Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Mittwoch, 31. Juli 2024 um 13:33
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
unsere Autoren haben sich mit den Themen maritime Deko und Beste aus Resten kreativ auseinandergesetzt und dabei sind sehr schöne Anleitungen entstanden. Viel Spaß beim Handarbeiten.

@Autoren,
hier im Thread können pro Autor alle Anleitungen der Themenwelten-Aktion vorgestellt werden. CR und Verkaufszahlen egal. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Antwort

vonkrochet
Mittwoch, 31. Juli 2024 um 14:29

Am Strand der Ostsee schon ausgiebig getestet: mein Kleid Beach Love ❤️

Als Norddeutsche ist das Meer für mich Heimat, daher musste ich unbedingt etwas zum Thema Maritim entwerfen. 

Dieses Kleid kann mit dem Garn deiner Wahl und in der Größe deiner Wahl gehäkelt werden. Partnerlooks sind daher - wie bei mir - möglich und machen richtig Spaß!

Die Anleitung ist reich bebildert und hat zum ersten Mal überhaupt auch eine Häkelschrift

Mit einem Farbverlauf-Bobbel kommt der Rock auch richtig schön zur Geltung 

https://www.crazypatterns.net/de/items/103694/haekelanleitung-kleid-beach-love-strand-cover-up-fuer-alle-groessen
Antwort

Froschoma_Mona
Mittwoch, 31. Juli 2024 um 16:03
Typisch maritim ist die Begrüßung MOIN.
Was viele nicht wissen, es heißt nur Moin.
Moin, Moin ist schon Gesabbel.

Nach dem Meer ist vor dem Meer, denn Meer geht immer.

Zu diesen beiden Themen habe ich für euch die Statement-Motive entworfen.
Sie sind anfängerfreundlich geschrieben, denn jede Reihe ist Masche für Masche ausgeschrieben.
Für die Profis unter euch gibt es eine Kurzanleitung und ein Zählmuster.

Das fertige Tuch hat etwa die Größe eines Spültuchs.
Du kannst jedoch noch viele weitere Dinge daraus machen: Waschlappen, Topflappen, Kuscheltuch, Schnuffeltuch usw. Wenn du kreativ bist, kannst du daraus auch eine Decke, ein Tischband, eine Tischdecke, Wanddeko oder Fensterdeko zaubern.
Lass deiner Fantasie freien Lauf.

Klick hier für die Anleitungen „MOIN NICH MOIN MOIN“ und „MEER GEHT IMMER“

Viel Freude beim Stricken wünscht dir Mona (Froschoma_Mona)

Zurzeit bei vielen Artikeln SOMMER-SALE und satte RABATTE bis 50% !!!

Schau gern in meinen neuen Blog mit den Gratis-Anleitungen.

Für alle meine Anleitungen klick auf die Eingangstür zu meinem Shop

Forum-Signaturbild von 'Froschoma_Mona'Forum-Signaturbild von 'Froschoma_Mona'Forum-Signaturbild von 'Froschoma_Mona'Forum-Signaturbild von 'Froschoma_Mona'Forum-Signaturbild von 'Froschoma_Mona'Forum-Signaturbild von 'Froschoma_Mona'Forum-Signaturbild von 'Froschoma_Mona'Forum-Signaturbild von 'Froschoma_Mona'

Bei Facebook findest du mich unter: FroschomaMona
Ich freue mich, wenn auch du Fan meiner Facebook-Seite wirst.
Lass uns gemeinsam handarbeiten und kreativ sein.

Antwort

CreativInesDesign
Mittwoch, 31. Juli 2024 um 16:06
Farbenpracht ausWollrestenVon der faszinierenden Farbenpracht derVogelwelt inspiriert, habe ich meine neue Häkelanleitung entwickelt, mit der
ihr eure eigenen bunten Vögel zaubern könnt. Sie eignen sich perfekt als
Dekoration für Fenster oder Tür und machen sich auch hervorragend als Geschenk-
oder Schlüsselanhänger, Taschenbaumler oder sogar als fröhlicher Hingucker am
Rückspiegel im Auto. Egal, wo ihr sie platziert – sie werden garantiert für
gute Laune sorgen! Die Anleitung ist in mehrere Teile unterteilt,sodass für jeden Kenntnisstand etwas dabei ist. Von der übersichtlichen
Kurz-Erklärung über Häkelschriften, Sonder-Erklärungen und Tipps, bis zum Foto-Tutorial
– alles ist dabei.

>> Zur Anleitung

Ich freue mich schon sehr darauf, eure bunten Häkelvögel zusehen und hoffe, dass sie euch genauso viel Freude bereiten wie mir. Lasst uns
gemeinsam die Welt ein bisschen bunter machen!Liebe Grüße, eure Ines

CreativInesDesign - Häkelanleitungen

Hier geht's direkt zu meinem Store bei CrazyPatterns, weitere Informationen und auch kostenlose Häkelanleitungen findest du auf meinem Blog.
Und auf Facebook versammele ich meine SocialMedia-Beiträge, über ein Follow würde ich mich sehr freuen.

Forum-Signaturbild von 'CreativInesDesign'Forum-Signaturbild von 'CreativInesDesign'Forum-Signaturbild von 'CreativInesDesign'Forum-Signaturbild von 'CreativInesDesign'Forum-Signaturbild von 'CreativInesDesign'Forum-Signaturbild von 'CreativInesDesign'Forum-Signaturbild von 'CreativInesDesign'Forum-Signaturbild von 'CreativInesDesign'Forum-Signaturbild von 'CreativInesDesign'Forum-Signaturbild von 'CreativInesDesign'

Antwort

CreativInesDesign
Mittwoch, 31. Juli 2024 um 16:07
Sorry, das mit den Umbrüchen lief nicht so, wie geplant ... ;)

CreativInesDesign - Häkelanleitungen

Hier geht's direkt zu meinem Store bei CrazyPatterns, weitere Informationen und auch kostenlose Häkelanleitungen findest du auf meinem Blog.
Und auf Facebook versammele ich meine SocialMedia-Beiträge, über ein Follow würde ich mich sehr freuen.

Forum-Signaturbild von 'CreativInesDesign'Forum-Signaturbild von 'CreativInesDesign'Forum-Signaturbild von 'CreativInesDesign'Forum-Signaturbild von 'CreativInesDesign'Forum-Signaturbild von 'CreativInesDesign'Forum-Signaturbild von 'CreativInesDesign'Forum-Signaturbild von 'CreativInesDesign'Forum-Signaturbild von 'CreativInesDesign'Forum-Signaturbild von 'CreativInesDesign'Forum-Signaturbild von 'CreativInesDesign'

Antwort

Strickwetter
Mittwoch, 31. Juli 2024 um 18:06

Wir haben zwar noch Sommer, aber Weihnachten kommt bestimmt.
Dousenn ist eine Strickanleitung in 12 Teilen, die sich perfekt als Adventskalender stricken lässt... Ihr strickt einfach jeden zweiten Tag einen Teilabschnitt und habt zu Weihnachten ein fertiges Tuch.

Außerdem bietet sich die Anleitung dafür an, ganz viele eurer Wollreste zu verarbeiten. Jeder Abschnitt kann mit einer anderen Farbe gestrickt werden, dann braucht ihr 11 Farben à ca. 20 g (in Sockenwollstärke) pro Abschnitt + 100 g der Hauptfarbe.

Hier klicken für die Anleitung

Strickwetter - Klare, leicht verständliche Strickanleitungen
Mein Shop bei CP
Forum-Signaturbild von 'Strickwetter'
Besucht mich auch gerne bei Facebook: https://www.facebook.com/Strickwetter             

Antwort

FeinerZwirn
Mittwoch, 31. Juli 2024 um 18:22
Bereit für die Tiefsee? Ich habe zum Thema "Maritim" ein paar süße Meeresbewohner entworfen. :)
Viel Spaß beim häkeln!

Hier geht´s zu den Anleitungen: https://www.crazypatterns.net/de/store/FeinerZwirn

Antwort

Froschoma_Mona
Mittwoch, 31. Juli 2024 um 19:22
Auch unsere Kleinsten wollen sich maritim kleiden.
Für diese Mini-Mützen und Schals reichen deine Reste garantiert aus.
Und wem die Farbkombi nicht gefällt,
der kann selbstverständlich auch andere Farben kombinieren.

Mütze und Schal wurden gehäkelt für Puppen / Frühchen / Babys mit Kopfumfang ca. 37 cm.
Wie du andere Größen häkeln kannst, ist in der Anleitung erklärt.
Die Maße für die Größen 3-6 Monate, 6-12 Monate und 1-2 Jahre sind in der Anleitung enthalten.

Klick hier für die Anleitung Mütze und Schal „Mövenschiss“

Viel Freude beim Häkeln wünscht dir Mona (Froschoma_Mona)

Zurzeit bei vielen Artikeln SOMMER-SALE und satte RABATTE bis 50% !!!

Schau gern in meinen neuen Blog mit den Gratis-Anleitungen.

Für alle meine Anleitungen klick auf die Eingangstür zu meinem Shop

Forum-Signaturbild von 'Froschoma_Mona'Forum-Signaturbild von 'Froschoma_Mona'Forum-Signaturbild von 'Froschoma_Mona'Forum-Signaturbild von 'Froschoma_Mona'Forum-Signaturbild von 'Froschoma_Mona'Forum-Signaturbild von 'Froschoma_Mona'Forum-Signaturbild von 'Froschoma_Mona'Forum-Signaturbild von 'Froschoma_Mona'

Bei Facebook findest du mich unter: FroschomaMona
Ich freue mich, wenn auch du Fan meiner Facebook-Seite wirst.
Lass uns gemeinsam handarbeiten und kreativ sein.

Antwort

fil-art-aue
Mittwoch, 31. Juli 2024 um 20:29

Jetzt dürft Ihr kreativ werden! Armstulpen HAPPY SCRAPPY - auch die kleinsten Wollreste könnt Ihr hier verwenden!!
Bunt und fröhlich oder auch farblich dezent - ganz wie es Euch gefällt - und je nachdem, was Eure Restekiste hergibt!
Verwenden könnt Ihr alle Reste von 4-fädigen Sockengarnen und andere Garne in dieser Stärke. Die Strickanleitung ist für Größe S - L beschrieben.

Also ran an Euren Wollvorrat! Die Strickanleitung findet Ihr hier:
Armstulpen HAPPY SCRAPPY

Viel Spaß beim Scrappen und Stricken wünscht Euch 
Annette
Forum-Signaturbild von 'fil-art-aue'Forum-Signaturbild von 'fil-art-aue'Forum-Signaturbild von 'fil-art-aue'Forum-Signaturbild von 'fil-art-aue'Forum-Signaturbild von 'fil-art-aue'Forum-Signaturbild von 'fil-art-aue'
STRICK DICH GLÜCKLICH!
Das Glück ist nur einen KLICK entfernt! Besucht mich in meinem Shop, ich freue mich auf Euch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/fil-art-aue
Antwort

CreaEline
Mittwoch, 31. Juli 2024 um 21:54
Das Thema Maritim inspirierte mich dazu dieses elegante Muscheltuch mit passendem Tuchring zu entwerfen. Ein Double Face Strickmuster mit hohem Spassfaktor da in regelmässigen Abständen immer wieder neue Muscheln entstehen. 

Hier geht es zur Anleitung

In meinem Shop CreaEline findest Du schöne Strickanleitungen. Vom Anfänger bis Fortgeschrittenen, es ist für jeden etwas dabei. Schau Dich doch mal um. Hier geht es zu meinem Shop. Ich freue mich auf Deinem Besuch!
Eline

In my shop CreaEline you will find nice knitting instructions both for beginners as well as for experienced knitters. Way don‘t you have a look? You will find my shop here. I am looking forward to your visit!
Eline
Antwort

CreatOwl
Mittwoch, 31. Juli 2024 um 23:03
Bis ich die erste der beiden Anleitungen hatte, hieß es sehr viel ribbeln und wieder von vorne beginnen.
Mir gefiel einfach keine der Ideen, die ich hatte.
Auch das gehört zum Designer-Alltag.

Dann auf einmal kam mir der Gedanke "ich könnte ja etwas in tunesisch gehäkelt machen" und so entstand das Mustertuch Amari, in welchem ich zum Teil ziemlich alte Wollreste verarbeitet habe.

Zur Anleitung: *klick*

Sankakukei hingegen war von der Idee bis zur Fertigstellung eine Sache von einem Tag.
Da ich schon so viel in rund gehäkelt habe, kam mir ein kleines Dreieck aus Wollresten in den Sinn.

Zur Anleitung *klick*

Forum-Signaturbild von 'CreatOwl'

In unserem Shop findest du Strick- und Häkelanleitung für RVO, Schals, Dreieckstücher und vieles mehr.
Kostenlose Anleitungen gibt es in meinem Blog.
Es grüßt herzlich Marlene
Ich freue mich Bewertung und Fotos der nachgearbeiteten Projekte in der Galerie.
https://www.facebook.com/CreatOwl/
Antwort

mowi 19
Donnerstag, 1. August 2024 um 09:34
Zum Aktions-Thema "Maritim" habe ich passende Mojos gestrickt, das sind Glückssocken, die sicher jeder brauchen kann. Sie haben natürlich auch wieder die beliebte einfache mowi-Ferse und werden mit 3 Nadeln, dem CraSyTrio gestrickt.

Die Mojos sehen lustig aus, bedingt durch das Muster. Sie sitzen aber am Fuß äußerst gut.

Zur Strickanleitung für die Mojos - Glückssocken

Zum Aktionsthema "Beste aus Restne"
gibt es von mir zwei Anleitungen, die aus kleinsten Resten gestrickt werden können.

Eine kleine Wärmflasche, zum Beispiel für Kinder, kann auch sehr gut in einen kuschelig warmen Bezug gesteckt werden. So bleibt sie länger warm und ist nicht so heiß am Körper. Dieser Bezug lässt sich - genau wie der große - ganz einfach und schnell stricken. Ich habe hier Sockenwollreste verwendet, die sich dafür gut eignen.

Zur Strickanleitung für den kleinen Wärmflaschenbezug

Auch für die Puppenkinder
habe ich mir etwas einfallen lassen, was sich aus kleinen Resten sehr gut stricken lässt. Es ist ein Ärmelschal bzw. Schulterbolero, der angezogen sehr süß aussieht.

Zur Strickanleitung für den Puppen-Ärmelschal

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du über diesen Link.
Kennst du auch schon meinen Blog mit kostenlosen Tipps?

Forum-Signaturbild von 'mowi 19'Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19'  Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19'

Antwort

KarolaHahnKreativ
Donnerstag, 1. August 2024 um 13:54
Kreuzstichvorlage      für maritime Motive zur Resteverwertung.
Übriggebliebenes Stickgarn oder Stoffreste kannst du wunderbar mit den Stickmotiven aus meinem neuen maritimen Sampler verbrauchen.

Die kleinen Kreuzstichmotive eignen sich für Gästehandtücher oder Lesezeichen. Aus breiteren Stickbändern können zum Beispiel maritim bestickte Geschenkbeutel genäht werden.
Für mehr Ideen und Beispielfotos klick auf den Link oben und schau dir das Stickmuster gleich an.

Fröhliches Sticken wünscht
Karola
Antwort

ruthk
Donnerstag, 1. August 2024 um 14:00
Ich habe für die diesjährige Gemeinschaftsaktion 2 Anleitungen erstellt:

Zum Thema Maritim:
Leuchtturm als Aufbewahrung für Abschminkpads oder als Geschenkverpackung

Der Leuchttum wird um eine leere Chipsdose gehäkelt und mit einem LED-Teelicht beleuchtet. Die Dose lässt sich unten öffnen,so dass man darin ein kleines Geschenk verstauen kann. So passt z. B. eine Piccoloflasche Sekt hinein. Man kann den Leuchtturm aber auch mit den selbstgehäkelten Abschminkpads in Muschelform verschenken. Die Anleitung für die Muscheln ist ebenfalls Teil der Häkelanleitung.

Zum Thema Reste:
Beschäftigungsbuch zur Förderung der Feinmotorik bei Kindern

Man muss einem Resteprojekt nicht unbedingt ansehen, dass es aus Resten entstanden ist. Dieses Bilderbuch ist ein gutes Beispiel dafür. Für eine Seite brauchst du etwa 42 g Baumwollgarn. Du kannst jede Seite in einer anderen Farbe gestalten. Für die einzelnen Elemente benötigst du nur wenige Gramm Garn und kannst verschiedene Qualitäten verwenden.
Das ist eine abwechslungsreiche Handarbeit, die dir bestimmt viel Spaß machen wird.
Mit dem Buch werden sich Kinder lange beschäftigen. Spielerisch entdecken sie die verschiedensten Arten von Verschlüssen (Klett, Knöpfe, Reißverschluss und viele mehr). Sie können Wäsche in eine Waschmaschine füllen und mit kleinenWäscheklammern aufhängen, einen Schuh zubinden, Zöpfe flechten, Tic Tac Toe spielen, Farben und Formen zuordnen etc.
Schau es dir selbst an!
Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'
Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

appelino
Donnerstag, 1. August 2024 um 15:20
Mein Beitrag zur Gemeinschaftsaktion 2024 sind diese süßen Knuddelpüppchen.
Egal ob aus Wollresten oder in Wunschfarben gestrickt, sind sie einfach nur zum Liebhaben.https://Gestrickte Püppchen für die Gemeinschaftsaktion Reste-2024
Viel Spaß beim Nachstricken!

Antwort

InnasBasteleien
Donnerstag, 1. August 2024 um 19:08
Hier sind meine zwei Beiträge zu der Aktion.

Mein maritimes Modell ist dieser Leuchtturm. Es ist eine dekorative Leuchte, die mit zwei LED-Teelichtkerzen beleuchtet wird.

Der abgebildete Leuchtturm ist aus Fotokarton und etwas Transparentpapier gefertigt. Er wird ca. 9,5 x 20 x 8 cm groß.

Meine Idee für eure Fotokartonreste ist dieser Knobelwürfel. Das ganze Knobelspiel wird aus 27 kleinen Würfeln aufgebaut, die anschließend zu 7 Formen verbunden werden. Mit diesen Formen kann durch das Knobeln ein großer Würfel aufgebaut werden. Eine Lösung zeige ich in der Anleitung, aber es gibt mehrere!

Der Würfel wird ca. 9 x 9 x 9 cm groß.

Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Pinterest oder Instagram

Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'

Antwort

IrmiARTS
Freitag, 2. August 2024 um 17:11
Ich habe für diese tolle Gemeinschaftsaktion 3 Topflappen-Paare in Doubleface-Technik gehäkelt. Wer diese Technik noch nicht kennt: hierbei können beide Topflappenseiten mit komplett unterschiedlichen Seiten gehäkelt werden.

Zum Thema Maritim:
Topflappen für Ostsee- und Usedom-Fans

Topflappen Hai

Zum Thema Reste:
Sommerliche Topflappen in Regenbogenfarben mit Schmetterlingen
Hierzu sind in der Anleitung auch Blanko-Vorlagen in Schwarz-Weiß, so dass jeder die Farben individuell nach den vorhandenen Wollresten zusammenstellen kann.

Viel Spaß beim Häkeln!
Forum-Signaturbild von 'IrmiARTS'Forum-Signaturbild von 'IrmiARTS'Forum-Signaturbild von 'IrmiARTS'Forum-Signaturbild von 'IrmiARTS'Forum-Signaturbild von 'IrmiARTS'Forum-Signaturbild von 'IrmiARTS'
Lust auf Neues? Besuch mich in meinem Shop.
Antwort

Sonnenliesldesign
Samstag, 3. August 2024 um 18:39
Vom Meer kann ich leider nur träumen - es liegt nicht gleich um die Ecke.
Geht es euch auch so? Dann holt euch maritime Stimmung in euer Zuhause und genießt die kleinen, maritimen Häkeleien, die ich aus meinen Garnresten für euch zusammengestellt habe.
Viel Spaß beim Nachmachen und viel Glück beim Gewinnspiel!
Hier findet ihr meine Beiträge zur Gemeinschaftsaktion 2024:
Fische im Schwarm
Mehr vom Meer
Strandleben

Farbverläufe liebe ich insbesondere. Aber ich mag auch diverse Kleinigkeiten.
Schaut einfach im Shop vorbei!
Oder besucht mich auf meiner Homepage!

Forum-Signaturbild von 'Sonnenliesldesign'

Antwort

Pe-Ka
Sonntag, 4. August 2024 um 11:32
Zu dem Thema Beste aus Reste:

Einen Farbtupfer auf dem Tisch oder auf dem Kästchen in der Ecke? Mit der Anleitung zum Zierdeckchen Regenbogen zauberst du dir im beliebig vergrößerbaren Granny Square Deckchen diesen Farbtupfer in dein Reich.

Hier klicken um zur Anleitung zu kommen

Zu dem Thema Maritim:

Eine tolle Erinnerung an den Tag am Meer oder auch eine in die Decke gearbeitete Sehnsucht danach kannst du dir mit der bunten Motivdecke mit Fischen, Leuchttürmen und Schiffen selber gestalten. Diese Decke ist nicht nur was für die Kleinsten, auch große Seefahrer und Seefahrerinnen haben sicher ihre Freude an dieser Decke.

Hier klicken um zur Anleitung zu gelangen

Im Duden kommt Häkeln vor Hausarbeit.
In meinen Shop findet ihr viele verschiedene Anleitungen.
Kommt vorbei, schaut euch um und häkelt los!

Forum-Signaturbild von 'Pe-Ka' Forum-Signaturbild von 'Pe-Ka' Forum-Signaturbild von 'Pe-Ka'
Antwort

CreatOwl
Montag, 5. August 2024 um 14:39
Hobune war eine spontane Sache, denn ich dachte zuerst gar nicht ans Thema Maritim.
Aber beim Anblick des Garnes kam mir sofort die Idee mit dem Segelboot auf diesem Tuch.

Du kannst es zum Spülen verwenden, als Topflappen oder sogar als Bild.
Vielleicht möchtest du Hobune an einen Lieblingsmenschen verschenken.

Die PDF-Datei besteht aus 2 Seiten. Die Anleitung wird vor allem nach dem Strickschema gearbeitet und ist auch für Anfänger:innen mit Grundkenntnissen geeignet.

Zur Anleitung: *klick*

Forum-Signaturbild von 'CreatOwl'

In unserem Shop findest du Strick- und Häkelanleitung für RVO, Schals, Dreieckstücher und vieles mehr.
Kostenlose Anleitungen gibt es in meinem Blog.
Es grüßt herzlich Marlene
Ich freue mich Bewertung und Fotos der nachgearbeiteten Projekte in der Galerie.
https://www.facebook.com/CreatOwl/
Antwort

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum

Beliebte Anleitungen

Teilen

Letzte Aktivitäten im Forum

Mütze für einen Hund
4 Antworten Neu von veronika-t15
Gestern um 14:34
Lichterhaus