Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Freitag, 28. Februar 2025 um 10:44
Liebe Community,
hier der Thread für die März-Projekte.
Die früheren Beiträge könnt Ihr im Link nachlesen.
Februar-Projekte und Januar-Projekte 2025: die Crazypatterns-Handarbeitsgruppe 

Viel Spaß damit. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Antwort

Libelle11
Dienstag, 4. März 2025 um 19:06
Ich dachte jetzt wo es frühlingt, nähe ich ein paar Vögelchen als Gruß, falls es gelingt kann ich die auch ein paar Nachbarn an die Zweige vors Haus hängen als Überraschung. 
Da ich zu faul war was auszudrucken, hab ich selbst gemalt. Das ist jetzt erst mal der Prototyp aus Filz, unterschiedliche Farben auf den Seiten. Beim Schnabel hab ich bissje verkackt, aber jetzt weiß ich wie ich es nächstes Mal besser machen kann.
Bin nur noch nicht sicher, ob ich sie so groß lasse oder noch ein wenig kleiner mache... Mal gucken. 

Ansonsten plag ich mit nem doofen Zahn rum. Der hat im Dezember schon mal gezickt, da hieß es noch empfindlicher Zahnhals, aber ich glaube da bahnt sich ne Wurzelbehandlung an (hoffentlich nicht). 
Freitag ist Termin, ich hoffe der Zahn hält noch durch. Ich mit meiner Zahnarztphobie, argh, das ist wieder Stress hoch zehn plus Angst mich dort zu infizieren, wo ich doch immunsupprimiert bin. Kann jetzt nix brauchen, in 2 Wochen ist wieder Chemo. 

Nichtsdestrotz waren es jetzt 2 herrlich sonnige Frühlingstage und ich war ein wenig im Garten räumen. Viel geht nicht, und ich bin jetzt auch doll fertig. 

Heute kam mein neues Igelhaus. Da der Igel im kleinen Haus pennt, ist da kein Platz für Futternäpfe. Ich hatte etwas daneben gebaut, aber da haben die Katzen geklaut. 
Daher Investition in was größeres, 2 Eingänge und ohne Boden (weil Igel zum Dank gerne ins Haus kacken). So kann das Haus wandern und Igelschiss ist auch noch ein super Dünger. Ich bin gespannt, ob er es findet (ja wird er, es duftet ja lecker da drin), die Wildtierkamera steht jedenfalls schon.

Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate
Antwort

ruthk
Donnerstag, 6. März 2025 um 14:42
So, gestern fertig geworden.  Fasching ist zwar vorbei,  aber dann halt nächstes Jahr...
Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'
Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Nadel Eule
Freitag, 7. März 2025 um 13:22
passend zum Frühling habe ich meinen Pullover fertig bekommen.

Forum-Signaturbild von 'Nadel Eule'Liebe Grüße Mel

Antwort

Wollefaden
Freitag, 7. März 2025 um 19:06
Mel, dein Frühlingspulli ist dir gut gelungen, schöne, zarte Farben und das Muster gefällt mir auch gut. 

LG Marion
Forum-Signaturbild von 'Wollefaden'

Antwort

Nadel Eule
Freitag, 7. März 2025 um 20:19
Dankeschön Marion 🫶
Forum-Signaturbild von 'Nadel Eule'Liebe Grüße Mel

Antwort

Woll-zauberei-Steffi
Dienstag, 1. April 2025 um 07:47
Huhu..... 
Bin auch mal wieder hier 🙈

Mel, dein Frühlings Pullover gefällt mir die Farben 💗 
Ruth, die Decke ist süß. Nicht nur zum Fasching, auf einem Geburtstagstisch kann ich mir die gut vorstellen.
Bei mir ging die letzte Zeit stricktechnisch so rein gar nichts. Gaaaanz langsam kommt das wieder. Habe gerade ein "Tränen-Tuch" auf der Nadel, mit sehr viel Muster. Zählen hilft um damit ich mich nicht in Gedanken verliere. 

15 Jahre sind wir durch dick und dünn 💗💗💗

Die erste "Hälfte" ist schon mal von der Nadel. Jetzt kommt noch so ein Teil und dann wird das ganze zusammen genadelt also nochmal mit einem Dreieck verbunden... Diesmal gab es ziemlich viele machen die aus der Kante aufgenommen wurden, nicht unbedingt das was ich mag aber hey, Übung macht den Meister 😁
Antwort

WollwunderPetra
Dienstag, 1. April 2025 um 09:43
Liebe Steffi, das tut mir so leid. Ihr seid einen langen Weg zusammen gegangen, sie wird fehlen. Es tut weh. 

Ja, stricken lenkt ab, vor allem wenn man aufpassen muss beim Muster. 

Frühling liegt in der Luft und die Zeit der bunten Sommergarne beginnt.

Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra'      

**** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kleine Projekte für zwischendurch findest du in meinem Blog als Freebie 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Antwort

Woll-zauberei-Steffi
Dienstag, 1. April 2025 um 10:52
Danke Petra, ja er fehlt. Murphy ist bei mir im Wohnzimmer geboren, habe seinen ersten Atemzug mit bekommen ❤️ mein Trost, er hatte ein schönes Leben und ist ganz friedlich einfach eingeschlafen. Auch wenn es so " unvermittelt" kam.
Jetzt hab ich noch seine Mama hier laufen, mit 16, leicht dement und mit Arthrose.... Mache ihr das so schön wie möglich.... 
War gerade mit dem Hund unterwegs, einmal Frühlings-waldluft, herrlich 😊
Jetzt noch bisschen Haushalt und Mittagspause dann auf der Terrasse mit Strickzeug 
Antwort

Libelle11
Mittwoch, 2. April 2025 um 11:21
Bin im Hühnchen Nähfieber:
Liebe Grüße Anja 
Antwort

Brigitte57
Mittwoch, 2. April 2025 um 16:20
Die sind aber putzig.
Liebe Grüße
Brigitte
Antwort

Bastelfan
Donnerstag, 3. April 2025 um 23:22
alle im Nähfieber, aber lustige Tierchen. Sehen toll aus.
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea
Antwort

dievomdeich
Montag, 7. April 2025 um 15:29
Ihr seid so fleißig und habt lauter tolle Dinge hergestellt. 🌷

Ich hänge ein büschen durch... hab aber doch etwas gemacht. Fünf mal "Hase Mampfi" von Mona gestrickt für die Osteraktion von Post mit Herz.
Zwei gehäkelte Fensterbilder müssen noch gespannt werden. Nur mit bügeln gefiel es mir nicht.

Meine neue Küchengardine ist fertig.

LG, Marlies
liebe Grüße, Marlies

Der weiteste Weg fängt mit dem ersten Schritt an.
Antwort

Libelle11
Montag, 7. April 2025 um 16:33
Dankeschön Andrea und Brigitte ♡ 

Sehr hübsche Gardine Marlies. ☆
Wenn du Seelsorge brauchst schreib mir. 🥰
Liebe Grüße Anja 
Antwort

WollwunderPetra
Montag, 7. April 2025 um 19:18
Marlies deine gardine ist toll, schöne Morive. Gefällt mir sehr. 

Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra'      

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Antwort

Bastelfan
Montag, 7. April 2025 um 19:48
ich finde Deine Gardine auch hübsch, und Deine Zwerglein passen super ins Fenster.
liebe Grüße Andrea
Antwort

dievomdeich
Montag, 7. April 2025 um 19:59
Danke euch 😊  
So langsam wurde die braune mir dann doch zu dunkel. Ich werde noch etwas "umbauen", dann kommen Gnome und Wichtel noch beser zur Geltung.
liebe Grüße, Marlies

Der weiteste Weg fängt mit dem ersten Schritt an.
Antwort

Bastelfan
Dienstag, 8. April 2025 um 00:52
Veronika hat mich inspiriert mit ihrer Granny-Strick-Decke. Danke Dir.

Ich habe doch tatsächlich wieder meine Stricknadeln ausgepackt, und gleich mal 2 Quadrate probegestrickt, und siehe da, es klappt.

Bin so happy, weil...   ich habe heute 2 Dinge neu dazugelernt dank You...e.

Beim Stricken wollte ich unbedingt einen schönen geraden Rand, hab ich ausprobiert, hinbekommen, super.
Dann beim Abketten zog sich immer alles zusammen, aber... habe ein Video gefunden über "elastisch abketten", klappt super, bin begeistert.
Habt ihr, liebe Strickerinnen, davon gehört/gelesen/und angewandt? Bin ja eher die Wenig-Strickerin, aber ich hatte damit so ein Erfolgserlebnis, daß ich morgen gleich weiterstricken werde.

Bild kommt noch.      Nun muß ich erst mal ins Bett, habe Spätdienst.

liebe Strickgrüße
Andrea
liebe Grüße Andrea
Antwort

Libelle11
Dienstag, 8. April 2025 um 17:53
Hä was Granny Strickdecke? Wo? 
Liebe Grüße Anja 
Antwort

WollwunderPetra
Dienstag, 8. April 2025 um 18:22
Anja schau mal in der galerie. Lohnt sich, sie ist toll geworden

Antwort

Libelle11
Mittwoch, 9. April 2025 um 09:34
Ah  hab geguckt. Fleißig fleißig die Veronika. 
Wenn man viele kleine Reste hat, finde ich mittered squares auch toll für ne Decke. Und man kann gleich anstricken. 
Liebe Grüße Anja 
Antwort

Bastelfan
Mittwoch, 9. April 2025 um 11:47
Hallo alle zusammen,

wie versprochen meine ersten gestrickten Grannys, mit den neu erworbenen Stricktipps ausprobiert. Bin begeistert.
So findet meine dickere Wolle doch noch Verwendung. Zum Häkeln ungeeinet für mich.

Was meint ihr?
liebe Grüße Andrea
Antwort

Bastelfan
Mittwoch, 9. April 2025 um 11:49
Ach so, das orangene Teil war Probeteil, normal abgekettet, da zieht es sich oben zusammen.
liebe Grüße Andrea
Antwort

ruthk
Freitag, 11. April 2025 um 14:11
So eine Decke ist eine gute Idee. Das kann man immer mal zwischendurch machen. 
Ich hab ein paar bunte Reste für Ostern verarbeitet.  Diese Schokoblumen  (https://www.crazypatterns.net/de/items/26113/schoko-blumen) sind mal ein etwas anderes Osternest. 
Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'
Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Libelle11
Samstag, 12. April 2025 um 15:42
Das ist ja toll Ruth! 
Liebe Grüße Anja 
Antwort

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum

Kategorie