Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Mittwoch, 18. Dezember 2024 um 21:37
Liebe Community,
habt Ihr Sockenwolle / Sockenwoll-Reste? Dann findet Ihr hier passende Anleitungen zum Verarbeiten, die man unbedingt haben muss. 

@Anbieter,
Ihr könnt hier pro Anbieter 2-3 passende Anleitungen mit jeweils mindestens 10 Verkäufen und einer CR von mindestens 2% sowie Link, Bild und Infos vorstellen, die jeweils in den vergangenen 3 Wochen nicht im Forum beworben worden sein dürfen. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Antwort

Schnuckelina
Freitag, 20. Dezember 2024 um 13:08
Die Sockenwolle heute sieht anders aus als die Sockenwolle früher. Früher war eher dunkel und unauffällig. Es wurden halt auch nur Socken daraus gestrickt. Das hat sich geändert. Heute gibt es Sockenwolle mit bunten, auffälligen Farbverläufen und sogar Sockenwolle in Neonfarben. Da Sockenwolle eine lange Lauflänge hat, ist der Faden schön und dünn. Deshalb ist sie ideal zum Stricken und Häkeln von Puppenkleidung geeignet. Seht selbst!

Ich wünsche Euch viel Freude beim Nachmachen.
Herzliche Grüße von Ina

Langes Kleid mit Schlitz für kleine Puppen

Je Kleid benötigen wir bis 20 g Sockenwolle in unseren Lieblingsfarben. Das moderne Abendkleid mit Schlitz wird mit einem Nadelspiel gestrickt. Durch das Muster sitzt es automatisch auf Taille und hebt die schlanke Silhouette unserer Modepüppchen hervor.

Strickjacken für Puppen

Unsere Puppen gehen ja nicht nur abends schick aus, sondern treffen sich auch am Tag zu einem kleinen Bummel. Dafür müssen sie im Herbst und Winter warm angezogen sein. Wie wäre es da mit einer schönen Strickjacke? Die Strickjacke wird in einem Stück als Raglan von oben gestrickt. Sie hat keine Nähte. Die Länge ist variabel. Es genügen kleine Sockenwollreste.

Poncho mit Fransen

Zum Schluss kommt noch eine Empfehlung für die Großen. Wie wäre es mit einem legeren Poncho aus 6-facher Sockenwolle? Das Farbspiel kommt direkt aus dem Wollknäuel. Das Muster und der Schnitt sind denkbar einfach - das schaffen auch Strickanfänger mit Ausdauer.

In meinem Shop findest Du viele bunte Strick-, Häkel- und Filzanleitungen. Kostenlose Anleitungen für zwischendurch findest Du in meinem Blog.
Ich wünsche Dir viel Freude mit meinen kreativen Ideen.
Herzliche Grüße von Ina.
Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'

Antwort

ruthk
Gestern um 17:58

Auch ich habe für euch ein paar Strickanleitungen für Puppenkleidung aus Sockenwolle.

Diese Rollkragenpullover mit passender Mütze sieht wegen des Norwegermusters kompliziert aus, aber das entsteht ganz von selbst aus dem Knäuel. Der Pullover wird als Raglan von oben gestrickt. So kann er den Püppchen leicht angepasst werden. Er kann für männliche und weibliche Ankleidepuppen gestrickt werden.

Auch für diese Streifenjacke habe ich Reste von Sockengarn verwendet. Sie wird quer gestrickt. Wenn du die Streifen mit Glitzergarn arbeitest, wirkt die Jacke sehr elegant (im Bild ganz rechts).

Und hier noch ein gestricktes Set bestehend aus einer Weste, einer Beanie-Mütze und Beinstulpen. Die Teile sind sehr einfach nachzuarbeiten, lediglich die Beinstulpen sind ein wenig fummelig, weil sie so schmal sind. Du kannst es dir aber auch hier etwas vereinfachen, wenn du sie nicht in Runden strickst, sondern in Reihen und die Stulpen dann hinten mit einer Naht zusammennähst.
Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'
Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum

Beliebte Anleitungen

Teilen

Letzte Aktivitäten im Forum

Bestseller 2024
3 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 18:17
Weihnachtswichtele
3 Antworten Neu von Akela