Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Montag, 1. Mai 2017 um 16:38
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
bunt und in Farbe macht nicht nur das Fernsehen mehr Spaß, sondern das ganze Leben.
Hier im Thread ist genug Platz für Anleitungen, die frische Farbtupfer mitbringen, mit denen man gute Laune verbreiten kann.
Jetzt Farbtupfer-Anleitungen herunterladen.

@Autoren,
in diesem Werbethread für alle Autoren kann jeder Autor maximal 3 Anleitungen mit Bild, Link, Infos zum Material, zur Technik, zum Schwierigkeitsgrad und zum Besonderen der Anleitung vorstellen.
Viel Erfolg.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.

Antwort

Crisalino
Montag, 1. Mai 2017 um 16:42

Das ist Candy, die Eule <3 
Schön bunt ist diese Dame! Sie macht einfach gute Laune und zaubert ein Lächeln ins Gesicht! 

Mit den angegebenen Material wird die Eule ++ Candy ++ etwa 30 cm groß!

Die Anleitung enthält:
- eine Schritt für Schritt Beschreibung für die Eule ++ Candy ++
- viele Bilder die auf einzelne Schritte eingehen und das Arbeiten leichter machen
- viele Tipps und Tricks von mir 

Schwierigkeitsgrad: mittel
Häkelgrundkenntnisse sind Voraussetzung! 
Die Anleitung ist jedoch so detailliert, dass sogar ein Anfänger klar kommen sollte!

Besondere Maschenart: Schlaufenmaschen
Diese werden aber genau in der Anleitung erklärt! 

>>> Bitte hier klicken um zu der Anleitung zu gelangen!

Liebe Grüße Crisa´s Häkelwelt 
Forum-Signaturbild von 'Crisalino' Forum-Signaturbild von 'Crisalino' Forum-Signaturbild von 'Crisalino' Forum-Signaturbild von 'Crisalino' Forum-Signaturbild von 'Crisalino' Forum-Signaturbild von 'Crisalino'

Putzen oder häkeln - das ist die Frage. Aber wir alle kennen die Antwort 
♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  
Jeder ist herzlich Willkommen in meinem Shop 
Antwort

Crisalino
Montag, 1. Mai 2017 um 16:43

Diese Wunderschöne Stola "Sunrise" kann man natürlich auch als Tuch häkeln. 

Ich liebe sie, sie ist so schön groß, kuscheligweich und total gemütlich.
Perfekt für gefachte Garne oder Bobbels!

Die Anleitung ethält:
  • eine Häkelschrift, die du dir ganz gemütlich in DinA4 ausrducken kannst
  • eine Schritt für Schritt Beschreibung ( trotz Häkelschrift)
  • Videoverlinkungen und Tips für Anfänger
Schwierigkeit: Mittel
Grundkenntnisse des Häkelns müssen vorhanden sein!

-->> Bitte hier klicken um zu der Anleitung zu gelangen!
Forum-Signaturbild von 'Crisalino' Forum-Signaturbild von 'Crisalino' Forum-Signaturbild von 'Crisalino' Forum-Signaturbild von 'Crisalino' Forum-Signaturbild von 'Crisalino' Forum-Signaturbild von 'Crisalino'

Putzen oder häkeln - das ist die Frage. Aber wir alle kennen die Antwort 
♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  
Jeder ist herzlich Willkommen in meinem Shop 
Antwort

birgit-bessler
Montag, 1. Mai 2017 um 16:53
Kapuzenpulli in 3 Größen
Zur Anleitung!

Der Kapuzenpulli kann in drei Größen gearbeitet werden.
Gestrickt werden nur rechte und linke Maschen.
Größe 56-62(68-74)(80-86)
Material:
150(150)(200)g Silky Spray Mikrofaser von Bellalana
Restwolle in Uni für den Kapuzenrand und die Tasche
Lauflänge: 100g/350 m
Ein Nadelspiel Nr. 2,5 bis 3
Rundstricknadel
Zierknopf
Maschenprobe:
25 Maschen und 37 Reihen --> 10x10cm
Schwierigkeit:
leicht-- Grundkenntnisse im Stricken werden vorausgesetzt.
Anleitung:
PDF-Format
Die Anleitung ist Schritt-für-Schritt ausführlich in Wort und Bild erklärt!

Alles fürs Baby!

Forum-Signaturbild von 'birgit-bessler'Forum-Signaturbild von 'birgit-bessler'Forum-Signaturbild von 'birgit-bessler'Forum-Signaturbild von 'birgit-bessler'
Antwort

birgit-bessler
Montag, 1. Mai 2017 um 17:08
Babyschuhe-Sunshine
  zur Anleitng!

Dieser kleine Sommerschuh ist gstrickt im Nu!
Die Anleitung ist für die Gr. 17-18
Material
Nadelspiel Nr. 3
30g melierte Wolle
Wollrest in weiß
Häkelnadel 2,5 bis 3
Schwierigkeit
einfach - mittel (für Anfänger geeignet) Grundkenntnisse im Stricken werden vorausgesetzt.
Anleitung
PDF-Format
Die Anleitung ist in Bild und Schrift Schritt-für-Schritt ausführlich erklärt.

Alles fürs Baby!

Forum-Signaturbild von 'birgit-bessler'Forum-Signaturbild von 'birgit-bessler'Forum-Signaturbild von 'birgit-bessler'Forum-Signaturbild von 'birgit-bessler'
Antwort

Montag, 1. Mai 2017 um 17:27
Sommerkleid für Babypuppen- gehäkelt

Endlich Sommer und jetzt etwas luftiges für die Kleinen unseren Puppenmuttis
  • Material für Bekleidung: Wolle in rosa, lila, grün, grau Lauflänge 200m /50 g, Wolle gelb Lauflänge 133 m/ 50 g, Häkelnadel Nr. 2,5, Knöpfe
    für die Sandalen, Druckknopf fürs Kleid, Füllwatte, Stecknadeln,
    Wollnadel
    Schlange
  • Material für die Schlange: Reste von Wolle in Lila, grün, rot und weiß, Häkelnadel Nr. 2, Füllwatte, Wollnadel
Verwendete Maschen:FM, Stäbchen, Halbe Stäbchen, Doppel Stäbchen, LMDie Anleitung ist für Anfänger geeignet, die die Maschen arbeiten können.

Diese und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen findest du unter
https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter

Forum-Signaturbild von 'del-11323'

Antwort

MyBatzi
Montag, 1. Mai 2017 um 17:33
Wer es bunt und farbig mag, dem kann ich diese Häkelanleitungen ans Herz legen. Hier könnt ihr euch mit euren Lieblingsfarben mal so richtig austoben. Und am meisten Spaß macht es verschiedene Farben zu kombinieren und immer wieder neue Kreationen zu schaffen. Vielleicht wagst du dich auch mal an ganz ungewöhnliche Farbkombis? Probier es doch einfach mal aus.

Beispielsweise mit den umhäkelten Gläser Lichterschein. Du brauchst nur ein leeres Joghurtglas, Wollreste, deine Häkelnadel und los geht es. Häkle dich doch am besten gleich mal quer durch die Farbpalette. Dann hast du auch gleich ein paar Geschenke auf Lager, wenn du spontan wo eingeladen bis.
Häkelanleitung: Windlichter "Lichterschein" häkeln

Das Kissen Smile ist ein schönes Dekokissen, kann aber auch zum Kuscheln verwendet werden. Denn es ist aus schöner weicher Wolle gearbeitet. Hier wurde in Regenbogenfarben gehäkelt, aber natürlich kannst du deine Lieblingsfarben wählen.
Häkelanleitung: Kissen "Smile" häkeln

Diese bunte Mütze ist auch besonders für Anfänger geeignet. Denn die Vierecksmütze kann ohne Maschenzunahmen und Maschenabnahmen gearbeitet werden. Durch das Bündchen kann sie an jeden Kopfumfang angepasst werden und so in jeder Größe gearbeitet werden.
Häkelanleitung: Vierecksmütze häkeln

...häkle dir die Welt bunt! Passende Anleitugen findest du in meinem Shop hier auf Crazypatterns
MyBatzi auf Crazypatterns

Besuch mich doch auch auf Facebook und erfahre alle Neuigkeiten rund um MyBatzi:
MyBatzi auf Facebook
Forum-Signaturbild von 'MyBatzi'  Forum-Signaturbild von 'MyBatzi' Forum-Signaturbild von 'MyBatzi' Forum-Signaturbild von 'MyBatzi' Forum-Signaturbild von 'MyBatzi'  Forum-Signaturbild von 'MyBatzi'
Antwort

ursulapetra
Montag, 1. Mai 2017 um 17:37
Bunt ist mein Motto. Ich liebe es meine Handarbeiten in bunten, kräftigen Farben zu arbeiten.

Eine schöne Anleitung in kunterbunt ist diese Weste. Da jede Reihe in einem anderen Muster gehäkelt wird, ist die Weste mit viel Spaß schnell gehäkelt.
Hier geht es zur Anleitung

Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich freuen:
Hier findest Du meinen Shop
Besuch mich bei facebook und erfahre alle Neuigkeiten:
besuche mich bei facebook

Forum-Signaturbild von 'ursulapetra'Forum-Signaturbild von 'ursulapetra'Forum-Signaturbild von 'ursulapetra'Forum-Signaturbild von 'ursulapetra'Forum-Signaturbild von 'ursulapetra'Forum-Signaturbild von 'ursulapetra'Forum-Signaturbild von 'ursulapetra'Forum-Signaturbild von 'ursulapetra'

Antwort

ursulapetra
Montag, 1. Mai 2017 um 17:39
Du liebst bunte Farben. Dann ist dieser Mochilla Beutel genau das Richtige. Die ANleitung ist ausführlich beschrieben und bebildert, da ist das nacharbeiten nicht schwer.

Forum-Signaturbild von 'ursulapetra'Forum-Signaturbild von 'ursulapetra'Forum-Signaturbild von 'ursulapetra'Forum-Signaturbild von 'ursulapetra'Forum-Signaturbild von 'ursulapetra'Forum-Signaturbild von 'ursulapetra'Forum-Signaturbild von 'ursulapetra'Forum-Signaturbild von 'ursulapetra'

Antwort

ursulapetra
Montag, 1. Mai 2017 um 17:41
Wenn Du Reste in vielen Farben hast (auch ganz kleine Minireste) dann ist so eine Kette das richtige Projekt für Dich. ALs Geschenk für die beste Freundin, der Tochter oder für dich selbst, die Kette ist immer ein Hingucker.

Antwort

stjerne61
Montag, 1. Mai 2017 um 17:43
Bunt ist Geschmackssache, Häkelanleitung Zaun-Eulen

Eine breite Palette an Farben und alles was an Wolle weg muss findet hier noch eine lustige Verwertung.

Das macht Spaß:

• einfach drauf los häkeln und schauen was entsteht.
  • Die Nachbarskinder bewundern den Zaun und haben neue Ideen :)
  • Der Zaun bekommt "Leben".
  • Einfach etwas anderes, nur mal soo... zum Lächeln.
Bring auch Du andere zum Lächeln, mit der Anleitung leicht zu machen.
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Forum-Signaturbild von 'stjerne61'        

Das bin ich, Petra Müller-Kramer.Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

iglinz
Montag, 1. Mai 2017 um 19:31
Bunt und in fröhlichen Farben gehalten ist diese Einkaufstasche, die in dicker Baumwolle schnell gestrickt ist. Ihr könnt mit Farben spielen und die Tasche ganz nach eurem Geschmack gestalten.
Können müsst ihr dafür: in Runden Stricken und ein einfaches Hebemaschenmuster (wirklich nicht schwer, Ehrenwort). Und ihr braucht dafür: 2 Knäuel von der Hauptfarbe, 1 Knäuel von der Kontrastfarbe, jeweils Baumwolle mit ca. 69m auf 50g.

Hier entlang geht's zur Anleitung.

In meinem Shop findest du Strickmuster für jede Menge Accessoires:
https://www.crazypatterns.net/de/store/iglinz

Forum-Signaturbild von 'iglinz'

Antwort

PollyundPaule
Montag, 1. Mai 2017 um 19:39
Kunderbund,knuddelig und total fröhlich stapft Pino Paradiesvogel durch die Welt.
Er ist ein total verrückter Wollreste-Fresser und hat soviele Wollreste verschlungen, das er kugelrund geworden ist.

Nach Fertigstellung wird Pino ca. 32 cm groß (bei Verwendung der angegebenen Nadelgröße und Wollstärke). Ihr erhaltet eine ausführliche 20- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum Nacharbeiten.

Auch für ambitionierte Anfänger geeignet

notwendige Kenntnisse:

Die Anleitung enthält keinen Grundkurs. Kenntnisse im häkeln von festen Maschen, halben-, ganzen- und Doppelstäbchen, sowie Luft- und Kettmaschen sollten vorhanden sein.

Zudem benötigst du:
  • ca. 200 g Wollreste (Nadelstärke 3 - 4) in verschiedenen Farben
  • Häkelnadel Gr. 4,5
  • Einziehnadel, Stopfnadel
  • Füllwatte
  • 2 Sicherheitsaugen Größe 12 mm
klickt hier und ihr gelangt zu Pino

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

Forum-Signaturbild von 'PollyundPaule' Forum-Signaturbild von 'PollyundPaule' Forum-Signaturbild von 'PollyundPaule' Forum-Signaturbild von 'PollyundPaule' Forum-Signaturbild von 'PollyundPaule' Forum-Signaturbild von 'PollyundPaule' Forum-Signaturbild von 'PollyundPaule' 

Antwort

iglinz
Montag, 1. Mai 2017 um 19:43
Besonders gut für bunte Farbverlaufsgarne geeignet ist dieser Schal, der sehr einfach zu stricken ist. Ein Knäuel Sockenwolle braucht ihr dafür.
Der Schal wird diagonal gestrickt und beginnt und endet mit einem spitz zulaufenden Ende. Eine kleine Lochmusterborte lockert das Gesamtbild auf.

Hier findet ihr die Anleitung.

Antwort

Haekelweltmitherz
Montag, 1. Mai 2017 um 20:30
Zur Anleitung / Klick mich

Ganz neu und exklusiv nur bei Crazypattern erhältlich!

Tischläufer "Glück" Glück zählt doppelt, wenn man es teilt!
Holt euch das Glück nach Hause oder verschenkt es!

Die Anleitung ist ausführlich beschrieben, bebildert und auch die Zählmuster sind dabei,
somit auch für Anfänger geeignet!

Gehäkelt ist er mit Schachenmayr Catania und einer NS 3,5,
so hat er bei mir die Maße von 80x 35,5 cm breit!

Die genaue Mengenangabe der Wolle findet ihr in der Anleitung.

Viel Spaß beim Häkeln!
Forum-Signaturbild von 'Haekelweltmitherz'Forum-Signaturbild von 'Haekelweltmitherz'Forum-Signaturbild von 'Haekelweltmitherz'Forum-Signaturbild von 'Haekelweltmitherz'Forum-Signaturbild von 'Haekelweltmitherz'

Mein Shop

Schaut doch mal vorbei!      
Antwort

Traudelina
Montag, 1. Mai 2017 um 20:59
Häkelanleitung Dreieckstuch FARBENSPIEL

(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Fröhlich bunt – in Wunschfarben (ggf. auch Resteverwertung) ist dieses Dreieckstuch in wenigen Abenden schnell gehäkelt – sehr entspannend.. und ein wunderbares Geschenk für allerlei Anlässe (Ostern, Muttertag, Geburtstag, Weihnachten, Hochzeit usf.). In entsprechenden Farben sehr schön für einen Theaterbesuch oder kunterbunt für Urlaub und Strand.

• Ideal auch für Anfänger
  • KEINE Maschenprobe erforderlich
  • für jedes Wunschgarn, Farbwahl beliebig – auch Resteverwertung möglich
  • Tuchgröße beliebig; Maße des abgebildeten Tuches: ca. 200 cm x 100 cm
  • Bebilderte PDF-Anleitung inkl. Kurzfassung zum Ausdrucken (Keine Häkelschrift)

Diese Häkel-Kenntnisse genügen: Luftmaschen, feste Maschen und Kettmaschen (alles bebildert erklärt)

Material:
Im Grunde kann jedes Wunschgarn mit passender Nadelstärke verwendet werden, wunderbar vor allem für dünne Garne, Lace-Garne / Farbverlaufsgarne (z.B. Bobbel) geeignet.

Für hier gehäkelte Größe:
insgesamt ca. 350 g Baumwollgarn Limone/Catania, 100 % Baumwolle, 50 g – 125 m, Farbwahl beliebig,
hier 8 Farben (zum Teil Resteverwertung); lt. Banderole für Nadelstärke 2,5 – 3,5;
hier verwendet: Häkelnadel 3,5.

Ferner brauchen wir:Wollnadel zum Vernähen, Schere. Maschenmarkierer ist für Anfänger hilfreich, Stecknadeln zum Spannen.

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.
Forum-Signaturbild von 'Traudelina'
Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        

Antwort

ruthk
Montag, 1. Mai 2017 um 21:19

Die beiden Eulen- Topflappen in den Farben von Crazy Patterns sind ein bunter Klecks auf deiner Küchenwand und verraten gleich, wo du deine Anleitungen am liebsten kaufst.
Sie sind gar nicht so schwer zu häkeln, wie es vielleicht den Anschein hat. Nur das Schuppenmuster für die Bauchfedern und die Flügel ist etwas knifflig, aber es wird jeder Schritt in der  bebilderten Anleitung genau erklärt. Hol dir die Crazy Eulen!
Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'
Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Schneckenkind
Montag, 1. Mai 2017 um 21:46
Die Knobblys sind rund & bunt und bringen jeden zum Lächeln ♥

Mit wenig Baumwollgarn und NS 2,5 sind sie schnell gehäkelt, um an Taschen, Schlüsseln, Tornistern oder Auto-Rückspiegeln zu baumeln :-)

Also schnell ran an die Nadel und die Wollreste durchwühlt!

Häkelanleitung Knobblys (es gibt sie vielen Variationen!)

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite

Forum-Signaturbild von 'Schneckenkind'Forum-Signaturbild von 'Schneckenkind'Forum-Signaturbild von 'Schneckenkind'Forum-Signaturbild von 'Schneckenkind'Forum-Signaturbild von 'Schneckenkind'Forum-Signaturbild von 'Schneckenkind'Forum-Signaturbild von 'Schneckenkind'Forum-Signaturbild von 'Schneckenkind'

Antwort

ruthk
Montag, 1. Mai 2017 um 22:00
Wie bunt dein Flugzeug-Mobile wird, bestimmst du selbst, bzw. die Farben deiner Wollreste. Du kannst auch ein einzelnes Flugzeug als Schlüsselanhänger   oder Taschenbaumler häkeln. Die Häkelanleitung ist sehr einfach und absolut für Anfänger geeignet.
 Klick hier für den Download!
Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'
Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

WollholicClaudia
Montag, 1. Mai 2017 um 22:43
Hier kommt der schräge Paradiesvogel, eine weitere lustige Handpuppe für phantasievollen Spielspaß. Ein tolles Geschenk, welches Kinderaugen strahlen lässt, für Therapiezwecke oder auch als Topflappen
oder Küchendekoration nutzbar.

Hier klicken und du kommst zur Anleitung:

Weitere lustige Handpuppen findest du in meinem Shop.

Benötigtes Material:
  • je Vogel ca. 60 g Wolle ( ohne Haare) für NS- Empfehlung 3-4 ( z.B hier Baby Batik von Ice Yarns, Lauflänge360m/ 100g )
  • Häkelnadel Gr. 3
  • 2 Sicherheitsaugen 12 mm oder Wackelaugen/ Perlen
  • Füllwatte ( nur für die Augen)
  • evtl. einen Filzrest ( Mund )
Antwort

WollholicClaudia
Montag, 1. Mai 2017 um 22:45
Diese süße Raupe ist die perfekte Tischdekoration für jeden Geburtstag. Je nach Alter des Kindes kann sie beliebig erweitert werden. Ausblasen kann man die Kerzen zwar nicht, aber dafür kann auch nichts
passieren . Und darüber freuen sich nicht nur Kinder.

Benötigtes Material:
  • ca. 45g - 50g Baumwolle in beliebigen Farben ( hier wurde Catania von Schachenmayr miteiner LL von 125m/50g verwendet
  • 4 LED-Lämpchen
  • evtl. Filzreste für Nase und Augen ( können aber auch aufgestickt werden )
  • Häkelnadel Gr. 2,5
Antwort

WollholicClaudia
Montag, 1. Mai 2017 um 22:48
Du möchtest jemanden einfach eine kleine Freude machen? Dann häkel doch schnell einen dieser lustigen. bunten Schlüsselanhänger. Auch als Taschen- oder Spiegelbaumler bestens
geeignet, er macht gleich gute Laune.
Größe:Bei angegebener Nadel- und Wollstärke ist der Stern etwa 9 cm - 10 cm groß ( ohne Schlaufe und Schlüsselring)

Benötigtes Material:
  • ca. 10 g Baumwolle ( hier Catania von Schachenmayr mit einer Lauflänge von 125m / 50g)
  • Häkelnadel Gr. 2,5, evtl. auch Gr. 2
  • 2 Wackelaugen/Sicherheitsaugen oder Knöpfe
  • Füllwatte
Antwort

stricken-im-trend
Montag, 1. Mai 2017 um 23:31
Weit, bunt und kuschelige kommt dieser Fledermaus-Pulli daher und peppt jedes langweilige Outfit im
Handumdrehen auf!
Mit seinen weiten Fledermaus-Ärmeln ist er das ganze Jahr über, ein optimaler Begleiter - ob zu Hause, im Kino oder bei einem Spaziergang - er passt einfach immer!

Dieses Projekt ist absolut für Anfänger geeignet, da die Ärmeln nicht extra gearbeitet werden müssen.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen S-M und L/XL.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch möglich, jede Größe zu arbeiten!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

Forum-Signaturbild von 'stricken-im-trend'Forum-Signaturbild von 'stricken-im-trend'Forum-Signaturbild von 'stricken-im-trend'

Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/stricken-im-trend

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neuigkeiten zu entdecken:
https://www.facebook.com/pages/stricken-im-trendcom/783566231697957?ref=aymt_homepage_panel 

Außerdem freuen wir uns immer über neue Mitglieder in unserer Facebook-Gruppe! Der Austausch unter Gleichgesinnten ist wichtig und macht Spaß!
https://www.facebook.com/groups/1563723306976616/

Forum-Signaturbild von 'stricken-im-trend'  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Kreativhaekelshop
Dienstag, 2. Mai 2017 um 07:30
Bunt und fröhlich sind die sommerlichen Flip-Flops "Wirbelwind":
Die Zehentrenner sind schnell gehäkelt und mit dem tollen Muster ein echter Hingucker!
Hier geht's zur Anleitung: ---->>>>

Die ausführliche Anleitung enthält detaillierte Schritt-für-Schritt-Erklärungen mit vielen Fotos, Extra-Tutorials, eine genaue Anleitung für das Anpassen der Größe und eine Häkelschrift.

Erklärt wird die Herstellung sowohl für Flip-Flops mit Schlaufen zum Behäkeln, als auch für "normale" Flip Flops mit Riemen.

GRÖSSEN:
jede Größe

SCHWIERIGKEITSGRAD:
geübte Anfänger

BENÖTIGTES MATERIAL:
  • Baumwollgarn Stärke 2,5-3,5 (z.B. Schachenmayr Catania) in 4 verschiedenen Farben
  • Häkelnadel Nr. 2,5mm
  • Sticknadel, Schere
VERWENDETE MASCHEN:
Luftmasche, Kettmasche, feste Masche, halbes Stäbchen, Stäbchen

Hilfestellung
:
Bei Fragen zur Anleitung und beim Nacharbeiten stehe ich gerne zur Verfügung!
~~Häkeln entspannt und macht Freude!~~
Im Kreativhäkelshop findet ihr bunte und fröhliche Häkel- und Knookinganleitungen
Hier gehts zum Shop!
Forum-Signaturbild von 'Kreativhaekelshop'Forum-Signaturbild von 'Kreativhaekelshop'Forum-Signaturbild von 'Kreativhaekelshop'
Antwort

Kreativhaekelshop
Dienstag, 2. Mai 2017 um 07:34
Mit der bunten Wanduhr "Eulenzeit" machst du nicht nur Kindern Freude!
Sie ist eine Zierde für jedes Zimmer und bringt auf alle Fälle gute Laune!
Hier geht's zur Anleitung: ---->>>>

Die Anleitung enthält die ausführliche Schritt-für-Schritt-Erklärung, viele Fotos, Extra-Fototutorials, eine Schablone und außerdem Tipps zum einfachen Farbwechsel und Einhäkeln der Fäden (= kein Vernähen!)

GRÖSSE:

Durchmesser: 19 cm

SCHWIERIGKEITSGRAD: 
Geübte Anfänger

BENÖTIGTES MATERIAL: 
  • Baumwollgarn Stärke 2,5-3,5 (z.B. Schachenmayr Catania)
  • in verschiedenen Farben
  • Häkelnadel Nr. 3
  • Kartonscheibe mit ø 19cm oder MDF/Acrylglas-Uhrenrohling ø 19cm (z.B. von Buttinette)
  •  Quarz-Uhrwerk mit Zeigern, geeignet für Zifferblattstärke 9 - 13 mm, (z.B. von Buttinette)
  • Aufhängehaken (idealerweise aus Metall)
  • Sticknadel, Schere
VERWENDETE MASCHEN: 
Luftmaschen, feste Maschen, Kettmaschen, Stäbchen, Doppelstäbchen

Hilfestellung: 
Bei Fragen zur Anleitung und beim Nacharbeiten stehe ich gerne zur Verfügung!
~~Häkeln entspannt und macht Freude!~~
Im Kreativhäkelshop findet ihr bunte und fröhliche Häkel- und Knookinganleitungen
Hier gehts zum Shop!
Forum-Signaturbild von 'Kreativhaekelshop'Forum-Signaturbild von 'Kreativhaekelshop'Forum-Signaturbild von 'Kreativhaekelshop'
Antwort

Pe-Ka
Dienstag, 2. Mai 2017 um 11:21
Hol dir Farbe auf deinen Schlüssel oder Tasche oder einfach so ins Leben!
Mit den kleinen bunten Tintenfischen ist der graue Alltag schnell vergessen und sie gehen auch ganz schnell aus Wollresten zum häkeln.

Hier findest du die Anleitung!

Die Tintenfische sind einfach zu häkeln und auch für Anfänger geeignet.
Im Duden kommt Häkeln vor Hausarbeit.
In meinen Shop findet ihr viele verschiedene Anleitungen.
Kommt vorbei, schaut euch um und häkelt los!
 Forum-Signaturbild von 'Pe-Ka' Forum-Signaturbild von 'Pe-Ka'
Antwort

InnasBasteleien
Dienstag, 2. Mai 2017 um 14:17
Hast Du in diesem Jahr einen Schulanfänger in Deiner Familie oder Deinem Bekanntenkreis? Oder beginnt jemand, den Du kennst, eine berufliche Ausbildung bzw. Studium? Für solche und ähnliche Ereignisse ist der bunte Rucksack eine originelle und passende Verpackung für - je nach Anlass - mal mehr und mal weniger scherzhafte Geschenke.

Der Rucksack ist aus Fotokarton gefertigt, ca. 16,5 x 22,5 x 9 cm groß und auch für Anfänger mit etwas Bastelerfahrung einfach nachzubasteln.

Mein Store bei CrazyPatterns: InnasVorlagenshop
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'

Antwort

iglinz
Dienstag, 2. Mai 2017 um 14:40
In buntem Farbverlaufsgarn macht sich diese gestrickte Stola besonders gut, mit langen Farbwechseln, die auch beim Stricken Spaß machen.
Mein Original ist aus Alize Cotton Gold Batik (ein Baumwollmischgarn mit 329m auf 100g), man kann natürlich auch andere Garne verwenden. Mindestens 600m sollte man einplanen.
Die Stola wird in Patentmuster gestrickt. Wie das geht, wird in Bildern genau gezeigt.

Die Anleitung ist hier zu finden.

Antwort

Wollness Designs
Dienstag, 2. Mai 2017 um 16:50
Im Frühling sind frische Farben angesagt! So wie bei dem hübschen Häkeltuch Blue Lagoon.

Blue Lagoon ist ein wunderschönes, von oben nach unten gehäkeltes Dreieckstuch.
Reliefstäbchen wechseln sich mit einem Muschelmuster ab, der Rand wird gekrönt von einem raffinierten Blattmuster.

Besonders schön wirkt das Tuch mit einer Farbverlaufswolle, kann aber auch in einem einfarbigen Garn gearbeitet werden.

Benötigte Materialien:
  • ca. 1200 Meter Wolle in Sockenwollstärke (z.B. Farbverlaufsbobbel 4fädig, Zauberball von Schoppel)
  • Häkelnadel Stärke 4
  • Schere
  • Nähnadel
  • (Optional) Material für Quasten
Benötigte Kenntnisse:
  • Grundkenntnisse
  • Reliefstäbchen von vorn
  • Reliefstäbchen von hinten
  • Zusammen abmaschen

Maße nach Fertigstellung: ca. 190 x 70 cm.
Schwierigkeitsgrad leicht (für ambitionierte Anfänger) bis mittel.
Die Anleitung umfasst 11 Seiten und enthält eine ausführliche schriftliche Anleitung sowie detaillierte und professionell erstellte Häkelschriften (Charts) und eine Schemazeichnung.

==> Klick hier und hol dir die Anleitung

Antwort

Schnuckelina
Mittwoch, 3. Mai 2017 um 09:38

Aus vielen bunten Garnresten können auch Häkelanfänger diese fröhlichen bunten Eimerchen häkeln. Sie fühlen sich auf jedem Kinderzimmer-Schreibtisch wohl und können allerlei Krimskrams beherbergen.

Auf 22 Seiten erkläre und zeige ich Euch Schritt für Schritt, wie sie gehäkelt werden. Wir häkeln Luftmaschen, feste Maschen und Stäbchen. Und keine Angst: Ihr müsst keine Fäden vernähen - ich zeige Euch meine Tricks. wie wir das vermeiden können.

Material:
  • Eimer 1:
    70 g bunte Baumwoll-Garnreste gleicher Stärke (125 m/50 g; z. B. Bingo 163 von ONline)
  • oder Eimer 2:
    60 g bunte Baumwoll-Garnreste
  • Häkelnadel Stärke 3
  • ein kleiner 1-kg-Plastik-Eimer (13,5 cm hoch und 13,5 cm im Durchmesser),
    wie man ihn im Supermarkt (Joghurt) kaufen kann.
Ich wünsche Euch viel Freude beim Häkeln dieser schönen bunten Eimerchen, die Euch und Euren Kindern/Enkeln sicherlich gefallen werden.

Herzliche Grüße von Ina

--> Hier klicken und Ihr kommt direkt zur Häkelanleitung. 

Hier findest Du meine Anleitungen. Ich wünsche Dir viel Freude beim Stöbern.
Liebe Grüße von Ina
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'

Antwort

Pe-Ka
Mittwoch, 3. Mai 2017 um 09:42
Wer sagt, das Eulen braun sein müssen? Bei meiner Häkelanleitung kommen die kleinen Vögel bunt zu dir!

Hier kommst du zur Anleitung!

Die kleinen Nachtvögel werden aus bunten Wollresten und Häkelnadel Nr. 2,5 gearbeitet. Zum Füllen einfach Füllwolle oder eine leere Ü-Ei Kapsel zur Hand nehmen.

Gearbeitet werden feste Maschen, Luftmaschen und Kettmaschen. Die Anleitung ist reich bebildert und auch gut für Anfänger geeignet.

Komm und hole dir den kleinen Nachtschwärmer auch zu dir nach Hause!
Im Duden kommt Häkeln vor Hausarbeit.
In meinen Shop findet ihr viele verschiedene Anleitungen.
Kommt vorbei, schaut euch um und häkelt los!
 Forum-Signaturbild von 'Pe-Ka' Forum-Signaturbild von 'Pe-Ka'
Antwort

Schnuckelina
Mittwoch, 3. Mai 2017 um 13:41

Ich habe noch eine schöne Empfehlung für Euch: einen kunterbunten fröhlichen Teppich fürs Kinderzimmer. So einen hat bestimmt kein anderes Kind auf der Welt - etwas ganz Besonderes! 

Material für einen ca. 65 x 100 cm großen Teppich:
  • 4 x 50 g Bravo-Garn von Schachenmayr für das Gitternetz (133 m/50 g)
  • 350 g Bravo-Garn-Wollreste für die Strickliesel-Schnüre (1 Rest muss mindestens 5 g wiegen)
  • 50 g Bravo-Garn für den Rand
  • Häkelnadel Stärke 3,5
  • Schere, Stopfnadel
  • Sicherheitsnadeln
  • Strickmühle (= Strickliesel) mit Kurbel von Prym
Ein ideales Häkel-Anfängerprojekt, was sehr viel Spaß macht, aber etwas Fleiß und Ausdauer erfordert,. Wir häkeln ein Gitternetz aus Luftmaschen, festen Maschen und Stäbchen. In das Gitter ziehen wir Strickliesel-Schnüre ein. Ich zeige Euch auf 28 bebilderten Seiten ganz genau, wie alles geht.

Ich wünsche Euch für Freude mit diesem Projek - Eure Ina

---> Hier klicken und Ihr kommt direkt zur Anleitung !

Liebe Grüße von Ina
Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'

Antwort

Fuchsgeschwister
Mittwoch, 3. Mai 2017 um 13:50
Mit dieser detaillierten Anleitung bist du in der Lage diese fruchtigen Täschchen selbst zu häkeln, viele Bilder helfen dir bei der Umsetzung. Die Anleitung ist auf 10 Seiten geschrieben.Um diese Täschchen zu häkeln brauchst du:eine Häkelnadel 3,0 ca. 150 g Lieblingsfarben No. 2 in der Grundfarbe (chillirot für die Wassermelone, Löwenzahn für die Orange) ein besonders strapazierfähiges und leichtes Garn, daher sehr gut für Taschen geeignet Reste in natur und Aprikose für die Orange Reste in rouge und Kaktus für die Wassemelone Natürlich kannst du auch andere Garne verwenden, am besten eignen sich jedoch Baumwollgarne große Knöpfe für den Verschluss kleine schwarze Perlen für die Samen der Wassemelone (ca. 8 Stück)Diese Maschenvariationen müsst du beherrschen:feste Maschen – fm Zunahmen Kettmaschen Amigurumi Ring

Diese und andre tolle Anleitungen findest du in meinem Shop.
Auf meiner Facebookseite halte ich dich über neue Anleitungen auf dem Laufenden.

Forum-Signaturbild von 'Fuchsgeschwister'

Antwort

Schnuckelina
Mittwoch, 3. Mai 2017 um 13:53

Bunt und fröhlich machte gute Laune und große leuchtende Staune-Augen bei Kindern. 24 kleine bunte Taschen, gefüllt mit schönen Dingen, lassen Kinderherzen höher schlagen. Wer jetzt beginnt, wird ganz entspannt bis Weihnachten fertig. Und wer mehrere Enkelkinder hat, sollte zeitig genug beginnen.

Ihr erhaltet eine detaillierte und bebilderte 20-seitige Schritt-für-Schritt-Anleitung, die auch für Häkelanfänger geeignet ist. Die Druckvorlage für die roten Weihnachtssterne mit den Zahlen 1 - 24 ist mit dabei.

Material:
  • ca. 200 g bunt gemischte „Bravo“-Wolle von Schachenmayr oder anderes Garn mit gleicher Lauflänge (133 Metern auf 50 g); Wollreste genügen
    auch (pro Tasche = ca. 8 g Garn
  • Häkelnadel Nr. 3,5
  • Stopfnadel, Schere
  • Holzkleiderbügel mit Steg (evtl. Farbe zum Streichen des Bügels)
  • 24 kleine Holzwäscheklammern 4,5 cm lang (gibt’s im Bastelgeschäft oder bei Ebay)
  • Schildchen mit Zahlen von 1 – 24 (können von meiner Vorlage ausgedruckt und verwendet werden)
Ich wünsche Euch viel Freude beim Häkeln der Taschen und Gestalten des Weihnachtskalenders. Übrigens die Taschen kann man auch als kleine Mini-Geschenketaschen vielseitig verwenden und verschenken. Aus meinen Wollresten häkele ich mir immer einen kleinen Vorrat.

Liebe Grüße - Eure Ina

--> Hier klicken und Ihr kommt direkt zur Anleitung!

Liebe Grüße von Ina

Antwort

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum

Beliebte Anleitungen

Teilen

Letzte Aktivitäten im Forum

Mütze für einen Hund
4 Antworten Neu von veronika-t15
Gestern um 14:34
Lichterhaus
5 Antworten Neu von Schnuckelina