Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Mittwoch, 31. Mai 2017 um 21:47
exklusiv***exklusiv***exklusiv***exklusiv***exklusiv***exklusiv

Liebe Nutzer, liebe Autoren,
morgen ist der Internationale Kindertag, nicht zu verwechseln mit dem Weltkindertag, der ist erst im Herbst. Vielleicht lest Ihr Euch die Links mal durch,  wenn Ihr ein paar Minuten übrig habt. Da geht es um wichtige Anliegen.

Hier im Thread können unsere exklusiven Autoren ihre Anleitungen für Kinder und Babys vorstellen.

@exklusive Autoren,
hier im Thread könnt Ihr ohne Mengenbegrenzung Eure Anleitungen für Babys und Kinder vorstellen. Bild und Link sowie Materialinfo, Technikinfo, Schwierigkeitsgradinfo und Angaben zum Besonderen der Anleitung sollten nicht fehlen.

exklusiv***exklusiv***exklusiv***exklusiv***exklusiv***exklusiv
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.

Antwort

ursulapetra
Mittwoch, 31. Mai 2017 um 22:04
Diese Weste ist ein absoluter Hingucker. Egal ob über TShirt und Jeans, am Strand über dem Badeanzug, über ein Kleidchen oder einen Rock
getragen. Die sieht immer super aus.
Das Häkeln in den bunten Reihen mit verschiedenen Häkelmustern macht sehr viel Spaß.
Beschrieben sind die Größen 86/92 und 104/110.

Hier geht es zur Anleitung

Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich freuen:
Hier findest Du meinen Shop
Besuch mich bei facebook und erfahre alle Neuigkeiten:
besuche mich bei facebook

Forum-Signaturbild von 'ursulapetra'Forum-Signaturbild von 'ursulapetra'Forum-Signaturbild von 'ursulapetra'Forum-Signaturbild von 'ursulapetra'Forum-Signaturbild von 'ursulapetra'Forum-Signaturbild von 'ursulapetra'Forum-Signaturbild von 'ursulapetra'Forum-Signaturbild von 'ursulapetra'

Antwort

stjerne61
Mittwoch, 31. Mai 2017 um 22:05
Häkelanleitung für Türstopper Hippie

Details & Anleitung

Mit Hippie könnt Ihr die Kinderzimmertür sichern und ohne Füllung ist er ein Prima Begleiter zum Kuscheln oder Spielen für die Kleinen.

Aus Wollresten ist er schnell nachzuarbeiten.
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Forum-Signaturbild von 'stjerne61'        

Das bin ich, Petra Müller-Kramer.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

ursulapetra
Mittwoch, 31. Mai 2017 um 22:08
Mal etwas häkeln für kleine Jungs? Kein Problem. Mit so einer Jacke zauberst Du für die kleinen Jungs ein absolut tolles Stück!!
Die Anleitung für die Jacke und für die Applikationen ist ausführlich beschrieben und bebildert.
Beschrieben werden die Größen: 86/92Größe 104/110

Hier geht es zur Anleitung

Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich freuen:
Hier findest Du meinen Shop
Besuch mich bei facebook und erfahre alle Neuigkeiten:
besuche mich bei facebook

Forum-Signaturbild von 'ursulapetra'Forum-Signaturbild von 'ursulapetra'Forum-Signaturbild von 'ursulapetra'Forum-Signaturbild von 'ursulapetra'Forum-Signaturbild von 'ursulapetra'Forum-Signaturbild von 'ursulapetra'Forum-Signaturbild von 'ursulapetra'Forum-Signaturbild von 'ursulapetra'

Antwort

stjerne61
Mittwoch, 31. Mai 2017 um 22:29
Häkelanleitung für das Kinderzimmer

Details & Anleitung

Kinder lieben Bewegung!

Fußballstar werden ein Traum von vielen kleinen (und großen) Jungen. Statt Poster, kann dieser Kranz das Kinderzimmer dekorieren.

Die Grundkenntnisse des Häkeleinmaleins sollten vorhanden sein.
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Forum-Signaturbild von 'stjerne61'        

Das bin ich, Petra Müller-Kramer.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

ruthk
Mittwoch, 31. Mai 2017 um 22:35

Alle Kinder lieben das Kasperletheater! Oft hat man aber gar nicht genügend Platz dafür. Hier sind die Kasperlpuppen für die Handtasche, Fingerpuppen! Schon die ganz Kleinen können damit spielen ohne etwas kaputt zu machen. 
In diesem Sparpaket bekommst du die Anleitung für die 10 wichtigsten Figuren des Kasperletheaters:
Kasperl, Gretel, Seppel, Großmutter, König, Prinzessin, Räuber, Hexe, Polizist und natürlich das Krokodil! Such dir deine Wollreste zudammen lass deiner Kreativität freien Lauf und leg gleich los!
Die Sparpackung gibt's hier!
Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'
Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

ruthk
Mittwoch, 31. Mai 2017 um 22:44

Oder spielen deine Kinder lieber mit Tieren? Hier sind 2 Anleitungen für Urwaldtiere,(Fingerpupen)die auch alle aus vorhandene Wollresten gehäkelt werden können:Der gemütliche Elefant, die zierliche Giraffe und das gefräßige Krokodil oder Das dicke Nilpferd, der königliche Löwe und der freche Affe
Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'
Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

ruthk
Mittwoch, 31. Mai 2017 um 22:54

Welcher kleine Junge spielt nicht gerne mit der Eisenbahn? Aber auch Mädchen haben ihre Freude daran, vor allem, wenn ein paar Püppchen mitfahren dürfen.
Diese gehäkelte Eisenbahn ist sehr robust und macht eine Menge mit. Und wenn sie mal draußen schmutzig geworden ist, kann sie sogar in die Waschmaschine! Die einzelnen Waggons werden durch Klettverschlüsse aneinander gekoppelt und können kleine Püppchen (Playmobil) aufnehmen. Alle Teile werden aus festen Maschen gehäkelt.
Hier findest du die Anleitung für die Lokomotive und hier für die Waggons!
Antwort

PollyundPaule
Donnerstag, 1. Juni 2017 um 08:44
Sehr gut geeignet für die ersten Krabbelversuche unserer Kleinsten sind die Knuddelfahrzeuge!

Wir sind süße Helferlein denen kein kleines Kinderherz wiederstehen kann. Tatü Tata schon für die Kleinsten.
Die fertigen Figuren sind bei Fertigstellung ca. 9 cm hoch und 14 cm lang.

Ihr erhaltet eine ausführliche 14- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum schnellen Nacharbeiten.

Auch für Anfänger geeignet

notwendige Kenntnisse:
Die Anleitung enthält keinen Grundkurs. Kenntnisse im häkeln von festen Maschen, halben Stäbchen, magischer Ring, Zu- und Abnahmen sowie Luft- und Kettmaschen sollten vorhanden sein.

hier gelangt ihr zu Flitzi Feuerwehr & Poldi Polizei

und hier geht es zu Timmy Taxi & Karli Krankenwagen

und natürlich noch zu Bernd U-Boot & Hubi Hubschrauber

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

Forum-Signaturbild von 'PollyundPaule' Forum-Signaturbild von 'PollyundPaule' Forum-Signaturbild von 'PollyundPaule' Forum-Signaturbild von 'PollyundPaule' Forum-Signaturbild von 'PollyundPaule' Forum-Signaturbild von 'PollyundPaule' Forum-Signaturbild von 'PollyundPaule' 

Antwort

Dorigurumi
Donnerstag, 1. Juni 2017 um 08:46

Häkelanleitung Baby Schuhe Frühling 0-6 Monate

Diese Schuhe sind perfekt für die Kleinen an warmen Tagen. 
Die Füße sind geschützt, aber trotzdem luftig eingepackt.
Mit ein wenig Übung kann man dieses Paar Schuhe an einem Nachmittag häkeln. 
Ein passendes Geschenk zur Geburt eines Kindes. Vorallem wenn ihr gleich den Namen auf die Sohle schreibt. 

Die Häkelanleitung zu diesen hübschen Babyschuhen ist sehr ausführlich mit vielen Bildern beschrieben.

Material
  • Catania Grande
  • Häkelnadel 4,0
  • Nähnadel
  • Schere
  • 2 Knöpfe

Was solltet ihr können
  • Luftmaschen 
  • Feste Maschen 
  • Kettmaschen 
  • Halbe Stäbchen 
  • Stäbchen 
  • Zu-und Abnahmen 
  • einfaches Nähen
Viel Spaß Eure Dorigurumi  

Diese und noch viele schöne andere Produkte
gibt es im meinem Shop https://www.crazypatterns.net/de/store/Dorigurumi

Forum-Signaturbild von 'Dorigurumi'Forum-Signaturbild von 'Dorigurumi'Forum-Signaturbild von 'Dorigurumi'Forum-Signaturbild von 'Dorigurumi'Forum-Signaturbild von 'Dorigurumi'Forum-Signaturbild von 'Dorigurumi'Forum-Signaturbild von 'Dorigurumi'

Viel Spaß beim Häkeln wünscht Euch Dorigurumi

Antwort

Dorigurumi
Donnerstag, 1. Juni 2017 um 08:51

Und hier geht es zur Anleitung

Die Turnschuhe für Baby´s sind sehr einfach zu häkeln und sehen auch noch echt sweet aus. Ein sehr schönes Geschenk zur Geburt. Ich habe diese Turnschuhe recht flach gehäkelt, da ja nun bald die schöne warme Jahreszeit kommt und den Kleinsten werden dann Knöchelturnschuhe sicher auch viel zu warm.

Ich biete Euch eine Anleitung für 3 Größen an. Ich habe alles Schritt für Schritt und mit anschaulichen Bildern erklärt.

Größen 
  • 15 = 9,3 cm 
  • 16 = 10,0 cm 
  • 17 = 10,7 cm

Material
  • Catania Wolle (3 verschiedene Blautönr, weiß und schwarz)
  • Häkelnadel 2,5
  • Nähnadel
Was wird gehäkelt
  • Luftmaschen
  • Kettmaschen
  • Feste Maschen
  • Halbe Stäbchen
  • Zu-und Abnahmen
Viel Spaß wünscht Dorigurumi

Forum-Signaturbild von 'Dorigurumi'Forum-Signaturbild von 'Dorigurumi'Forum-Signaturbild von 'Dorigurumi'Forum-Signaturbild von 'Dorigurumi'Forum-Signaturbild von 'Dorigurumi'Forum-Signaturbild von 'Dorigurumi'Forum-Signaturbild von 'Dorigurumi'

Antwort

Sankt-Haekelmaus
Donnerstag, 1. Juni 2017 um 13:35

Ob es ein Drache, ein Dino oder ein Einhorn Rucksack ist, Spaß machen alle auf den Weg zum Spielplatz oder Kindergarten.

Alle Kinderrucksäcke wurden mit Topflappengarn (Baumwollgarn mit 90 lm auf 50g) gehäkelt.

Grundkenntnisse im Häkeln sollen vorhanden sein. Die Anleitungen beschreiben ausführlich und mit vielen Bildern die Entstehung der Rucksäcke.
Antwort

Sankt-Haekelmaus
Donnerstag, 1. Juni 2017 um 13:43

Einhörner,  Drachen,   Froschkönig oder Meerjungfrauen - wer kennst diese mystischen Wesen nicht. 

Kinder lieben sie um ihrer Fantasie freien Lauf beim Spielen zu lassen.

Alle Anleitungen sind ausführlich bebildert. Bei der Meerjungfrau gibt es als Bonus fast keine Näharbeiten, da sie fast in einem Stück gehäkelt wird. Sie ist leicht zum nacharbeiten und kleine Mädchen lieben sie.

Alle diese Anleitungen wurden mit Baumwollgarn gehäkelt.
Antwort

Sankt-Haekelmaus
Donnerstag, 1. Juni 2017 um 13:54
Hallo Baby und Kleinkind :-) hier gibt es ein paar Kuscheltiere für dich.

Durch ihre Form und Größe gehen sie nachts beim kuscheln nicht verloren. 

Vom BärchenBiene, Giraffe und Häschen gibt es nie genug im Bettchen. So ist das kuscheln und einschlafen kein Thema mehr.... wer diese Lieblinge im Bett zum knuddeln hat schläft gleich 2 mal so
gut ein.

Jede Anleitung ist sehr gut beschrieben, mit vielen Bildern ausgestattet und enthält alle Materialangaben.

Grundkenntnisse sollen vorhanden sein, wie z.B. feste Maschen, Stäbchen, zu- und abnehmen, Häkeln in Spiralrunden, Farbewechsel und Fadenring.
Antwort

appelino
Donnerstag, 1. Juni 2017 um 14:10
Fast alle Jungs möchten Feuerwehrmann werden wenn sie groß sind. Bis dahin ist mein gestrickter Feuerwehrmann ein kuschliger Begleiter für all diejenigen.
Zudem ist die Figur relativ einfach nachzustricken, wenn man das Stricken mit einem Nadelspiel beherrscht.
Mit Wolle von einer Ll 115 m pro 50 g, wird der Feuerwehrmann ca. 40 cm groß.
Hier findet ihr die Strickanleitung dazu!

Antwort

Donnerstag, 1. Juni 2017 um 14:10

Die Hosen können schon kleine Puppenmuttis ihren Puppenkinder leicht an- und ausziehen.Sie erwerben mit dem Kauf eine Anleitung (kein fertiges Produkt) zum Nähen der abgebildeten Hosen für PuppenMaterialien: 2 verschiedene gemusterte Stoffe, Schere, Stecknadeln, Nähnadel oder Nähmaschine, Gummiband, Klettband und MaßbandDie Anleitungen ist auch schon für Anfänger geeignet, die über die notwendigen Kenntnisse verfügen.Hier geht es zur Anleitung

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das richtige zum Spielen der Puppenmutti mit ihren Puppenkind.Materialien: Wolle in rot und schwarz Lauflänge 50 g/ 133 m, Häkelnadel Nr. 2, Schere, Wollnadel, 2 Hemdknöpfe

Es kann auch andere Wolle und die dazu passende Häkelnadel verwendet werden. Dies kann zu leichten Abweichungen führen.

Die Anleitungen ist auch schon für Anfänger geeignet, die über die notwendigen Maschenkenntnisse (wie die Maschenarten gehäkelt werden, wird nicht erklärt) verfügen.

Verwendete Maschen: FM - feste Maschezum Rucksack hier entlang

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das Puppenkind braucht etwas neues zum Anziehen. Die Puppenmuttis werden sich freuen praktische Kleidung für ihre Puppenkinder zu bekommen. 

Die Anleitung besteht aus:
  • Leggins
  • Pullover
  • Socken
  • Windel
  • Lätzchen
Material: Wolle (gelb, grün, orange, rosa, rot) Lauflänge ca. 50g/ 150, Stricknadeln Nr. 3, Häkelnadel Nr. 2,5, WollnadelEs kann auch andere Wolle und die dazu passende Nadeln verwendet werden. Dies kann zu leichten Abweichungen führen. Die Anleitungen ist auch schon für Anfänger geeignet, die über die notwendigen Maschenkenntnisse (wie die Maschenarten gehäkelt werden, wird nicht erklärt) verfügen.

Verwendete Maschen: rechte und linke Maschenfür kühle Tage

Diese und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen findest du unter
https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter

Forum-Signaturbild von 'del-11323'

Antwort

Traudelina
Donnerstag, 1. Juni 2017 um 14:33
Strickanleitung Sockerl mit Zopf

(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Diese süßen Baby-Sockerl mit Zopf mit besonders weichem Cashmere-Sockengarn (Comfort Sockengarn) oder Alpaka-Sockengarn (von ApuKuntur) gestrickt, sind besonders Temperatur ausgleichend und kuschelig weich.

Sie können auch aber auch zweckentfremdet z.B. als "Verpackung" von Geldgeschenken, Schmuck o.a. verwendet werden. Habe mal so mein Hochzeits-Geld-Geschenk verpackt.

Im Download enthalten:

• PDF-Strickanleitung, auf 18 Seiten (eigentlich schon ein Sockenstrick-Lehrgang) ausführlich bebildert für Größe 15 (Neugeborene),größere Größen können gem. beigefügen Tabellen-Angaben leicht gestrickt werden
  • PDF ergänzende handschriftliche Skizze
  • PDF-Baby-Sockentabelle für Größe 15 - 20
  • PDF-Sockentabelle ab Größe 22 (bis 47)

Benötigtes Material:

• für Größen 15 bis 22   ca. 15 g
  • für Größen bis 33 ca. 50 g
  • für Gr. 34 bis 44       100 g
  • für Gr. 45 bis 47       150 g

Sockenwolle 4-fädig (Wollreste), Nadelspiel 2,5, Zopfmuster-Nadel, Maßband, Schere, Wollnadel.

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.
Forum-Signaturbild von 'Traudelina'
Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        

Antwort

Traudelina
Donnerstag, 1. Juni 2017 um 17:11
Häkelanleitung Baby-TrachtenleiberlHäkelanleitung Baby-Trachtenleiberl

Auch die Kleinsten sind schick angezogen mit so einem Trachtenleiberl. In anderen Farben und mit anderen Knöpfen verändert sich der Stil - Ausprobieren lohnt sich..

Wir brauchen

• für Größe 50/56 ca. 125 g,
  • für Größe 62/68 ca. 150 g,
  • für Größe 74/80 ca. 200 g,

z.B. Schoeller+Stahl Zimba Top (= 4-fädig), 80 % Wolle, 20 Polyamid, 50 g – 150 m, Nadelstärke lt. Banderole 3,5 – 3,0, hier verwendet Häkel-Nadel Stärke 4,0;
Maschenprobe lt. Banderole 25Ms x 33 R = 10 x 10 cm

plus Kontrastgarn für Umrandung und Schleife: 50 g aus 6-fädigem Garn, z.B. Zimba Medium oder ein anderes (Socken-)Garn 50 g – 125 m.
Maßband, Schere, Woll-Nadel zum Vernähen, 2 Zierknöpfe.

Diese Häkel-Kenntnisse sind erforderlich:
Luftmaschen, halbe Stäbchen, Stäbchen, Reliefstäbchen von vorne, Reliefstäbchen von hinten, Kettmaschen, Häkeln in Reihen. Reliefstäbchen sind erläutert. Die Anleitung stellt keinen Grundhäkelkurs dar, enthält aber entsprechende Link-Tipps.

Im Download enthalten:

• PDF-Anleitung, auf 10 Seiten bebildert. Ausarbeitung für Größe 50/56
    mit Angaben bis Größe 80
  • PDF-Tabelle Baby-Maße für Größen 50 bis 104
Schwierigkeitsgrad: mittel (für Geübte: leicht)

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.
Traudelina

Antwort

stricken-im-trend
Donnerstag, 1. Juni 2017 um 17:13
Eine einfach gearbeitete Mädchenjacke braucht‘s ab und zu auch im Frühling und Sommer!
Die außergewöhnliche Borte macht den Unterschied.

Diese Weste kommt gänzlich ohne Knopfleiste aus - und ist somit offen zu tragen.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen 98/104, 110/116 und 122/128.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch möglich, jede Größe zu arbeiten.

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

Forum-Signaturbild von 'stricken-im-trend'Forum-Signaturbild von 'stricken-im-trend'Forum-Signaturbild von 'stricken-im-trend'

Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/stricken-im-trend

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neuigkeiten zu entdecken:
https://www.facebook.com/pages/stricken-im-trendcom/783566231697957?ref=aymt_homepage_panel 

Außerdem freuen wir uns immer über neue Mitglieder in unserer Facebook-Gruppe! Der Austausch unter Gleichgesinnten ist wichtig und macht Spaß!
https://www.facebook.com/groups/1563723306976616/

Forum-Signaturbild von 'stricken-im-trend'  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Traudelina
Donnerstag, 1. Juni 2017 um 17:16
Baby-Hütchen Ladylike für Ku 38 cm - 40 cm gehäkelt

Dieses Baby-Hütchen ist ganz-jahres-tauglich und ausgearbeitet für einen Kopfumfang von ca. 38 cm – 40 cm. Lässt man die Krempe weg, ist es eine Mütze.

Benötigte Häkel-Kenntnisse: Luftmasche, feste Masche, halbe Stäbchen, Kettmasche.Fadenring und Reliefstäbchen sind, wie die gesamte Anleitung, ausführlich bebildert erklärt. In der PDF-Anleitung ist auch eine Kurzfassung (für evtl. Ausdruck) enthalten.

Wir brauchen:
Pro Farbe 50 g (= insgesamt also 150 g) weiches Garn,hier verwendet: Cosima von Schoeller+Stahl, 55 % Schurwolle, 45 % Polyacryl, 50 g – 70 m,
Angaben lt. Banderole: für Strick-Nadelstärke 6 – 7, Maschenprobe: 14,5 Ms x 21 R = 10 cm x 10 cm. Dies entspricht einer Häkel-Nadelstärke von 5 – 6, aber
hier verwendet: Häkel-Nadel Stärke 4,5; wer fest häkelt, wählt eine dickere Häkelnadel (5,0), wer locker häkelt, nimmt eine dünnere Häkelnadel (4,0),Maßband, Schere, Woll-Nadel zum Vernähen, Zierknopf

Stöbern lohnt sich..
Traudelina

Antwort

Traudelina
Donnerstag, 1. Juni 2017 um 17:22
Baby-Strickset Jakob - 4 Teile

Dieses trendige Baby-Strickset besteht aus Mütze, Jacke, Loop und Babyschuhe und wird gefertigt aus weichem Merinogarn ca. 120 bis 130 m Lauflänge (ca. 150 g in Petrol + ca. 50 g Hellbeige oder Eierschalen-Farbe) für Nadelstärke 3 bis 4. Ferner benötigen wir Maßband, Schere, Wollnadel zum Vernähen, Häkelnadel 3,0, 1 Knopf für den Loop, ggf. Knöpfe für die Jacke, ggf. Applikation.

Diese Strickkenntnisse sind erforderlich:
Stricken in Reihen und in Runden, Maschen anschlagen und abketten, rechte und linke Maschen, Randmaschen, Abnehmen durch Maschen zusammenstricken, Zunehmen mittels Umschlag/aus dem Querfaden, Luftmaschenkette häkeln

Sie erhalten als PDF:

• Kurzanleitung der Baby-Mütze (in Runden gestrickt) für Kopfumfang ca. 40 cm - 42 cm
  • Bebilderte Anleitung der Babyjacke Größe 62/68 (ggf. auch bis Größe 74 tragbar)
  • Baby-Maße für Jacken im Trachten-/Landhausstil Größe 50/56 bis Größe 74
  • Bebilderte Anleitung des Baby-Loops
  • Bebilderte Anleitung der gestrickten Babyschuhe (für die Schleife wird eine Luftmaschenkette gehäkelt)
  • Kurzanleitung Babyschuhe + Skizze
sowie

• Excel-Tabelle zur Umrechnung Ihrer Maschenprobe (falls Sie kein Excel-Programm haben, können Sie im Internet kostenfrei z.B. das Programm „Libre Office“ downloaden und hierüber die Tabelle nutzen)

Stöbern lohnt sich..
Traudelina

Antwort

Traudelina
Donnerstag, 1. Juni 2017 um 17:31
Strickanleitung Set BABY-TRACHTENJACKE KLASSIKER plus Mütze

Dieses Set beinhaltet 

• die bebilderte Anleitung des Baby-Trachten-Jäckchens (Größe 50/56)
  • und die Kurzanleitung der passenden Mütze

im schlichten, absolut klassischen Trachtenstil für unsere Kleinsten.

Beide Strickanleitungen sind auch einzeln erhältlich.

Allgemeine Strickkenntnisse sowie Stricken in Runden (Mütze) genügen.

Gestrickt werden beide Teile aus weichem Merinogarn mit 120 bis 130 m Lauflänge pro 50g-Knäuel, für Stricknadel-Stärke 3 – 4.

Stöbern lohnt sich..
Traudelina

Antwort

Traudelina
Donnerstag, 1. Juni 2017 um 17:37
Baby-'Strick-Lederhose' Gr. 74 / 80

Diese Baby Strick-Trachtenhose hat einen Gummizug (keine Hosenträger) und einen Hosenlatz mit Zopfmuster in Intarsientechnik.

Die PDF-Anleitung enthält Fotos aus der Bildergalerie und setzt allgemeine Strickkenntnisse (Verzopfen ist beschrieben) voraus.

Schwierigkeitsgrad:  mittel

Wir brauchen:
150 g Sockenwolle 6-fädig, hier Regia Farbe 02140 Holz, 75 % Schurwolle, 25 % Polyamid, Wollrest Regia Tweed 6-fädig, Farbe 00002, 70 % Schurwolle, 25 % Polyamid, 5 % Viskose (50 g – 125 m), für Nadelstärke 3 – 4; hier verwendet: 2 Rundstricknadeln Stärke 4,0, Zopfmusternadel, Hosen-Gummiband;
Maschenprobe lt. Banderole: 22 Ms x 30 R = 10 x 10 cm.
Ein Reihenzähler ist hilfreich, aber nicht unbedingt erforderlich.

Stöbern lohnt sich..
Traudelina

Antwort

Traudelina
Donnerstag, 1. Juni 2017 um 17:42
Baby-Trachten-Strickweste Gr. 86/92 mit Intarsien-Zopf

Nicht nur zur Wies'n-Zeit..

Für diese besondere ärmellose Baby-Weste ohne Knöpfe brauchen wir:

150 g Merinowolle Grau + 50 g Merinowolle Rot, hier Schachenmayr Merino Extrafine 120,
50 g – 120 m LL, Maschenprobe lt. Banderole: 22 Ms x 30 R = 10 x 10 cm, Stricknadel 3,0 – 4,0; hier: Stricknadel 4,0, Zopfmuster-Nadel, Häkelnadel 3,5 für die Schleife, Maschenraffer o.ä. für das Stillegen, Wollnadel zum Vernähen, Maschenmarkierer ist hilfreich.

Die PDF-Anleitung ist bebildert. Der rote Zopf am Rücken ist in Intarsientechnik (Erläuterung ist enthalten) gefertigt und benötigt etwas Zeit und Geschicklichkeiten - würde ich für Strickanfänger daher nicht empfehlen. Der Zopf sieht auch in einfarbigem Grau schön aus, das gesamte Teil ist dann ziemlich schnell gestrickt. Strick-Anfängern empfehle ich, diese Weste komplett ohne Zopf und/oder einfarbig stricken.

Stöbern lohnt sich..
Traudelina

Antwort

Traudelina
Donnerstag, 1. Juni 2017 um 17:47
Gratis-Tabelle Baby-Maße bis Kleidergröße 104

(Zum Download bitte Bild anklicken)

Diese allgemeine Maß-Tabelle im PDF-Format habe ich erstellt als Anhaltspunkt für Baby-Kleidergrößen bis 104.

Die Wachstumsphasen jedes Menschen sind unterschiedlich, vor allem Kopfumfang und Schuhgröße kann ziemlich abweichen. Privates Beispiel: bin schon seit ein paar Jahrzehnten erwachsen und habe immer noch Schuhgröße 35 ;-)

Angaben ohne Gewähr.

Stöbern lohnt sich..
Traudelina

Antwort

HMScreativ
Donnerstag, 1. Juni 2017 um 20:06
ganz besondere Babymützen sind für die Kleinen auch ein tolles Geschenk,

die Anleitungen dazu sind sehr einfach und gut nachzuarbeiten,

zu jedem Modell braucht es je 50gr Babywolle oder Mischgarn und Spielstricknadeln dazu,

die Mützen haben eine sehr gute Passform und sitzen perfekt !

Anleitung "Vergissmeinnicht

Anleitung "Glockenblume"

Anleitung "Ananas"

Anleitung "Anemone"

Anleitung "Heckenrose

Anleitung "Kinder Sommermütze mit Lochmuster"

Forum-Signaturbild von 'HMScreativ'Forum-Signaturbild von 'HMScreativ'Forum-Signaturbild von 'HMScreativ'
   in meinem Shop findest du immer etwas besonderes, einfach erklärt !  
   https://www.crazypatterns.net/de/store/HMScreativ 
   über einen Besuch würde ich mich sehr freuen,
   bei Fragen bin ich natürlich  immer für dich da !

Antwort

LonkasDesign
Samstag, 3. Juni 2017 um 10:15
Diese kleine süße Babyschuhe sind leicht und schnell gehäkelt, immer ein perfektes Geschenk zur Geburt und ein tolles Mitbringsel.
  • Verwendet wurde Baumwolle mit einer Lauflänge von 125 m pro 50 g (Z.B. Catania). Pro Paar benötigen Sie insgesamt 50 g Wolle.
  • Häkelnadelstärke Nr.2,5, aber wenn Sie zu locker häkeln, dann lieber Nr.2,00 nehmen.
Die Häkelanleitung für die Babyschuhe ist in Größe 19 geschrieben. Mit den angegebenen Materialien werden die Schuh-Innensohle 10-11 cm lang, also geeignet für Babys mit 6-9 Monaten.Hier geht's zur Anleitung

Antwort

Dorigurumi
Freitag, 30. Juni 2017 um 09:19

Häkelanleiung Kinder Pulli Kurzarm Raglan Granny (3-12 Jahre)

Der Pulli für die etwas kühleren Sommertage-oder Abende.
Ich habe meine Anleitung sehr ausführlich und Schritt für Schritt erklärt.

Auch Anfänger können mit meiner Anleitung diesen Pulli häkeln.                 
Mit den vielen Bildern kann man immer direkt sein Ergebnis vergleichen.  

Es gibt in meiner Anleitung Angaben zu den Größen 96/104 bis 146/152,also für Kinder im Alter von 3 bis 12 Jahren. 

Dieser schöne Pulli für Kinder wird von oben nach unten und fast in einem Stück gehäkelt.Durch sein Granny Muster ist er auch trotz der etwas dickeren Wolle recht luftdurchlässig. 

Material
  • Pro Lana Joker (türkis, grau und weiß) 50 g/ 87m Lauflänge insg. ca. 300-400 g 
  • Häkelnadel 4,0 (oder nach Wunsch)
  • Nähnadel/Stopfnadel
  • Schere
Was wird gehäkelt
  • Luftmasche
  • Kettmasche
  • Feste Masche
  • Stäbchen
  • in Runden häkeln

Eure Doreen

Antwort

mowi 19
Sonntag, 6. August 2017 um 21:33

Kinder lieben Wichtel und Märchenfiguren.

Diese lustige Wichtelfamilie wird deine Kinder und Enkelkinder begeistern. Denn sie sind vielseitig verwendbar.

• In ihnen lassen sich Geschenke verpacken (z.B. Geld, Schmuck, Süßigkeiten und vieles mehr).
  • Sie sind als Eierwärmer der absolute Hit.
  • Sie sind ein süßes Mitbringsel für Groß und Klein.
  • Sie hüten deine Strick- und Häkelutensilien, z.B. Knöpfe.
  • Sie können auch Schmuck in ihrem Körper aufbewahren.
  • Auch als Adventskalender für deine Kinder machen sie eine gute Figur.
  • Für Kindergeburtstage sind sie der absolute Hit und lösen sicher sehr viel Freude aus.
  • Und natürlich sind sie auch ein tolles Spielzeug für Kinder.
Du kannst sicher sein: 
Überall, wo diese süßen Wichtel sich aufhalten, verbreiten sie Freude und gute Laune! :-)
Als Geschenk werden sie jedes Kind begeistern!

Den Schwierigkeitsgrad würde ich als leicht bezeichnen. Nur für die Modellierung der Gesichter braucht es etwas Geduld und Geschick.

Die Wichtel können von Anfängern mit Grundkenntnissen einfach und schnell nachgearbeitet werden.

Die einzelnen Schritte sind in der Anleitung genau beschrieben. Die PDF-Datei umfasst 21 Seiten und 53 Einzelfotos.

Hier geht's zur Häkelanleitung für die Wichtelfamilie.

Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19'

Antwort

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum

Beliebte Anleitungen

Teilen

Letzte Aktivitäten im Forum

Mütze für einen Hund
4 Antworten Neu von veronika-t15
Gestern um 14:34
Lichterhaus
5 Antworten Neu von Schnuckelina