Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Dienstag, 21. Januar 2025 um 16:20
Liebe Community,
kann man mit einer einfachen Haushalts-Nähmaschine einen Steppmantel nähen oder ist das keine gute Idee?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Antwort

Akela
Dienstag, 21. Januar 2025 um 16:31
geht wenn man Geduld hat und gut nähen kann. Allerdings ist ein vorgesteppter Stoff da von großem Vorteil. Was man allerdings machen sollte, ist mit der Spannung und dem Füßchendruck arbeiten und immer wieder anpassen, dann klappt es auch mit einer einfachen Nähmaschine.
Selber habe ich mal meiner Sandwichtochter in den 90gern einen Mantel genäht, allerdings keinen Stepp, dafür mit ausknöpfbarem dickem Winterfutter. Der Mantel war ein Popelinmantel,  Knöchellang hatte im rücken eine Kellerfalte von 20cmm vorne ca 8 eingeschlageen Metallknöpfe, abknöpfbare Kapuze. Das Futter war auch aus Popeline genäht und hatte ein dickes Volumenvlies gehabt. der mantel war ein Wunschteil von der Tochter., und ich habe an dem Teil gute 8 Wochen gesessen und genäht. Sie trug diesen Mantel Jahrelang mit stolz und Freude. Das Ganze nähte ich auf einer einfachen Nähmaschine, für ich damals ca 150 DM nur ausgegeben hatte. Da nusste ich auch immer wieder den Füßchendruck anpassen und vorallem die Fadenspannung.  Leider habe ich von dem Mantel kein Bild .

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum

Kategorie
Inhaltstyp

Beliebte Anleitungen

Teilen

Letzte Aktivitäten im Forum

Operation
14 Antworten Neu von Wollbaerli
Heute um 17:39