Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Mittwoch, 7. Juni 2017 um 19:27
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
im Alltag hat man vielleicht nicht immer so viel Zeit fürs Handarbeiten wie man sich das wünschen würde. Der Job muss erledigt, die Familie versorgt werden, auch der Garten braucht Aufmerksamkeit. Im Urlaub bleibt hoffentlich mehr Zeit für Eure Handarbeitsprojekte.
Hier im Thread ist Platz für Anleitungen, die umfangreiche und zeitintensive Projekte beinhalten. Viel Spaß und angenehmen Urlaub.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor genügen.
Bild nicht vergessen, Link natürlich auch nicht.
Technikinfos, Materialinfos, Schwierigkeitsgradinfo und Angaben zum Besonderen der Anleitung auch nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.

Antwort

birgit-bessler
Mittwoch, 7. Juni 2017 um 20:16
Strickanleitung BabySet-Taufe
 Zur Anleitung!

Süßes Tauf-Set für kleine Prinzessinen und Prinzen!

Das edle Set ist genau richtig für besondere Anlässe!

Größe 68-74(86-92)
Material:

150(225)g Super Baby weiß von Phildar
Lauflänge: 50g/107m
Ein Nadelspiel Nr. 3
Rundstricknadel
Zierknöpfe

Maschenprobe:
26 Maschen und 42 Reihen --> 10x10cm

Schwierigkeit:
Mittel-- Grundkenntnisse im Stricken werden vorausgesetzt.
Nur rechte und linke Maschen.

Anleitung:
PDF-Format mit Größentabelle
Die Anleitung ist in Bild und Schrift Schritt-für-Schritt ausführlich erklärt.
Es gibt zwei PDF-Dokumente:
1 Anleitung
1 Strickschrift

Alles fürs Baby!

Forum-Signaturbild von 'birgit-bessler'Forum-Signaturbild von 'birgit-bessler'Forum-Signaturbild von 'birgit-bessler'Forum-Signaturbild von 'birgit-bessler'
Antwort

birgit-bessler
Mittwoch, 7. Juni 2017 um 20:18
Strickanleitung Sommerset-Limone in 2 Größen
 Zur Anleitung!

Der Longpulli hat am Halsausschnitt einen Knopf
u.zusätzlich einen Druckknopf.
So lässt er sich einfach aus und anziehen.
Die kurze Hose kann mit oder ohne Stulpen getragen werden.

Größe 56-62(68-74)(80-86)

Material:
Merino Cotton LimonePullover:100g weiß
50g Limone
Hose:50g Limone
52% Schurwolle, 48% Baumwolle
Lauflänge: 50g/120m
Ein Nadelspiel Nr. 3,5 bis 4
1 Häkelnadel für die Kordel und den Halsausschnitt
2 Zierknöpfe und zwei Druckknöpfe evtl 1 Druckknopfzange

Maschenprobe:
Glatt rechts: 21 Maschen und 30 Reihen 10x10cm

Schwierigkeit:
einfach - mittel Grundkenntnisse im Stricken werden vorausgesetzt.

Anleitung:
PDF-Format. Es sind zwei Anleitung um die Übersicht zu behalten.
Die Herstellung ist in Bild und Schrift Schritt-für-Schritt ausführlich erklärt.

Alles fürs Baby!

Forum-Signaturbild von 'birgit-bessler'Forum-Signaturbild von 'birgit-bessler'Forum-Signaturbild von 'birgit-bessler'Forum-Signaturbild von 'birgit-bessler'
Antwort

iglinz
Mittwoch, 7. Juni 2017 um 21:01
Wenn der Urlaub - was ich nicht hoffe - verregnet ist, dann wird euch dieser doppelt gestrickte Schal dennoch beschäftigt halten, denn er braucht seine Zeit.

Für die Anleitung hier klicken.

Ihr braucht dafür zwei verschiedene Farben Wolle (150m auf 50g), sehr gut eignen sich Wollmischgarne oder auch reine Wolle und 3mm Stricknadeln.
Grundlagen der Technik sollte man beherrschen, das ist keine Anleitung für Strickanfänger. Der Schal setzt sich aus verschiedenen Motiven zusammen, die sich nach der Hälfte spiegeln. Zusätzlich spiegeln sich auch die Farben auf der Vorder- und Rückseite. Das ergibt einen sehr reizvollen Effekt.
Die einzelnen Motive sind in Strickschriften dargestellt.
Antwort

iglinz
Mittwoch, 7. Juni 2017 um 21:08

Ein Tuch, das einige Zeit in Anspruch nimmt - gestrickt in Patentmuster.

Hier geht's zur Anleitung.

Das Muster ist einfach und entspannend, ich würde sagen, für abenteuerlustige Anfänger geeignet. Grundsätzlich sollte man wissen, wie rechte und linke Maschen gehen, das Patentmuster wird in einem Phototutorial erklärt.
Das Tuch auf den Bilder ist aus einem Baumwollmischgarn mit 329m auf 100g, gestrickt auf Nadelstärke 3,5. Auch andere Garne eignen sich gut, man sollte nur die Nadelstärke an das verwendete Garn anpassen. Der Verbrauch richtet sich nach der gewünschten Größe.
Antwort

HMScreativ
Mittwoch, 7. Juni 2017 um 21:10
Vielleicht ist ein SCHAL im Patchwork Muster für den Urlaub
genau das Richtige,

möchte man nur kurz etwas handarbeiten, strickt man nur ein oder zwei Patches,

hat man mehr Zeit , oder auch an einem Regen-Tag  kann man eine ganze Reihe,
oder ganz viele Patches stricken,

man braucht dazu ca 200 gr Wolle mit einer Lauflänge von 420m/100gr,
und Stricknadeln Nr. 3

und natürlich die Anleitung : Patchworkschal

Forum-Signaturbild von 'HMScreativ'Forum-Signaturbild von 'HMScreativ'Forum-Signaturbild von 'HMScreativ'
   in meinem Shop findest du immer etwas besonderes, einfach erklärt !  
   https://www.crazypatterns.net/de/store/HMScreativ 
   über einen Besuch würde ich mich sehr freuen,
   bei Fragen bin ich natürlich  immer für dich da !

Antwort

stjerne61
Mittwoch, 7. Juni 2017 um 21:31
Häkelanleitungen für den Urlaub

Details & Anleitung

Eine kleine Tasche nur für das Nötigste.

Das Nacharbeiten nimmt einige Zeit in Anspruch, ist das gute Stück dann fertig kann es gleich eingeweiht werden, denn im Urlaub möchte keiner unnötigen Ballast herumtragen.
_________________________________________________________________________________________

Details & Anleitung

Dieser Türkranz benötigt schon etwas Zeit. Das tolle daran ist, er ist durch die vielen Einzelteile abwechslungsreich in der Herstellung. Einmal kannst Du länger an dem Kranz arbeiten oder Du häkelst nur ein Kleinteil, genauso wie Du Lust hast, so soll Urlaub schließlich sein.

Die Anleitung ist ohne Abkürzungen geschrieben.
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Forum-Signaturbild von 'stjerne61'        

Das bin ich, Petra Müller-Kramer.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

Traudelina
Mittwoch, 7. Juni 2017 um 21:46
Strickanleitung Dreieckstuch CHIEMSEE-WELLEN

(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Je nachdem, wie groß Frau dieses Tuch haben möchte, kann es durchaus eine Weile dauern - und der Urlaub ist gerettet :-) vielleicht am Bayerischen Meer, dem Chiemsee..

Fertigmaße hier 150 cm x 65 cm - jedes Wunschmaß möglich.

Im Download enthalten sind eine

• PDF-Strickanleitung ausführlich bebildert und erklärt (21 Seiten) mit Kurzfassung zum Ausdrucken
  • PDF-Grundstrick-Techniken inkl. Luftmaschen häkeln und Kettmaschen häkeln

Diese Strick-Kenntnisse werden angewandt:
Maschen anschlagen, rechte und linke Maschen, Maschen aus dem Querfaden zunehmen, rechts und links verschränkt stricken, Umschläge, Maschen zusammenstricken, Maschen überzogen zusammenstricken, Maschen abketten.

Schwierigkeitsgrad: mittel / für Geübte leicht

Material:
Es kann im Grunde jedes dünne Wunschgarn mit passender Nadelstärke + eine Nadelstärke größer als auf der Banderole empfohlen verwendet werden.
Hier verwendet: 50 g helles Türkis + 50 g dunkleres Türkis Ferner Wolle Merino Lace handgefärbt, 100 % Merino, 50 g – 250 m für Nadelstärke 2,0 bis 3,0; hier verwendet: Rundstrick-Nadeln 3,0 mit verschiedenen Seillängen (60 cm für den Beginn, dann Wechsel zu 80 cm Seillänge), Rundstrick-Nadel 4,0 mind. 80 cm Seillänge; Wollnadel zum Vernähen, Schere; Häkelnadel Stärke 2,5.

Keine Maschenprobe erforderlich.
Maschenproben-Angabe nur zwecks Garnauswahl: Meine Maschenprobe mit Nadelstärke 3,0:
im Muster Glatt rechts 30 Ms = ca. 10 cm.

Schönen Urlaub!

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.
Forum-Signaturbild von 'Traudelina'
Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        

Antwort

Traudelina
Mittwoch, 7. Juni 2017 um 22:00
Strick-Poncho/Stola federleicht - sehr einfach

(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Dies ist eine Kurzanleitung für einen federleichten und sehr einfach zu strickenden Poncho in Einheitsgröße aus nur 100 g KidSilk (Austermann). Anfängern rate ich allerdings von Mohair-Garnen ab, da diese sich kaum aufribbeln lassen. Toll hierfür sind auch Farbverlaufs-(Lace-)Garne.

Die PDF-Anleitung enthält das Vorschaubild.

Erforderliche Strickkenntnisse:
Maschenanschlag, Randmasche (ihre Lieblingsrandmasche), rechte und linke Maschen, abketten.

Übrigens: Der Poncho lässt sich auch gut als warmer Outdoor-Poncho mit dicker Wolle, 100 g - 100 m, mit Nadelstärke 8,0 stricken. Erforderliche Garnmenge dann ca. 700 g. Die Maschenzahl richtet sich stets nach der individuellen Maschenprobe.

TIPP für dieses Projekt zum Umrechnen der individuellen Maschenprobe:
ABLESEN anstatt Rechnen - PDF-Tabelle für's Stricken und Häkeln (klick mich)
Einen Blog hierzu gibt's hier (klick mich).

Einen wunderschönen und erholsamen Urlaub mit viel Strick-Spaß!

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.
Forum-Signaturbild von 'Traudelina'
Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        

Antwort

PollyundPaule
Mittwoch, 7. Juni 2017 um 22:01
Mit einem wunderschönen kuscheligen Schlafoverall kommt Seppl Schlafmütze daher. Er liebt sein Schnusetuch und besonders seine Bärchenhausschuhe.

Er ist zwar etwas arbeitsintensiver zu häkeln, macht aber wirklich Spaß. Und fertig gestellt kann er sich wirklich sehen lassen.
Zur Anleitung gehört neben der Puppe noch der Schlafoverall, die Bommelmütze, das Kuscheltuch, der Schnuller, sowie die Bärchenhausschuh.

Ihr erhaltet eine ausführliche 41- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum Nacharbeiten. Die Größe der Puppe liegt ca. bei 36 cm.

Auch für ambitionierte Anfänger geeignet

hier klicken und ihr gelangt zu Seppl

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

Forum-Signaturbild von 'PollyundPaule' Forum-Signaturbild von 'PollyundPaule' Forum-Signaturbild von 'PollyundPaule' Forum-Signaturbild von 'PollyundPaule' Forum-Signaturbild von 'PollyundPaule' Forum-Signaturbild von 'PollyundPaule' Forum-Signaturbild von 'PollyundPaule' 

Antwort

WollholicClaudia
Donnerstag, 8. Juni 2017 um 06:23
Mit diesem modernen Poncho liegst du voll im Trend, er ist ein wunderschöner Blickfang und perfekt für kühle Sommerabende.

Einfach überziehen, evtl. den Kragen zuziehen und das Wetter kann dir nichts mehr anhaben.

In der Anleitung sind folgende 3 Größen-/ Maßangaben enthalten:
  • Kinder von 8 - 12 Jahren
  • Damengr. 36 - 42
  • Damengr. 44 - 48/50
Der Poncho wird in Runden gehäkelt und ist auch für ambitionierte Anfänger durchaus machbar.

Hier klicken und du kommst zur Anleitung:

Benötigtes Material:
  • Für Damengröße 36 - 42 habe ich ca. 1400 m 4-fädiges Garn verbraucht ( bei größeren/ kleineren Größenalso entsprechend mehr/ weniger einplanen )
  • 2 Häkelnadeln entsprechend dem Garn ( hier wurde Gr. 3,5 + Gr. 4 verwendet )
Antwort

WollholicClaudia
Donnerstag, 8. Juni 2017 um 06:26
Die Tunika „Mädchentraum“ kann wunderbar zu einem Rock, oder aber über eine Hose getragen werden. Mit dieser Anleitung kann die
Größe und Länge individuell auf den Träger abgestimmt werden.

Als Kurztop, Longshirt, Kleid oder unter der Brust zusammengebunden als Tunika, sie ist ein absoluter Traum für den Sommer.

Und das Beste: Du kannst sie wenden, auch die andere Seite hat ein tolles Muster und
sieht völlig anders aus. Sie wird von oben nach unten in einem Stück
gehäkelt, lso kein lästiges Fäden vernähen.

Benötigtes Material:
  • Ich habe für Gr 36/38 - 1000m 4-fädiges Garn verwendet, mit einem tollen Farbverlauf.
  • passende Häkelnadel zum verwendeten Garn ( ich habe NS 3 verwendet)
Antwort

WollholicClaudia
Donnerstag, 8. Juni 2017 um 06:31
Dieses hübsche Sommertop kann wunderbar zu einem Rock, oder über eine Hose getragen werden.

Mit etwas Durchhaltevermögen kann man es als Kleid verlängern. Die Anleitung ist nach Körbchengrößen unterteilt:

• Körbchengröße A
  • Körbchengröße B - C
  • Körbchengröße D - DD

• Der Brustumfang und die Länge des Top`s wird individuell auf den Träger abgestimmt, somit sind natürlich auch große Größen möglich.

Ebenfalls kannst du entscheiden, ob du es als Trägershirt oder als Neckholder tragen möchtest. Im Rücken befindet sich noch eine
    Knopfleiste für den perfekten Sitz.

Benötigtes Material:
    • Für Körbchengr. B - C und Damengröße 36/38 habe ich ca. 800 m 4-fädiges Garn verbraucht
    • Für Körbchengr. D - DD und Damengröße 42/44 habe ich ca. 900 m 4-fädiges Garn verbraucht
    • Häkelnadel Gr. 3 + evtl. 3,5
    • 2 Knöpfe 15mm - 18 mm
    • evtl. Perlen
    Antwort

stricken-im-trend
    Donnerstag, 8. Juni 2017 um 07:30
    Die 1980er waren modetechnisch echt speziell...
    ... was aber geblieben und immer noch (oder schon wieder) im Trend ist, sind die Puffärmeln!
    So schön romantische Pullis sind in jeder Saison tragbar!

Die verwendete Qualität - eine Mischung aus Seide, Mohair, Kamel und Merino - unterstützt die Leichtigkeit dieses Pullis! Auch Silkhair oder Ähnliches passt optimal!
    Der U-Boot-Ausschnitt tut sein's dazu.

Dieses Projekt ist absolut für Anfänger geeignet, da das Muster sehr simpel gehalten ist.

Jeglich verwendete Muster sind ausführlich - Masche für Masche - beschrieben, auch eine Chart in Strickschrift unterstützt beim Strickprozess.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen S-M und L-XL.
    Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch möglich, jede Größe zu arbeiten!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

Forum-Signaturbild von 'stricken-im-trend'Forum-Signaturbild von 'stricken-im-trend'Forum-Signaturbild von 'stricken-im-trend'

Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop:
    https://www.crazypatterns.net/de/store/stricken-im-trend

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neuigkeiten zu entdecken:
    https://www.facebook.com/pages/stricken-im-trendcom/783566231697957?ref=aymt_homepage_panel 

Außerdem freuen wir uns immer über neue Mitglieder in unserer Facebook-Gruppe! Der Austausch unter Gleichgesinnten ist wichtig und macht Spaß!
    https://www.facebook.com/groups/1563723306976616/

Forum-Signaturbild von 'stricken-im-trend'  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
    Antwort

stricken-im-trend
    Donnerstag, 8. Juni 2017 um 07:32
    Baumwoll-Qualität + bunte Farben + raffiniertes Muster = Sommerpulli
    Dieser kurzärmlige Sommerpullover - gearbeitet mit kühler Baumwolle - ist mit seinem tiefen V-Ausschnitt ein absolutes Unikat.
    Das Muster bringt das Verlaufsgarn noch mehr zur Geltung und unterstützt den Kimonoschnitt!

Wer das Kombi-Set möchte, spart einen vollen EUR 1,00 - Ihr findet das Paket - bestehend aus Mütze und Sommerpulli - bei uns im Shop!

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen 36/38 und 40/42.
    Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch möglich, jede Größe zu arbeiten!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

Forum-Signaturbild von 'stricken-im-trend'Forum-Signaturbild von 'stricken-im-trend'Forum-Signaturbild von 'stricken-im-trend'

https://www.facebook.com/pages/stricken-im-trendcom/783566231697957?ref=aymt_homepage_panel 

Außerdem freuen wir uns immer über neue Mitglieder in unserer Facebook-Gruppe! Der Austausch unter Gleichgesinnten ist wichtig und macht Spaß!

Antwort

stricken-im-trend
    Donnerstag, 8. Juni 2017 um 07:34
    Zu jeder Jahreszeit tragbar - gibt es etwas Schöneres...
    Diese ärmellose Weste ist sowohl elegant als auch casual zu tragen!

Das Muster ist eher simpel gehalten, doch die Zierborte sorgt für eine wunderschöne Passform!

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größe 38.

Und zur Anleitung und näheren Details geht's hier entlang...

Antwort

Pe-Ka
    Donnerstag, 8. Juni 2017 um 08:19
    Wenn man in den Urlaub startet, hat man oft nicht viel Platz im Koffer. Für das Häkeln des Schultertuches/Stola Arachne braucht man nur eine Häkelnadel und einen 300 Gramm Bobbel, dass nimmt im Gebäck fast gar keinen Platz weg.
    Du musst nur Luftmaschen, feste Maschen und Kettmaschen beherrschen und schon kannst du dieses wunderschöne Tuch häkeln.

Hier kommst du zur Anleitung!

Im Duden kommt Häkeln vor Hausarbeit.
    In meinen Shop findet ihr viele verschiedene Anleitungen.
    Kommt vorbei, schaut euch um und häkelt los!

Antwort

ruthk
    Donnerstag, 8. Juni 2017 um 08:54

Der Türkranz Arche Noah ist vielleicht etwas umfangreich, aber er besteht aus vielen kleinen Einzelteile, was zu lauter kleinen Erfolgserlebnissen führt.So kannst du dir im Urlaub immer ein Teil vornehmen, der schnell fertig wird, einmal einen Löwen, dann einen Elefanten usw. und ehe du dich versiehst ist der Kranz mit allem drum und dran fertig. Du kannst dir von der 31 seitlichen Anleitung immer nur den Teil ausdrucken, den du zum Arbeiten brauchst, so hast du immer nur das nötigste dabei. Viel Spaß und Erfolg! Es lohnt sich auf jeden Fall! Hier ist die Anleitung: Arche Noah
    Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'
    Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
    Antwort

iglinz
    Donnerstag, 8. Juni 2017 um 10:35

Wer lange Freude an seinem Strickprojekt haben möchte, wird vielleicht eine Stola in Angriff nehmen, die sich beliebig erweitern lässt.

Hier entlang geht's zur Anleitung.

Das Original ist aus reiner Merinowolle mit einer Lauflänge von 105m auf 50g gestrickt. Jedoch kann man ohne wieteres auch andere Garne verwenden, etwa Baumwolle oder Viskose oder auch Sockenwolle für ein leichteres Sommertuch. Der Verbrauch richtet sich nach der gewünschten Größe.
    Die Stola wird der Länge nach gestrickt. Dadurch kann man jederzeit aufhören, wenn die gewünschte Breite erreicht ist - oder auch fortfahren. Das Muster ist ein einfaches Zopf- und Lochmuster, das sowohl Reihe für Reihe ausgeschrieben als auch in Strickschriften dargestellt ist.
    Antwort

Wollness Designs
    Donnerstag, 8. Juni 2017 um 10:43
    Ein tolles Urlaubsprojekt für alle, die Farbverläufe oder unifarbene Töne mit zarter Spitzenstrickerei kombinieren wollen, ist das gestrickte Tuch Tinuviel.

Tinuviel ist ein großes, halbmondförmiges Tuch, das speziell für die Lacewolle von Schoppels „Laceball 100“ und „Zauberball 100“ entworfen wurde, aber ebenso mit jeder anderen Lacewolle (oder auch einem Bobbel) nachgestrickt werden kann. Es wird von oben nach unten gestrickt, gleichmäßige Zunahmen am Rand und innerhalb des Tuches ergeben die Form.

Benötigte Materialien:
    • ca. 800 Meter Lacegarn (z.B. Laceball von Schoppel)
    • Rundstricknadel Stärke 3 - 4 mm
    • Perlen (z.B. Rocailles)
    • Ein Stück sehr dünner Draht oder Zahnseide
    • Nähnadel
    • Schere
    • Küchenwaage

Benötigte Kenntnisse:
    • rechte Maschen
    • linke Maschen
    • Umschläge
    • Maschen zusammen stricken

Wer sich entschließt, Perlen einzuarbeiten, findet im Verlauf der Anleitung ein kleines Tutorial zum Einstricken der Perlen.
    Die Anleitung umfaßt 9 Seiten, enthält ausführlich erklärte Charts (Strickschriften - keine ausgeschriebene Anleitung!) und eine Schemazeichnung.
    Schwierigkeitsgrad: mittel.

==> Klick hier und hol dir die exklusive Strickanleitung

Antwort

Wollness Designs
    Donnerstag, 8. Juni 2017 um 10:44
    Amrun ist ein modisches, gestricktes Tuch, das perfekt zum lässigen Urlaubsoutfit passt. Sein Muster und die Farbwechsel sorgen für Abwechslung und ein schönes Strickerlebnis.

Amrun wird mit wenigen Maschen an der Spitze begonnen und zur Halskante hochgestrickt.

Man kann dieses Tuch mit vielen verschiedenen Garnen stricken wie z.B. mit Sockenwolle, Baumwolle oder anderen kuscheligen Garnen, man bekommt immer ein tolles Ergebnis!

Das verwendete Garn sollte nicht stärker als DK (8fache Wolle) sein.

Benötigte Materialien:
    • Wolle ca. 600 Meter Wolle bis max. DK-Stärke
    • Rundstricknadel in entsprender Stärke und Länge (ich empfehle ein Seilsystem wie von Knitpro)
    • Maschenmarker
    • Nähnadel
    Benötigte Kenntnisse:
    • rechte Maschen
    • linke Maschen
    • Umschläge
    • Maschen zusammen stricken
    • Fadenwechsel (beim Arbeiten mit mehreren Farben)

Die Anleitung umfasst 9 Seiten, enthält eine ausgeschriebene Anleitung sowie detaillierte Charts. 

Schwierigkeitsgrad mittel.

==> Klick hier und hol dir die Strickanleitung
    Antwort

Wollness Designs
    Donnerstag, 8. Juni 2017 um 10:47
    Du bist auf der Suche nach einer Herausforderung für deinen Urlaub?
    Dann ist die Häkelanleitung für das wunderschöne Tuch Blue Lagoon das Richtige für dich!

Blue Lagoon ist ein zauberhaftes Dreieckstuch, das von oben nach unten gehäkelt wird.

Reliefstäbchen wechseln sich mit einem Muschelmuster ab, der Rand wird gekrönt von einem raffinierten Blattmuster aus Reliefstäbchen.

Besonders schön wirkt das Tuch mit einem Bobbel, es kann aber auch in einem einfarbigen Garn gearbeitet werden.

Benötigte Materialien:

• ca. 1200 Meter Wolle in Sockenwollstärke (z.B. Farbverlaufsbobbel 4fädig, Zauberball von Schoppel)
    • Häkelnadel Stärke 4
    • Schere
    • Nähnadel
    • (Optional) Material für Quasten
    Benötigte Kenntnisse:
    • Grundkenntnisse
    • Reliefstäbchen von vorn
    • Reliefstäbchen von hinten
    • Zusammen abmaschen

Maße nach Fertigstellung: ca. 190 x 70 cm.
    Schwierigkeitsgrad  mittel.

Die Anleitung umfasst 11 Seiten, sie enthält eine ausführliche ausgeschriebene Anleitung sowie detaillierte und professionell erstellte Häkelschriften (Charts) zu den einzelnen Arbeitsabschnitten.

==> Klick schnell hier und hol dir die Häkelanleitung.
    Antwort

LonkasDesign
    Donnerstag, 8. Juni 2017 um 11:31
    Dieses schöne und große Sitzkissen können Sie selbst herstellen. Es hat ca 52 cm Durchmesser und eine Höhe von ca 65 cm. Es kann jedoch in Breite/Höhe variabel gestaltet werden.
    • Die Anleitung ist ausführlich bebildert und für Anfänger mit Häkelgrundkenntnissen geeignet. 
    • Für diese Anleitung sollten Sie folgende Maschen und Begriffe kennen: Fadenring, Luftmaschen, feste Maschen, Kettenmaschen, zusammen abmaschen.
    Material: Sie können gerne Ihre beliebige Wolle verwenden, jedoch eignet sich am Besten Textilgarn. Meine persönliche Empfehlung der Garne bekommen Sie in der Anleitung. Materialverbrauch je nach Größe des Sitzsackes, ich habe ca 1900 g Wolle verbraucht. Häkelnadel Gr.7.

Hier geht's zur Anleitung

Antwort

roticanai
    Donnerstag, 8. Juni 2017 um 14:11
    Wie wär's denn mit dem Sparset Lille und Löwe? Im Urlaub hat man ja meist mehr Ruhe für etwas kniffeligere und aufwändigere Projekte :-) Die beiden können von geübteren Strickerinnen problemlos nachgenadelt werden, aber Geduld und Spaß am Zusammennähen solltet ihr mitbringen. Mehr infos zu den Techniken und zum Material findet ihr auf den Lille-und-Löwe-Seiten. Es gibt die beiden einzeln oder als Sparset.

Hier geht's zum Sparset: KLICK!

Forum-Signaturbild von 'roticanai'
    Willkommen in meiner Strick- und Bastel-Welt: www.cats-and-hats.de
    Mein Shop bei Crazypatterns: Klick!
    Antwort

MyBatzi
    Donnerstag, 8. Juni 2017 um 21:40

Die Babydecke "Marie" nimmt etwas Zeit in Anspruch, da sich das Muster aber immer wieder wiederholt, kann man sich mal gemütlich in die Ecke setzten und auch die Gedanken unterm Häkeln einfach treiben lassen.

Die Decke wird in der 80 x 100 cm groß. So kann man sie am Anfang doppelt nehmen und das Baby bleibt schön warm. Ist das Kind dann größer, nimmt man die Decke nur noch einfach. So hat man sehr lange was von dieser Decke.

Und mein Extratipp für euch! Ich nehme Decken in dieser Größe auch sehr gerne für Autofahrten her. Gerade in der Früh, wenn es noch kälter ist oder im Winter sind diese prima, um die Kinder schnell zuzudecken.

Den Farbverlauf bei dieser Decke kann man sich selbst zusammenstellen, da hier einzelne Fäden verarbeitet wurden. Als Wolle wurde die kuschelig weiche Omega von Lang Yarns verwendet.

Also hol dir die Anleitung und starte dein Sommerprojekt. Denn so kannst du gleich super für den Winter vorarbeiten:
    --> Häkelanleitung: Decke / Babydecke / Kinderdecke "Marie" häkeln

...häkle dir die Welt bunt! Passende Anleitugen findest du in meinem Shop hier auf Crazypatterns
    MyBatzi auf Crazypatterns

Besuch mich doch auch auf Facebook und erfahre alle Neuigkeiten rund um MyBatzi:
    MyBatzi auf Facebook
    Forum-Signaturbild von 'MyBatzi' Forum-Signaturbild von 'MyBatzi' Forum-Signaturbild von 'MyBatzi' Forum-Signaturbild von 'MyBatzi' Forum-Signaturbild von 'MyBatzi' Forum-Signaturbild von 'MyBatzi'Forum-Signaturbild von 'MyBatzi' Forum-Signaturbild von 'MyBatzi'
    Antwort

DieHaekelBoutique
    Donnerstag, 8. Juni 2017 um 23:38
    Wer genügend Zeit hat, der kann sich eine ganze Schlummerdino-Familie häkeln :-)

Bei diesem Angebot handelt es sich um ein 2-in-1 Sparset, welches die zwei Häkelanleitungen "Schlummerdino" und "Baby-Schlummerdino" beinhaltet. Wer weder den großen noch den kleinen Dino bereits hat, kann also direkt zuschlagen.

Während der große Dino bestens für Häkelanfänger geeignet ist, erfordert der kleine Dino ein wenig gefestigtere Häkelkenntnisse. Natürlich sind beide Anleitungen aber auch separat erhältlich.

Ich wünsche viel Spaß mit den schlummrigen Gesellen! :-)
    https://www.crazypatterns.net/de/items/28351/2-in-1-sparpaket-haekelanleitungen-schlummerdino-amp-baby-schlummerdino

¸.๑✿ Mein kleines Anleitungs-Lädchen ✿๑ .¸
    Häkelviecher, Homedeko & andere schöne Kleinigkeiten

Forum-Signaturbild von 'DieHaekelBoutique'

Besuch' mich doch auch mal auf Facebook ♥

Antwort

tanja-krebs
    Samstag, 10. Juni 2017 um 14:43
    Häkelanleitung für ein asymmetrisches Sommerkleid 

-->> Hier geht's zur Anleitung 

Dieses asymmetrische Sommerkleid ist durch das längere Hinterteil und dem schönen Farbverlauf garantiert ein Hingucker. 

Da hier in Runden gearbeitet wird, spart man sich lästiges zusammen nähen. Der Hauptteil des Kleides besteht aus zwei relativ einfachen Häkelmustern, die durch feste Maschen und halbe Stäbchen voneinander getrennt werden. Die Borte wird am Ende noch zusätzlich an den Saum gehäkelt.

Das Kleid kann in allen Größen gehäkelt werden, jedoch setzt dies folgendes voraus:

• du kannst selbst an dir Maß nehmen
    • du kannst mit den angegebenen Mustersatz-Maßen die Häkelanleitung auf dich umrechnen
    Ich gebe viele Rechenbeispiele für die Umrechnung an, aber man muss diese dann selbstständig für sich umsetzen.

Die Maße dieses Kleides:

Maße Gr. 42 (Bitte nimm deine Maße an denselben Körperstellen)

Brust ca. 105 cm
    Taille ca. 90 cm
    Hüfte ca. 110 cm
    Länge von Schulter bis Spitze: ca. 115 cm

Die Anleitung umfasst schriftliche Häkelanleitungen, Häkelschriften sowie viele Schritt-für-Schritt Bilder.

Schwierigkeitsgrad: Mittel bis Anspruchsvoll

Was du benötigst:

Ca. 500 gr. eines beliebigen Bobbels (oder 2 gleiche) – 3 fädrig + Glitzergarn – insgesamt ca 2000 m LL, empfohlene Nadelstärke 3

Was du können musst:

• LM = Luftmasche(n)
    • FM = Feste Maschen
    • halbe Stb = halbe Stäbchen
    • Stb = Stäbchen
    • D-Stb= Doppelstäbchen
    • KM = Kettmasche
    • selbsständig umrechnen mit vorgegebenen Mustersatz-Maßen sowie 10x10 cm Maschenproben
    Forum-Signaturbild von 'tanja-krebs'

Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
    Antwort

berlidesign
    Donnerstag, 15. Juni 2017 um 09:00
    Wie wäre es mit einer kompletten Kollektion? Da schlagen doch die Herzen vieler Puppenmamis höher.

Alle Anleitungen sind bebildert und anfängerfreundlich geschrieben. Es macht wirklich viel Spaß hier die Nadel fliegen zu lassen.
    Baumwollgarn, Sticknadel udn Häkelnadel 3,5 reichen aus um sich hier was Tolles zu häkeln, die normalen Grundmaschen sollten bekannt sein - also Luftmaschen, feste Maschen, halbe Stäbchen und Stäbchen.

Die Chibi-Welt besteht aktuell aus verschiedenen Puppen, ein paar Tieren und Nascherreien, aber seht doch selbst .... hier lang zu den Anleitungen im Sparset .... die Anleitungen gibt es natürlich auch einzeln zu kaufen

Liebste Grüße   ¥    Eure Nicole
       ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      Gönn Dir Dein Häkel-Workout und Tu Dir was Gutes.
       Forum-Signaturbild von 'berlidesign'
       ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
       Zum Shop     Mehr von und über berli Design    berli-design.de
    Antwort

PollyundPaule
    Donnerstag, 15. Juni 2017 um 09:15
    Ein wunderbares Sommer-Urlaubs-Projekt ist auch Greta Gänseblümchen.

Mit Ihrer kleinen Tasche, Ihrem Sommerhut und den vielen Gänseblümchen auf Ihrem Kleid ist sie zwar etwas arbeitsintensiver, macht aber wirklich Lust auf den Sommer.

Ihr erhaltet eine ausführliche 36- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum Nacharbeiten. Die Größe der Puppe liegt ca. bei 36 cm.
    Die PDF beinhaltet die Anleitung für die Puppe, das Kleid, die Schuhe, das Höschen sowie für den Sommerhut und die Tasche.

Auch für ambitionierte Anfänger geeignet

notwendige Kenntnisse: 
    Die Anleitung enthält keinen Grundkurs. Kenntnisse im häkeln von festen Maschen, halben-, ganzen- und Doppelstäbchen, sowie Luft- und Kettmaschen sollten vorhanden sein.
    Zudem benötigst du:
    • ca. 100 g Garn (Nadelstärke 2 ½ -3) in den Farben sand und lindgrün
    • je ca. 50 g in den Farben apfelgrün & weiß
    • ca. 100 g Catania von Schachenmayer in der Farbe zimt, für die Haare
    • Häkelnadel Gr. 2,5 und 3,5
    • Einziehnadel, Stopfnadel, ev. ein Stricklisel- falls vorhanden
    • Füllwatte, Sticktwist in den Farben schwarz oder dunkelbraun und -rot
    • 2 Sicherheitsaugen Größe 12 mm, 3 kleine Kinderknöpfe
    hier gelangt Ihr zu Greta

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
    Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
    Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

Forum-Signaturbild von 'PollyundPaule' Forum-Signaturbild von 'PollyundPaule' Forum-Signaturbild von 'PollyundPaule' Forum-Signaturbild von 'PollyundPaule' Forum-Signaturbild von 'PollyundPaule' Forum-Signaturbild von 'PollyundPaule' Forum-Signaturbild von 'PollyundPaule' 

Antwort

MonsZa-Design
    Donnerstag, 15. Juni 2017 um 13:23
    Luftiges Halbmondtuch mit tollem anspruchsvollem Muster!

>>> zur Anleitung <<<

Das Tuch ist eine kleine Herausforderung, nicht, was die zu häkelnden Maschen angeht, sondern weil jede Reihe hat ein anderes Muster hat. - Es wird Dir garantiert nicht langweilig beim Häkeln!

Für das Halbmondtuch Ayana werden rund 150g Sockengarn bnötigt.

Die Anleitung umfasst 18 Seiten - es gibt eine Häkelschrift für alle Reihen, eine Beschreibung aller Reihen in Worten (mit Fotos zu jeder Reihe) sowie eine Kurzversion der Beschreibung ohne Fotos zum Drucken.

Das Tuch ist aufgrund der ständig wechselnden Maschenfolgen zeitaufwendiger als ander Tücher mit sich wiederholendem Muster und daher nichts zum "Nebenbei"-Häkeln und eher für etwas fortgeschrittenere Häkler-/innen, auch wenn die benötigten Maschen zu den Grundlagen gehören.

Abmessungen (ungespannt/gespannt):
    Breite: 1,00 m / 1,20m
    Tiefe: 40cm / 55cm

Du benötigst:

• Sockengarn in 2 harmonierenden Farben (LL 210m / 50g)
      95-100 g Farbe 1 - flieder
      55-60g Farbe 2 - lila
    • 1 Häkelnadel Größe 5
    • 1 Nähnadel/Sticknadel zum Vernähen der Fäden
    Das solltest Du können:
    • Luftmaschen
    • Kettmaschen
    • feste Maschen
    • Stäbchen
    • Doppelstäbchen
    Forum-Signaturbild von 'MonsZa-Design'

Mein Shop bei Crazypatterns: https://www.crazypatterns.net/de/store/MonsZa-Design

Besucht mich doch auf Facebook - https://www.facebook.com/monszadesign/
    Antwort

Donnerstag, 15. Juni 2017 um 20:05

Das ist Familie Othello Hund :-) Wer einen hat, der braucht die ganze Familie. Da kommt der Urlaub genau richtig.

Der große Hund ist mit Acryl gehäkelt (ca. 210g - 50g/133m) und der kleine Nachwuchs mit Baumwollgarn (ca.95g - 100g/530m) Luftmaschen, feste Masche, halbe Stäbchen. Zu- und Abnahmen und dann ist Othello eigentlich schnell gehäkelt. Jeder Amigurumiliebhaber hat sicher etwas Füllwatte da, eine lange Nadel ohne Spitze und entweder nimmt man Bärenaugen oder stickt sie auf. Von 50 cm (stehend) bis 23 cm....oder etwas dazwischen, wenn Du anderes Garn nimmst.
    Vom Anfänger bis Profi....Othello lieben alle :-)

Einfach hier entlang :-)
        .......und finde Deine neuen Lieblinge

Viel Spaß beim Häkeln !

Schau doch mal rein:
    Mein Shop
    Forum-Signaturbild von 'del-154960'   Forum-Signaturbild von 'del-154960'  

Antwort

Donnerstag, 15. Juni 2017 um 20:07

Mimi und die Strolche....
    Das Urlaubsprojekt 2017 ;-)

Mit dieser Anleitung kannst Du Dir eine ganze Fußballmannschaft häkeln und jede Puppe sieht anders aus. Ausserdem kann sie den Schnuller oder den Daumen in den Mund stecken. 

Mimi und ihre Freunde können beliebig verändert werden. Gib ihnen andere Kleidung, ändere die Gesichtsform durch anderes Ausstopfen oder andere Augen und Ohren. Inklusive der verschiedenen Outfits und dem Schnuller. Es ist alles in der Anleitung beschrieben.
    Feste Maschen, halbe Stäbchen und Stäbchen. Kettmaschen, Zu- und Abnahmen, etwas Füllwatte und die passende Nadel zur Wolle. Welche Wolle Du nimmst, das ist nicht maßgebend. Dadurch ändert sich nur die Größe. Mit 100 g Baumwolle (50g/125m ) und einer Häkelnadel Nr. 3 hast du schon die Puppe. Und je nach Outfit kannst du auch Reste verarbeiten.

Häkelanleitung Mimi und die Strolche

Viel Spaß beim Häkeln! 

Schau doch mal rein:
    Mein Shop
    Forum-Signaturbild von 'del-154960'   Forum-Signaturbild von 'del-154960'  

Antwort

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum

Beliebte Anleitungen

Teilen

Letzte Aktivitäten im Forum