Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Freitag, 31. März 2017 um 20:42
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wenn Ihr jetzt noch etwas für Ostern handarbeiten möchtet, dann müsst Ihr entweder schnell sein oder Kleinigkeiten mit Wollresten arbeiten.

Hier nochmal die Osteranleitungen im Überblick.
Mehr für Ostern.
Mehr Osterhasen und Hasen.
Mehr Frühstücksdeko und Frühlingsdeko.
Mehr Eierbecher und Eierwärmer.
Mehr Osterlämmer und Schafe.
Mehr Osterblumen.
Mehr Tiere und Osterküken.
Mehr Deko.
Mehr Osternester und Osterkörbe.
Mehr für Wollreste und für Anfänger.

@Autoren,
das hier ist ein Werbethread für alle Autoren.
2-3 Anleitungen pro Autor genügen.
Bitte thematisch passende Anleitungen für Kleinigkeiten mit Wollresten vorstellen.
Link und Bild sowie Materialinfos, Technikinfos, Schwierigkeitsgradinfos und Angaben zum Besonderen der Anleitung nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.

Antwort

sarah-pa
Freitag, 31. März 2017 um 21:01
Aus ein paar beliebigen Garnresten sind diese Häschen-Aufhänger schnell und einfach gehäkelt:

Nicht nur in braun oder weiß, sondern auch in pastelligem flieder, rosa, gelb oder grün wirken die Hasen toll am Osterstrauch.

Hier gehts zur Anleitung

Benötigt werden dazu beliebige Wollreste, eine passende Häkelnadel, eine Schere, eine Wollnadel und ggf. Wackelaugen, oder schwarzes Garn wenn ihr ein Gesicht aufsticken mögt.

Die Hasen werden in Kreisrunden gehäkelt mit Luftmaschen, festen Maschen, halben Stäbchen, Stäbchen, Doppelstäbchen und Kettmaschen. 

Viel Spaß beim Nacharbeiten. 
Bei Fragen zur Anleitung schreibt mir gerne eine Nachricht, ich antworte innerhalb weniger Stunden.
Euch gefallen meine Anleitungen? Dann folgt mir doch auf Facebook.
Hier geht's zu meinem Store.
Antwort

stricken-im-trend
Freitag, 31. März 2017 um 21:37
Ostern geht nicht ohne Dekoration... und HANDMADE ist da nicht zu toppen!

Mit ein bisschen Übung ist ein Deko-Ei in knapp einer Stunde abgestrickt und fertiggestellt!
Also bleibt noch genügend Zeit, um den "Palmkatzerlstrauss" zu füllen!

Optimal, um seine Wollrestebox zu leeren ;-)

Ein ausführlich bebildertes E-Book (14 Seiten) führt durch 11 verschiedene Muster.
Schritt für Schritt wird erklärt, wie das Deko-Ei entsteht.

Maschenprobe ist wie immer angeführt - für etwaige Adaptionen!

Für nähere Details, klickt einfach auf das unten stehende Bild.

Forum-Signaturbild von 'stricken-im-trend'Forum-Signaturbild von 'stricken-im-trend'Forum-Signaturbild von 'stricken-im-trend'

Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/stricken-im-trend

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neuigkeiten zu entdecken:
https://www.facebook.com/pages/stricken-im-trendcom/783566231697957?ref=aymt_homepage_panel 

Außerdem freuen wir uns immer über neue Mitglieder in unserer Facebook-Gruppe! Der Austausch unter Gleichgesinnten ist wichtig und macht Spaß!
https://www.facebook.com/groups/1563723306976616/

Forum-Signaturbild von 'stricken-im-trend'  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

AramisvonK
Freitag, 31. März 2017 um 21:54
Schnell gehäkelt und einfach zuckersüß sind diese kleinen frechen Osterküken "Entchen und Hühnchen". Sie fühlen sich im Osternest pudelwohl und piepsen und schnattern den ganzen Tag so laut sie nur können ;-)

Für die beiden kleinen Entchen und ihren besten Freund, das Hühnchen, benötigst Du:

• Baumwollgarn (Lauflänge 125m/ 50g) in den Farben hellgelb, sonnengelb, weiß und rot
  • eine Häkelnadel Größe 3,5 mm
  • etwas Füllmaterial
  • und je 2 Sicherheitsaugen in braun (Größe 8 mm)
Dank der übersichtlichen Beschreibung und vielen Abbildungen können auch bereits geübte HäkelanfängerInnen diese Küken leicht nacharbeiten. Du benötigst lediglich ein wenig Übung mit den folgenden Maschen: Fadenring, feste Maschen, Kettmaschen, Luftmaschen sowie Maschenzunahme und -abnahme.

Also häkle auch Du Dir schnell noch ein paar dieser niedlichen Küken für Deine Osterdeko. Die Anleitung findest Du hier >>>
Forum-Signaturbild von 'AramisvonK'

Mehr Anleitungen für niedliche Amigurumis und kleine Geschenke findest Du in meinem Shop:
Schau doch gleich mal vorbei. Ich freue mich auf Deinen Besuch!
---------
For more cute amigurumis and useful little gifts visit my shop:
Come on in. I'm looking forward to meeting you there!
Antwort

ruthk
Freitag, 31. März 2017 um 21:56

Diese süße Osterhasenfamilie schaffst du noch leicht bis Ostern. Die Fingerpuppen sind eine willkommene Überraschung, wenn das Osternest nicht nur mit Süßigkeiten gefüllt werden soll. Die Kinder werden auch noch nach Ostern begeistert mit ihnen spielen. Kleine Erlebnisse können so verarbeitet und die Phantasie und Kreativität angeregt werden.
Für die Osterhasen genügen ein paar Wollreste, etwas Füllwatte für den Kopf und Grundkenntnisse im Häkeln.
Die Häkelnanleitung findest du hier!
Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'
Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Traudelina
Freitag, 31. März 2017 um 21:59
Lastminute-Eierwärmer BIGGI - schnell und einfach gestrickt

(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Lustige Eierwärmer nicht nur zu Ostern! Zudem eine ideale Wollreste-Verwertung.An einem Fernseh-Abend schnell und einfach gestrickt, sind sie ein Lastminute-Mitbringsel zu jeder Gelegenheit. Grundstrick-Kenntnisse genügen.
Wir stricken mit dem Nadelspiel in Runden. Verzierungen nach Wunsch und eigener Kreativität möglich.

Material:
Im Grunde kann jedes Garn mit etwas kleinerer Nadelstärke, als auf der Banderole angegeben, verwendet werden.1 Eierwärmer: ca. 10 g – 15 g Garn(rest) + Wollresterl zum Verzieren;
hier: Nadelspiel 4,0 und Häkelnadel ca. 3,0 zum „Haare-Einknüpfen“;
Wollnadel zum Vernähen, ggf. Nähnadel und Knöpfe,
Maßband, Schere.
Empfehlung: Sicherheitsaugen, wenn die Eierwärmer für Kleinkinder als Amigurumi verwendet werden. Im PDF-Download enthalten:
  • Kurzanleitung in Textform, ausgearbeitet für Garne mit ca. 105 m LL auf 50 g
  • Schritt für Schritt bebilderte Anleitung, ausgearbeitet für Garne mit ca. 85 m LL auf 50 g

jeweils mit Nadelspiel Stärke 4,0 gestrickt (dann werden die Eierwärmer schön dicht und stehen von alleine)
  • Foto-Tutorial „Besticken im Maschenstich
  • Foto-Tutorial „Haare mit einer Häkel-Nadel einknüpfen"
  • Gesonderte PDF-Anleitung für den „Doppelten Kreuzanschlag

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

PollyundPaule
Freitag, 31. März 2017 um 22:07
Schnell noch ein Paar Ostereier fürs Osternest oder den Osterstrauch häkeln?
Wie wäre es dann mit diesen, Ostereier auf der Wiese

Schnell und einfach gehäkelt und deshalb auch gut für Anfänger geeignet.

Die Eier sind nach Fertigstellung ca. 6 - 7 cm groß (bei Verwendung der angegebenen Nadelgröße und Garnstärke). Ihr erhaltet eine ausführliche 5- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum schnellen Nacharbeiten.

Kenntnisse im häkeln von festen Maschen, Zu- und Abnahmen sowie Luft- und Kettmaschen sollten vorhanden sein.

hier geht es zur Anleitung

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

Forum-Signaturbild von 'PollyundPaule' Forum-Signaturbild von 'PollyundPaule' Forum-Signaturbild von 'PollyundPaule' Forum-Signaturbild von 'PollyundPaule' Forum-Signaturbild von 'PollyundPaule' Forum-Signaturbild von 'PollyundPaule' Forum-Signaturbild von 'PollyundPaule' 

Antwort

ruthk
Freitag, 31. März 2017 um 22:29

Eierwärmer gehören einfach auf jeden Ostertisch! Diese hier hast du ganz schnell gehäkelt, die werden noch rechtzeitig fertig. Du brauchst auch keine neue Wolle zu kaufen.Schau doch mal in deiner Wollreste-Kiste nach, da ist bestimmt etwas passendes. 
Die Häkelanleitung ist auch für Anfänger geeignet, jeder Arbeitsschritt wird genau und mit vielen Bildern erklärt. Um zur Anleitung zu kommen, einfach auf die Bilder klicken!
Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'
Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

del-38772
Samstag, 1. April 2017 um 08:23
Hier ein schlichter aber schöne Eierbecher, er ist in glatt rechts und rund gestrickt. Schnell gemacht, da reicht es noch für 4-6 Eierbecher bis zu Ostern. So wie hier, oder in anderen Farben. Wichtig war mir der Kontrast. Das Grundmuster lässt viele Variationen zu. 

Also gleich jetzt am Wochenende loslegen  und zum Osterbrunch
freuen sich alle über die schönen Eierbecherhüte.

Sie brauchen: 20-30 g Wolle in weiß Ein Rest Flauschgarn , 1 Nadelspiel Nr. 3Die Wärmer sind schnell gestrickt und auch super für Anfänger geeignet.
https://www.crazypatterns.net/de/store/Janas-Handarbeiten
Forum-Signaturbild von 'del-38772'         Forum-Signaturbild von 'del-38772'   Forum-Signaturbild von 'del-38772'  Forum-Signaturbild von 'del-38772'   

https://www.crazypatterns.net/de/store/Janas-Handarbeiten
.      

Janas-Handarbeiten freut sich auf Deinen Besuch. 
Antwort

Samstag, 1. April 2017 um 08:32

Hier geht es zur Anleitung

Der etwas ander Eierwärmer. Mit ein paar Gramm Deiner Häkelgarnreste zauberst Du etwas Lustiges und Originelles auf den Tisch. Das hat nicht jeder. 
Die Eierwärmer sind schnell gehäkelt und bis Ostern kann da schon noch eine kleine Fahrzeugflotte entstehen. 

Ca. 10 g Häkelgarn, Nadel Nr. 2 - 2,5 und ganz wenig Füllwatte oder Wollreste.
Feste Maschen, halbe Stäbchen und Kettmaschen. 

Viel Spaß beim Häkeln...

Schau doch mal rein:
Mein Shop
Forum-Signaturbild von 'del-154960'   Forum-Signaturbild von 'del-154960'  

Antwort

Samstag, 1. April 2017 um 08:40

Hier geht es zur Anleitung

Hase "to go" :-) Der kleine Kerl ist ca. 13 cm hoch und macht in allen Farben eine gute Figur. 
Feste Maschen, Zu- und Abnahmen. Etwas Füllwatte oder auch Wollreste und der Taschenbaumler oder Schlüsselanhänger kann dich schon am nächsten Tag begleiten. Wenn Du Deinen Wollresten endlich mal den Kampf ansagen willst, dann kommt dieser Hase genau richtig ;-) Nicht nur zu Ostern ein lustiger Begleiter.....
Noch dicke Winterwolle zu Hause? Kein Problem. Auch damit kannst du Dir den Hasen häkeln. Dann hast Du den idealen Knuffel für die Couch :-)
Die Hasen sind schnell gehäkelt und einer Hasenfamilie zum Osterfest steht nichts im Wege. Fange am besten gleich an.

Viel Spaß beim Häkeln!

Schau doch mal rein:
Mein Shop
Forum-Signaturbild von 'del-154960'   Forum-Signaturbild von 'del-154960'  

Antwort

Schnuckelina
Samstag, 1. April 2017 um 08:42

Ich habe auch noch etwas kleines Hübsches fürs Osterfest. Alle kleinen Mädchen freuen sich neben ihren Süßigkeiten auch über frühlingsfrische Garderobe für ihre Püppchen. Ihr braucht nur kleine Wollreste und eine Häkelnadel der Stärke 2 ... und meine 7 Häkelanleitungen :-)

Die Häkelanleitungen sind auch für Häkelanfänger bestens geeignet, ich erkläre und schreibe alles ganz genau. Ich wünsche Euch viel Freude beim
Häkeln und ein fröhliches Osterfest.

--> Hier klicken, dann kommt Ihr direkt zu den Anleitungen.

Liebe Grüße - Eure Ina

Hier findest Du meine Anleitungen. Ich wünsche Dir viel Freude beim Stöbern.
Liebe Grüße von Ina
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'

Antwort

AramisvonK
Samstag, 1. April 2017 um 08:48
Deine Frühstückseier sind noch ganz "nackig"? Dann brauchst Du ganz schnell ein paar hübsche Eierwärmer - wie diese originellen Eierwärmer "Osterglöckchen"! Ihre frischen Frühlingsfarben machen einfach gute Laune - auch noch lange nach Ostern :-D

Für die Eierwärmer brauchst Du:
  • Häkelnadel 3,5 mm
  • Baumwollgarn (Lauflänge 125m/ 50g) in sonnengelb, hellgelb, weiß, orange und hellgrün
  • sowie eine Nähnadel zum Fäden vernähen
Die Anleitung ist für etwas geübtere HäklerInnen geeignet, da die folgenden Maschen verwendet werden: Fadenring, Luftmasche, feste Masche, Kettmasche, halbes Stäbchen, Stäbchen, Doppelstäbchen, dreifaches Stäbchen, Picot (kurze Beschreibung enthalten).Dann mal los und vor Ostern fix noch ein Set dieser hübschen Eierwärmer "Osterglöckchen" häkeln! Die Anleitung findest Du hier >>>
Forum-Signaturbild von 'AramisvonK'

Mehr Anleitungen für niedliche Amigurumis und kleine Geschenke findest Du in meinem Shop:
Schau doch gleich mal vorbei. Ich freue mich auf Deinen Besuch!
---------
For more cute amigurumis and useful little gifts visit my shop:
Come on in. I'm looking forward to meeting you there!
Antwort

roticanai
Samstag, 1. April 2017 um 14:49

Schnell noch ein paar Häschen für den Ostertisch oder das Nest stricken – das klappt mit meinen Mini-Hasen. Die bezaubernden Minis sind recht einfach gestrickt (natürlich nur, was das Stricken anbelangt – ansonsten sind sie seeeehr clever ;-)). Und das Beste: Ihr braucht nur ein paar Wollreste, Füllwatte und Perlen!

Hier geht's zu den Mini-Hasen: KLICK!
Forum-Signaturbild von 'roticanai'
Willkommen in meiner Strick- und Bastel-Welt: www.cats-and-hats.de
Mein Shop bei Crazypatterns: Klick!
Antwort

roticanai
Samstag, 1. April 2017 um 14:57

Ebenfalls flott gestrickt sind die kleinen Eulchen – allerdings wendet sich die Anleitung eher an etwas geübtere Strickerinnen. Wer allerdings die verkürzten Reihen lernen möchte kann, mit den Eulen prima üben. Und – so
bunt wie sie sind, kann man sie glatt mit Ostereiern verwechseln :-) Ihr braucht nur Wollreste, Filzreste, Füllmaterial und Augen-Perlen.

Hier geht's zu den Mini-Eulen: KLICK!
Forum-Signaturbild von 'roticanai'
Willkommen in meiner Strick- und Bastel-Welt: www.cats-and-hats.de
Mein Shop bei Crazypatterns: Klick!
Antwort

InnasBasteleien
Samstag, 1. April 2017 um 23:49
Diese Eierbecher sind so einfach zu basteln, dass Du noch schnell Deine ganze Familie damit versorgen kannst.

Die Becher sind aus Fotokarton gefertigt, sehr sparsam im Materialverbrauch, für Bastelanfänger und Kinder geeignet und Farblich problemlos veränderbar.

Mein Store bei CrazyPatterns: InnasVorlagenshop
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'

Antwort

birgit-bessler
Sonntag, 2. April 2017 um 00:04

Material:Restwolle (Schwarz ) ca. 20g
Restwolle (weiß ) ca. 20g
Ein Nadelspiel Nr. 3
2 Knöpfe (Fußball )
Ich habe hier Reste von Strumpfwolle von Regia genommen
Die Schuhgröße kann man durch dickere oder dünnere Wolle vergrößern bzw. verkleinern! (Bild in blau und rot ca. 11cm )
SchwierigkeitGerade auch für Anfänger Alles Schritt für Schritt genau erklärt.
einfach - mittel Grundkenntnisse im Stricken werden vorausgesetzt.

Hier gehts zur Anleitung.
Antwort

Sankt-Haekelmaus
Sonntag, 2. April 2017 um 20:02

Dein Osterstrauch wartet noch auf Deko?

Mit ein paar Resten und etwas Zeit hast Du ganz flott ein paar hübsche Dekos für deinen Strauch gehäkelt.Hier habe ich 3 einzelne und gut bebilderte Anleitungen, für Dich zusammen gefasst:Anleitung 1: Häkelanleitung für Eierwärmer / Hängedeko Hase - 7 SeitenAnleitung 2: Häkelanleitung für Eierwärmer / Entenfamilie - 7 SeitenAnleitung 3: Häkelanleitung für ein Osterkörbchen - 7 Seiten
Antwort

Pe-Ka
Montag, 3. April 2017 um 14:05
Noch schnell eine Kleinigkeit für Ostern als Mitbringsel?
Ein paar Wollreste und es kann los gehen. Und das Beste, die kleinen Anhänger können geöffnet werden und als Geschenks-Verpackung dienen.

Hier kommst du zur Anleitung!
Im Duden kommt Häkeln vor Hausarbeit.
In meinen Shop findet ihr viele verschiedene Anleitungen.
Kommt vorbei, schaut euch um und häkelt los!
Forum-Signaturbild von 'Pe-Ka'    Forum-Signaturbild von 'Pe-Ka' 
Antwort

Fuchsgeschwister
Dienstag, 4. April 2017 um 21:07
hier kommst du direkt zur Anleitung

Babys lieben bunte Farben und Rasselgeräusche, das fördert ihre Sinne und somit ist das Spielen ein wichtiger Bestandteil einer
gesunden Entwicklung.
Diese niedliche Hasenrassel wird ein toller Begleiter in der wichtigsten Entwicklungsphase eines Babys.
Ob als kleines, mit viel Liebe zum Detail gehäkeltes Geschenk zur Geburt
oder Taufe, oder als erstes Spielzeug mit Mamas Liebe in jeder Masche,
ist dieses Häschen ein absoluter Blickfänger.Die Anleitung beinhaltet 12 Seiten mit vielen aussagekräftigen Bildern, ambitionierte Häkelanfänger können die Rassel problemlos
nacharbeiten.Für dieses tolle Projekt brauchst du:
  • Eine Häkelnadel 2-2,5
  • Wolle, ich empfehle die Mondial bio soft Cotton 50g-180 m, diese Wolle besteht aus 100% bio Baumwolle ist sehr weich und auf Schadstoffe
    geprüft, deshalb ideal für Babyspielzeug geeignet. (oder alternativ
    Katia „Candy“ for Baby oder Online cotton Baby)
    Du kannst aber auch ein anderes Garn verwenden, jedoch musst du auf die
    Lauflänge achten, sonst wird der Hase zum Riesen
    Du brauchst:
  • rosa ca 25 g, für die Rassel
  • schwarz Reste, um die Augen zu häkeln oder du verwendest schwarze Perlen
  • grau Reste für die Streifen, das Öhrchen und um die Nase zu sticken
  • orange Reste für die Karotte
  • grün Reste für die Karotte
  • Nähgarn in passender Farbe um die Ohren und die Applikation zu vernähen
  • schwarzes Nähgarn um die Augenbrauen, die Barthaare und die Streifen auf der Karotte zu sticken
  • Eine Stopfnadel zum Vernähen
  • Eine Schere
  • Einen Reihenmarkierer oder einen Faden in Kontrastfarbe um den Anfang jeder Runde zu markieren
  • Füllwatte
  • Rassel Scheibe
Um die Rassel zu häkeln, musst du folgendes beherrschen:
  • Feste Maschen (fm)
  • Abnahmen, Zunahmen
  • Kettmasche
  • Magischer Ring

Diese und andre tolle Anleitungen findest du in meinem Shop.
Auf meiner Facebookseite halte ich dich über neue Anleitungen auf dem Laufenden.

Forum-Signaturbild von 'Fuchsgeschwister'

Antwort

DieHaekelBoutique
Dienstag, 4. April 2017 um 21:41
Ganz schnell und mit wenig Aufwand zauberst du diese Eierwärmer "Marilla" in Form einer umgedrehten Blüte. Da lediglich Grundkenntnisse im Häkeln benötigt werden (siehe unten), sind diese Eierwärmer ein tolles, schnelles Projekt für ambitionierte Häkelanfänger. Besondere Kniffe wie Picotmaschen werden in der Anleitung ausführlich erklärt.

¸.๑✿ Nötige Kenntnisse ✿๑ .¸

• Häkeln in Runden & Spiralrunden
  • Luftmaschen, Feste Maschen, Kettmaschen, Stäbchen
  • Fadenring („MagicRing“)
  • Farbwechsel bei Runden und Spiralrunden
  • Fäden vernähen
Schwierigkeitsgrad: einfach

¸.๑✿ Benötigtes Material ✿๑ .¸

• Garn- oder Wollreste in drei unterschiedlichen Farbtönen
  • Eine Häkelnadel in der passenden Größe
  • Eine stumpfe Wollnähnadel
  • Eine Schere

Zur Anleitung geht es hier entlang >>
https://www.crazypatterns.net/de/items/26040/haekelanleitung-eierwaermer-marilla
¸.๑✿ Mein kleines Anleitungs-Lädchen ✿๑ .¸
Häkelviecherle & andere schöne Kleinigkeiten

Besuch' mich doch auch mal auf Facebook.
Antwort

birgit-bessler
Dienstag, 4. April 2017 um 21:47
Otto ist super weich und knuddelt gern!
Größe ca. 28cm
Otto wird in Runden gestrickt.

Er braucht auf Reisen nicht viel Platz, lässt sich in der kleinsten Ritze verstauen.

Schwierigkeit: leicht
Otto ist besonders für Babys geeignet da er nicht fusselt, sich knautschen lässt und keinerlei Veretzungsgefahren hat.

Die Anleitung in PDF umfasst 9 Seiten, die einzelnen Schritte sind detalliert in Wort und Bild dokumentiert.

Alles fürs Baby!

Forum-Signaturbild von 'birgit-bessler'Forum-Signaturbild von 'birgit-bessler'Forum-Signaturbild von 'birgit-bessler'Forum-Signaturbild von 'birgit-bessler'
Antwort

InnasBasteleien
Mittwoch, 5. April 2017 um 13:28
Für Dein kleines Ostergeschenk habe ich eine kleine Osterverpackung: hier ist sie – fröhlich-bunt und gerade groß genug für eine liebevoll selbstgemachte Oster-Kleinigkeit.

Das Täschchen ist aus Fotokarton gemacht, ca. 13,5 x 17 x 6 cm groß und auch für Anfänger einfach nachzubasteln.

Mein Store bei CrazyPatterns: InnasVorlagenshop
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'

Antwort

MonsZa-Design
Mittwoch, 5. April 2017 um 17:57
Wie wäre es mit Eierwärmern? Sie sind schnell aus ein paar Wollresten angefertigt und auch für ambitionierte Anfänger mit Grundkenntnissen kein Problem. Die Anleitungen enthalten viele Fotos, auf denen alle wichtigen Schritte erklärt sind.

>>> zur Anleitung Häschen Eierwärmer <<<

>>> zur Anleitung Einhorn Eierwärmer <<<

Du benötigst:
  • verschiedenen Reste an Baumwollgarn (115m/50g)
  • etwas Füllwatte
  • etwas schwarzes Stickgarn
  • Häkelnadel 3 -  2,5 - 2,0
  • Maschenmarkierer (alternativ Garnreste, Büroklammer etc.)
  • Nähnadel/Sticknadel
  • einen Rest weißen Bastelfilz und Klebstoff (nur für Häschen)

Das solltest Du können:
  • Fadenring/Magic Ring
  • Luftmaschen
  • feste Maschen inkl. Zunahmen und Abnahmen und Farbwechsel
  • Stäbchen
  • Kettmaschen
Forum-Signaturbild von 'MonsZa-Design'

Mein Shop bei Crazypatterns: https://www.crazypatterns.net/de/store/MonsZa-Design

Besucht mich doch auf Facebook - https://www.facebook.com/monszadesign/
Antwort

Frollein-Haekelfein
Donnerstag, 6. April 2017 um 09:42
Häkel Dir aus Wollresten diese niedlichen Eierwärmer. Ob Froschkönig, Kuh, Schaf, Hase oder einfach hübsch mit Blumen dekoriert...so macht Frühstück Spaß!

In diesem 5er Set sind folgende Häkelanleitungen enthalten:

• Eierwärmer Kuh (13 Seiten)
  • Eierwärmer Hase (12 Seiten)
  • Eierwärmer Froschkönig (12 Seiten)
  • Eierwärmer Schaf (11 Seiten)
  • Eierwärmer mit Blumen (9 Seiten)

- leicht verständliche Anleitungen mit vielen Erklärungen und Bildern
- benötigte Fertigkeiten: magischer Ring, Fadenring, Luftmaschen, feste Maschen, Kettmaschen, halbe Stäbchen, Stäbchen, Krebsmaschen
- Schwierigkeitsgrad: mittel
- verwendete Materialien: Baumwolle, Häkelnadel Nr. 2 , Nähnadel, Füllwatte, Halbperlen, Satinblüten
- gehäkelt wird mit NS 2-3 mm
Suchst Du noch ein paar Inspirationen, dann besuch mich in meinem Shop! Bei mir findest Du Eierwärmer, Herzchen, Eulen, Füchse, Blumenketten und vieles mehr! 
https://www.crazypatterns.net/de/store/Frollein-Haekelfein

Schau auch auf meiner Facebook-Seite vorbei:
https://m.facebook.com/frolleinhaekelfein/

Ich freu mich auf Dich!
Antwort

Frollein-Haekelfein
Donnerstag, 6. April 2017 um 09:46
Suchst Du noch ein paar Inspirationen, dann besuch mich in meinem Shop! Bei mir findest Du Eierwärmer, Herzchen, Eulen, Füchse, Blumenketten und vieles mehr! 
https://www.crazypatterns.net/de/store/Frollein-Haekelfein

Schau auch auf meiner Facebook-Seite vorbei:
https://m.facebook.com/frolleinhaekelfein/

Ich freu mich auf Dich!
Antwort

Ute-Krugmann
Montag, 10. April 2017 um 06:42
Hier noch eine Idee für schnelle und farbenfrohe Eierwärmer!

https://www.crazypatterns.net/de/items/25470/eierwaermer

Maschenkunst vom Feinsten!
Accessoires, Spielzeug, Figuren und vieles mehr. Tolle Themen!
Freue mich auf euren Besuch!
https://www.crazypatterns.net/de/search?keyword=pinkyjosef

Antwort

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum

Beliebte Anleitungen

Teilen

Letzte Aktivitäten im Forum

Mütze für einen Hund
4 Antworten Neu von veronika-t15
Gestern um 14:34