Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Akela
Freitag, 14. Juni 2024 um 14:01
Wolle passend zur neuen Jacke, hab ich mir heute gekauft

LG Inge

Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Schnuckelina
Freitag, 14. Juni 2024 um 16:03
Ja dann, liebe Inge, wird es Dir garantiert nicht langweilig. Strick nicht so schnell, dann bist Du nicht so schnell fertig. Die Tweed-Jacke brauchst Du ja erst im Herbst.

LG Ina

In meinem Shop findest Du viele bunte Strick-, Häkel- und Filzanleitungen. Kostenlose Anleitungen für zwischendurch findest Du in meinem Blog.
Ich wünsche Dir viel Freude mit meinen kreativen Ideen.
Herzliche Grüße von Ina.
Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'

Antwort

veronika-t15
Freitag, 14. Juni 2024 um 16:57
Das sieht nach einem schönen Verlauf aus!
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
Fröhliche Grüße
Veronika
Antwort

Akela
Samstag, 15. Juni 2024 um 12:18
Das Tuch wird ganz einfach und schlicht in der Diagonalen kraus rechts gestrickt. Die Jacke an sich hat Muster genug, das braucht es kein
aufregendes Muster mehr, sondern Beruhigung im Bild.
Soweit bin ich schon, hab gestern Abend vor dem TV ein bissl gestrickt

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

ursulapetra
Sonntag, 16. Juni 2024 um 20:02
Hallo Inge,
Ich habe gesehen das es auf dem Sender Arte eine Reportage gibt:
Harrison Tweed: Die Rückkehr einer Legende

Habe es aber selbst noch nicht geschaut. 

Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich freuen:
Hier findest Du meinen Shop
Besuch mich bei facebook und erfahre alle Neuigkeiten:
besuche mich bei facebook

Forum-Signaturbild von 'ursulapetra'Forum-Signaturbild von 'ursulapetra'Forum-Signaturbild von 'ursulapetra'Forum-Signaturbild von 'ursulapetra'Forum-Signaturbild von 'ursulapetra'Forum-Signaturbild von 'ursulapetra'Forum-Signaturbild von 'ursulapetra'Forum-Signaturbild von 'ursulapetra'

Antwort

ursulapetra
Sonntag, 16. Juni 2024 um 20:03
HARRIS sollte es heißen 

Forum-Signaturbild von 'ursulapetra'Forum-Signaturbild von 'ursulapetra'Forum-Signaturbild von 'ursulapetra'Forum-Signaturbild von 'ursulapetra'Forum-Signaturbild von 'ursulapetra'Forum-Signaturbild von 'ursulapetra'Forum-Signaturbild von 'ursulapetra'Forum-Signaturbild von 'ursulapetra'

Antwort

Akela
Sonntag, 16. Juni 2024 um 21:49
Danke UrsulaPetra, werde ich mir über die Mediathek anschaun.

LG Inge
Antwort

Akela
Dienstag, 18. Juni 2024 um 14:47
so den 1. Bobbel habe ich verstrickt 3 warten noch darauf :-)

LG Inge

Antwort

ursulapetra
Dienstag, 18. Juni 2024 um 15:04
Wird das Tuch eher eine Stola?

Antwort

Akela
Dienstag, 18. Juni 2024 um 15:16
ja genau, da ich ja auf Gehhilfen angewiesen bin, ist ein Dreieckstuch unpraktisch für mich, weil vorne zu kurz

LG Inge
Antwort

Bastelfan
Dienstag, 18. Juni 2024 um 18:42
Das sieht schon richtig toll aus, Inge. Wie heißt denn Dein Bobbel bzw. Material und LL.
Die Farben sind neutral, paßt zu allem.

Meine Frage noch, wie strickst Du den gleichmäßigen Rand? hebst Du die Ms am Ende ab und strickst sie am Anfang, oder wie machst Du das?
So einfache Sachen kann ich ja auch stricken (ab und zu neben dem Häkeln)

glg Andrea
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea
Antwort

Akela
Mittwoch, 19. Juni 2024 um 00:00
Andrea das ist Wolle von Tedox und nennt sich Wendy, Strickwolle Cheesecake, sie strickt sich echt gut weg und fast von alleine :-)
Der Rand entsteht wenn ich auf einer Seite zunehme, das mache ich indem ich erst Randmasche stricke, dann eine rechte Masche und aus dieser Masche noch eine 2. Masche rausstricke. Das heißt ich steche erst von hinten in die rechte Masche und dann von vorne die zweite Masche aus der selben rechten Masche. Hoffe es ist verständlich :-)  Abnehmen tue ich so: ich stricke die Randmasche, dann hebe ich die 2. M auf der Nadel ab, stricke die 3.M und hebe die nicht gestrickte, abgehobene M über die die 3. gestrickteM so nehme ich ab und das ergibt diesen Rand

LG Inge
Antwort

Akela
Samstag, 22. Juni 2024 um 14:43
so Bobbel 2 ist auch verstrickt, an der kurzen Seite hat die Stole jetzt 1m an Länge, denke wenn ich den 3. verstrickt habe müsste es reichen,
wenn ned, ich hab noch einen 4. Bobbel daliegen :-)

LG Inge

Antwort

KarolaHahnKreativ
Samstag, 22. Juni 2024 um 17:12
Du bist echt fix dabei! Der schöne gleichmäßige Rand ist mir auch gleich aufgefallen.
Jacke und Tuch zusammen sehen bestimmt sehr schick aus.
Antwort

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum

Beliebte Anleitungen

Teilen

Letzte Aktivitäten im Forum

Mütze für einen Hund
4 Antworten Neu von veronika-t15
Gestern um 14:34
Lichterhaus
5 Antworten Neu von Schnuckelina