Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Dienstag, 19. September 2017 um 12:51
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier dürfen alle (Nutzer und Autoren) mitmachen und aufschreiben, wie sie zu Crazypatterns gefunden haben, was sie hier mögen oder auch nicht mögen.
Lasst es mich wissen.
Viel Spaß hier weiterhin.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.

Antwort

haekeltrulla
Dienstag, 19. September 2017 um 13:36
Hallo Ihr Lieben,

also ich habe über Google nach tollen Häkelanleitungen gesucht und
bin so zu CP gekommen.

Seit ich diese Seite entdeckt habe, schaue ich sehr oft vorbei und freue
mich immer, wenn meine Lieblingsautoren wieder neue Anleitungen
veröffentlicht haben.

Mir gefällt die Vielfalt der Anleitungen sowie die Hilfsbereitschaft der
Autoren, wenn mal was nicht so klappt wie es soll.

Weiter sol.

LG Heike, die auf der Arbeit sitzt und es kaum erwarten kann nach Hause
zu kommen, um an ihrem Pulli weiter zu häkeln
Antwort

iglinz
Dienstag, 19. September 2017 um 13:43
Ich glaube, es war auf Pinterest, wo ich irgendwann einmal eine Anleitung gesehen habe- Crazypatterns, was ist das denn, habe ich mir gedacht, und bin dem Link gefolgt. Und schon war ich da :-)
Antwort

Hanny1
Dienstag, 19. September 2017 um 13:51
Bei mir war es Google !
Einfach Strickanleitungen kaufen ,eingegeben weil ich mal etwas anderes stricken wollte als meinen persönlichen Stil und ich auch nicht immer alles weiß und kann.
Andere Plattformen waren mir schon bekannt und die bekannten Verlage haben auch öfter mal die selben Anleitungen nach Jahren wieder in ihren Heften und Büchern. Ich wollte was Neues und hab es gefunden.
Antwort

Wollness Designs
Dienstag, 19. September 2017 um 13:59
Es ist zwar schon eine Weile her, aber bei der Suche hat eindeutig Onkel Google geholfen. ;-)

Ich suchte damals nach Möglichkeiten, meine Anleitungen zu vertreiben und bin dabei auf diese Plattform gestoßen und habe es bis heute nicht bereut. ^^
Antwort

Pe-Ka
Dienstag, 19. September 2017 um 14:29
Bei mir war es auch über Google. Egal was ich mit "häkeln" eigegeben habe, in den obersten Bereichen war Cracypatterns vertreten.
Und einmal hier, bin ich nicht mehr weg gekommen.
Im Duden kommt Häkeln vor Hausarbeit.
In meinen Shop findet ihr viele verschiedene Anleitungen.
Kommt vorbei, schaut euch um und häkelt los!

Antwort

Moderator
Dienstag, 19. September 2017 um 14:34
ok, ich verrate Euch ein Geheimnis.
Ich hab hier überall Klebefallen für Handarbeitsbegeisterte aufgestellt. Das funktioniert wie die Klebefallen für Insekten, bringt einen aber nicht um, sondern verschönert das Leben, der Alltag wird bunter, man kann Stress abbauen und Entspannung finde und es versorgt einen jeden Tag / mehrfach am Tag mit Nachschub bei den neuen Anleitungen.
Jetzt wisst Ihr das also auch, obwohl es immer ein Geheimnis war.
Pssst. Ihr wisst von nichts und ich hab auch nichts gesagt. :-)
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

Antwort

PollyundPaule
Dienstag, 19. September 2017 um 15:17
Genau in so eine Klebefalle bin ich auch getabt und komme einfach nicht wieder los (will ich aber auch garnicht!!!)
Also bei mir war es auch der Google-Mann, der mich zu CP geführt hat auf der Suche nach tollen Häkelanleitungen und jetzt bleib ich auch da!!!

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

Forum-Signaturbild von 'PollyundPaule' Forum-Signaturbild von 'PollyundPaule' Forum-Signaturbild von 'PollyundPaule' Forum-Signaturbild von 'PollyundPaule' Forum-Signaturbild von 'PollyundPaule' Forum-Signaturbild von 'PollyundPaule' Forum-Signaturbild von 'PollyundPaule' 

Antwort

CreatOwl
Dienstag, 19. September 2017 um 16:07
Ich war auf der Suche nach einer Verkaufsplattform, deren Konditionen mir gefielen.
Auch sollte das Procedere drumherum einfach gestaltet sein.

Bei manch anderen Seiten hatte ich absolut nicht durchgeblickt, zu welchen Bedingungen ich dort verkaufen könnte.

Also bin ich direkt auf deine Klebefallen zugesteuert, Josefa :)
Forum-Signaturbild von 'CreatOwl'
Meine Arbeiten aus Traumgarn in gehäkelt und gestrickt.

https://www.crazypatterns.net/de/store/CreatOwl
Idee und Ausführung: Marlene
Verkauf: Lisa
Wir freuen uns über einen Besuch auf unserer Facebookseite
Antwort

Sankt-Haekelmaus
Dienstag, 19. September 2017 um 16:13
Also ist Josefa Schuld ;-) 

Endlich habe ich eine Ausrede^^

Bei mir war auch google schuld - ich habe gestöbert und mich mal wegen der Anmeldung und Zahlungsarten durch einiges durchgelesen und bin bei Cp kleben geblieben.
Antwort

stjerne61
Dienstag, 19. September 2017 um 16:46
Bei mir hat die Klebefalle auch bei Google zugeschnappt.
Ich war auf der Suche nach einfachen Häkelanleitungen, denn ich habe erst anfang letzten Jahres damit angefangen zu häkeln. Zunächst habe ich mich an kostenlosen Anleitungen probiert und dann hat es mich gepackt, ich wurde Käufer und Häkeln meine neue Leidenschaft.
Irgendwann hat eine versteckte Klebefalle mich in den Verkäufer-Modus gezogen und nun bin ich hier kleben geblieben.

LG Petra

Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Forum-Signaturbild von 'stjerne61' Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.

Antwort

InnasBasteleien
Dienstag, 19. September 2017 um 17:06
Auch ich suchte gezielt nach einer Möglichkeit, meine Anleitungen zu vertreiben. Das erste Mal, als ich auf CP gestoßen bin (das war glaube ich 2013) bin ich wieder gegangen, weil der Bastelbereich damals kaum besetzt war und ich nicht das Gefühl hatte, dass meine Anleitungen dorthin passen. Zwei Jahre später hat das Ganze nicht viel anders ausgesehen aber ich war etwas mutiger und habe probeweise einige Anleitungen reingestellt. Und das war eine sehr kluge Entscheidung :-). 

Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'

Antwort

mifas
Dienstag, 19. September 2017 um 17:44
Ich bin auch das erste Mal, im Januar 2016 oder so, über google hierher gekommen. Ich habe nach einer Anleitung für Hausschuhe gesucht, gehäkelte Chucks waren das glaub ich. Gleich angemeldet, bezahlt, runtergeladen, nie gehäkelt *gg*  Ich hab dann auch keinen Gedanken mehr an Handarbeiten verschwendet.
Bei Facebook erhielt ich im Sommer dann immer Vorschläge von Crazypatterns-Beiträgen. Irgendwann bekam ich Lust, doch mal zu häkeln (ich hab früher viel gestrickt, aber nie gehäkelt) , hab meinen account wieder aktiviert, prompt schnell was gefunden. Nach einem kleinen Fehlstart wegen gnadenloser Selbstüberschätzung (hurra, mein erstes UFO) häkel ich gerade wie wild an einer Jacke. Als anfängertauglich beschrieben, super erklärt, ich hab keine Probleme - solange ich noch nicht ans Zusammennähen denken, im Moment hält meine Vorstellungskraft da noch nicht mit.
Also, über google und facebook.

Viele Grüße
Michaela
Antwort

Moderator
Dienstag, 19. September 2017 um 17:56
Bitte alle drüben bei der Ufo-Projekt-Woche mitmachen.

Antwort

mifas
Dienstag, 19. September 2017 um 18:06
Bitte alle drüben bei der Ufo-Projekt-Woche mitmachen.

==> Also ich ned, ich will erst mein brandaktuelles Projekt machen. Mein UFO ist erst in Musterreihe 3 ..... das kann dauern!
Antwort

Moderator
Dienstag, 19. September 2017 um 18:08
Tja, dann gibts aber auch keine Krone. :-)

Antwort

mifas
Dienstag, 19. September 2017 um 18:22
Aber ne Jacke :-)
Antwort

Moderator
Dienstag, 19. September 2017 um 18:29
Passt zum Herbst :-)
Willkommen hier im Forum.

Antwort

mowi 19
Dienstag, 19. September 2017 um 19:36
Tja, was soll ich sagen, auch bei mir hat Josefas Klebefalle gewirkt. ;-)
Ich bin nämlich auch über Google hier gelandet und war echt überrascht, was es hier alles gibt.

Am meisten beeindruckt hat mich, dass hier die Anleitungen von privaten Autoren verkauft werden. Denn das was ich sonst überall gefunden habe mit den üblichen Kurzanleitungen gefiel mir überhaupt nicht. Teilweise stieg ich da gar nicht durch.

Welch eine Freude, als ich hier die erste kostenlose Anleitung ausprobiert habe. Da wurde alles Schritt für Schritt und sogar mit Fotos erklärt. Ich war restlos begeistert.

Und wie es Wollsüchtigen so geht, konnte ich mich nicht zurückhalten und kaufte ... und kaufte. Von all den Käufen hab ich bisher nur ganz wenig nachgearbeitet. Es ruht alles schön ordentlich auf meinem Computer.

Denn.... mir kam plötzlich die Idee, dass ich solche Anleitungen doch auch selber schreiben kann. Nur schade, dass ich erst im März damit angefangen habe. Denn von November 2016 bis dahin hatte ich eine Menge Ideen verwirklicht und in Gestricktes für meine 6 Monate alte Enkelin verwandelt.

Ich muss sagen, ich bin sehr glücklich darüber, hier gelandet zu sein. Mir macht es total Spaß, meine Häkel- und Strickideen umzusetzen und sie hier in ausführlichen Anleitungen weiterzugeben.  

Und was ich sehr schätze, ist der wirklich hilfreiche und tolle Umgang miteinander hier im Forum. Vom Team von CP ist immer jemand zur Stelle, wenn er gebraucht wird. Vor allem freue ich mich über Josefas Beiträge. Sie leistet hier unglaublich viel für uns.

An dieser Stelle geht mein Dank an alle Autoren und das gesamte Team von CP! :-) Schön, dass es euch alle gibt!

Herzliche Grüße
Monika

Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19'

Antwort

Krea_Tina
Dienstag, 19. September 2017 um 19:42
Bei mir war es auch google. Ich weiß nicht mehr, was ich genau gesucht habe, aber auf einmal war ich hier.
Was mir total gefallen hat: Das hier ist eine tolle, übersichtliche Seite, auf denen verschiedene Autoren ihre Arbeit vorstellen und verkaufen, das hat mir bei anderen teilweise gefehlt!
Außerdem mochte ich die Tatsache, dass es hier dieses tolle Forum gibt.

Tja, seit dem hänge ich nicht nur an der (Häkel!!-)Nadel, sondern auch in der Klebefalle und bin jeden Tag hier unterwegs :) 

Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!
Antwort

Nadel Eule
Dienstag, 19. September 2017 um 21:36
Ich habe nach Klebefallen gesucht und bin dann hier gelandet :D

Als ich dann eh einmal hier war dachte ich mir : Ach dann kannste auch mal was häkeln...
Ach ne es war andersherum: Ich habe nach Amigurumis gesucht und fand CP vom Smartphone aus sehr übersichtlich und vielfältig. Natürlich habe ich auch auf anderen Seiten gestöbert aber hier gefällt es mir am besten! Nette Leute, immer tolle neue Anleitungen und bei Bedarf immer Hilfe. 
Dank der tollen Community und Hilfestellungen habe ich dann auch Lust bekommen "Autorenluft" zu schnuppern.
nun - hier bin ich und hier bleib ich auch- am Ende hat die Klebefalle ihren Zweck erfüllt!
Forum-Signaturbild von 'Nadel Eule'
Hier geht's zum Shop 
https://www.crazypatterns.net/de/store/Nadeleule

Forum-Signaturbild von 'Nadel Eule' Kissenhülle Stern kostenlos 
Antwort

Wollbaerli
Dienstag, 19. September 2017 um 22:20
Wenn ich mich richtig erinnere, hat meine Beziehung zu Cp mit einem Kauf an einem Kiosk angefangen und zwar mit einem Heft von Simply häkeln: Bei verschiedenen Beiträgen gab es Links zu Crazy Patterns, die mich neugierig gemacht haben… ja, und so bin ich halt eben auch kleben geblieben und habe es noch nie bereut: Es gibt sooo viele tolle Sachen hier und meistens super erklärt und mit schönen Fotos, danke, danke! 
Antwort

Wollbaerli
Dienstag, 19. September 2017 um 22:34
Zählt das auch (wenigstens für eine kleine Zacke!): Der erste Topflappen (von einem Paar), der seit Monaten im Korb vor sich hin dämmerte, ist eben gerade fertig geworden, ich muss bloß noch die Fäden vernähen. Für den zweiten musste ich Garn nachkaufen, der wird also leider nicht fertig bis Ende Woche.
Nina, die Kleine sieht süss aus in ihrem hübschen Ufo-Höschen!
Antwort

Moderator
Dienstag, 19. September 2017 um 22:36
@ChristinaE,
hast den falschen Thread erwischt. Ich kann leider keine Beiträge verschieben, nur komplette Threads, bitte schreibs drüben im anderen Thread nochmal auf.

Antwort

Traudelina
Dienstag, 19. September 2017 um 23:01
Hallöchen,
bei mir waren es Kundinnen, die mit ausgedruckten CP-Anleitungen in meinen Laden kamen und entsprechendes Garn für deren Wunschprojekt kauften. Da musste ich einfach mal googeln..und papp - schon bin ich kleben geblieben :-)
LG Traudelina

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Forum-Signaturbild von 'Traudelina'

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        

Antwort

Fadenstrang
Mittwoch, 20. September 2017 um 07:45
@Michaela: toll. Daß du wieder Spaß am häkeln gefunden hast und ich wünsche dir viel Erfolg mit der Jacke :-)

Ich bin über eine Kundin zu CP gekommen. Ich habe vorher nur fertige Sachen verkauft, auf Märkten und über eine andere Onlineplattform. Bei einem Schal, den ich eigentlich nur für mich gestrickt hatte, wurde ich ständig nach einer Anleitung gefragt, daß ich mir dachte: na dann schreibs mal auf.
Also noch zwei mal gestrickt zum mitschreiben und überprüfen. Und dann als Strickpackung mit Garn und Anleitung angeboten. Eine Kundin erzählte mir dann im Gespräch von CP. 

Nachdem ich die erste Anleitung eher zufällig geschrieben hatte, bekam ich Spaß dran und es wurden mehr. Ich selbst habe nie nach Anleitungen gearbeitet, immer frei Schnauze nach dem Prinzip Versuch und Irrtum. Eben weil mir die Anleitungen aus Heften und Büchern zu anstrengend waren und ich es immer doof fand, nur ein Bild zu sehen, ich wollte das Teil lieber auch mal von allen Seiten sehen.. Ich habe zwar immer viele Hefte gekauft, aber meist nur wegen der Strickcharts für die Muster, als Anregung. 

Dann wollte ich was für das Nichtenbaby häkeln und erinnerte mich wieder an CP. Und die Anleitung für die Babyschuhe war so toll beschrieben, daß ich tatsächlich flüssig danach gehäkelt habe :-)
Jetzt war ich überzeugt, daß Anleitungen doch was feines sind. Sowieso grade auf der Suche nach eknem neuen Betätigungsfeld, stellte ich die ersten Anleitungen hier ein  und war wild drauf, mehr zu schreiben.

Mir gefällt die reibungslose Technik hier, die freundliche und zickenfreie Umgangsweise (da hab ich echt gaaanz anderes erlebt auf anderen Plattformen)  und besonders die liebe Betreuung des Forums von Josefa. Und so habe ich zu meiner neuen Passion gefunden, Anleitungen zu schreiben.
Nachdem das mit dem eigenen Laden mit einer Freundin zusammen nicht funktionierte, holte mich CP genau an dem Punkt ab, an dem ich so traurig über die Schließung des Ladens war. Jetzt bin ich glücklich hier und freue mich immer noch wie blöde über jeden Verkauf und jeden Kundenkontakt.

LG Caro
Antwort

Moderator
Mittwoch, 20. September 2017 um 11:54
Da werde ich doch gleich ganz rot, wenn Ihr so nette Dinge zu mir sagt. :-)
Danke. Es ist schön, Euch hier im Forum und auf dem Portal zu haben.

Antwort

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum

Beliebte Anleitungen

Teilen

Letzte Aktivitäten im Forum

Mütze für einen Hund
4 Antworten Neu von veronika-t15
Gestern um 14:34
Lichterhaus
5 Antworten Neu von Schnuckelina