Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Donnerstag, 10. August 2017 um 12:49
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wie läufts bei Euch? Habt Ihr heute schon Zeit fürs Handarbeiten gehabt oder hofft Ihr auf Handarbeitszeit am Abend?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.

Antwort

dievomdeich
Donnerstag, 10. August 2017 um 13:13
Hallo Josefa,

hatte einen Arzttermin und konnte im Wartezimmer und später am Bahnhof fleißig weiter an "Opa Karlchen" arbeiten. Das wird ein Geschenk zum 65. Geburtstag und natürlich ist mir das erst eine Woche vorher eingefallen.
Nun muss ich mich etwas sputen.

Wünsche Dir und Allen einen schönen Tag.
lG, Marlies.
Mok wat du willst, de lüd schnackt doch.
Antwort

Moderator
Donnerstag, 10. August 2017 um 13:19
Du schaffst das. :-)
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

Antwort

haekeltrulla
Donnerstag, 10. August 2017 um 13:28
Hallo,

ich habe heute morgen ein paar Reihen an einem Drachen weitergehäkelt.

Heute Abend habe ich noch einen Arzttermin und werde danach noch ein bisschen
am Drachen weiter machen.
Das wird das Taufgeschenk für das Baby meines Cousins.

Wenn der fertig ist, häkle ich mir eine Weste und eine Handtasche. Ich weiß aber noch
nicht was ich zuerst mache. Wolle habe ich für beides da.

LG Heike, die noch auf der Arbeit sitzt und sich dann sputen muss, um zum Arzt zu kommen.
Antwort

Pe-Ka
Donnerstag, 10. August 2017 um 13:45
Ich habe heute in der früh die kleine Fledermaus gearbeitet. Und dann gleich die nächsten Nadelgrößen für die größeren Fledermäuse gesucht.
Dann habe ich weiter bei Anleitungen geschrieben. Die Teile sind zwar noch nicht fertig, aber was ich habe, schreibe ich gleich zusammen, dann sehe ich gleich ob ich genug Detailfotos gemacht habe.
Im Duden kommt Häkeln vor Hausarbeit.
In meinen Shop findet ihr viele verschiedene Anleitungen.
Kommt vorbei, schaut euch um und häkelt los!

Forum-Signaturbild von 'Pe-Ka'
Antwort

Flima
Donnerstag, 10. August 2017 um 14:29
Ich arbeite an einer Anleitung für einen Brillenhalter und hoffe das ich heute noch damit fertig werde.
LG Andreas
Antwort

ZwergnaseBär
Donnerstag, 10. August 2017 um 15:26
Huhu!

Ich habe den Mittagsschlaf der Kleinsten genutzt und 3/4 des 2. Ärmels meines neuen Pullovers gehäkelt...jetzt hoffe ich darauf, dass die Kinder nachher friedlich spielen und ich ihn fertig machen kann...dann muss ich nur noch Fäden vernähen (nur 5 :) ) und dann kann ich den Pulli tragen *hurra* - frisch genug ihres heute...

LG
Antwort

iglinz
Donnerstag, 10. August 2017 um 18:48
Heute ist es so herrlich kühl, das ist eine gute Gelegenheit, mit meiner Decke weiterzumachen. Ich bin über der Hälfte, juhu :-)
Antwort

Schneckenkind
Donnerstag, 10. August 2017 um 18:53
Mein Thread für heute :-)
Vielleicht erhalte ich eine Runde Mitleid, denn ich sitze gerade an einer Babyjacke, die EIGENTLICH gaaaaanz einfach werden sollte und die ich gerade eben zum etwa 8. Mal aufribble (zumindest 1/3) *buhuuuuu*

Ich kann schon die Wolle nicht mehr sehen! Wenn sie morgen nicht fertig wird, schmeisse ich sie in die Ecke und häkle nur noch Hasen :-))))) In BUNT :-)

So, fertig mit Ausheulen ...

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite

Forum-Signaturbild von 'Schneckenkind'Forum-Signaturbild von 'Schneckenkind'Forum-Signaturbild von 'Schneckenkind'Forum-Signaturbild von 'Schneckenkind'Forum-Signaturbild von 'Schneckenkind'Forum-Signaturbild von 'Schneckenkind'Forum-Signaturbild von 'Schneckenkind'Forum-Signaturbild von 'Schneckenkind'

Antwort

dievomdeich
Donnerstag, 10. August 2017 um 19:07
@ Schneckenkind
oh je, das kommt mir bekannt vor, aber tröste dich: bei mir hat es dann doch geklappt und auch du wirst es schaffen.
So eine Runde "Ausheulen" muss manchmal einfach sein...zwinker.

lG, Marlies
Antwort

Sankt-Haekelmaus
Donnerstag, 10. August 2017 um 19:26
@Schneckenkind,

kommt mir sehr bekannt vor und zu guter Letzt wurde das Teil doch noch fertig^^. Es war eigentlich so ein einfaches Muster, das ich mich dauernd verhaspelt habe.

Heute war wieder mal Herbst beim häkeln angesagt, nachdem ich den Advent fertig habe - ähmm bis auf das Anleitung schreiben. Irgendwie will das zur Zeit gar nicht in den Zeitplan. Könnte natürlich daran liegen das wieder mal Baustelle bei uns ist und die Ferien für den Jüngsten eindeutig zu lange sind. Also bitte auch ein bisschen Mitleid zu mir oder einen Motivationsschub - je nach dem was ihr gerade über habt.

glg Sabine
Antwort

ruthk
Donnerstag, 10. August 2017 um 20:37
@Schneckenkind

Kopf hoch!

In so einem Fall leg ich das Teil erst mal für 1- 2 Tage weg. Meistens geht es danach wieder. Denn wenn man genervt ist, macht man gleich nochmal so viel falsch. In der Zwischenzeit entweder gar nichts handarbeiten oder etwas total anderes, was schnell geht (sonst läuft man Gefahr gleich zwei neue UFOs zu haben ;-)
Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'
Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

dievomdeich
Freitag, 11. August 2017 um 09:16
@ Sabine
"Heute war wieder mal Herbst beim häkeln angesagt, nachdem ich den Advent fertig habe"
So läuft das bei mir auch. Ich habe auch oft Sachen in Arbeit, die eigentlich noch Zeit hätten, die ich aber lieber mache...schäm. Dann muss ich anschließend einen Zahn zulegen und es klappt dann auch noch.
Vielleicht ist das ja für dich ein kleiner Motivationsschub...

lG, Marlies
Antwort

Schneckenkind
Freitag, 11. August 2017 um 12:53
Sooo, ihr Lieben :-)

Heute kann ich den Tritt in den Allerwertesten als Motivationsschub weiterreichen :-)))
Das Grundgerüst steht endlich (ich habe mich ja nicht mal verhaspelt, aber die Maße!!!!) - bis da mal endlich alles so ist, wie es soll!

Also reiche ich meine Tüte Motivation und/oder Mitleid direkt weiter an Bedürftige ♥

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite

Forum-Signaturbild von 'Schneckenkind'Forum-Signaturbild von 'Schneckenkind'Forum-Signaturbild von 'Schneckenkind'Forum-Signaturbild von 'Schneckenkind'Forum-Signaturbild von 'Schneckenkind'Forum-Signaturbild von 'Schneckenkind'Forum-Signaturbild von 'Schneckenkind'Forum-Signaturbild von 'Schneckenkind'

Antwort

ZwergnaseBär
Freitag, 11. August 2017 um 13:28
Super, Schneckenkind, dass es jetzt gut von der Nadel geht!

Ich habe meinen Pulli gestern Abend fertig bekommen und bin sehr glücklich damit!
Jetzt habe ich einen 2. angenadelt und knipse mit für eine Anleitung...

LG
Antwort

stjerne61
Freitag, 11. August 2017 um 14:32
Ich häkele gerade einen Türkranz für einen Kawasakifreund der sich ein Haus gekauft hat und seine Tür damit schmücken möchte.
Nachdem ich das schrille Grün endlich gefunden habe, probiere ich nun ein Reifenprofil zu häkeln :)
Auf jedenfall eine Herausforderung.

LG Petra

Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Forum-Signaturbild von 'stjerne61' Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.

Antwort

Arni
Freitag, 11. August 2017 um 15:24
Petra:  davon würde ich gerne ein Foto sehen. 

Ich war gestern sehr fleißig. Ich habe 4 Windeltaschen genäht,  als Abschiedsgeschenk für meinen Geburtsvorbereitungskurs, dann hab ich eine kleine Schnecke genäht (es gibt,  ich glaube in Hannover eine Klinik die hörimplantate einsetzt und jedes Kind, das so ein Implantat bekommt bekommt eine Häkelschnecke. Das ist eine tolle Restevetwertung ).
Heute hab ich mit einem Babyjäckchen angefangen. Vorhin haben eine Freundin und ich einen Gipsabdruck von meinem Bauch gemacht. Gleich werd ich ein bidsschen nähen. 
Antwort

stjerne61
Freitag, 11. August 2017 um 15:38
@Arni
hab ich mir gemerkt, wenn es soweit ist werde ich Dir ein Foto schicken
Zu Deinem Bericht mit den Hör-Implantaten, ich bin der Meinung das wird in der MHH gemacht, als ich selber auf der HNO-Station war habe ich dort etwas davon mitbekommen, Mega interessant.

LG Petra

Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Forum-Signaturbild von 'stjerne61' Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.

Antwort

CreatOwl
Freitag, 11. August 2017 um 15:49
Ich stricke wieder etwas an meinem Umhang weiter.
Bei einem gut 400-g-Bobbel habe ich noch ein paar Meter vor mir.
Forum-Signaturbild von 'CreatOwl'
Meine Arbeiten aus Traumgarn in gehäkelt und gestrickt.

https://www.crazypatterns.net/de/store/CreatOwl
Idee und Ausführung: Marlene
Verkauf: Lisa
Wir freuen uns über einen Besuch auf unserer Facebookseite
Antwort

Sankt-Haekelmaus
Freitag, 11. August 2017 um 15:59
@dievomdeich,
 Marlies gestern habe ich den Motivationsschub für die Westen meiner Freundin bekommen und gleich losgelegt - mal wieder stricken. So und wie ich da so entspannt stricke gucke ich zu meinem Herbstdings und dachte mir: Echt so lassen??? - guck morgen noch mal. Heute gefällt es mir wieder. Ich glaub ich stricke noch ein bisschen und überlege mir ob das Ding so bleibt oder nicht. Meine Familie ist diesmal auch keine Entscheidungshilfe ^^

gl Sabine
Antwort

Wollbaerli
Freitag, 11. August 2017 um 16:00
Heute Morgen habe ich Muster ausprobiert für eine Kindersocke - Auftrag für eine Enkelin meiner Schwester. Die blau-braune Wolle ergibt Streifen, aber einfach glatt rechts ist mir zu doof. Jetzt wird es wohl ein Kaffeebohnen-Muster, aber heute komme ich leider nicht mehr zum Stricken oder sonst Handarbeiten: Wir haben Quartierfest (zum Glück unter einem Dach, bei diesem regnerisch-kühlen Wetter!
Antwort

Samstag, 12. August 2017 um 19:29
Zum Geburtstag einer meiner Enkeltochter gab es wieder als Geschenk einige Püppchen. Da sitze ich jetzt an ein kleinen Pullover. Obwohl ich einige  Anleitungen schreiben sollte, wo die Stücke fertig sitzt.

Diese und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Forum-Signaturbild von 'del-11323'

Antwort

dievomdeich
Montag, 21. August 2017 um 14:33

Zitat: "Josefa: Du schaffst das. :-)"

aus Opa Karlchen wurde am Samstag Rentner Rolf...

Antwort

Moderator
Montag, 21. August 2017 um 14:34
hübsch geworden :-)

Antwort

dievomdeich
Montag, 21. August 2017 um 14:40
hier noch ohne Weste

Antwort

Moderator
Montag, 21. August 2017 um 14:59
Du hast Talent.

Antwort

ruthk
Montag, 21. August 2017 um 16:22
Der ist aber toll geworden, Kompliment!
Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'
Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Wollbaerli
Montag, 21. August 2017 um 16:57
Heute Nachmittag habe ich für die Drittklässler eifrig feste Maschen auf Luftmaschenketten gehäkelt - die ersten beiden Reihen sind für die Häkelneulinge noch zu schwierig. Am Morgen habe ich beim Warten auf den Arzt ein paar Noppen am Massage-Handschuh gehäkelt, später aber wieder aufgetrennt, da ich mich in der Gösse verschätzt hatte! (Das kommt davon, wenn man es besser wissen will als die Autorin!)
Antwort

iglinz
Montag, 21. August 2017 um 18:51
Antwort

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum

Beliebte Anleitungen

Teilen

Letzte Aktivitäten im Forum

Mütze für einen Hund
4 Antworten Neu von veronika-t15