Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Montag, 21. Oktober 2024 um 19:55
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
heute ist Zähl-Deine-Knöpfe-Tag, das sagt der Kalender.
Wie viele Knöpfe habt Ihr denn?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Antwort

veronika-t15
Montag, 21. Oktober 2024 um 22:39
Zählen? Oh Schreck! 🤣 Ich habe zwei Kästchen voll mit alten Knöpfen, die schon meine Mutter aufgehoben hatte, und dann noch eins, in dem ich alle mitgelieferten Reserveknöpfe aktueller Kleidung sammele. Und ab und zu verbrauche ich tatsächlich auch mal welche, aber eher selten.
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
Fröhliche Grüße
Veronika
Antwort

Moderator
Montag, 21. Oktober 2024 um 22:45
Man kann auch die Knöpfe an der aktuellen Kleidung zählen, das geht schneller. ;-)
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Antwort

Akela
Dienstag, 22. Oktober 2024 um 00:01
oh Himmel, Josefa Du verlangst, bzw erwartest ja da einiges von uns :-)))))))) ich habe eine große Box, wo mal eine Bohrmaschine drin war , die ist voller Knöpfe, da wäre ich Weihnachten noch ned fertig mit zählen :-))) ;-)))

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

WollwunderPetra
Dienstag, 22. Oktober 2024 um 06:55
Meine Knöpfe zählen, das geht nicht. Ich habe von meinen beiden Omas die Knopfsammlung, von meiner Mama und von der Mama meiner Freundin bekommen. Und selber sammle ich auch schon seit ich angefangen habe mit Handarbeiten.

Früher wurden die Knöpfe abgeschnitten, bevor Kleidung entsorgt wurde. So kommt über die Zeit viel an Knöpfe zusammen und man hat eine Auswahl, wenn man welche braucht.

Durch meine Sammelleidenschaft hab ich schon viel Geld gespart, denn es findet sich nach langem Suchen immer ein passender Knopf

Auch eine schöne Beschäftigung für unseren Enkel war das Sortieren. Die vielen Formen und Farben, oft auch Tierknöpfe haben so einige Zeit in Anspruch genommen. 

Stirnbänder gehäkelt und gestrickt jetzt für den Herbstanfang

25 % jetzt im Oktober

Zusammengestellt für euch in einer Kollektion

Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra'

**** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kleine Projekte für zwischendurch findest du in meinem Blog als Freebie 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Antwort

Libelle11
Dienstag, 22. Oktober 2024 um 10:29
OK, ich könnte die zählen, aber puh, ich mag grad net. 
Am Körper hab ich nur nen Reißverschluss im Angebot. :-)
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate
Antwort

Schnuckelina
Dienstag, 22. Oktober 2024 um 12:26
In meinen Vorräten habe ich auch eine große Schachtel voller Knöpfe. Und so findet sich immer etwas Passendes für ein Handarbeitsprojekt. Die normalen Blusen- oder Hemdenknöpfe sammele ich aber heute nicht mehr. Heute haben es mir eher Schmuck- und Zierknöpfe angetan. Damit kann man schöne Akzente setzen, wie z. B. auf meinen Filzbooties:

LG Ina

In meinem Shop findest Du viele bunte Strick-, Häkel- und Filzanleitungen. Kostenlose Anleitungen für zwischendurch findest Du in meinem Blog.
Ich wünsche Dir viel Freude mit meinen kreativen Ideen.
Herzliche Grüße von Ina.
Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'

Antwort

Libelle11
Dienstag, 22. Oktober 2024 um 12:31
Oh wie, toller Knopf.

Ich habe es als Kind geliebt mit Knöpfen zu spielen. ♡
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate
Antwort

ZwergnaseBär
Dienstag, 22. Oktober 2024 um 15:24

Das ist nur einer von 8 oder 9 Eimern (Joghurt-Eimer) voll mit Knöpfen…da zähle ich nicht 😂
Ich liebe Knöpfe.
Schon als Kind fand ich Knöpfe toll.
Ich sammle auch jeden Knopf auf, den ich irgendwo liegen sehe - kann man ja vielleicht mal gebrauchen 😁

Meine Kinder können sich auch ewig mit Knöpfen beschäftigen ❤️
Antwort

ursulapetra
Dienstag, 22. Oktober 2024 um 17:25
Ich habe eine Schublade voll mit Knöpfen:

große Knöpfe
kleine Knöpfe
bunte Knöpfe
einfarbige Knöpfe
Figuren Knöpfe
ausgefallene Knöpfe
runde Knöpfe
quadratische Knöpfe ... und ....und ... und

Ein Projekt schwebt mir immer noch im Kopf herum und aus allen diesen kleinen Schätzen ein Bild zu machen. Aber die Zeit, wie immer ein Problem ;)

Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich freuen:
Hier findest Du meinen Shop
Besuch mich bei facebook und erfahre alle Neuigkeiten:
besuche mich bei facebook

Forum-Signaturbild von 'ursulapetra'Forum-Signaturbild von 'ursulapetra'Forum-Signaturbild von 'ursulapetra'Forum-Signaturbild von 'ursulapetra'Forum-Signaturbild von 'ursulapetra'Forum-Signaturbild von 'ursulapetra'Forum-Signaturbild von 'ursulapetra'Forum-Signaturbild von 'ursulapetra'

Antwort

Leoniera
Dienstag, 22. Oktober 2024 um 18:20
Hallo ihr Lieben,ich Reihe mich ein in die Gruppe die sagt ich kann meine Knöpfe nicht zählen.Auch ich habe diverse Kästen und Kistchen voll damit. Geerbt von der Oma und von einigen anderen Leuten und ja ich brauche und finde oft welche in meinem Bestand.  Und wisst ihr was. Ich freue mich gerade wie Bolle das ich nicht alleine bin und als Kind so gern damit gespielt hab. Ich mag es noch sie mir durch die Finger rieseln lassen 🙈 Übrigens hab ich gerade 4 aus den Kasten gebraucht für den Schalkragen den Mama zu Weihnachten bekommt. 😇Liebe Grüße, Marita

Antwort

Wollbaerli
Mittwoch, 23. Oktober 2024 um 23:00
Oh nein, zählen möchte ich meine Knöpfe nicht, die  Zeit nutze ich lieber fürs Stricken. Es sind zwar nicht grad Kästen voll, aber viele Kinderknöpfe und ein paar ältere Stücke von abgelegten Sachen. Auch einige Wäscheknöpfe, Druckknöpfe und solche zum Einstanzen sind zu finden. Dazu, oh Schande, einzelne Exemplare, die schon längst einmal wieder hätten angenäht werden müssen - nicht gerade meine Lieblingsbeschäftigung!
Liebe Grüsse Christina
Antwort

Bastelfan
Mittwoch, 23. Oktober 2024 um 23:24
ich mag die grad auch nicht zählen.
Ganz so viele, wie Ihr, hab ich nicht. Habe auch noch einige von meiner Mama, und die restlichen sind eher Mini-Knöpfe für meine Amigurumis/Kleidung (kleine Sortierbox voll)

Man kann viel mit Knöpfen machen. Hab auch schon gesehen, daß man diese umhäkeln kann, oder übereinander von groß nach klein, dann wirds ein Tannenbaum.
Ideen gibt es viele, aber wenig Zeit für alles.
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea
Antwort

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum

Teilen

Letzte Aktivitäten im Forum

Lichterhaus
5 Antworten Neu von Schnuckelina
Gestern um 20:10
Christrosen