Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Dienstag, 25. Juni 2024 um 12:06
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
liebe Heinzelmännchen,
woran arbeitet Ihr momentan? Habt Ihr viel zu tun im echten Leben und beim Handarbeiten auch?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Antwort

veronika-t15
Dienstag, 25. Juni 2024 um 16:01
Zur Zeit verstricke ich meine Acrylgarnreste zu Quadraten für eine Patchworkdecke. Da sie nicht ganz reichen werden, hatte ich auch noch etwas dazubestellt, das ist auch schon geliefert worden. Aber fertig wird die Decke so schnell noch nicht, denn die letzten Reste werden die von der Temperaturschlange sein, und die ist ja erst am 31.12. fertig. Sie entsteht aus den Resten der Temperaturdecke vom letzten Jahr, man kann ja nie so genau abschätzen, wie oft es wie kalt oder wie warm wird, da war eine Menge Garn übrig, und auch die Schlange wird nicht alles verbrauchen.
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
Fröhliche Grüße
Veronika
Antwort

Akela
Dienstag, 25. Juni 2024 um 16:13
ich pausiere mal was das Stricken usw angeht, meine Handgelenke haben doch recht stark auf den Schluss zu protestiert. Werde eventuell mir ein paar Bastelarbeiten suchen , oder mal die Sticki anwerfen

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

veronika-t15
Dienstag, 25. Juni 2024 um 16:15
Das ist mir auch schon aufgefallen, stricken geht entschieden mehr auf die Handgelenke als häkeln. Ich habe ein Überbein, das kommt und geht. Wenn ich stundenlang häkele, auch über längere Zeit, passiert nix. Aber sobald ich eine Weile mehr stricke, kommt es gleich wieder hervor.
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
Fröhliche Grüße
Veronika
Antwort

CreatOwl
Dienstag, 25. Juni 2024 um 19:15
Ich habe noch Wolle übrig, aus der ich ein Dreieckstuch und einen RVO gestrickt habe.
Nun ist eine Mütze dran.
Forum-Signaturbild von 'CreatOwl'

In unserem Shop findest du Strick- und Häkelanleitung für RVO, Schals, Dreieckstücher und vieles mehr.
Kostenlose Anleitungen gibt es in meinem Blog.
Es grüßt herzlich Marlene
Ich freue mich Bewertung und Fotos der nachgearbeiteten Projekte in der Galerie.
https://www.facebook.com/CreatOwl/
Antwort

WollwunderPetra
Mittwoch, 26. Juni 2024 um 10:00
Ich bin im Moment nur fleißig im Garten. 

In den letzten Jahren ist eine Wildnis entstanden, welche ich jetzt etwas bändigen möchte. 
 

Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra'

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kleine Projekte für zwischendurch findest du in meinem Blog als Freebie 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Fun-Design
Mittwoch, 26. Juni 2024 um 17:48
Ich habe die letzten Tage mal wieder mit Beton modelliert - endlich war das Wetter einladend genug um länger draußen zu sein.
Es sind ein paar Töpfe und Schalen geworden.
Ich überlege jetzt noch, ob die ganz flache Schale zu einer Moos-Landschaft werden soll oder ob ich mir einen Bonsai besorge - diese kleinen Bäume fand ich schon immer faszinierend. Ich stelle es mir aber recht Pflegeintensiv vor… mal sehn was daraus wird. Die geschwungene hat schon etwas Moos bekommen, und ein kleines Stück vom bodendeckenden Thymian.
In dem kleinen Topf mit den Kugeln wohnt ein Steckling von meinem Ficus, der hat tatsächlich gewurzelt.





Liebe Grüße, Claudia


Forum-Signaturbild von 'Fun-Design'

Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks

Antwort

WollwunderPetra
Donnerstag, 27. Juni 2024 um 06:51
Claudia danke für die Inspriation. Ja, das Wetter wäre etwas für Beton. Ich wollte schon lange ein großes Blatt zu einer Wasserschale für die Vögel ausprobieren. 

Das Wochenende naht, mal sehen, ob ich ein Blatt ergattern kann. 
 

Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra'

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kleine Projekte für zwischendurch findest du in meinem Blog als Freebie 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Wollbaerli
Donnerstag, 27. Juni 2024 um 22:44
Diese Woche ist das Handarbeiten etwas zu kurz gekommen: Einige Sachen sind noch nicht ganz fertig, lassen sich aber nicht vor dem Fernseher beenden und etwas neues habe ich eben gerade angeschlagen, weil noch die Vorlage fehlte. Zudem ist der Garten dermassen überwuchert, dass ich, wenn es mal nicht gerade regnet oder zu sonnig ist, am Jäten bin. Dazu kamen Zahnarzttermine und Schulfest… 
Liebe Grüsse Christina
Antwort

Akela
Freitag, 28. Juni 2024 um 10:04
Wollte ja etwas pausieren was das Stricken angeht, aber so gar nix machen ist nicht mein Fall. Deswegen Stricken ich  für meinen Teddy was zum anziehen. Die Hose ist fast fertig gestrickt🤗

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

veronika-t15
Freitag, 28. Juni 2024 um 12:13
Das schwebt mir auch noch immer im Hinterkopf herum, einige meiner Teddys mal einzukleiden. Ich habe schon meine Sockenwollreste gesammelt.
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
Fröhliche Grüße
Veronika
Antwort

WollwunderPetra
Freitag, 28. Juni 2024 um 20:47
Ich war an der Nähmaschine. Rucksack vorher



Rucksack nach meiner Verschönerung. Unser Enkel war entsetzt, ich bin begeistert

                  Vom 27.06. - 07.07.2024 gibt es 30 % alle Babydecken
                             Schaut euch doch mal meine Kollektion an

Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra'

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kleine Projekte für zwischendurch findest du in meinem Blog als Freebie 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum

Beliebte Anleitungen

Teilen

Letzte Aktivitäten im Forum

Weihnachtszauber für Kinder
2 Antworten Neu von mowi 19
Gestern um 21:07
Kindertafel, Teil 2.
11 Antworten Neu von veronika-t15
Gestern um 16:09
Schnittskizzen und Konfektionieren
1 Antwort Neu von Akela
27. Sept. 2024 um 22:47
Nicki-Fleece vernähen
2 Antworten Neu von Akela
27. Sept. 2024 um 14:33
Schöne Geschenkverpackungen
3 Antworten Neu von InnasBasteleien
26. Sept. 2024 um 12:53
verzopftes Lochmuster stricken
1 Antwort Neu von Moderator
25. Sept. 2024 um 12:48
falsches Zopfmuster
1 Antwort Neu von Moderator
25. Sept. 2024 um 12:47
Garn für Strickanfänger
3 Antworten Neu von needle-mistress
25. Sept. 2024 um 3:08
Pikinese häkeln
1 Antwort Neu von veronika-t15
24. Sept. 2024 um 20:33
Dotting tools
11 Antworten Neu von ursulapetra
22. Sept. 2024 um 22:05
Unterschied zw. M und FM
5 Antworten Neu von veronika-t15
21. Sept. 2024 um 15:32
Wichtele
4 Antworten Neu von Akela
20. Sept. 2024 um 17:44
Spitzenborten stricken und häkeln
3 Antworten Neu von Bastelfan
20. Sept. 2024 um 17:01
Druckknöpfe: Zange oder Hammer?
3 Antworten Neu von Libelle11
20. Sept. 2024 um 12:27