Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
ursulapetra
Samstag, 15. März 2025 um 19:07
Hallo Ihr Lieben,
ich bin so oft gespalten. Manchmal habe ich ein direktes Projekt im Kopf und kaufe dafür die Wolle ein.

ABER, oft ist es so, daß ich Wolle sehe und sie einfach bestelle oder auch vor Ort kaufe. Sie ist schön, gefällt mir wirklich, aber was es dann mal werden soll, dafür habe ich keinen Plan. Manchmal ergänzen sich beide Seiten, aber oft liegt wirklich schöne Wolle lange im Schrank. Auch die Vernunft, jetzt mal endlich die Wolle zu verarbeiten, funktioniert nur suboptimal. 

Bitte seid so lieb und gebt mir das Gefühl damit nicht alleine zu sein. Denn dann müsste ich mir über meine Wollbestellungen- käufe  ernsthaft Gedanken machen.

Bin gespannt auf eure Erfahrungen.
Lieben Gruß
Petra

Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich freuen:
Hier findest Du meinen Shop
Besuch mich bei facebook und erfahre alle Neuigkeiten:
besuche mich bei facebook

Forum-Signaturbild von 'ursulapetra'Forum-Signaturbild von 'ursulapetra'Forum-Signaturbild von 'ursulapetra'Forum-Signaturbild von 'ursulapetra'Forum-Signaturbild von 'ursulapetra'Forum-Signaturbild von 'ursulapetra'Forum-Signaturbild von 'ursulapetra'Forum-Signaturbild von 'ursulapetra'

Antwort

frustzwerg
Samstag, 15. März 2025 um 19:43
Oh Petra, 
das kommt mir so bekannt vor. 

Tolle Wolle reift im Schrank und findet kein Projekt. 

Im Gegenzug schwirren Projekte durch meinen Kopf und ich finde keine passende Wolle. 

Gut zu wissen, dass es nicht nur mir so geht 😉. 
Antwort

CreatOwl
Samstag, 15. März 2025 um 20:05
Bei mir ist die Wolle als Erstes da und ich überlege, was ich daraus machen könnte.

Letztens habe ich meine Wollschublade ausgeleert, um zu sehen, was ich so alles habe.
Jetzt will ich eine Decke fürs Sofa machen - vorausgesetzt, die Wolle langt dafür.
Forum-Signaturbild von 'CreatOwl'

In unserem Shop findest du Strick- und Häkelanleitung für RVO, Schals, Dreieckstücher und vieles mehr.
Kostenlose Anleitungen gibt es in meinem Blog.
Es grüßt herzlich Marlene
Ich freue mich Bewertung und Fotos der nachgearbeiteten Projekte in der Galerie.
https://www.facebook.com/CreatOwl/
Antwort

veronika-t15
Samstag, 15. März 2025 um 21:52
Wieso solltest du damit alleine sein? Geht das nicht allen so? Und für ein wann auch immer geplantes Objekt ist garantiert nie die passende Wolle vorrätig. Das ist garnatiert mal die Grundlage für Murphys Law gewesen. 🤣
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
Fröhliche Grüße
Veronika
Antwort

WollwunderPetra
Sonntag, 16. März 2025 um 09:15
Du bist nicht alleine.

ich hab gestern ein Schrankteil umgeräumt, Wolle raus, Blumenvasen rein. 

Da kam mir auch eine solch schöne Wolle in die Finger. Gekauft, weil sie mir einfach gut gefallen hat vor vielen Jahren. Trotz intensivem Nachdenken habe ich keine Vorstellung, was ich daraus arbeiten könnte. 

Ich kann an schöner Wolle nicht einfach vorbei laufen, ohne sie mitzunehmen. Eigentlich an gar keinem Regal mit Wolle. Gott sei dank gibt es auch viel in diesen Regalen, was mir nicht gefällt und nicht mir kommen möchte. 

Frühling liegt in der Luft und die Zeit der bunten Sommergarne beginnt.

Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra'      

**** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kleine Projekte für zwischendurch findest du in meinem Blog als Freebie 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Antwort

Akela
Sonntag, 16. März 2025 um 11:07
Bei mir ist meist zuerst die Idee da, sei es jetzt beim Stricken oder aber beim Nähen. Da arbeite ich meist erst im Kopf das ganze durch, ob es so überhaupt funzt oder ich umdenken muss.☺️ Wenn die Sache reif ist wird geschaut ob ich genügend Material habe oder los muss um zu kaufen🤩😁

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

dievomdeich
Sonntag, 16. März 2025 um 18:24
Wie sang schon damals Roy Black: du bist nicht allein... und das bist du wirklich nicht, Petra.

Mir passiert es oft, dass ich Wolle für ein bestimmtes Projekt suche, was dann aber nicht klappt. Dafür hüpft andere Wolle in den Einkaufskorb, ohne dass ich mich dagegen wehren kann.  (Ich versuche es ganz ehrlich!)  
Das ist die berühmt-berüchtigte "Springwolle", die hinterlistig in den Regalen liegt und auf Opfer wartet.

Meist wartet sie zuhause eine ganze Weile auf Verarbeitung. Ist mir dann das passende Objekt dafür begegnet, finde ich noch ein paar Knäule im Laden und muss wieder umdenken.
Wir "Wollfanatiker" haben es nicht leicht...

LG, Marlies     
liebe Grüße, Marlies

Der weiteste Weg fängt mit dem ersten Schritt an.
Antwort

Tauglanz7452
Montag, 17. März 2025 um 10:28
😊😊😊😊😊😊
Willkommen im Club.

So geht es mir auch.
Kaufe sehr oft das Garn, welches mir gefällt und habe noch kein Projekt dafür.😐
Gefährlich sind dann auch so Abverkäufe.😲🤭🤭
Und dann habe ich noch eine Menge Anleitungen und noch kein Garn dafür.😐

Dann schaue ich wieder mal meine Garn-Vorräte durch - und dann "sagt mir das Garn, was es werden möchte" - klappt besonders gut bei den Bobbels. 😁😁

Und schon geht es an Werk.😜

Bei den Amigus ist es so ähnlich. Besonders wenn ich ganz andere Farben als in der Vorlage verwende.

Aber ich habe lieber einen größeren Vorrat zu Hause.

Beim Handarbeiten vergeht die Zeit immer wie im Flug.
Forum-Signaturbild von 'Tauglanz7452'Forum-Signaturbild von 'Tauglanz7452'Forum-Signaturbild von 'Tauglanz7452'

Liebe Grüße Karin

Antwort

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum

Kategorie
Inhaltstyp

Beliebte Anleitungen

Teilen

Letzte Aktivitäten im Forum

Forenspiel: Berufe A-Z, Teil 3.
69 Antworten Neu von dievomdeich