Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Freitag, 18. Oktober 2024 um 19:21
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
jetzt eine schöne Meerjungfrau / Meerjungfrauendecke oder auch eine Eule handarbeiten und das Wochenende genießen

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen. Alle hier vorgestellten Anleitungen müssen mindestens 10 Verkäufe / eine CR von mindestens 2 % haben und dürfen in den vergangenen 3 Wochen nicht im Forum beworben worden sein. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Antwort

ruthk
Samstag, 19. Oktober 2024 um 17:55

Meerjungfrau Marina
habe ich aus Acrylgarn gehäkelt (Rico Baby Classic und Rico Baby Glitz). Mit diesem Garn wird sie (ausgestreckt gemessen) etwa 40 cm groß. Du kannst sie aber mit jedem anderen Garn arbeiten, dann ändert sich höchstens die Größe. In die Arme und den Fischschwanz habe ich etwas Chenilledraht eingebaut, so dass du Marina in verschiedene Posen biegen kannst. Für die Haare habe ich Mohairwolle verwendet.

Diese kleinen Meerjungfrauen dagegen werden nur etwa 9 cm groß. Sie sind sehr einfach und schnell nachzuarbeiten, denn werden nach Art der "Glückswürmchen" gehäkelt und eignen sich ausgezeichnet, um kleine Wollrestmengen zu verarbeiten. Verwende sie als Taschenbaumler, Schlüsselanhänger oder Glücksbringer!

Damit auch kleine Mädchen mit ihren Modepüppchen Meerjunfrau spielen können, gibt es dieses Meerjungfrau Outfit für kleine Püppchen, das du ebenfalls aus vorhandenen Wollresten realisieren kannst. Es besteht aus einem Fischschwanz, dem Oberteil und einem passenden Kopfschmuck. Lass die Puppenmama ihre Lieblingsfarben dafür aussuchen, und wenn du möchtest, verziere den Fischschwanz noch mit kleinen Perlen oder Paillletten! Die Puppenmutti wird begeistert sein!
Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'
Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Froschoma_Mona
Montag, 21. Oktober 2024 um 12:53
Mein Spar-Set mit 4 Eulen-Motiven möchte ich dir heute vorstellen.
Die Tücher werden nur mit rechten und linken Maschen gearbeitet.
Damit die Bilder auch bei dir entstehen, habe ich dir in jeder Anleitung Reihe für Reihe und Masche für Masche aufgeschrieben, wann du linke und wann du rechte Maschen strickst.
Die Eulentücher haben die Größe:
eines Spültuchs / eines Waschlappens / einer Serviette / eines Kuscheltuchs / eines Schmusetuchs….
Mit dickerem Garn kannst du daraus auch Topflappen arbeiten.
Wenn du mehrere kombinierst, bekommst du einen Kissenbezug, ein Tischband oder eine Mitteldecke.
Auch eine Babydecke kannst du daraus zaubern.
Lass deiner Fantasie freien Lauf und lass dich anstecken von der Sucht des Spültuchstrickens.

Wenn du hier klickst, kommst du zum Spars-Set „Eulenmotive“

Die Anleitungen gibt es auch einzeln in meinem Shop.

Viel Spaß beim Stricken wünscht dir Mona (Froschoma_Mona)

Zurzeit bei vielen Artikeln HERBST-SALE und satte RABATTE bis 50% !!!

Schau gern in meinen neuen Blog mit den Gratis-Anleitungen.

Für alle meine Anleitungen klick auf die Eingangstür zu meinem Shop

Forum-Signaturbild von 'Froschoma_Mona'Forum-Signaturbild von 'Froschoma_Mona'Forum-Signaturbild von 'Froschoma_Mona'Forum-Signaturbild von 'Froschoma_Mona'Forum-Signaturbild von 'Froschoma_Mona'Forum-Signaturbild von 'Froschoma_Mona'Forum-Signaturbild von 'Froschoma_Mona'Forum-Signaturbild von 'Froschoma_Mona'

Bei Facebook findest du mich unter: FroschomaMona
Ich freue mich, wenn auch du Fan meiner Facebook-Seite wirst.
Lass uns gemeinsam handarbeiten und kreativ sein.

Antwort

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum

Beliebte Anleitungen

Teilen

Letzte Aktivitäten im Forum

Lichterhaus
5 Antworten Neu von Schnuckelina
Gestern um 20:10
Christrosen
3 Antworten Neu von veronika-t15