Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Mittwoch, 18. Dezember 2024 um 20:27
Liebe Community,
wie wäre es, wenn Ihr Euren Puppen und Teddys nach Weihnachten eine schöne neue Wintergarderobe handarbeiten würdet? Jetzt passende Anleitungen shoppen.

@Anbieter,
Ihr könnt hier pro Anbieter 2-3 passende Anleitungen mit jeweils mindestens 10 Verkäufen und einer CR von mindestens 2% sowie Link, Bild und Infos vorstellen, die jeweils in den vergangenen 3 Wochen nicht im Forum beworben worden sein dürfen. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Antwort

ruthk
Donnerstag, 19. Dezember 2024 um 18:01

Wenn es draußen so richtig kalt wird, möchten auch die kleinen Puppen warm angezogen sein. Aus ein paar Wollresten kannst du eine wunderschöne Puppengarderobe arbeiten ohne viel Geld dafür ausgeben zu müssen. Hier zeige ich dir ein paar Ideen für Ankleidepüppchen von 29 - 30 cm Größe:

Für den Winterspaziergang oder zum Skifahren ist diese Steppjacke mit passender Latzhose. Sie kann für männliche und weibliche Puppen nach der selben Anleitung gehäkelt werden, denn sie unterscheiden sich nur in der verwendeten Nadelstärke. Die Anleitung für das Stirnband ist ebenfalls inklusive.

Diese Jacke und Mütze wirken wie aus Pelz gearbeitet. Das "Geheimnis" ist das verwendete feine Plüschgarn, das diesen Pelzeffekt erzeugt. Zur "Pelz"jacke mit passender Mütze gehört auch die Anleitung für einen  Loop, der mit Sockengarn gehäkelt wird.

Und wenn es dann so klirrend kalt ist, dass die Seen zugefroren sind, wollen die Püppchen natürlich auch zum Eislaufen gehen! Dieses süße Eislaufkostüm hat ein angehäkeltes Höschen. Der Saum wird mit glitzerndem Schwammgarn eingefasst. Passend dazu gibt es Ohrschützer, und auch die Bastelanleitung für die Schlittschuhe findest du in der Anleitung.

Die Puppen brauchen noch mehr neue Kleidung? Dann klick mal hier!

Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'
Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Schnuckelina
Freitag, 20. Dezember 2024 um 12:52
Das Besondere an selbst gefertigter Puppenkleidung ist, dass sie individuell und einzigartig ist - so kann man sie in keinem Geschäft kaufen. Und es braucht nur ganz wenig Wolle. Es genügen kleinste Reste. Ihr könnt Puppenkleidung stricken oder häkeln. In meinem Shop gibt es eine große Vielzahl von Modellen. Da findet jeder etwas nach seinem Geschmack.

Heute geht es aber um Winterkleidung. Da empfehle ich Euch die 3 folgenden Anleitungen. Vielleicht lasst Ihr die Puppenmutti mit aussuchen? Sie verfolgt dann ganz genau, wie das Werk entsteht. Das ist sicherlich für alle sehr spannend.

Ich wünsche Euch viel Freude mit den Anleitungen.
Herzliche Grüße von Ina

Vorschlag Nr. 1: ein gestrickter Rollkragenpullover

Er wird in einem Stück als Raglan von oben gestrickt. Wir beginnen mit dem Rollkragen und enden mit dem Bündchen. Es gibt keine Nähte. Wir können den Pullover in beliebiger Länge stricken.

Vorschlag 2: Der Mantel der Eisprinzessin

Immer wieder ein Hingucker. Wer das Aschenputtel-Märchen kennt, wird sich bei diesem flauschigen Mantel daran erinnert fühlen. Diesen wunderschönen Mantel stricken wir ebenfalls als Raglan von oben in einem Stück. Wir beginnen an der Kapuze und enden am Saum. Ich kenne Puppenmuttis, die wollten so einen Mantel auch für sich selbst haben.

Vorschlag Nr. 3 - Ein Poncho in verschiedenen Varianten

Hier kommt mal was Gehäkeltes: Ein Poncho geht immer. Dieser hier ist so einfach vom Schnitt her, dass ihn auch Häkelanfänger sehr gut bewerkstelligen können. Ihr könnt ihn in verschiedenen Varianten häkeln, gern auch mit kessem Hütchen. Es genügen ein paar Gramm Sockenwolle.

In meinem Shop findest Du viele bunte Strick-, Häkel- und Filzanleitungen. Kostenlose Anleitungen für zwischendurch findest Du in meinem Blog.
Ich wünsche Dir viel Freude mit meinen kreativen Ideen.
Herzliche Grüße von Ina.
Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'

Antwort

mowi 19
Freitag, 20. Dezember 2024 um 17:20
Puppenkleidung stricken gehört zu meinen absoluten Vorlieben. Darüber freuen sich nicht nur die Enkelkinder, sondern auch meine eigenen Puppenkinder in verschiedenen Größen Natürlich bekommen auch die Teddys ab und zu ein neues Outfit.

Hier zeige ich dir ein paar Modelle aus meiner Kollektion.

Kleidungssest für Teddys und auch Puppen, 30-40 cm - Strickanleitung

Dieses Set lässt sich wunderbar aus kleinen Resten stricken, und zwar sehr einfach und schnell. Das Ergebnis wird dich absolut begeistern.

Wintercape / Poncho für Puppen in verschiedenen Größen

Diese süße Poncho lässt sich einfach nachstricken, was riesigen Spaß macht. So muss kein Puppenkind mehr frieren, was jede Puppenmama begeistern wird.

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du über diesen Link.
Kennst du auch schon meinen Blog mit kostenlosen Tipps?

Forum-Signaturbild von 'mowi 19'Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19'  Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19'

Antwort

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum

Beliebte Anleitungen

Teilen

Letzte Aktivitäten im Forum

Bestseller 2024
3 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 18:17
Weihnachtswichtele
3 Antworten Neu von Akela