, manchmal auch zusammen mit klein geschnittenen Kartoffeln, und vermische sie mit Olivenöl, Kräutern und Salz. Wer mag, kann noch Schafskässe dazu mischen. Das alles kommt dann aufs Blech als Ofengemüse. 15 Minuten bei 250 Grad - sehr lecker! Geht vor allem schnell (bis aufs Schnippeln).

Heute gibt es den Rest Pizza von gestern, natürlich auch selbst gemacht mit Gemüse oben drauf.

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

Forum-Signaturbild von 'mowi 19'Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19'  Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19'

Moderator
Dienstag, 8. März 2022 um 20:48
Was esst Ihr heute?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.

veronika-t15
Dienstag, 8. März 2022 um 20:52
Heute waren wir uns mal einig und hatten beide Appetit auf einen Ofenkäse mit Baguette.

Akela
Dienstag, 8. März 2022 um 21:01
Heute gab's bei uns Pfannenudel und Eisbergsalat. Hatte von gestern noch jede Menge Nudel über, die rösch mit Zwiebel und Fleischwurst angebacken, Käse drüber, ein Salat dazu, einfach und lecker.
Morgen gibt es Pizza mit Pilzen und viel Käse und nen Salat.

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!

WollwunderPetra
Dienstag, 8. März 2022 um 21:11
Veronika den ofenkäse lieben wir auch 

Bei uns gab es heute eine Notlösung, da Unstimmigkeiten auf dem Einkaufszettel. Ich muss im Moment sehr viel arbeiten und mein Herzensmann sollte einkaufen gehen. Auf dem Einkaufszettel stand 1 Stange Lauch (für Lauchspagetti). Gemüseladen zu. Gemüsetheke im Supermarkt: "Bei dem Grün, wo ich dachte es ist Lauch stand das Wort Porree. Also habe ich das mitgebracht. Da stand Lauch dabei und das haben wir auch schon mal gekocht". Freudestrahlend hat er mir LAUCHzwiebeln präsentiert. OH je. Also schnell mal Ecosia gefragt und dann gab es ein neues Gericht. Es war sehr lecker. 

Aus Mehl, Wasser, Salz. Ei und Hefe wird ein etwas Flüssiger Teig gerührt. Dahinein kamen fast die ganzen Lauchzwiebel und etwas Bergkäse. Das ganze kam auf ein Backblech und obendrauf wurden noch kleckse mit Creme Fraiche und Käse drauf gesetzt. 30 Minuten in den Backofen und war mega Lecker. Das ganze nett sich "Frühlingszwiebel Blechkuchen"
    Zeigt her Eure Füße, zeigt her her Eure Schuh....    
                                         alle Babyschuhe findet ihr hier

Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra'

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

veronika-t15
Mittwoch, 9. März 2022 um 15:32
Vor der Erfindung des Handys hatte ich mal ein Gipsbein. Er ging also einkaufen, und nachdem das öfter mal schief ging, haben wir Walkie Talkies angeschafft, ich bin mit zum Laden gefahren, im Auto sitzen geblieben und bei Unsicherheiten begann dann der Funkverkehr. :))))
Und es gab einige Herren, die sich das dann auch notiert haben, als sie im Laden neben meinem Mann standen ....

Wollbaerli
Mittwoch, 9. März 2022 um 15:40
Da unsere Tochter mit dem Baby zum Mittagessen kam und ich eigentlich für den Cafeteria-Dienst eingeteilt war (fiel dann aber wegen eines Corona-Falles aus), mmmusste es heute etwas relativ Unkompliziertes geben: Spaghetti mit Ofen-Kürbis, dazu eine grosse Schüssel Salat und zum Dessert Schokobirnen. Bis der Kürbis fertig geschnitten auf dem Blech lag, dauerte es allerdings ein bisschen…
Liebe Grüsse Christina

veronika-t15
Sonntag, 13. März 2022 um 17:15
Bei uns gibt es nachher Reibekuchen. Ich bin zwar kein riesiger Kartoffelfan, aber die esse ich auch. Er mag Lachs dazu, ich Apfelkompott.

ZwergnaseBär
Sonntag, 13. März 2022 um 19:20
Heute gab es Kartoffelpüree, Rührei (natürlich von unseren Hühnern 😊) und Gurkensalat.

Akela
Sonntag, 13. März 2022 um 19:52
bei mir gabs einen Spießbraten, Rosenkohl und bayrische Klöße

LG Inge

susanne-b3
Sonntag, 13. März 2022 um 19:58
Hallo,
bei uns gab es selbstgebackenen (rohen) Leberkäs, dazu einfach frische Brötchen, fertig.

Da Göga einkaufen war, gibt es mal wieder sehr Fleisch lastig (Sohnemann freut sich).
Morgen also Bratwurst mit Kartoffelpü und Gurkensalat
Übermorgen muss vermutlich der Ring Fleischwurst dran glauben und wird Wurstsalat
Kasslerlachs hat er noch gekauft - also dann wohl dazu Sauerkraut und Kartoffeln
Mal sehn was dann der Kühlschrank noch her gibt, evtl. einfach mal Brotzeit.
Ach übrigens, ich Bewerte gerne und stelle Fotos in die Anleitung (erscheinen dann Automatisch in der Galerie).
Über Rückmeldungen freue ich mich dann auch 😉

Liebe Grüße
Susanne

Silvia1967
Sonntag, 13. März 2022 um 20:38
Hallo zusammen,

bei uns gab es heute eine Süßkartoffelquiche auf vielfachen Wunsch unseres Sohnes 😁 ….die war sehr lecker, obwohl auch ich als bekennender „Fleischzahn“ gelte 😂 

Einen schönen Abend wünscht euch
Silvia

veronika-t15
Sonntag, 20. März 2022 um 20:45
So, heute habe ich mal diesen fertigen Reis ausprobiert, und ich muss sagen, das war ja mal ein guter Tipp. Der schmeckt ja wirklich wie frisch gekochter Reis, ist auch nicht zu matschig (was ich befürchtet hatte) und geht ganz fix. Da werde ich sicher gelegentlich mal wieder zugreifen.

ursulapetra
Sonntag, 20. März 2022 um 20:57
Veronika-t15, 
Ich habe den auch als beilage  zu einem Geschnetzeltem gemacht. War lecker 😋 

Akela
Sonntag, 20. März 2022 um 21:36
gestern haben wir uns zum 40jährigem mal wieder auf Wunsch vom Göga Haxn mit Kraut und Semmelknödel gegönnt, dafür gab es heute dann nur eine pizza mit Schinken Champingions und geriebenem Käse, auf meiner Hälfte vom Blech immer mit sehr viel mehr Käse :)

LG Inge

ursulapetra
Sonntag, 20. März 2022 um 21:40
@ Inge, so schaut es bei uns auch aus. Eine Hälfte hat jede Menge Käse drauf. Da kann ich dann auch auf verschiedener Käse zurückgreifen, die sich noch so im Kühlschrank tummeln. Mein Mann liebt das. Ich nicht so . Aber, das ist ja das Schöne an einer Pizza, da legt man für jeden das auf, was man mag.

veronika-t15
Sonntag, 20. März 2022 um 21:47
Für mich bräuchte da außer allerlei Käse gar nichts anderes mehr drauf liegen.

Akela
Montag, 21. März 2022 um 11:06
Bei mir gibt es heute Hähnchenschlegel, dazu Reis, Tomatensoße und einen Salat

LG Inge

susanne-b3
Montag, 21. März 2022 um 20:16
Gestern hab es gedämpfte Forelle mit Gurken-Kartoffel-Gemüse.

Heute musste es schnell gehen, da gab es nur Wienerla mit Brötchen 😉
Ach übrigens, ich Bewerte gerne und stelle Fotos in die Anleitung (erscheinen dann Automatisch in der Galerie).

Liebe Grüße
Susanne

ursulapetra
Montag, 21. März 2022 um 21:52
@ Susanne: was ist ein Gurken-Kartoffel-Gemüse?

susanne-b3
Dienstag, 22. März 2022 um 18:11
@Ursula
Hab es am So auch das erste Mal probiert und für gut befunden.

Hab 500g Kartoffel-Würfel gedämpft, von den Kartoffeln 100g mit Sahne und Brühe gut würzig abgeschmeckt und dann eine gehobelte (geschälte + entkernte) Schlangengurke mit den restlichen Kartoffeln untergerührt.

Werd ich sicher mal wieder zu Kurzgebratenem machen 😉 - war ne gute Menge für 2 Esser.

Liebe Grüße
Susanne

notnadel
Mittwoch, 23. März 2022 um 00:12
Heute gab's selbstgemachten Flammkuchen, morgen mache ich wahrscheinlich Eintopf.

veronika-t15
Freitag, 25. März 2022 um 20:43
Hier wurde heute experimentiert. Können wir uns auf ein Gericht einigen, bzw. etwas so anpassen, das wir es beide mögen?
Er hätte gerne (wie so oft Brokkoli-Kartoffel-Mettwurst-Speck-Auflauf) gehabt,
ich eher eine Paprika-Pizza. Gut, das bekommen wir hin, ist ja fast
das gleiche .... 
Paprika geht für ihn gar nicht, Kartoffeln für mich nicht. Er mag Pizza,
ich Brokkoli, da muss es doch eine Möglichkeit geben. Also habe ich
eine Art Pizzaschnecken mit Brokkoli-Mettwurst-Füllung gemacht.
Na ja, ging so, er vermisste die Kartoffeln, ich die Paprika. :-))

WollwunderPetra
Samstag, 26. März 2022 um 09:07
Veronika da gehen bestimmt noch mehr Kominationen bei so viel Zutaten. Aber so Pizzaschnecken sind dankbar, da passen viele verschiedene füllungen rein. 

Bei uns gab es Donnerstag am Familienessen: Schupfnudel, Pilze, Brokkoli in einer Sahnesoße. War auch mega lecker und wenn man die zeit vom Schnippseln nicht mit rechnet, sehr schnell fertig gekocht. 

Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra'  Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra'Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' 

veronika-t15
Samstag, 26. März 2022 um 15:38
Ach, mir macht es auch nichts aus zweierlei zu kochen, war einfach mal ein Versuch.
Heute wird es Vitello Tonnato geben, der Kalbsbraten ist fertig, der ruht nun vor sich hin, da geht es heute Abend ganz schnell.

Akela
Samstag, 26. März 2022 um 15:53
heut gab es bei mir Pizza, die eine Hälfte mit Thunfisch, Zwiebel und die andere mit Champingions und Käse dick :-)

LG Inge

dievomdeich
Samstag, 26. März 2022 um 16:19
Heute Morgen haben wir das Grab von Schwiegereltern fertig gemacht. Sieht wieder gut aus und dieses Mal mit vielen bunten Blumen.
Deshalb waren wir mittags am Lühe-Anleger und haben eine Currywurst/Pommes gegessen. Danach gabs noch einen Eisbecher.
Hüftgold lässt grüßen...
liebe Grüße, Marlies

"Wenn man doch im echten Leben auch alle Probleme mit **** lösen könnte..."

ursulapetra
Samstag, 26. März 2022 um 18:13
Oh ja, eine Currywurst mit Pommes und Majonaise!!!! Habe ich schon ewig nicht mehr gegessen.

susanne-b3
Samstag, 26. März 2022 um 19:12
Hallo,
bei uns gabs heute Bratkartoffeln und angebratene Jagdwurst, dazu Salat.

Gestern gab es spontan mit Tomaten und Feta (eigentlich Mozzarella, aber den hatte ich nicht daheim 😉) überbackene Hackbällchen, dazu Nudeln.

Liebe Grüße
Susanne

notnadel
Samstag, 26. März 2022 um 19:50
Gestern gab's Dampfnudeln mit Vanillesoße, jeweils selbstgemacht. Gleich Gurkensalat, Kartoffelwürfel aus der Heißluft-Friteuse und Sojaschnitzel.
Bin gespannt, wie die schmecken; seit es bei uns PicNic gibt - Supermarkt-Lieferdienst - probieren wir uns hin und wieder ein bisschen durchs Veggie-Sortiment.

dievomdeich
Montag, 28. März 2022 um 13:42
Bei uns gab es Weißkohl mit Hackfleisch, Kohlwurst und Salzkartoffeln. Das reicht auch noch für morgen, obwohl ich da eigentlich ein tolles Geburtstagsessen für ihn zubereiten wollte. Er will aber nicht, auch keine schöne Torte. Lieber möchte er Muffins.
Versteh einer die Männer...
liebe Grüße, Marlies

Moderator
Sonntag, 24. April 2022 um 18:34
Wer hat gut gegessen?
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken

susanne-b3
Montag, 25. April 2022 um 19:12
Heute gab es nur Brotzeit.
Gestern Hähnchenschenkel mit Ofengemüse und Kartoffelspalten 😋

Liebe Grüße
Susanne

Akela
Montag, 25. April 2022 um 19:17
heute gabs ne Kartoffelsuppe und Würstchen drin

LG Inge

ZwergnaseBär
Montag, 25. April 2022 um 20:17
Heute gabs mittags nur Spargelcremesuppe und eben zum Abendbrot Brötchen und gekochte Eier (im Moment legen meine Damen wie wild, da kommen wir mit Eieressen kaum nach - Samstag haben die Kinder die halbe Nachbarschaft mit Eiern beglückt, damit sie nicht verderben 🙈).
Am Samstag gabs Doraden (siehe Foto).

veronika-t15
Montag, 25. April 2022 um 20:53
Hier gab es heute mit Käse überbackene Thunfisch-Toasts.

dievomdeich
Montag, 25. April 2022 um 22:33
Heute gab es die restlichen Brötchen vom Wochenende. Aufgebacken (Toaster) schmecken die fast noch besser.

Gestern hatte ich Hühnerfrikassee mit Reis.
liebe Grüße, Marlies

ursulapetra
Dienstag, 26. April 2022 um 21:14
Die Doraden sehen toll aus. Wie lange sind die im Rohr?

ursulapetra
Dienstag, 26. April 2022 um 21:15
Bei uns gibt es im Moment jeden 2.Tag Spargel!
Mal mit Schinken, mal mit Schnitzel, mal mit Rührei....

veronika-t15
Dienstag, 26. April 2022 um 21:34
Ja, wir genießen auch die Spargelzeit. Aber heute gab es Spaghetti mit Hackfleisch.

Akela
Dienstag, 26. April 2022 um 21:41
ich beneide jeden der den Spargel genießen kann und darf, bei mir löst er leider massive Gicht aus und ich kann tagelang nicht auftreten so Schmerzen da die Füße.

L G Inge

veronika-t15
Dienstag, 26. April 2022 um 22:08
Das ist das große Risiko bei Spargel. Wenn wir ihn sehr häufig essen, merke ich es auch ein wenig, aber so ein- bis zweimal pro Woche geht es schon. Allerdings nehme ich auch ein Medikament gegen die Gichtanfälle ein.

ZwergnaseBär
Dienstag, 26. April 2022 um 23:28

veronika-t15
Freitag, 29. April 2022 um 20:57
Heute haben wir Urlaub gespielt und uns eine Paella gebastelt:

Moderator
Sonntag, 22. Mai 2022 um 21:03
Was habt Ihr gekocht?

Akela
Sonntag, 22. Mai 2022 um 21:21
Bei mir gab's Hähnchenschlegel in einer Raumkräutersoßen,  bayrische Klöße und einen gem. Salat

LG Inge

veronika-t15
Sonntag, 22. Mai 2022 um 21:23
Ich hatte mich beim Einkauf verrechnet und den Sonntag vergessen, also war heute nix mehr im Haus. Verhungern mussten wir trotzdem nicht, es gibt einen Hofladen in der Nähe, der auch am Sonntag geöffnet hat, und da habe ich neben Brötchen, Erdbeeren und Aufschnitt auch ein Hähnchen mitgebracht, das drehte dann zum Abend seine Runden ....

WollwunderPetra
Montag, 23. Mai 2022 um 12:43
Bei uns gab es gestern Semmelknödel mit Pilzsoße. Das mögen wir sehr gern. Dazu einen Salat 

Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra'  Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra'  Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra'

veronika-t15
Mittwoch, 8. Juni 2022 um 21:04
Wir hatten heute mal wieder Spargel. Und ich habe auch schon wieder ein paar Portionen eingefroren, denn die Saison ist ja bald vorbei.

ursulapetra
Mittwoch, 8. Juni 2022 um 21:30
Bei uns gab es heute auch Spargel. Ich liebe Spargel.
@Veronika: Wie frierst Du den Spargel denn ein? Ich habe mich das noch nicht getraut.

veronika-t15
Mittwoch, 8. Juni 2022 um 21:43
Roh, aber geschält. Geht wunderbar und schmeckt wie frisch.

veronika-t15
Mittwoch, 8. Juni 2022 um 21:44
Du kannst auch übrig gebliebenen schon gekochten einfrieren, der wird dann aber etwas weicher. Wenn etwas übrig bleibt, schneide ich ihn ihn Stücke und friere kleine Portionen ein, die ich dann mal für eine Suppe nehme.

ursulapetra
Mittwoch, 8. Juni 2022 um 22:52
Das werde ich dann mal versuchen. Bin gespannt, ob er dann wirklich so schmeckt wie zur Saison.
Danke!

Schneckenkind
Freitag, 10. Juni 2022 um 11:03
Oh oh - ich oute mich mal als absoluten Spragelhasser :-)))

Speziell den weißen. Ich finde einfach, der schmeckt nach absolut nix - außer den Beilagen, die dabei sind.
Zudem möchte ich danach tagelang nicht auf die Toilette (oder nur mit Maske) *örgs* - neee, also überhaupt nicht.

Grünen kaufe ich schon, den gibt's dann fein angebraten mit Kartöffelchen :-)

So, aber nu:

Samstags machen wir selbstgemachte Hamburger mit allem Schnickschnack (Bacon und Cheddar und so),
Sonntag gibt's Backfisch mit Kartoffelsalat,
Montag Langos mit Tzaziki
Dienstag Sahnehering mit Pellkartoffeln und
Mittwoch Bratwurtschnecken mit Wirsing und Kartoffeln

Alles selbstgemacht natürlich und mir fällt gerade auf: Kartoffeln MAG ich :-))))

Fühlt euch inspiriert ♥

Moderator
Montag, 25. Juli 2022 um 21:18
Was gibts heute bei Euch?

Arni
Dienstag, 26. Juli 2022 um 09:35
Huhu. 

Anton und ich haben heute sturmfrei. Heute Mittag gibt es nur eine Kleinigkeit. Wassermelone mit Schafskäse. Das mag mein Mann gar nicht. Aber wir.  😃

Und heute Abend mach ich selbstgemachte Spinatspätzle mit Gorgonzolasoße. Hab ich mal wieder Lust drauf und Anton steht total auf Spinat

Liebe Grüße 
Sandra

Forum-Signaturbild von 'Arni'

Moderator
Dienstag, 26. Juli 2022 um 10:59
guten Appetit :-)

Schneckenkind
Dienstag, 26. Juli 2022 um 13:12
Für die nächsten Tage sind geplant (in wandelbarer Reihenfolge):

* Flammkuchen
* Bandnudeln mit Gemüse (Champignons, Zucchini, etc.)
* Kartoffelsalat mit Wienern
* Pizza :-)

Guten Hunger :-*

Moderator
Dienstag, 26. Juli 2022 um 17:03
Gibts auch Soße zu den Bandnudeln?

WollwunderPetra
Mittwoch, 27. Juli 2022 um 15:24
Ich habe heute Morgen Bohnen geschenkt bekommen. Nun plane ich Bohnen, Tomatensoße und Spagetti. Muss noch ein passendes Rezept suchen. 
             Bis zum 31.07.2022 gibt es auf alle Babyschuhe 20 % Rabatt

veronika-t15
Mittwoch, 27. Juli 2022 um 20:28
Wir haben mal 2 Tage gar nichts gegessen, Sonntag, und schlimmer noch Montag, war es hier so drückend, kaum auszuhalten, ihm eierte der Kreislauf, mir war übel.
Jetzt ist alles wieder gut, und heute hatten wir mal wieder diese überbackenen Thunfischtoasts, denn da gehören auch Tomaten drauf. Die Tomatenernte auf dem Balkon läuft auf Hochtouren, morgen gibts Tomatensalat.

Schneckenkind
Mittwoch, 27. Juli 2022 um 20:55
@Josefa: ja klar :-) Die Bandnudeln und das Gemüse "prötscheln" hinterher zusammen in der Pfanne. Da kommt automatisch Soße :-)))

Moderator
Mittwoch, 27. Juli 2022 um 22:06
Hört sich gut an, alles davon.

WollwunderPetra
Freitag, 29. Juli 2022 um 18:22
Mein erster Bohnen salat, dazu frisches Brot mit getrockneten 🍅

Mal sehen, ob es mir gelungen ist

Wollbaerli
Freitag, 29. Juli 2022 um 18:59
Bei uns gab es heute Gemüsekuchen (oder "Wähe", wie da in der Schweiz auch heisst) mit Zucchetti aus dem Garten, Peperoni und Cherrytomaten. Darin versteckten sich auch Speckwürfelchen und meine Portion erhielt noch Reibkäse oben drauf. Morgen versuche ich ein neues Rezept mit Bohnen aus eigener Ernte, Tomaten und Kartoffeln und für Sonntag plane ich eine grüne Paella, auch eine Premiere. 
Am Sonntag ist bei mir zudem Backen angesagt: Für den Nationalfeiertag am Montag brauche ich zweimal einen Zopf und zwei Cakes. Langweilig wird mir also bestimmt nicht, aber vielleicht ein bisschen warm!
Liebe Grüsse Christina

Arni
Freitag, 29. Juli 2022 um 23:22
Hallo Petra: was ist in dem Bohnensalat noch drin? Zwiebeln, Käse? Der sieht lecker aus. Hast Du für uns das Rezept?
Was ist das für ein Brot? 

Bei uns gab es gestern Abend  Pfannkuchen.  Die hat sich Anton gewünscht, für ihn mit Apfel, Zimt und Zucker, für meinen Mann mit Zwiebeln, Salami und Käse und für mich mit Schinken,  Zwiebeln und Käse und heute Abend gab es Lasagne. 

Liebe Grüße 
Sandra

Forum-Signaturbild von 'Arni'

CreatOwl
Samstag, 30. Juli 2022 um 07:17
Ich bereite gerade einen veganen Heringssalat aus Aubergine, Wakame und Sojasahne vor.

Essenspläne hab ich keine, da ich selten Tage vorher weiß, was ich wann essen möchte.

WollwunderPetra
Samstag, 30. Juli 2022 um 10:51
Sandra in den Bohnen ist Hirtenkäse und getrocknete Tomaten - Rezept pinterest.

Und das Brot ist eine eigenkreation aus Mehl 00 + getrocknete Tomaten und oregano dieses mal. 

veronika-t15
Samstag, 30. Juli 2022 um 20:47
Hier gab es heute Pizza. Thunfisch für ihn, Tomate-Paprika für mich.

johansi
Dienstag, 6. September 2022 um 10:32
Bei mir gibt es heute Putenfleisch mit Wiesenchampions und frisch gesammelte Kartoffeln.
Auf der KUhweide des Nachbarns leuchtet es ganz weiss vor lauter Wiesenchampions.
Die Kühe fressen das Gras und lassen die Champions stehen.
Da muss man nicht suchen sondern nur pflücken. In 10 Min hat man einen Korb voll.

Das Brot sieht super aus , muss ich auch mal probieren.

Schnuckelina
Dienstag, 6. September 2022 um 11:46
Oh joansi, das hört sich gut an. Da wachsen Dir die Pilze direkt ins Körbchen bzw. Deine Bratpfanne. Toll.

Wir ernten heute auch frisch von der Wiese. Bei mir Garten wächst überall neuer frischer Ruccola, der sich über den Sommer selbst ausgesät hat. Die neuen Blättchen sind superzart und schmecken wunderbar würzig. Und deshalb mache ich heute einen lauwarmen Rucola-Kartoffelsalat. Der wird mit Brühe, Sahne und Senf angemacht. Dazu kross gebratener Speck und süß-sauer abgelöschte Zwiebeln. Das alles zusammen gut ziehen lassen - ein herzhafter Genuss. Dazu gibt es Spiegeleier von unseren Hühnern.

LG Ina

In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'

Nadel Eule
Dienstag, 6. September 2022 um 13:55
Momentan koche ich gern für zwei Tage um Strom zu sparen. Gestern habe ich ein großes Blech Hack-Feta Auflauf mit Kartoffeln und Cocktailtomaten gemacht, das reicht auch noch für heute.
Forum-Signaturbild von 'Nadel Eule'Forum-Signaturbild von 'Nadel Eule'Forum-Signaturbild von 'Nadel Eule'

Forum-Signaturbild von 'Nadel Eule'

Liebe Grüße Mel

AKTUELL 50%SHOPRABBATT !!!

In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!

Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

dievomdeich
Dienstag, 6. September 2022 um 15:30
Bei uns gibt es seit einigen Wochen nur pürierte Suppen. Mein Mann hat Probleme mit dem oberen Zahnersatzteil und der Zahnarzt ist grad erst aus dem Urlaub zurück. Termin ist am Freitag für die Zahnfleischbehandlung. Also weiterhin alle Sorten Suppen.
Habe schon diverse Kombinationen ausprobiert. Heute hatten wir Kürbissuppe mit Äpfeln, Wurzeln, Paprika und Süßkartoffel. Ergab dann fast drei Liter.
Davor hatten wir Kartoffeln, Wurzeln, Sellerie und Fenchel. Ein weiterer Mix Kartoffeln und rote Bete.
Wir hatten auch Labskaus, etwas flüssiger als normal und Tomatensuppe von eigenen Tomaten.
Ergibt meist drei bis vier Mahlzeiten, aber im Kühlraum kann das ja einige Tage unbeschadet stehen, damit man etwas Abwechslung hat.
Morgen kommen Kohlrabi, Wurzeln und Kartoffeln dran und danach steht Steckrübe und Co auf dem Plan.
Ich werde noch zum Suppenkasper...lach.
liebe Grüße, Marlies

veronika-t15
Dienstag, 6. September 2022 um 16:02
Oh je, dann mal gute Besserung!

Bei uns gibt es oft belegtes Brot oder Salat, manchmal nur Obst. Es ist immer noch sehr schwül und sehr warm, da leidet der Appetiti. Und die Kochlust auch.

ursulapetra
Dienstag, 6. September 2022 um 16:09
Auch wenn das reiben der Kartoffeln immer sehr mühsam ist, ich liebe frische, knusprige Reibekuchen. Einfach Apfelmus dazu und fertig. Hach, war lecker.

Nadel Eule
Dienstag, 6. September 2022 um 17:00
Oh Reibekuchen- wie lecker! Aber darauf werden wir noch längere Zeit verzichten müssen, da wir grad Weight Watchers machen. Und die weniger fettige Variante davon schmeckt einfach grausig.
Forum-Signaturbild von 'Nadel Eule'Forum-Signaturbild von 'Nadel Eule'Forum-Signaturbild von 'Nadel Eule'

Forum-Signaturbild von 'Nadel Eule'

Liebe Grüße Mel

AKTUELL 50%SHOPRABBATT !!!

In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!

Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

WollwunderPetra
Sonntag, 11. September 2022 um 17:45
Überraschend ist heute das Wetter noch recht schön geworden. 

Gefüllte Pfannkuchen - gekocht in unserer Outdoor Küche

Dazu selbst gebackenes Chiabatt

Akela
Sonntag, 11. September 2022 um 18:18
bei mir gabs heute einen Schmorbraten, mit Kartoffelklößen und Buttergemüse, war sowas von Lecker :-)

LG Inge

ursulapetra
Sonntag, 9. Oktober 2022 um 19:27
Ich habe mal einen Bohneneintopf gekocht. Meinen Mann hat es gefreut, er mag es deftig.
Frische Bohnen, Möhren, Kartoffeln, Zwiebeln, Knoblauch, Mettwurst (für mich ein feines Würstchen), Speck, Salz, Pfeffer, Lorbeerblätter, Bohnenkraut, Thymian... fertig

Akela
Sonntag, 9. Oktober 2022 um 20:29
Bei mir gab es heute Gulasch, Nudeln und Salat

LG Inge

ursulapetra
Sonntag, 9. Oktober 2022 um 20:42
@ Inge, Gulasch mit Nudeln ist eins meiner Lieblingsessen 

Bastelfan
Sonntag, 9. Oktober 2022 um 21:18
wir waren heute wieder zum Tanz, und haben dort gleich gegessen.
Natürlich Schnitzel mit frischen Pilzen und Pommes mit bissl grüne Bohnen Beilage. Lecker.
Mein Mann seine geliebte Currywurst mit Pommes.
Brauchte ich mal nicht kochen.
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

WollwunderPetra
Montag, 10. Oktober 2022 um 06:35
Gulasch gab es vergangene Woche beim Geburtstagsessen. Lecker

Wir hatten gestern Spagetti mit Auberginen aus Sizilien. Ein Freund war zu Hause für 2 wochen und hat Ernte mit gebracht. 

veronika-t15
Montag, 10. Oktober 2022 um 09:13
Der Thread ist sehr praktisch, denn ich sitze gerade etwas einfallslos über dem Einkaufszettel, und schwupps habe ich schon die nächsten Ideen fürs Abendessen. :-)

veronika-t15
Dienstag, 11. Oktober 2022 um 20:22
Heute gab es Zwiebelkuchen und Federweißen.

johansi
Mittwoch, 12. Oktober 2022 um 13:39
Veronika das gab es bei uns gestern auch.
Heute gab es nur den  Rest vom Zwiebelkuchen .
Denn ich habe heute ca 20 Liter Milch verarbeitet.
Erst machte ich Butter und Quark.
Aus dem Quark gab es dann einen Apfelkuchen.
Aus der restlichen ;Milch machte ich dann Kasweckerl.
Die müssen jetzt langsam trocknen. Früher machten es die Bäuerinnen damit sie auch im Winter Käse hatten.
Liebe grüsse von Hansi

Moderator
Mittwoch, 12. Oktober 2022 um 15:20
Hier Teil 2 des Threads: 
Was kocht Ihr heute? Teil 2

Auf diesen Beitrag kann nicht geantwortet werden.

Suche im Forum

Beliebte Anleitungen

Teilen

Letzte Aktivitäten im Forum

Lichterhaus
5 Antworten Neu von Schnuckelina
Gestern um 20:10
Christrosen
3 Antworten Neu von veronika-t15
Gestern um 16:06
Haferkekse...
12 Antworten Neu von mowi 19