Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Akela
Dienstag, 25. März 2025 um 11:45
.. vor ca 1 Stunde, kam meine süße Steffi an. Mein Mann sah sie die tage mal im www und zeigte sie mir und meinte ist die ned süß?. ich nur und wie ganz süß, mehr sagte ich ned. Heute kam der Götterbote und brachte mir ein Paket, Männe meinte, ist für dich, mach auf und raus kam sie :-)))))))).
Nun kann ich sie benähen nach allen Regeln der Kunst und ich hab auch schon einige Ideen im Kopf

LG Inge

Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Akela
Dienstag, 25. März 2025 um 13:03
so das erste was ich für meine Steffi nähte, war ein Steckkissen, so stecktse warm und sicher :-)

LG Inge

Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

mowi 19
Dienstag, 25. März 2025 um 13:31
Liebe Inge,

da schlägt mein Puppenmamaherz ja gleich höher. Deine Steffi ist wirklich sehr süß! Und ich kann dich gut verstehen, dass du sie jetzt mit viel Freude benähen willst.  Wie gesagt, so einen besonderen Mann habe ich ja auch, denn er hat mir auch schon eine Püppi geschenkt, weil ich sie so niedlich fand. Er freut sich an der Puppenfamilie, die bei uns auf der Couch sitzt, gerne mit.

Ja, meine Puppenkinder schauen mich grade an und wollen auch neue Kleidung. Es wird mal wieder Zeit, dass ich ihnen was Neues entwerfe und die Stricknadeln in die Hand nehme. Da lass ich mir mal was einfallen. Du hast mich jetzt echt inspiriert.

Liebe Grüße
Monika

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du über diesen Link.
Kennst du auch schon meinen Blog mit kostenlosen Tipps?

Forum-Signaturbild von 'mowi 19'Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19'  Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19'

Antwort

dievomdeich
Dienstag, 25. März 2025 um 15:13
Oh, Inge, was für eine tolle Überraschung! Ein sehr hübsches Mädel deine Steffi. Sie wird bestimmt ganz tolle Sachen bekommen. Wie groß ist denn die junge Dame?

LG, Marlies
liebe Grüße, Marlies

Der weiteste Weg fängt mit dem ersten Schritt an.
Antwort

veronika-t15
Dienstag, 25. März 2025 um 15:17
Die ist ja wirklich niedlich, ich bin schon gespannt, was sie so alles bekommt.
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
Fröhliche Grüße
Veronika
Antwort

Akela
Dienstag, 25. März 2025 um 15:28
Danke euch Mädels, Steffi ist 50cm groß und so kann ich Frühchenkleidung verwenden wo ich so einiges in meinem Fundus habe

Das erste Anzügle aus einem rest von mir ist in Arbeit, will mir aber nachher aus der Stadt noch etwas Jersey mitbringen denn da hab ich kaum was liegen.

Hab um 17:30 nochmal Zahndoc Termin, , hatte es heute sehr gut , konnte meine Zähne abgeben und wieder nach hause, kann sie dann später abholen :-))))
Stoffladen ist nur ca< 500m weiter :-))))))))))))

LG Inge
Antwort

Schnuckelina
Dienstag, 25. März 2025 um 16:43
Tja, alles hat Vor- und Nachteile ... auch, dass man Zahnersatz hat. Und der Stoffladen 500 Meter weiter ist natürlich auch ein Grund, gern zum Zahnarzt zu gehen. Mit dem Bild von Deiner Steffi im Hintergrund wählst Du nachher bestimmt besonders schöne Stoffe aus. Ist ja was anderes, als ein Teddybär anzukleiden.

Deine Steffi hat ein wunderschönes Gesicht - in die hätte ich mich auch schockverliebt. Aber sie dürfte trotzdem nicht bei mir einziehen. Jedenfalls dürfte sie nicht im Wohnzimmer auf der Couch sitzen.

Liebe Grüße Ina

In meinem Shop findest Du viele bunte Strick-, Häkel- und Filzanleitungen. Kostenlose Anleitungen für zwischendurch findest Du in meinem Blog.
Ich wünsche Dir viel Freude mit meinen kreativen Ideen.
Herzliche Grüße von Ina.
Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'

Antwort

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum

Kategorie
Inhaltstyp

Beliebte Anleitungen

Teilen

Letzte Aktivitäten im Forum

neues Outfit für Steffi
3 Antworten Neu von Akela
Gestern um 20:45