Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Donnerstag, 20. März 2025 um 12:33
Liebe Community,
was plant Ihr für Euren Garten?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Antwort

ursulapetra
Donnerstag, 20. März 2025 um 15:42
Wir haben 2 Gärtner dagehabt, die haben erstmal alles auf Vordermann gebracht. 
Pünktlich zum Frühling startet die Sternenmagnolie mit der Blüte.

Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich freuen:
Hier findest Du meinen Shop
Besuch mich bei facebook und erfahre alle Neuigkeiten:
besuche mich bei facebook

Forum-Signaturbild von 'ursulapetra'Forum-Signaturbild von 'ursulapetra'Forum-Signaturbild von 'ursulapetra'Forum-Signaturbild von 'ursulapetra'Forum-Signaturbild von 'ursulapetra'Forum-Signaturbild von 'ursulapetra'Forum-Signaturbild von 'ursulapetra'Forum-Signaturbild von 'ursulapetra'

Antwort

WollwunderPetra
Donnerstag, 20. März 2025 um 19:16
Viel gemüse pflanzen und viele studen der entspannung im garten. 

Heute habe ich wieder 2 große körbe verblühtes vom herbst weg geschnitten und aufgeräumt. Die tomatenpflänzchen sind schon 2 cm hoch. Bin happy

Frühling liegt in der Luft und die Zeit der bunten Sommergarne beginnt.

Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra'      

**** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kleine Projekte für zwischendurch findest du in meinem Blog als Freebie 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Antwort

Vania72
Sonntag, 23. März 2025 um 09:04
Hallo, 

viel Umgestaltung, die letztes Jahr buchstäblich ins Wasser gefallen ist. Die kurzen Trockenphasen wurden für Heu und Ähnliches gebraucht.

Zuerst ist aber der Frühjahrsputz rund ums Haus dran. Die "Sicht" von der Straße aus ist gestern fast fertig geworden.
Antwort

Moderator
Freitag, 4. April 2025 um 14:48
Gibts Garten-Updates?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Antwort

veronika-t15
Freitag, 4. April 2025 um 15:06
Garten habe ich zwar nicht, aber Balkon geht ja sicher auch. Ein Teil der hoffentlichen Selbstversorgung ist schon gestartet:

Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
Fröhliche Grüße
Veronika
Antwort

veronika-t15
Freitag, 4. April 2025 um 15:08
Die Himbeere hat den Winter gut überstanden und sprießt munter drauf los.

Fröhliche Grüße
Veronika
Antwort

veronika-t15
Freitag, 4. April 2025 um 15:08
Und der Wein macht es ihr nach.

Fröhliche Grüße
Veronika
Antwort

veronika-t15
Freitag, 4. April 2025 um 15:09
Und die Nachbarn sorgen dafür, dass ich auch einen schönen Ausblick habe!

Fröhliche Grüße
Veronika
Antwort

WollwunderPetra
Samstag, 5. April 2025 um 08:48
Veronika bist du schon fleißig mit deinen Setzlingen. Bei mir haben nun die Tomaten die 2. Blätter und werden heute umgetopft. Dann kommen noch weitere Anzuchten.

Heute möchte ich auch noch die Rosen düngen und anfangen, den Buchs in Form zu bringen. Ihr seht, der Garten beschäftigt mich sehr und das Handarbeiten tritt in den Hintergrund. 

Mein weißes Blaukissen hat den Winter gut überstanden und jeden TAg werden die Blüten mehr. 

Und heute abend gibt es ein Käsebrot mit eigenem Bärlauch verfeinert. Es gefällt ihm im Garten und er bedeckt jedes Jahr eine größere Fläche.

Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra'      

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Antwort

Bastelfan
Samstag, 5. April 2025 um 10:58
Ihr seid ja alle schon fleißig gewesen.
Wir haben zwar keinen Garten, dafür habe ich von unterwegs einige Blüher eingefangen

euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea
Antwort

veronika-t15
Samstag, 5. April 2025 um 11:47
Meine Bilder von den Setzlingen und der Himbeere haben bald Geschichtswert, denn die Bäume im Hintergrund werden gerade alle gefällt, das Nachbargrundstück wird bebaut. Schade.
Fröhliche Grüße
Veronika
Antwort

Bastelfan
Samstag, 5. April 2025 um 22:10
wirklich schade
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea
Antwort

WollwunderPetra
Montag, 21. April 2025 um 11:54
Es wächst.... 

Und 31 Tomaten wachsen

Und die ersten Feigen entdeckt

Antwort

Schnuckelina
Montag, 21. April 2025 um 17:12
Toll Petra! Das sieht richtig gut aus in Deinem Gemüse-Kindergarten. 31 Tomaten sind schon eine Menge. Darf ich fragen, ob Du darunter Lieblingssorten hast?

Ich habe auch so eine Lieblingstomate. Leider weiß ich ihren Namen nicht. Sie schmeckt jedenfalls so wie Tomaten früher geschmeckt haben. Die Früchte sind nur mittelgroß, aber dafür sehr aromatisch. Da ich sie am liebsten in meiner Küche verarbeite, habe ich sie einfach "Küchentomate" getauft. Davon wird es auch in diesem Jahr wieder einige Töpfe geben.

Neu ausprobieren werde ich eine Coktailtomate namens "Black Cherry". Mal sehen, ob sie ihren Versprechungen gerecht wird.

Im vorigen Jahr habe ich Ananastomaten ausprobiert. Ja, sie waren besonders groß, leuchtend orange und sehr saftig. Aber mir fehlte der typische Tomatengeschmack. Deshalb ist sie in diesem Jahr nicht wieder dabei.

Meine Jungpflanzen (Paprika und Tomaten) habe ich an Ostern umgetopft. Jedes Pflänzchen hat nun seinen eigenen kleinen Blumentopf und darf darin Wurzeln bilden. Alle stehen im Gewächshaus und wollen hoffentlich groß und stark werden.

Ich werde in den nächsten Tagen noch Zuckermelonen und große Gurken (Sorte Fatum) aussäen. Von der Zuckermelone sollen 2 Pflanzen ins Gewächshaus. Mal sehen, ob sie sich dort wohlfühlen - zusammen mit den Gurken. So hätte man was Frisches zu naschen.

In unserem Gartenhochbeet, wo eigentlich nur Stauden stehen, möchte ich Platz für 3 Schmorgurken schaffen.

Tja, und bei den Obstbäumen sieht es bislang gut aus. Drückt bitte alle die Daumen, dass es keine Fröste mehr gibt, die die Blüten erfrieren lassen.

Zu ernten gibt es jetzt in meinem Garten Bärlauch (das wird zu Pesto verarbeitet) und Giersch, Butterstauden, Vogelmiere, Gänseblümchen ... das alles kommt in den Smoothie. Bilder gibt es das nächste Mal. Heute ist es mir zu kalt draußen zum Fotografieren.

Habt alle noch einen schönen Ostermontag.

Liebe Grüße Ina

In diesem Jahr gibt es bei mir auch wieder einen Neuzugang zum Ausprobieren

In meinem Shop findest Du viele bunte Strick-, Häkel- und Filzanleitungen. Kostenlose Anleitungen für zwischendurch findest Du in meinem Blog.
Ich wünsche Dir viel Freude mit meinen kreativen Ideen.
Herzliche Grüße von Ina.
Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'

Antwort

Nadel Eule
Dienstag, 22. April 2025 um 08:49
Giersch und Löwenzahn habe ich auch schon ordentlich im Garten. Den Löwenzahn ernte ich heute Mittag, daraus wird Löwenzahnhonig und aus den Blättern Salat für heute und den Rest trockne ich für Tee. Aus dem Giersch werde ich wieder Gierschtinktur und Salbe machen. Als Rohkost schmeckt er mir nicht so gut
Forum-Signaturbild von 'Nadel Eule'Liebe Grüße Mel

Antwort

veronika-t15
Dienstag, 22. April 2025 um 20:34
Dieses Jahr werde ich zur Weinlese antreten können. 😂

Fröhliche Grüße
Veronika
Antwort

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum

Kategorie
Inhaltstyp

Beliebte Anleitungen

Teilen

Letzte Aktivitäten im Forum

Operation