Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Montag, 24. Januar 2022 um 17:47
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier ist genug Platz für alle, die gerne auf Stoff / Shirts / Taschen malen. Viel Spaß damit.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.

Antwort

WollwunderPetra
Montag, 24. Januar 2022 um 19:40
Bei den stillen Mitlesern wurde von "Ingo T-Shirt geschrieben. 

Ich habe dann mal Ecosia gefragt, was Ingo T-Shirt sind. Sehe ich es richtig, eigentlich ganz normale T-Shirt oder habe ich etwas übersehen? Marion hat im anderen Beitrag geschrieben, sie bemalt T-Shirt für ihre Tageskinder. 

Mit was bemalt man die Shirts? Sie hat Flamingo's drauf gemalt, da sind ja schon ein paar viele Farben drin. Wer hat denn schon Shirts bemalt und mag mir etwas zeigen. Habe es selber noch nie ausprobiert. 
       Im Januar gibt es auf alle Babydecken einen Winterrabatt von 20 %   

Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra'  Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra'

**** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

fluegelpueppchen
Montag, 24. Januar 2022 um 20:23
Antwort

fluegelpueppchen
Montag, 24. Januar 2022 um 20:26
Das ist eines meiner "Ingo-T-Shirts", deswegen auch die "Gänsefüßchen" unser Plüsch-Flamingo heißt Ingo 😁
Antwort

fluegelpueppchen
Montag, 24. Januar 2022 um 20:37
Ich habe mir jetzt wider die Grundfarben von Stoffmaulfarben gekauft. Die lassen sich perfekt mischen.Ich habe auch Effektzusätze, wie metallic oder Glitter. Man bügelt das Gemälde von links, dann ist es auch in der Maschine waschbar. Die Kinder haben unterschiedliche Wünsche, Mal waren es diddle-Mäuse, Mickey Maus, Pokemon, Benjamin Blümchen, Felix Hase. Das skurrilste Bild waren Dinosaurier die sich beissen, mit Blut 🙈
Das macht mir Spaß. Und die großen Kinderaugen.
Antwort

WollwunderPetra
Montag, 24. Januar 2022 um 20:45
Ingo = der Flamingo - Oh je, ich unerfahrene. Danke für die Aufklärung.

Hab natürlich gleich im Netz geschaut und das sieht sehr vielversprechend aus. Mit Pinsel, wie malfarbe. ich dachte, das würde mit Stiften (ähnlich Filsstifte) gemalt. 

Wie bekommst du das Motiv auf das Shirt oder kannst du so toll frei zeichnen? 

Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra'  Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra'

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Antwort

fluegelpueppchen
Montag, 24. Januar 2022 um 21:27
Im Zeitalter des Druckers muss ich nicht mehr von irgendwo abmalen, unter gratis Malvorlagen finde ich meistens etwas passendes. Früher habe ich die diddle-Mäuse selbst vom Briefpapier meiner Tochter abgemalt. 
Die Konturen male ich mit einem schwarzen Stoffmalstift, da muss man aber aufpassen, da T-Shirts elastisch sind.
Die Farben mischen ich meistens aus mehreren zusammen, bis mir das Ergebnis gefällt. Die Farben trage ich mit einem Pinsel auf. 
Früher hab ich sogar einen Karton vom Benjamin Blümchen-Puzzle zum Kopieren im Geschäft mitgenommen, habe das Bild in schwarz-weiß ausgedruckt, schon hätte ich die Kopie mit Konturen. Kann die Tage Mal Bilder hier einstellen. Einige Motive habe ich fotografiert.
Antwort

WollwunderPetra
Montag, 24. Januar 2022 um 21:58
Danke für die Beschreibung. Hört sich spannend an und interessiert mich sehr. Würde mich über Bilder freuen. 

Gerade Taschen könnte ich mir vorstellen. Ich habe auch viel Bettwäsche und alte Tischdecken, vielleicht da ein paar kleinere Bilder über die Flecken, als Mitteldecke auf die Terrasse. Ich muss mich inspirieren lassen..... 

Antwort

fluegelpueppchen
Dienstag, 25. Januar 2022 um 09:26
Guten Morgen, 
Die meisten Bilder sind zu groß,  da weiß ich nicht wie ich die MB verkleinern kann. 
Die Bilder von Lizenzprodukten, stelle ich lieber nicht ein, nicht dass ich angezeigt werde. 
Hier können ja auch unangemeldete Besucher mitlesen,  daher ist die Veröffentlichung von nqchgemalten geschützten Produkten nicht gerade sinnvoll. 
Habe das zwar nicht kommerziell gemacht,  aber trotzdem. 
Sorry. 
Antwort

WollwunderPetra
Dienstag, 25. Januar 2022 um 13:57
Ich danke dir trotzdem. Dein T-Shirt mit Ingo ist auf jeden Fall super toll. 

Antwort

fluegelpueppchen
Mittwoch, 26. Januar 2022 um 09:31
Antwort

fluegelpueppchen
Mittwoch, 26. Januar 2022 um 09:34
So, jetzt habe ich die Dinosaurier nochmal neu mit weniger MB fotografiert. 
Das Shirt hat sich ein Kindergartenfreund meines Sohnes zum Kindergeburtstag gewünscht. 
Das Motiv habe ich aus einem Bilderbuch nur angemalt. Im Buch war es zu dunkel abgebildet um es zu kopieren. 
Antwort

fluegelpueppchen
Mittwoch, 26. Januar 2022 um 09:44
Antwort

fluegelpueppchen
Mittwoch, 26. Januar 2022 um 09:45
Antwort

fluegelpueppchen
Mittwoch, 26. Januar 2022 um 09:47
🙈 Mittlerweile ist mein Sohn 26 Jahre alt. 
Antwort

WollwunderPetra
Mittwoch, 26. Januar 2022 um 14:09
so Schön. Was macht man nicht alles für die lieben Kleinen - oder machen wir es für uns?

Auf jeden Fall sind deine Bilder super. 

Die Dino's würden meinem Enkel auch gefallen. 

Ich muss da mal mehr Info sammeln, denn meinem Enkel gefallen so viele Figuren und wenn wir die auf ein Shirt bringen könnten, würden meine Tochter und ich ganz schön an Ansehen gewinnen. Und ich glaube, dass uns das auch großen Spaß bereiten würden. 

Antwort

fluegelpueppchen
Mittwoch, 26. Januar 2022 um 15:04
Das macht einem selbst auch wirklich Freude, wenn die Kinder sich so darüber freuen.
Vor vielen Jahren gab es Mal einen Weihnachtsbasar, die Einnahmen wurden für ein Blindenheim in Bangladesch gespendet. Da habe ich in Nachtschicht diddle-Mäuse auf Shirts gemalt. Die T-Shirts waren schon verkauft, Ehe der Basar geöffnet hatte.
T-Shirts kaufe ich immer auf Vorrat in Holland. Bei Action und Zeemann. Man muss darauf achten, dass sie aus Baumwolle gefertigt werden. Die Stoffmalfarben Kosten bei Butt...... Ca. 12 Euro. Und die Vorlage kann man im Internet finden unter "Gratis Malvorlagen" oder ähnlichem. Ich bin da vorsichtig geworden und mache das nur noch für meine Geschenke. Habe viele Sachen in Auftrag gemacht und nur die Materiakosten anteilsmäßig berechnet. Jetzt verschenken ich das nur noch. 
Antwort

WollwunderPetra
Mittwoch, 26. Januar 2022 um 17:22
Danke für deine hilfreichen Tipps. 

Antwort

fluegelpueppchen
Mittwoch, 26. Januar 2022 um 17:28
Gerne wieder 👍
Antwort

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum

Beliebte Anleitungen

Teilen

Letzte Aktivitäten im Forum

Mütze für einen Hund