Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Freitag, 26. Juli 2024 um 13:33
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
habt Ihr noch Reste? Hier im Thread findet Ihr passende Anleitungen für ein schönes Upcycling-Wochenende. Jetzt shoppen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen. Alle hier beworbenen Anleitungen müssen mindestens 10 Verkäufe / eine CR von mindestens 2 % haben und dürfen in den vergangenen 3 Wochen nicht im Forum beworben worden sein.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Antwort

ruthk
Montag, 29. Juli 2024 um 18:19
Upcycling - da entsteht aus Dingen, die man normalerweise wegwerfen würde etwas Neues, Schönes und vielleicht sogar Nützliches.
Hier ein paar Beispiele aus meinem Shop:


 
Für dieses Glücksschweinchen wurde die Plastikkapsel eines Überraschungeis umhäkelt. Man kann das Schweinchen öffnen und in seinem Bauch eine kleine Überraschung verstecken. So hat man gleich noch einmal eine Überraschung, wenn das Schoko-Ei aufgegessen ist.




 
Auch die Papprollen vom Klopapier muss man nicht wegwerfen, denn man kann auch sie umhäkeln und  ganz reizende Figuren daraus basteln, wie z. B.Chefkoch Charly. Der Oberkörper lässt sich abnehmen, so dass man Charly als Geschenkverpackungverwenden kann. Verschenke ihn zusammen mit einem besonderen Rezept, einer Einladung zum Essen oder einem Geldgeschenk!





Und auch leere Marmeladengläser können wiederverwendet werden. Hier wird daraus eine Geschenkverpackung für (selbstgemachte?) Süßigkeiten. Beim Bonbonglas "Pinguinmama mit Baby"
wird nur der Deckel umhäkelt, so dass man das Glas problemlos spülen kann.

Suchst du noch mehr Ideen für originelle Geschenkverpackungen? Dann klick mal  hier!
Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'
Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

fil-art-aue
Dienstag, 30. Juli 2024 um 10:25
     

Ihr kennt das sicher alle: Je mehr wir stricken oder häkeln, desto größer wird der Berg an Wollresten, bei mir z.B vor allem bei Sockenwolle.

Ein modisches Accessoire - aber aus Wollresten - geht das überhaupt? GEHT WUNDERBAR!
Beim LOOP HAPPY SCRAPPY könnte Ihr Wollreste von 4-fädiger Sockenwolle und natürlich auch andere Garne in gleicher Stärke verwenden! Hier werden ganz bequem Streifen gestrickt, jedoch mit einem kleinen „Extra“ aus „Pusteblumen“ die das Streifenmuster auflockern und für Spaß und Spannung sorgen!
Also nichts wie ran an den Resteberg!
Die Strickanleitung mit tollen Tipps zur Farbgestaltung findet Ihr hier:
Loop HAPPY SCRAPPY

Viel Spaß beim „Scrappen“ wünscht Euch
Annette
Forum-Signaturbild von 'fil-art-aue'Forum-Signaturbild von 'fil-art-aue'Forum-Signaturbild von 'fil-art-aue'Forum-Signaturbild von 'fil-art-aue'Forum-Signaturbild von 'fil-art-aue'Forum-Signaturbild von 'fil-art-aue'
STRICK DICH GLÜCKLICH!
Das Glück ist nur einen KLICK entfernt! Besucht mich in meinem Shop, ich freue mich auf Euch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/fil-art-aue
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum

Beliebte Anleitungen

Teilen

Letzte Aktivitäten im Forum

Suche Anleitung
2 Antworten Neu von sanniischm
5. Sept. 2024 um 20:04
Strumpfstich
1 Antwort Neu von kruemel-monster
5. Sept. 2024 um 12:52
Kindertafel, Teil 2.
3 Antworten Neu von Moderator
4. Sept. 2024 um 21:36
Kindertafel 2024
102 Antworten Neu von Moderator
4. Sept. 2024 um 20:39
Häkelanleitung für 3D Handtaschen
14 Antworten Neu von ruthk
3. Sept. 2024 um 21:36
Insektenfutter vom feinsten
1 Antwort Neu von veronika-t15
3. Sept. 2024 um 20:55
Wolle abwickeln
17 Antworten Neu von veronika-t15
3. Sept. 2024 um 15:59
Jeanssocken...
3 Antworten Neu von ursulapetra
2. Sept. 2024 um 19:10
Liebe Gartengrüße
11 Antworten Neu von Kreativ-Kathi
2. Sept. 2024 um 9:12
Nähzubehör
10 Antworten Neu von needle-mistress
1. Sept. 2024 um 19:45