Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Dienstag, 13. August 2024 um 01:26
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier im Thread und im Shop könnt Ihr Anleitungen für die Verarbeitung von Sockenwolle und Sockenwollresten herunterladen. Da ist bestimmt für jeden von Euch ein schönes neues Projekt dabei. 

@Autoren,
alle hier im Thread beworbenen Anleitungen dürfen in den vergangenen 3 Wochen nicht im Forum beworben worden sein und müssen mindestens 10 Verkäufe / eine CR von mindestens 2 % haben. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Antwort

Schnuckelina
Dienstag, 13. August 2024 um 20:17
Früher war Sockenwolle immer nur schwarz oder grau oder blau - heute gibt es leuchtende Farben und auch Sockenwolle mit herrlichen Farbverläufen. Natürlich kann man daraus Socken stricken, aber dafür sind die schönen Wollen fast zu schade. Da Sockenwolle eher fein ist, kann man daraus auch feine Puppensachen stricken oder häkeln.

Schaut Euch meine Ideen gern in meinem Shop an. Hier zwei kleine Beispiele. Es genügen klitzekleine Reste.

Ich wünsche Euch viel Freude beim Nachmachen.
Herzliche Grüße von Ina

Poncho in verschiedenen Varianten mit Hut

Dieser Poncho wird aus 2 Teilen gehäkelt. Es gibt verschiedene Varianten zur Abwandelung. Das ist ein schönes Projekt auch für Kinder, die gerade das Häkeln erlernen und schnell einen Erfolg brauchen.

Strickjacke in variabler Länge

Sie wird als Raglan von oben in einem Stück gestrickt. Die Länge ist variabel. Wir stricken mit dem Nadelspiel.

In meinem Shop findest Du viele bunte Strick-, Häkel- und Filzanleitungen. Kostenlose Anleitungen für zwischendurch findest Du in meinem Blog.
Ich wünsche Dir viel Freude mit meinen kreativen Ideen.
Herzliche Grüße von Ina.
Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'

Antwort

Froschoma_Mona
Mittwoch, 14. August 2024 um 16:24
Sockenwolle aus Schurwolle ist gut für den Winter, denn diese wärmt sehr gut.
Sockenwolle mit Bambus-Anteil ist wiederum gut für den Sommer.
So kannst du das ganze Jahr selbstgestrickte oder selbstgehäkelt Socken tragen.

Meine Häkelsocken „Spirelli Spring“ werden von der Spitze nach oben gehäkelt.
Du hast somit die Möglichkeit selbst zu entscheiden, wie lang deine Socken werden sollen.

Klick hier für die Häkelsocken „Spirelli Spring“

Meine sommerlichen Herz Socken „Herzallerliebst“ werden gestrickt.
Auch bei diesen Socken beginne ich an der Spitze und stricke nach oben.
Auch mit Sockengarn mit Schurwolle kannst du diese Socken stricken.
Am besten verwendest du einfarbiges Garn, damit die Herzen gut zur Geltung kommen.

Klick hier für die gestrickten Herz Socken „Herzallerliebst“

Nicht nur Socken lassen sich aus Sockengarn arbeiten.
Aus Gründl Hot Socks Torbole 4-fach habe ich diese schicken Handstulpen im japanischen Style gehäkelt. Es sind die Handstulpen Nr. II aus meiner Serie „Noriaki“.
Sie sind ganz einfach nachzuarbeiten und ca. 60 g Sockengarn reichen bereits für 1 Paar in Damengröße.
Auch Reste kannst du verwenden, dann wird’s noch bunter…

Klick hier für die Häkelanleitung der Handstulpen „Noriaki II“

Viel Spaß beim Häkeln und Stricken
wünscht dir Mona (Froschoma_Mona)

Zurzeit bei vielen Artikeln SOMMER-SALE und satte RABATTE bis 50% !!!

Schau gern in meinen neuen Blog mit den Gratis-Anleitungen.

Für alle meine Anleitungen klick auf die Eingangstür zu meinem Shop

Forum-Signaturbild von 'Froschoma_Mona'Forum-Signaturbild von 'Froschoma_Mona'Forum-Signaturbild von 'Froschoma_Mona'Forum-Signaturbild von 'Froschoma_Mona'Forum-Signaturbild von 'Froschoma_Mona'Forum-Signaturbild von 'Froschoma_Mona'Forum-Signaturbild von 'Froschoma_Mona'Forum-Signaturbild von 'Froschoma_Mona'

Bei Facebook findest du mich unter: FroschomaMona
Ich freue mich, wenn auch du Fan meiner Facebook-Seite wirst.
Lass uns gemeinsam handarbeiten und kreativ sein.

Antwort

mowi 19
Donnerstag, 15. August 2024 um 17:49
Dieses Baby-Winterset ist aus Sockenwollresten gestrickt. Auch wenn die Reste nur für eines dieser Teile reicht, haben sie eine wunderschöne Verwendung gefunden und das Baby ist kuschlig warm für die Ausfahrt eingepackt.

Zur Strickanleitung

Und hier ist die Baby-Leggings, von der ich die Reste für das Winterset verbraucht habe. In diese bequeme Leggings passt die dickste Windel hinein. Meiner Enkelin hat sie sogar noch mit 1,5 Jahren gepasst.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du über diesen Link.
Kennst du auch schon meinen Blog mit kostenlosen Tipps?

Forum-Signaturbild von 'mowi 19'Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19'  Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19'

Antwort

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum

Beliebte Anleitungen

Teilen

Letzte Aktivitäten im Forum

Mütze für einen Hund
4 Antworten Neu von veronika-t15
Gestern um 14:34
Lichterhaus
5 Antworten Neu von Schnuckelina