Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
birgit-spang
Mittwoch, 5. März 2025 um 09:39
Hallo, guten Morgen,

habe gerade die Patchworkdecke "Nautik" von Lenzula auf den Nadeln. Das ist eine supertoll beschriebene Anleitung und die Bilder kommen im Illusionsstricken richtig schön zur Geltung.
Habe mir noch die Erweiterung dazu gekauft, aber leider nicht gewusst, dass Schachenmayr/Mez Insolvent ist und vor allem die Farbe 08224/weiß nirgendwo nachzukaufen ist. Jetzt geht mir beim letzten, dem größten Patch, die Wolle aus und bevor ich die Ersatzqualität versuche, hier mein letzter Versuch noch 2 Knäuel der Original Wolle zu bekommen.

Deshalb meine Bitte/Frage: hat jemand 2 Knäuel Bravo Farbe 08224, die ich abkaufen kann?

Vielen Dank und liebe Grüße Birgit
Antwort

WollwunderPetra
Mittwoch, 5. März 2025 um 12:18
Hallo Birgit, hast es mal auf Ravelry versucht? 

Da gibt es ganz viel Bravo in deiner Farbe. Vielleicht mag jemand dir 2 Knäul abgeben. Ich hab mal rumgespielt und konnte filtern Bravo, 8224 und Deutschland und wurde fündig. 

Drück dir die Daumen  

Frühling liegt in der Luft und die Zeit der bunten Sommergarne beginnt.

Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra'      

**** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kleine Projekte für zwischendurch findest du in meinem Blog als Freebie 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Antwort

Schnuckelina
Mittwoch, 5. März 2025 um 15:29
Dass Schachenmayr insolviert ist, wusste ich gar nicht. Es ist unfassbar, wie viele Traditionsmarken vom Markt verschwinden. Am Ende gibt es nur noch Wolle aus China ...

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du Deine 2 weißen Bravo-Knäule noch findest. Aber ich bin recht zuversichtlich, denn das Aus der Firma ist noch zu frisch. Da gibt es bestimmt noch Vorräte in den Haushalten - nur finden muss man sie. 

Liebe Grüße Ina

In meinem Shop findest Du viele bunte Strick-, Häkel- und Filzanleitungen. Kostenlose Anleitungen für zwischendurch findest Du in meinem Blog.
Ich wünsche Dir viel Freude mit meinen kreativen Ideen.
Herzliche Grüße von Ina.
Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'

Antwort

veronika-t15
Mittwoch, 5. März 2025 um 16:39
Bei Schachenmayr gibt es wohl eine Lösung und daher auch wieder die Garne ....
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
Fröhliche Grüße
Veronika
Antwort

ruthk
Mittwoch, 5. März 2025 um 20:17
Ich hab mal gelesen,  dass die Insolvenz nur heißt,  dass es nicht alle Garne und Farben gibt und dass es zu Lieferengpäsden kommt.
Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'
Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

birgit-spang
Freitag, 7. März 2025 um 08:31
Vielen lieben Dank für eure Bemühungen. Nachdem ich im www nur Absagen erhalten habe, werde ich die Star als Ersatzqualität nehmen. Die Decke soll ein Geschenk sein und Ende März fertig sein.
Schönes Wochenende und liebe Grüße Birgit
Antwort

streifgetier
Freitag, 7. März 2025 um 10:07
Hallihallo, ich habe gerade mal geschaut - 
Mod-Edit: bitte keine externen Links, danke. 
hier findest du noch genau 2 Knäuel
LG
Petra
Antwort

streifgetier
Freitag, 7. März 2025 um 10:08
Und hier auch - zu besseren Preisen:

Mod-Edit: bitte keine externen Links in die Beiträge packen, danke. 
Antwort

CreatOwl
Freitag, 7. März 2025 um 13:01
MEZ ist insolvent, Schachenmayr nicht.
Forum-Signaturbild von 'CreatOwl'

In unserem Shop findest du Strick- und Häkelanleitung für RVO, Schals, Dreieckstücher und vieles mehr.
Kostenlose Anleitungen gibt es in meinem Blog.
Es grüßt herzlich Marlene
Ich freue mich Bewertung und Fotos der nachgearbeiteten Projekte in der Galerie.
https://www.facebook.com/CreatOwl/
Antwort

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum

Kategorie
Inhaltstyp

Beliebte Anleitungen

Teilen

Letzte Aktivitäten im Forum

Backstube, Teil 6.
68 Antworten Neu von Fun-Design