Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Schnuckelina
Dienstag, 21. Mai 2024 um 17:04
Hallo Ihr Lieben,

neulich waren wir zu einer Jugendweihefeier eingeladen. Der junge Mann wollte eigentlich nur Geld geschenkt bekommen, aber nur einfach so ein Umschlag - das war mir zu wenig kreativ. Deshalb habe ich fix einen Bilderrahmen gebastelt. Wer versiert am Pc ist, kann sich ein A4-Blatt mit einem schönen Hintergrund und ein bisschen Text selber gestalten. Dann auf Fotopapier ausdrucken. In der Mitte Platz für die Geldscheine lassen. Dann die Geldscheine immer vor der 0 falten und mit ganz wenig doppelseitigem Klebeband nacheinander aufkleben.

So werden ganz fix aus 60 Euro ... 1 Million :-) Das Ganze noch hübsch in Klarsichtfolie verpacken, dazu ein paar Geschenkbänder-Locken als Deko - und schon war es "ein richtiges Geschenk". Da der Bilderrahmen hinten einen Ständer hat, konnte er auf dem Geschenketisch stehen und von allen bestaunt werden.

Für alle, die keine Zeit zum Selberbasteln des Bildes haben, gibt es bei etsy auch fertige Druckvorlagen. Die muss man dann natürlich einmalig bezahlen. Wenn Ihr aber Zeit habt, könnt Ihr das selbermachen. Da ist ja nicht viel drauf. Bevor ich ihn in Klarsichtfolie verpackt habe, habe ich für Euch noch schnell ein Foto gemacht. Kann ja sein, dass Ihr mal eine Idee für ein Geldgeschenk braucht.

Liebe Grüße von Ina

In meinem Shop findest Du viele bunte Strick-, Häkel- und Filzanleitungen. Kostenlose Anleitungen für zwischendurch findest Du in meinem Blog.
Ich wünsche Dir viel Freude mit meinen kreativen Ideen.
Herzliche Grüße von Ina.
Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'

Antwort

ruthk
Dienstag, 21. Mai 2024 um 17:56
Das ist eine tolle Idee, Ina! Das werde ich mir merken!
Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'
Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Akela
Dienstag, 21. Mai 2024 um 18:09
Schaut toll aus Ina und ist ne Klasse Idee

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

-KreativFee-
Mittwoch, 22. Mai 2024 um 12:46
Die Idee werde ich mir auch merken, denn ich verschenke Geld auch nicht einfach im Umschlag, toll gemacht 👍🏽
Geduld und Humor... sind 2 Kamele die dich durch jede Wüste bringen!

Forum-Signaturbild von '-KreativFee-'  Viel Glück, wobei auch immer!
                              LG, Karen

Antwort

mowi 19
Mittwoch, 22. Mai 2024 um 21:23
Liebe Ina, du hast immer wunderbare und bsondere Ideen für Geschenke und Verpackungen. Das ist dir wirklich gut gelungen.

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du über diesen Link.
Kennst du auch schon meinen Blog mit kostenlosen Tipps?

Forum-Signaturbild von 'mowi 19'Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19'  Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19'

Antwort

veronika-t15
Donnerstag, 23. Mai 2024 um 20:47
Das ist eine tolle Idee! Ich mag Geld auch nicht "einfach so" verschenken, ich habe es schon in Sand verbuddelt, eingegipst, in Bücher eingearbeitet, zu verschiedensten Dingen gefaltet etc.
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
Fröhliche Grüße
Veronika
Antwort

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum

Beliebte Anleitungen

Teilen

Letzte Aktivitäten im Forum

Mütze für einen Hund
4 Antworten Neu von veronika-t15
Gestern um 14:34