Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
vera-heinz
Sonntag, 1. September 2024 um 08:05
Hallo liebe Community,

ich bin noch neu im Forum und habe den Tip mich hierher zu wenden von meinem Sohn. Ich bin auf der Suche nach Anleitungen für die wunderschönen 3D-Motiv-Taschen nach Möglichkeit auf deutsch, ich würde aber auch einen Übersetzer benutzen. Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn jemand einen Tip für mich hat, wo ich so etwas finden kann.

Mod-Edit: bitte keine externen Links in die Beiträge integrieren. 

Antwort

Wunderlichs-Kreativchaos
Sonntag, 1. September 2024 um 09:27
Hallo Vera. 

Die Taschen die Du suchst, werden kaum umsetzbar sein, da es sich um KI Bilder handelt. Ich kenne diese Art Taschen nur von KI Bildern und habe noch keine Ableitung gesehen, welche dem entspricht. 

Viel Erfolg bei der Suche aber ich denke, dass Du da nicht fündig werden wirst.
Du suchst Häkelanleitungen mit vielen Bildern und extra Tipps für Anfänger ?
Dann bist Du bei mir genau richtig !

Ich freue mich auf deinen Besuch 

https://www.crazypatterns.net/de/store/Wunderlichs-Kreativchaos
Antwort

veronika-t15
Sonntag, 1. September 2024 um 16:09
Am einfachsten wird es sein, wenn du dir eine Anleitung für das gewünschte Amigurumi und eine für eine Tasche suchst und dann beides zusammenbringst. Beim Tierchen oder Püppchen änderst du dann eben, was gewünscht ist, also zum Beispiel ohne Beine oder so und füllst es dann nur leicht, damit du es ziemlich flach auf die Tasche nähen kannst.
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
Fröhliche Grüße
Veronika
Antwort

Natalija
Sonntag, 1. September 2024 um 17:45
Hallo,

ich habe deine Frage gesehen und wollte was dazu sagen. Ich hab auch mal so ein Projekt gemach. inspiriert von einem KI-Bild. Es war im letzten Herbst - also 2023. ich dachte mir, warum nicht mal Handschuhe häkeln. Ich habe sie tatsächlich fertig bekommen, wahrscheinlich weil ich schon seit Ewigkeiten häkle.
Aber das Projekt war echt fordernd. Es hat mir den Spaß am Häkeln verdorben, und seitdem habe ich keine Lust mehr.
Es kann ganz schön knifflig werden.
Häkeln ist schön, wenn es nicht frustet.

LG.
Antwort

vera-heinz
Sonntag, 1. September 2024 um 18:36
Vielen Dank für eure Antworten. Mein Sohn hat mich schon darauf vorbereitet, dass es sich vermutlich um KI Bilder handelt. Das ist wirklich schade, denn ich finde diese Taschen wunderschön. Vielleicht erstellt ja in ferner Zukunft mal eine KI eine Anleitung für solche Taschen/Kissenbezüge und vielleicht erlebe ich es ja noch. Wünsche euch noch viel Freude beim Häkeln und nochmals vielen Dank.
LG
Antwort

Wunderlichs-Kreativchaos
Sonntag, 1. September 2024 um 18:40
Wenn eine KI tatsächlich irgendwann Anleitungen erstellt, dann werden wir Autoren  wohl überflüssig. Ich hoffe sehr, dass dies nicht passiert.
Du suchst Häkelanleitungen mit vielen Bildern und extra Tipps für Anfänger ?
Dann bist Du bei mir genau richtig !

Ich freue mich auf deinen Besuch 

https://www.crazypatterns.net/de/store/Wunderlichs-Kreativchaos
Antwort

Schnuckelina
Sonntag, 1. September 2024 um 22:57
Die KI kann jetzt schon Anleitungen schreiben. Das habe ich selbst getestet. Das ist schon Realität. Tut mir leid. Die KI lernt ja ständig aus unser aller Anleitungen dazu. 

Lg Ina

In meinem Shop findest Du viele bunte Strick-, Häkel- und Filzanleitungen. Kostenlose Anleitungen für zwischendurch findest Du in meinem Blog.
Ich wünsche Dir viel Freude mit meinen kreativen Ideen.
Herzliche Grüße von Ina.
Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'

Antwort

Kreativ-Kathi
Montag, 2. September 2024 um 09:07
Hallo Ina, lassen sich solche Anleitungen auch wirklich nacharbeiten? Hast das jemand schon mal ausprobiert?

LG Kathi
Antwort

Schnuckelina
Montag, 2. September 2024 um 10:20
Hallo Kathi, ja, ich habe das schon ausprobiert. Das funktioniert ganz einwandfrei. Die KI denkt sich ja nichts Neues aus, sondern guckt bei allen im www existierenden Anleitungen ab und bildet daraus "ihre" Anleitung. Je besser wir sind, je besser ist die Anleitung der KI. Und sie lernt ständig dazu. Die kreativen Berufe sind vom Fortschritt durch KI leider nicht ausgenommen.

LG Ina

In meinem Shop findest Du viele bunte Strick-, Häkel- und Filzanleitungen. Kostenlose Anleitungen für zwischendurch findest Du in meinem Blog.
Ich wünsche Dir viel Freude mit meinen kreativen Ideen.
Herzliche Grüße von Ina.
Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'

Antwort

ruthk
Montag, 2. September 2024 um 11:17
Ich hab's noch nicht ausprobiert,  aber ich denke auch, dass gerade Anleitungen von "Standardsachen" wie Tücher, Pullover, Socken, Kissen, Decken, aber auch einfache Amigurumis wie Häschen, Teddys oder Wichtel von einer KI relativ einfach zu erstellen sind. Bei originelleren Ideen sind wir Designer wahrscheinlich ( noch) vorne. Aber wie lange?
Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'
Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Wunderlichs-Kreativchaos
Montag, 2. September 2024 um 14:07
@Schnuckelina

Die KI darf doch aber nicht auf meine Anleitungen zugreifen um davon zu lernen?
Du suchst Häkelanleitungen mit vielen Bildern und extra Tipps für Anfänger ?
Dann bist Du bei mir genau richtig !

Ich freue mich auf deinen Besuch 

https://www.crazypatterns.net/de/store/Wunderlichs-Kreativchaos
Antwort

Grasi
Dienstag, 3. September 2024 um 08:22
Da gibt es irgendein Formular, dass Du der Nutzung Deiner Bilder durch KI ablehnst, aber ich habe es leider nicht bei der Hand
Antwort

Grasi
Dienstag, 3. September 2024 um 08:26
Google "KI Ablehnen" dann findest du alle Infos
Antwort

Schnuckelina
Dienstag, 3. September 2024 um 15:04
Dieses Abwahlformular gilt aber nicht pauschal für alle Daten, die von einem im Netz sind.

Man kann ein Formular für Facebook oder für Instagramm ausfüllen. Dort muss man ausführlich begründen, warum man die KI daran hindern möchte, mit den eigenen Daten zu trainieren. Die Daten sollen ja nicht geklaut werden, sondern man "trainiert" die KI damit.  Der Antrag wird dann von META geprüft. Bei schwerwiegenden Gründen wird der Nichtverwendung zugestimmt ... oder der Antrag wird abgelehnt.

Wenn ein Antrag abgelehnt wird, bleibt einem nur, alle persönlichen Daten aus dem Internet zu löschen, damit sie dem Zugriff der KI entzogen werden. Aber damit kann man dann mit seinen Anleitungen nicht mehr online sein.

Aus meiner Sicht kann man sich nicht davor schützen, dass die KI die eigenen Daten für ihr "Training" nutzt. Sie wird schlauer und schlauer ... und man kann am Ende nicht sagen, dass hat sie von mir abgeguckt. Sie erschafft dann neue Dinge, die auf allem basieren, was sie von uns allen gelernt hat. Das ist die Zukunft - sorry. Gefällt mir auch nicht, aber ich kann es nicht aufhalten.

LG Ina

In meinem Shop findest Du viele bunte Strick-, Häkel- und Filzanleitungen. Kostenlose Anleitungen für zwischendurch findest Du in meinem Blog.
Ich wünsche Dir viel Freude mit meinen kreativen Ideen.
Herzliche Grüße von Ina.
Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'

Antwort

ruthk
Dienstag, 3. September 2024 um 21:36
Na, irgendwie machen wir das ja auch so. Anfangs brauchten wir Anleitungen von anderen, um etwas zu erschaffen, dann noch eine und noch eine... Und mit der Zeit lernen wir daraus und können dann vielleicht selbst eine Anleitung schreiben. 
Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'
Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum

Beliebte Anleitungen

Teilen

Letzte Aktivitäten im Forum

Wichtele
3 Antworten Neu von Schnuckelina
Gestern um 18:33
was lange währt...
5 Antworten Neu von Wollbaerli
Gestern um 09:17
Spültücher / Waschlappen handarbeiten
5 Antworten Neu von ruthk
13. Sept. 2024 um 17:07
erweiterte feste Maschen
1 Antwort Neu von ruthk
12. Sept. 2024 um 21:30
Weitenänderungen bei Kleidung
1 Antwort Neu von Akela
11. Sept. 2024 um 10:58
Rollatorkissen
5 Antworten Neu von veronika-t15
10. Sept. 2024 um 16:14
Rollatortasche
1 Antwort Neu von veronika-t15
10. Sept. 2024 um 16:12
Bund nähen
1 Antwort Neu von Akela
9. Sept. 2024 um 13:51
Insektenfutter vom feinsten
3 Antworten Neu von Akela
8. Sept. 2024 um 22:08