Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Freitag, 28. April 2017 um 15:36
Muttertag 2017: Sonntag, 14. Mai
Vatertag 2017: Donnerstag, 25. Mai / "Christi Himmelfahrt"

Liebe Nutzer, liebe Autoren,
es wird Zeit für die Muttertags-Anleitungen. Anleitungen für Wollreste, die auch für Anfänger machbar sind, könnten jetzt eine gute Idee sein. Vergesst die Herzen, den Schmuck, die Blumen, und die Tücher nicht, das geht eigentlich immer. Und für den Vatertag fällt Euch bestimmt auch etwas ein. Viel Erfolg.

@Autoren,
das hier ist ein Werbethread für alle Autoren, die auf Crazypatterns verkaufen.
2-3 thematisch passende Anleitungen pro Autor genügen. Bitte direkt auf die jeweilige Anleitung verlinken, keinen allgemeinen Shoplink einbauen.
Link und Bild sowie Materialinfo, Techikinfo, Schwierigkeitsgradinfo und Angaben zum Besonderen der Anleitung dürfen nicht fehlen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.

Antwort

Crisalino
Freitag, 28. April 2017 um 15:55

Ein tolles Geschenk für die Mama <3

Dieser Bilderrahmen ist schnell und einfach zu häkeln.

Die Anleitung enthält: 
♥ viele Bilder die das Arbeiten erleichtern 
♥ eine Schritt für Schritt Erklärung für die Giraffe und den Bilderrahmen 
♥ viele Tipps und Tricks von mir

Schwierigkeitsgrad: einfach 
♥ Die Anleitung ist super für Anfänger geeignet.
Häkelgrundkenntnisse sind Voraussetzung: (fM, Lm, Km, Sb, Zun, Abn)

Material: 
♥ Wolle: gelb, braun,grün und pink ( 137m auf 50g ) 
♥ Häkelnadel: Nr. 3 oder 3,5 
♥ Einen Bilderrahmen 
♥ Messband 
♥ Heißklebepistole oder einen Alleskleber 
♥ Füllwatte 
♥ Sicherheitsaugen ( 6-8mm) 
♥ Zwirn (schwarz) 
♥ Nadel mit einem großen Ohr 
♥ Schere

-->> Bitte hier klicken um zu der Anleitung zu gelangen!
Forum-Signaturbild von 'Crisalino' Forum-Signaturbild von 'Crisalino' Forum-Signaturbild von 'Crisalino' Forum-Signaturbild von 'Crisalino' Forum-Signaturbild von 'Crisalino' Forum-Signaturbild von 'Crisalino'

Putzen oder häkeln - das ist die Frage. Aber wir alle kennen die Antwort 
♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  
Jeder ist herzlich Willkommen in meinem Shop 
Antwort

sarah-pa
Freitag, 28. April 2017 um 17:27
Nach dieser Häkelanleitung könnt ihr schnell und einfach einen schönen Peeling Handschuh häkeln:

Link zur Anleitung 

Er ist geeignet zur Reinigung des Gesichtes, oder um abgestorbene Hautschüppchen am Körper zu entfernen und sich so die Sommerbräune ein wenig länger zu erhalten.
Zusammen mit einem schönen Duschgel oder einer duftenden Bodylotion ist es ein tolles Geschenk zum Muttertag, zu Geburtstagen, oder an Weihnachten, ...

Der Handschuh wird aus ca 25g Baumwollgarn mit einer LL von 125m/50g (z.B. Schachenmayr Catania) mit einer 3,0 Häkelnadel in Reihen ohne Zu- und Abnahmen aus festen Maschen und Stäbchen gehäkelt.Zusätzlich benötigt werden nur noch eine Schere und eine passende Wollnadel.Die Anleitung ist detailliert erklärt und zahlreich bebildert. Für Anfänger geeignet!Viel Spaß beim Nacharbeiten.
Euch gefallen meine Anleitungen? Dann folgt mir doch auf Facebook.
Hier geht's zu meinem Store.
Antwort

stjerne61
Freitag, 28. April 2017 um 18:16
Geschenke mit Herz

Aus Wollresten und leeren Gläsern zaubert Ihr schnell ein liebevoll gestaltetes Geschenk für die beste Mama von Welt. Füllt die Gläser noch mit der Lieblingsmarmelade oder einer anderen Nascherei, persönlicher geht nicht.

Die Anleitung ist auch für Anfänger geeignet,
gehäkelt wird in Spiralrunden mit
  • Festen Maschen
  • Kettmaschen
  • Luftmaschen
  • Stäbchen
Also noch schnell an die Arbeit,Details & Anleitung
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Forum-Signaturbild von 'stjerne61'        

Das bin ich, Petra Müller-Kramer.Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

Crocheting-anni
Freitag, 28. April 2017 um 18:33
Kleine und große Herzchen

Hier geht es direkt zur Häkelanleitung

Die Herzchen lassen sich super als Schlüsselanhänger oder Taschenbaumler verwenden :-), passen also perfekt als Mutter- oder Vatertagsgeschenk.

Das kleine Herz wird 5cm hoch und an der breitesten Stelle 5cm breit (an der breitesten Stelle). Das große Herz wird ca. 6cm hoch und ca. 7cm breit (an der breitesten Stelle).Was du benötigst:
  • Eine 3mm Häkelnadel
  • Garn oder Wolle, welche für eine 3mm Häkenadel geeignet ist. Ich habe auf den Bildern in der Anleitung 100% Baumwolle verwendet in den Farben altrosa und bordeaux. Du kannst aber auch andere Wolle verwenden.
  • Füllwatte
  • Schere und Stopfnadel
  • Gehäkelt werden die Herzen in Spiralrunden, das heißt du musst die Runden nicht mit einer Kettmasche schließen und nicht mit einer Aufbaumasche beginnen. Es geht immer direkt mit festen Maschen weiter. Die Herzen werden ausschließlich mit festen Maschen gehäkelt.
Umfang 9 bebilderte Seiten Anleitung 
Schwierigkeitsgrad LeichtDie Herzchen sind sehr schnell gehäkelt (geübte Häkle haben beide Herzchen in ca. 45 Min fertig)

Über einen Besuch auf meiner Facebook Seite oder in meinem CrazyPatterns Store würde ich mich sehr freuen! 
Forum-Signaturbild von 'Crocheting-anni'Viel Spaß beim durchstöbern! :-)

Liebe Grüße
Crocheting- Anni

Antwort

Crocheting-anni
Freitag, 28. April 2017 um 18:36
Glücksferkel Freddy mit Herzchen

Hier geht es direkt zur Häkelanleitung

Freddy wird ca. 20 cm hoch (mit Ohren), das Herzchen wird ca. 6cm hoch und ca. 7cm breit (an der breitesten Stelle). Seine "Schlenkerbeine" sind in alle Richtungen beweglich und dadurch kann er auch super an jeder Tisch- oder Eckkante sitzen.Was du benötigst:
  • Eine Häkelnadel 3 mm
  • ca. 60g rosa Wolle (ich habe von Schachenmayr „Universa“ verwendet) für eine 3mm Häkelnadel geeignet. Ca. 15g weiße/ creme farbene Wolle für die Füße und Arme, ebenfalls für eine 3mm Häkelnadel geeignet. Schwarze Fäden für das Gesicht.
  • Eine Stopfnadel, eventuell Stecknadeln um die einzelnen Gliedmaßen am Ende genauer aufnähen zu können.
  • Füllwatte/ Bastelwatte
  • Steckaugen 8mm
  • Schere
  • Für das Herzchen benötigst du noch mal rotes Garn (Baumwolle 100%), welches ebenfalls für eine 3mm Häkelnadel geeignet sein sollte
Umfang 25 bebilderte Seite 
Schwierigkeitsgrad Leicht, für Anfänger geeignet Gehäkelt wird ausschließlich in festen Maschen. Du solltest das Erstellen eines Fadenrings, das Häkeln von festen Maschen, die Zu- und Abnahme von Maschen sicher beherrschen. Freddy eignet sich hervorragend für Anfänger!

Über einen Besuch auf meiner Facebook Seite oder in meinem CrazyPatterns Store würde ich mich sehr freuen! 
Forum-Signaturbild von 'Crocheting-anni'Viel Spaß beim durchstöbern! :-)

Liebe Grüße
Crocheting- Anni

Antwort

iglinz
Freitag, 28. April 2017 um 19:07
Wer noch ein blitzschnelles Geschenk braucht, ist mit diesem Lesezeichen gut beraten. Es wird aus Baumwollgarn in einem Lochmuster gestrickt und ist wirklich ruckzuck fertig. Eine Stunde für eines, und ca. 20m Wolle braucht man dafür.
Die Anleitung ist Reihe für Reihe ausgeschrieben und auch in einer Strickschrift dargestellt.

Hier ist das Lesezeichen zu finden.

In meinem Shop findest du Strickmuster für jede Menge Accessoires:
https://www.crazypatterns.net/de/store/iglinz

Forum-Signaturbild von 'iglinz'

Antwort

iglinz
Freitag, 28. April 2017 um 19:12
Ein entzückendes kleines Täschchen mit eingestrickten Herzen ist schnell gemacht und erfreut sicher jede Mutter. Es lässt sich gut verwenden, um kleine Geschenke darin einzupacken, macht aber auch für sich alleine schon was her.
Man braucht dafür zwei Reste Sockenwolle (idealerweise ist eine der beiden Farben Rot) und ein 2,5mm Nadelspiel. Eine Strickschrift hilft, dabei, die Herzen zu stricken.

Hier geht's zur Anleitung.

In meinem Shop findest du Strickmuster für jede Menge Accessoires:
https://www.crazypatterns.net/de/store/iglinz

Forum-Signaturbild von 'iglinz'

Antwort

birgit-bessler
Freitag, 28. April 2017 um 20:00
Söckchen für Mutti!
  Zur Anleitung!
Mutter ist die Beste!
möchtest du vielleicht etwas Persönlicheres und Kreativeres schenken, statt etwas aus dem Laden oder der Gärtnerei zu besorgen?
Frühlingssöckchen mit Herzen ist einfach und wäre ein Geschenk das von Herzen kommt.
Kann anhand der beiliegenden Größentabelle in allen Größen erstellt werden, mein Beispiel ist in Gr. 38/39.
Material:
Bambusgarn (50% Polyacryl / Mikrofaser u. 50% Bambus)
50g weiß
50g meliert
Lauflänge: 50g/145m
2 Nadelspiel Nr. 2,5
Kordel, Herzen und Perlen als Deko
Schwierigkeit:
Gerade auch für Anfänger
Alles Schritt für Schritt genau erklärt.
einfach - mittel
Grundkenntnisse im Stricken werden vorausgesetzt.
Nur rechte und linke Maschen.
Anleitung:
PDF-Format mit Größentabelle
Die Herstellung ist in Bild und Schrift Schritt-für-Schritt ausführlich erklärt.

Alles fürs Baby!

Forum-Signaturbild von 'birgit-bessler'Forum-Signaturbild von 'birgit-bessler'Forum-Signaturbild von 'birgit-bessler'Forum-Signaturbild von 'birgit-bessler'
Antwort

birgit-bessler
Freitag, 28. April 2017 um 20:03
Deko Kissen
  Zur Anleitung!

1 Kissen, 2 Designs!
Das kennt man ja! "Ich möchte mal was Anderes"Kein Problem!
Das Kissen einfach umdrehen und schon hat es ein neues Design.
Größe 30x 30 cm
Material:
100g meliert Woll Butt Paola
100g weiß Woll Butt Primo Cassia
Lauflänge: 100 Gramm = ca. 100 Meter
50 g Füllwatte
Maschenprobe:10 x 10 cm = 14 Maschen, 20 Reihen
Schwierigkeit:
Leicht: Grundkenntnisse im Stricken werden vorausgesetzt.
Anleitung:
PDF-Format
Die Anleitung ist Schritt-für-Schritt ausführlich in Wort und Bild erklärt!

Alles fürs Baby!

Forum-Signaturbild von 'birgit-bessler'Forum-Signaturbild von 'birgit-bessler'Forum-Signaturbild von 'birgit-bessler'Forum-Signaturbild von 'birgit-bessler'
Antwort

Dorigurumi
Samstag, 29. April 2017 um 08:27

Häkelanleitung Ein Herz zum Verschenken

Ein schönes Herz zu verschenken ist nie verkehrt. Ob zu Mutter- oder Vatertag, zur Hochzeit oder einem runden Geburtstag, es kommt immer mit viel Liebe beim Beschenkten an.

Dieses Herz ist schnell und auch einfach zu häkeln.Je nach verwendeter Wolle und Häkelnadel wird das Herz zwischen 9 cm und 11 cm groß. Natürlich könnt Ihr es auch noch größer häkeln, wenn Ihr noch dickere Wolle verwendet.in meiner Anleitung habe ich alles ganz genau und Schritt für Schritt erklärt und auch mit vielen Bildern versehen.                                                                                                         Eine Kleine Häkelschule erleichtert auch Anfängern das Nacharbeiten.
Material
Baumwolle 50 g/125 m LL / Häkelnadel 2,5-3,5 / Nähnadel / Füllwatte / Schere / Verzierungen / 

Was wird gehäkelt
Luftmaschen / Wettmachen/ Feste Maschen/ 

Viel Spaß beim Verschenken!

Diese und noch viele schöne andere Produkte
gibt es im meinem Shop https://www.crazypatterns.net/de/store/Dorigurumi

Forum-Signaturbild von 'Dorigurumi'Forum-Signaturbild von 'Dorigurumi'Forum-Signaturbild von 'Dorigurumi'Forum-Signaturbild von 'Dorigurumi'Forum-Signaturbild von 'Dorigurumi'Forum-Signaturbild von 'Dorigurumi'Forum-Signaturbild von 'Dorigurumi'

Viel Spaß beim Häkeln wünscht Euch Dorigurumi

Antwort

ZwergnaseBär
Samstag, 29. April 2017 um 08:49
Hier geht's zur Anleitung 

Ein hübscher Tischläufer macht aus einem gewöhnlichen Tisch eine schöne Tafel!

Häkeln Sie schnell und unkompliziert diese Mitteldecke in wunderbarer Filethäkeltechnik - selbst wenn Sie das Filethäkeln noch nie ausprobiert haben.

Die Anleitung beinhaltet einen kurzen Filethäkel-Kurs in Wort und Bild, beschreibt die ersten Reihen Schritt für Schritt und maschengenau. Danach arbeiten Sie nach dem klar verständlichen (und genau erklärten) Zählmuster Reihe für Reihe.

Absolut anfängertauglich!

Benötigte Maschen: Luftmaschen und Stäbchen

Material: etwa 120g Baumwollgarn mit einer LL von 125m/50g, Häkelnadel 2,5
Antwort

stricken-im-trend
Samstag, 29. April 2017 um 12:38
Darüber freut sich jede Mama!!!

Ein sehr schnell gearbeitetes Dekokissen in Fair-Isle-Technik - optimal als Geschenk für den Muttertag!

Die Größe des fertigen Polsters beträgt in etwa 35 x 35 cm.
Maschenprobe ist wie immer angeführt - für etwaige Adaptionen!

Eine Chart führt Euch durch den Schriftzug.
Ein genauer Schnitt - unterteilt in die zu arbeitenden Strick-Bereiche - erleichtert die Ausarbeitung.

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

Forum-Signaturbild von 'stricken-im-trend'Forum-Signaturbild von 'stricken-im-trend'Forum-Signaturbild von 'stricken-im-trend'

Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/stricken-im-trend

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neuigkeiten zu entdecken:
https://www.facebook.com/pages/stricken-im-trendcom/783566231697957?ref=aymt_homepage_panel 

Außerdem freuen wir uns immer über neue Mitglieder in unserer Facebook-Gruppe! Der Austausch unter Gleichgesinnten ist wichtig und macht Spaß!
https://www.facebook.com/groups/1563723306976616/

Forum-Signaturbild von 'stricken-im-trend'  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

stricken-im-trend
Samstag, 29. April 2017 um 12:43
Und da der Vatertag noch ein bisschen hin ist...
... geht sich dieser elegante Pulli sicher noch aus ;-)

Das einfache, aber doch raffinierte Zopfmuster bringt so richtig Schwung in die Sache.
Simples Glatt-Rechts-Muster umrahmt die Zopfoptik und bringt sie somit noch mehr zur Geltung.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen 48/50 und 54/56.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch möglich, jede Größe zu arbeiten!

Eine ausführliche Beschreibung sowie eine Chart führen Schritt für Schritt durch das Muster.

Und zur Anleitung und näheren Details geht's hier entlang...

Forum-Signaturbild von 'stricken-im-trend'Forum-Signaturbild von 'stricken-im-trend'Forum-Signaturbild von 'stricken-im-trend'

Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/stricken-im-trend

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neuigkeiten zu entdecken:
https://www.facebook.com/pages/stricken-im-trendcom/783566231697957?ref=aymt_homepage_panel 

Außerdem freuen wir uns immer über neue Mitglieder in unserer Facebook-Gruppe! Der Austausch unter Gleichgesinnten ist wichtig und macht Spaß!
https://www.facebook.com/groups/1563723306976616/

Forum-Signaturbild von 'stricken-im-trend'  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

fil-art-aue
Samstag, 29. April 2017 um 15:37

Auch kleine Geschenke werden mit einer tollen selbst hergestellten Verpackung zu einem ganz persönlichen Geschenk! Ob als Vasen-Husse, als Beutel für ein besonderes Wollknäuel oder um leckere Kleinigkeiten darin zu verstecken oder als Oster-Körbchen - ROSI-COSI ist so vielseitig einsetzbar! Der Beutel und die Rose im Farbverlauf sind schnell und einfach gestrickt und mit der ausführlichen Strickanleitung und dem Bildtutorial für die Rose kommen auch Anfänger mit Grundkenntnissen sicher zum Ziel! Also gleich zu Wolle und Nadeln greifen, Muttertag ist nicht mehr weit! Viel Spaß beim Stricken!

Hier geht es zur Strickanleitung:
ROSI-COSI

Das Besondere ist manchmal ziemlich einfach und schnell gemacht! Gönne dir einen Hauch von Extravaganz mit dem Loop JORDIS! Die Häkelanleitung wartet hier auf dich:
https://www.crazypatterns.net/de/items/19088/haekelanleitung-loop-jordis-mit-rosenbrosche
Besucht mich in meinem Shop! Ich freue mich auf Euch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/fil-art-aue
Antwort

Traudelina
Samstag, 29. April 2017 um 17:06
Zum Muttertag so ein Tuch & ggf. den Ausflug dazu..?

Strickanleitung Dreieckstuch CHIEMSEE-WELLEN

(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Bei diesem Dreieckstuch in Meeresfarben hört man förmlich das Rauschen des Bayerischen Meeres, des Chiemsees. Ob auf einem Chiemsee-Dampfer, der hinüberfährt zur Fraueninsel oder nach Schloss Herrenchiemsee, oder in einem Berg-Café mit Blick zum Chiemsee – mit diesem kuschelweichen Lace-Tuch in den Fertigmaßen 150 cm x 65 cm (oder Wunschmaße) fühlt Frau sich einfach pudelwohl.

Im Download enthalten sind eine

• PDF-Strickanleitung ausführlich bebildert und erklärt (21 Seiten) mit Kurzfassung zum Ausdrucken
  • PDF-Grundstrick-Techniken inkl. Luftmaschen häkeln und Kettmaschen häkeln
Diese Strick-Kenntnisse werden angewandt:
Maschen anschlagen, rechte und linke Maschen, Maschen aus dem Querfaden zunehmen, rechts und links verschränkt stricken, Umschläge, Maschen zusammenstricken, Maschen überzogen zusammenstricken, Maschen abketten

Schwierigkeitsgrad: mittel / für Geübte leicht

Material:
Es kann im Grunde jedes dünne Wunschgarn mit passender Nadelstärke + eine Nadelstärke größer als auf der Banderole empfohlen verwendet werden.

hier verwendet: 50 g helles Türkis + 50 g dunkleres Türkis Ferner Wolle Merino Lace handgefärbt, 100 % Merino, 50 g – 250 m für Nadelstärke 2,0 bis 3,0; hier verwendet: Rundstrick-Nadeln 3,0 mit verschiedenen Seillängen (60 cm für den Beginn, dann Wechsel zu 80 cm Seillänge), Rundstrick-Nadel 4,0 mind. 80 cm Seillänge; Wollnadel zum Vernähen, Schere; Häkelnadel Stärke 2,5.

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.
Forum-Signaturbild von 'Traudelina'
Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        

Antwort

HMScreativ
Samstag, 29. April 2017 um 21:18
Um diesen Loop zum Muttertag fertig zu bringen , reicht die Zeit noch lange !

er ist aus Bändchengarn mit Nadeln Nr 6 gestrickt,
die Anleitung dazu ist sehr einfach,

das Strickmuster ist immer die gleiche Reihe, hin und zurück ,
daher wirklich einfach zu stricken !

die Anleitung dazu findest du hier  https://www.crazypatterns.net/de/items/23197/loop-aus-baendchengarn

Forum-Signaturbild von 'HMScreativ'Forum-Signaturbild von 'HMScreativ'Forum-Signaturbild von 'HMScreativ'
   in meinem Shop findest du immer etwas besonderes, einfach erklärt !  
   https://www.crazypatterns.net/de/store/HMScreativ 
   über einen Besuch würde ich mich sehr freuen,
   bei Fragen bin ich natürlich  immer für dich da !

Antwort

ruthk
Sonntag, 30. April 2017 um 09:46

Diesen kleinen Türkranz (Fensterkranz) mit einem Durchmesser von 12 cm schaffst du noch bis zum Muttertag! Du brauchst einen Styroporkranz mit 12 cm Durchmesser und Reste von Baumwollgarn in weiß und verschiedenen Rosa-Tönen, eventuell noch ein paar Perlen. Der Rest ist ein Kinderspiel, denn der Kranz ist sehr einfach zu häkeln. Jeder einzelne Arbeitsschritt wird in der Anleitung genau erklärt. Hol dir die Anleitung und leg los! Mama wird sich über das selbstgemachte, persönliche Geschenk riesig freuen.
Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'
Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

TansuluuCraftHaus
Sonntag, 30. April 2017 um 11:01
Strickanleitung für Norwegermütze

Schritt-für-Schritt Strickanleitung für eine Norwegermütze. Zahlreiche Fotos helfen Ihnen dabei, den Herstellungsprozess nachzuvollziehen.
Die Mütze kann natürlich auch in anderen Farben gestrickt werden.
Schwierigkeitsgrad: mittel.
Folgende Maschen werden für die Mütze gebraucht: rechte Masche,linke Masche,Umschlag,2 Maschen zusammenstricken.
Materialien:
je 25 gr Schachenmayr Merino Extrafine 50g/120m in weiss, rot und grau, Nadelspiel 3mm.
Neu im Shop

Hier geht es zu meinem Shop. Ich freue mich, wenn Ihr vorbei schaut:
https://www.crazypatterns.net/de/store/MyBabyDesigns
Antwort

Caros Fummeley
Sonntag, 30. April 2017 um 11:13
In den letzten Wochen habe ich eine Menge selbstgemachter Spülschwämme verschenkt und sie kommen super gut an. Die Spüleigenschaften sind klasse und die Haltbarkeit der fertigen Schwämme ebenso. Ein schnelles Geschenk, vor allem zum Muttertag – mein Einhorn-Schwamm aus Creative Bubble Garn von rico design. 

Er ist auch für Anfänger problemlos nachzuarbeiten, verfügt über eine Anleitung, die jede Reihe und Runde erklärt und wird beim Spülen die Fee oder Prinzessin in euch wecken. Klappt wirklich! ;-)

Achtung: Suchtpotential!
Schau dich in meinem Shop oder auf meinem Blog um und entdecke neue Häkel- und Stricktrends.
Antwort

MyBatzi
Sonntag, 30. April 2017 um 12:45
"Mütter halten die Hände ihrer Kinder für eine Weile, ihre Herzen aber für immer"

Überrasche doch mit einem Herz zum Muttertag! Das Blumenherz ist in kurzer Zeit gehäkelt und kann sowohl aufgehängt, als auch liegend dekoriert werden. Die Farbe für dein Herz kannst du natürlich frei wählen. Vielleicht doch ein kassische Rot? Oder die Lieblingsfarbe deiner Mama?

Die Anleitung enthält viele Bilder zu den einzelnen Arbeitschritten und ausführlche Schritt-für-Schritt-Erklärungen. Sie ist auch von Anfängern gut nachzuarbeiten.

Zur Anleitung gelangt ihr hier: Blumenherz mit 2 Designs häkeln

...häkle dir die Welt bunt! Passende Anleitugen findest du in meinem Shop hier auf Crazypatterns
MyBatzi auf Crazypatterns

Besuch mich doch auch auf Facebook und erfahre alle Neuigkeiten rund um MyBatzi:
MyBatzi auf Facebook
Forum-Signaturbild von 'MyBatzi'  Forum-Signaturbild von 'MyBatzi' Forum-Signaturbild von 'MyBatzi' Forum-Signaturbild von 'MyBatzi' Forum-Signaturbild von 'MyBatzi'  Forum-Signaturbild von 'MyBatzi'
Antwort

MyBatzi
Sonntag, 30. April 2017 um 12:57
Zu Muttertag eignen sich auch besonders praktische Geschenke. Denn was gibt es Schöneres als etwas selbstgemachtes, was man zusätzlich auch noch täglich nutzen kann?

Dieser Loop hier ist zum Beispiel eine tolle Möglichkeit. Er wird aus Farbverlaufswolle gehäkelt und ist auch für Anfänger gut nachzuarbeiten, weil er ein einfaches Muster hat. Aufgrund der Farbverlaufswollle wirkt er aber trotzdem abwechslungsreich.

Die Anleitung enthält viele Fotos und ausführliche Erklärungen. Es wurden Luftmaschen, Kettmaschen, feste Maschen, halbe Stäbchen und Stäbchen verarbeitet. Ihr braucht zum Häkeln einen dreifädigen Bobbel mit 750 Meter Lauflänge.

Zur Anleitung gelangt ihr hier: Häkelanleitung Loop "Margery" aus Farbverlaufswolle häkeln

...häkle dir die Welt bunt! Passende Anleitugen findest du in meinem Shop hier auf Crazypatterns
MyBatzi auf Crazypatterns

Besuch mich doch auch auf Facebook und erfahre alle Neuigkeiten rund um MyBatzi:
MyBatzi auf Facebook
Forum-Signaturbild von 'MyBatzi'  Forum-Signaturbild von 'MyBatzi' Forum-Signaturbild von 'MyBatzi' Forum-Signaturbild von 'MyBatzi' Forum-Signaturbild von 'MyBatzi'  Forum-Signaturbild von 'MyBatzi'
Antwort

kreativ-mit-taeschwerk
Sonntag, 30. April 2017 um 12:59
Noch kein Geschenk für Muttertag und Vatertag?
Diese Haussocken sind in ca. 2 Stunden gehäkelt!                                                                                                           

Auch für Anfänger! Super einfach! In nur ca. 2 Stunden habt Ihrdiese kuscheligen Häkelsocken fertig.
Sie werden von der Ferse ausgearbeitet.Was Ihr benötigt: 1 Häkelnadel 8mm 200g Wolle Lauflänge 100mauf 100g Rest Wolle in der gleichen Stärke Maschenprobe 10 x 10
cm=12 Maschen und 18 ReihenDas solltet Ihr können: halbe Stäbchen, Luftmaschen
Für die Anleitung hier klicken.
Antwort

InnasBasteleien
Sonntag, 30. April 2017 um 17:11
Möchtest Du deine Mutter mit selbstgemachten Pralinen überraschen? Dann brauchst Du eine passende Verpackung dafür, so wie diese hier: In der Pralinenschachtel gibt es auf drei Etagen genug Platz für alle Deine leckere Kreationen.

Die Schachtel ist aus Fotokarton gefertigt und ca. 19 x 12 x 22 cm groß. Sie ist einfach zu basteln, aber etwas Bastelerfahrung und genaue Arbeitsweise sind hier unbedingt notwendig.

Mein Store bei CrazyPatterns: InnasVorlagenshop
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'

Antwort

Krea_Tina
Sonntag, 30. April 2017 um 18:27
Ihr seid noch auf der Suche nach einem kleinen Geschenk zum Mutter- oder Vatertag?

Wie wäre es mit einem Bären mit lässigem Kapuzenpullover für den Vater? Oder dem Bärenmädchen für die Mutter?
Oder häkelt doch direkt die ganze Familie als Teddybär ;)

In der Anleitung sind die Anweisungen für das Mädchen und den Jungen sowie für das Zubehör (Rucksack, Tasche, Schleifchen) mit inbegriffen. 

Alles, was ihr braucht, ist etwas Häkelgarn in den gewünschten Farben, eine Häkelnadel, Füllwatte, und eine Nähnadel. Optional noch einen Schlüsselring o.Ä. und beliebige Deko. 

Die Bären werden hauptsächlich mit festen Maschen gehäkelt, sind also auch absolut geeignet für ambitionierte Anfänger.

Holt euch die Anleitung hier und legt direkt los! 

Ich wünsche euch viel Spaß :) 
Forum-Signaturbild von 'Krea_Tina'

Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!
Antwort

Haekelweltmitherz
Montag, 1. Mai 2017 um 09:25
Zur Anleitung / Klick mich

Ihr sucht noch ein Geschenk auf die Schnelle, dann ist dieses Kissen ideal!
Es sieht nicht so aus , aber es ist schnell gehäkelt,  
mit großer Wirkung für eure Lieben! <3

Die Anleitung ist ausführlich beschrieben und bebildert,
somit auch für Anfänger geeignet!

Gehäkelt habe ich mit Schachenmayr Catania Originals,
alles weitere findet ihr in der Anleitung!

Nun viel Spaß beim Häkeln und verschenken! :-)
Forum-Signaturbild von 'Haekelweltmitherz'Forum-Signaturbild von 'Haekelweltmitherz'Forum-Signaturbild von 'Haekelweltmitherz'Forum-Signaturbild von 'Haekelweltmitherz'Forum-Signaturbild von 'Haekelweltmitherz'

Mein Shop

Schaut doch mal vorbei!      
Antwort

Schneckenkind
Montag, 1. Mai 2017 um 21:52
Ein Blumengruß zum Muttertag
Die hübschen Tulpen sind sehr leicht zu häkeln und es wird nur ganz wenig Baumwollgarn benötigt.

Häkelanleitung Tulpen

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite

Forum-Signaturbild von 'Schneckenkind'Forum-Signaturbild von 'Schneckenkind'Forum-Signaturbild von 'Schneckenkind'Forum-Signaturbild von 'Schneckenkind'Forum-Signaturbild von 'Schneckenkind'Forum-Signaturbild von 'Schneckenkind'Forum-Signaturbild von 'Schneckenkind'Forum-Signaturbild von 'Schneckenkind'

Antwort

Kreativhaekelshop
Dienstag, 2. Mai 2017 um 08:14
Wie wäre es mit süßem gehäkelten Eulenschmuck als Geschenk für die Mama?

Die Häkelanleitung erklärt ausführlich die Herstellung von:
  • Ohrringen
  • Kettenanhänger
  • Schlüsselanhänger
Enthalten sind die Textanleitung, eine eigene Fotostrecke, die Häkelschrift und zwei Fototutorials.

Größen:
  • Ohrringe: Höhe Eule: ohne Ohren 2,5 cm, mit Ohren 3 cm, Breite Eule: 2 cm
  • Kettenanhänger: Höhe Eule: ohne Ohren 2,75 cm, mit Ohren 3 cm, Breite Eule: 2,3 cm
  • Schlüsselanhänger: Höhe Eule: ohne Ohren 4,2 cm, mit Ohren 5 cm,Breite Eule: 3,5 cm
Material:
Für Ohrringe und Kettenanhänger:
  • Baumwollhäkelgarn Stärke 10 (z.B.Puppets EldoradoHäkelgarn) in einer oder verschiedenen Farben [Verbrauch: Reste]
  • Häkelnadel Nr. 1,5
  • Häkelnadel Nr. 1,75
  • Sticknadel, Schere
  • für jede Eule jeweils 2 Rocailles in schwarz (Ø 2,6 mm)
  • 2 Ohrhaken mit Feder (alternativ 2 Ohrclips)
  • 2 Zwischenringe
  • 1 Kollierschlaufe ca. 6 x 3 cm
  • Kette oder Lederband
Für den Schlüsselanhänger:
  • Baumwollgarn Stärke 2,5-3,5 (z.B. Schachenmayr Catania) in einer oder verschiedenen Farben [Verbrauch: Reste]
  • Häkeladel Nr. 2,5
  • für jede Eule jeweils 2 Rocailles in schwarz (Ø 4 mm)
  • Schlüsselanhänger
Schwierigkeitsgrad: Die Anleitung ist für Häklerinnen, die schon Übung haben geeignet.

verwendete Maschen:
Luftmasche, Kettmasche, feste Masche, halbes Stäbchen, Stäbchen

Hilfestellung: Bei Fragen zur Anleitung und beim Nacharbeiten stehe ich gerne zur Verfügung!
~~Häkeln entspannt und macht Freude!~~
Im Kreativhäkelshop findet ihr bunte und fröhliche Häkel- und Knookinganleitungen
Hier gehts zum Shop!
Forum-Signaturbild von 'Kreativhaekelshop'Forum-Signaturbild von 'Kreativhaekelshop'Forum-Signaturbild von 'Kreativhaekelshop'
Antwort

Pe-Ka
Dienstag, 2. Mai 2017 um 09:41
Noch schnell etwas für die Mama zaubern, dass sie gebrauchen kann und sich auch noch toll in der Küche macht! Mit dieser Häkelanleitung für Topflappen in Blumenform und Sternform hat jeder eine Freude.

Hier kommst du zur Anleitung

Häkelnadel Nr. 3,5 und Toplappengarn und schon kannst du loslegen und die selbstgemachten Kostbarkeiten verschenken.
Im Duden kommt Häkeln vor Hausarbeit.
In meinen Shop findet ihr viele verschiedene Anleitungen.
Kommt vorbei, schaut euch um und häkelt los!
 Forum-Signaturbild von 'Pe-Ka' Forum-Signaturbild von 'Pe-Ka'
Antwort

Dienstag, 9. Mai 2017 um 12:23

D
ie Katze.... 

Der Hund....

Ein Geschenk zum Muttertag oder Vatertag, an dem man noch lange Freude hat. Die Anhänger sind schnell gemacht und ideal zur Wollresteverwertung der niedlichen Art.
Für alle Katzenfans und Hundeliebhaber. Als Schlüsselanhänger oder Taschenbaumler. 
10 - 20 g Woll/Garnreste, die passende Häkelnadeladel (2-3), etwas Füllwatte und nach Belieben zwei kleine Augen, wenn die nicht aufgestickt werden sollen. Luftmaschen, feste Maschen, Zu-und Abnahmen. Dann ist der Anhänger so gut wie fertig :-) Wer schon gelegentlich gehäkelt hat, wird an der Katze und/oder dem Hund Freude haben. 

Viel Spaß beim Häkeln :-)

Schau doch mal rein:
Mein Shop
Forum-Signaturbild von 'del-154960'   Forum-Signaturbild von 'del-154960'  

Antwort

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum

Beliebte Anleitungen

Teilen

Letzte Aktivitäten im Forum

Mütze für einen Hund