Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Freitag, 29. September 2017 um 15:47
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier im Thread oder auch bei den Bestsellern findet Ihr bestimmt ein Projekt fürs Wochenende.
Jetzt shoppen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor könnt Ihr hier im Thread vorstellen.
Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.

Antwort

Freitag, 29. September 2017 um 16:08
Der Winter steht vor der Tür und die Puppenkinder brauchen dringend warme Kleidung. Ich stelle zwei verschiedene Modelle vor. Weitere Informationen gibt es unter der jeweiligen Produktseite.

gestrickt

Inhalt
  • Leggings
  • Jacke mit abnehmbarer Kapuze
  • Socken
  • Handschuhe
  • Schal
  • Lätzchen
  • Pullover
  • Windel
  • Mütze

...........................................................................................................................

gehäkelt

Inhalt
  • Hose
  • Schuhe
  • Socken
  • Jacke
  • Mütze
  • Pullover
  • Handschuhe
  • Stulpen

Bei mir gibt es 20 % Rabatt bis 2.Oktober 2017

Diese und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Forum-Signaturbild von 'del-11323'Danke für Deinen Besuch 

Antwort

Crocheting-anni
Freitag, 29. September 2017 um 16:19
Ein super Projekt fürs Wochenende sind die Jahreszeitlich passenden Igel Eierwärmer
Hier geht es direkt zur Häkelanleitung

Was du benötigst:
  • Ca. 12g Garn/Wolle in der Farbe braun (z. B. Cotone fine von Lana Grossa, 100% Baumwolle). Reste in beige oder hellbraun. Deine Wolle sollte auf jeden Fall für eine 2mm Häkelnadel geeignet sein
  • Häkelnadel 2mm
  • Füllwatte
  • Schere, Stopfnadel, Maschenmarkierer
  • Steckaugen in 6mm, schwarze Fäden zum aufsticken der Nase und der Augenbrauen
Schwierigkeitsgrad Mittel- leicht, du solltest auf jeden Fall schon etwas Häkelerfahrung haben und folgendes beherrschen: Das Erstellen eines Fadenrings, Zu- und Abnahme von festen Maschen, annähen der verschiedenen Einzelteile, feste Maschen, Kettmaschen, Luftmaschen. Das Häkeln der Noppen, welche die Stacheln darstellen erkläre ich zu Beginn der Anleitung ausführlich.Umfang 12 Seiten Häkelanleitung mit Bildern auf denen alles Schritt für Schritt gezeigt wird. Auch das Annähen der Einzelteile zeige ich dir auf Bildern.

Über einen Besuch auf meiner Facebook Seite oder in meinem CrazyPatterns Store würde ich mich sehr freuen! 
Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim durchstöbern! :-)

Forum-Signaturbild von 'Crocheting-anni'Forum-Signaturbild von 'Crocheting-anni'

Liebe Grüße
Crocheting- Anni

Antwort

Crocheting-anni
Freitag, 29. September 2017 um 16:22
Ein lustiges Mitbringsel ist der heiße Eierwärmer Beate 
Hier geht es direkt zur Häkelanleitung

Was du benötigst:
  • Ca. 12g Garn/Wolle in der Farbe beige/ hautfarben (diese Farbe ist die Hautfarbe deiner Figur). Reste (ca. 8g) in pink/lila für den Bikini und Fäden in gelb oder braun für die Haare(z.B. Cotone fine von Lana Grossa) Deine Wolle sollte auf jeden Fall für eine 2mm Häkelnadel geeignet sein
  • Dünne Fäden in hautfarben/rose und rot, um das Geischt aufzusticken
  • Häkelnadel 2mm
  • Füllwatte
  • Schere, Stopfnadel, Maschenmarkierer
  • Wackelaugen (mit Wimpern) und Sekundenkleber
Umfang 13 Seiten bebilderte Häkelanleitung 
Schwierigkeitsgrad Mit etwas Häkelerfahrung leicht nach zu arbeiten. Du solltest folgendes sicher beherrschen: Das Erstellen eines Fadenrings, Zu- und Abnahme von festen Maschen, halbe Stäbchen, Stäbchen, häkeln in Spiralrunden, das Annähen verschiedener Einzelteile.

Über einen Besuch auf meiner Facebook Seite oder in meinem CrazyPatterns Store würde ich mich sehr freuen! 
Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim durchstöbern! :-)

Forum-Signaturbild von 'Crocheting-anni'Forum-Signaturbild von 'Crocheting-anni'

Liebe Grüße
Crocheting- Anni

Antwort

christina-lemberger
Freitag, 29. September 2017 um 16:33
Ein schnelles mindless Projekt fürs Wochenende ist das ASCHENPUTTEL

Dieses Tuch ist sehr schlicht, aber trotzdem effektvoll. Die Anleitung ist zudem Ideal für einen trendigen Bobbel.

Das Tuch ist sowohl für Anfänger, wie auch Fortgeschrittene geeignet. Anfänger haben hier ein sehr schnelles schönes Ergebnis, bei dem Sie das gleichmäßige Stricken, wie einfache Zählrhythmen üben können.

In der Anleitung finden Sie auf 5 Seiten eine vollständige schriftliche Ausformulierung, sowie eine vollständige und elektronisch erstellte Strickschrift.

Was müssen Sie können?
  • Maschenanschlag
  • Randmaschen
  • rechte Maschen
  • linke Maschen
  • Umschläge
Das ist alles dabei:
  • für Anfänger geeignet
  • Einheitsgröße
  • für jede Lauflänge und Wolle
Diese Materialien brauchst du zu Hause:
  • 1 Knäuel 900m 4-fädig von 100Farbspiele „Vergiss-myNicht“ (50%PA / 50%BW)
  • Rundstricknadel 3,5 (100cm)
  • 1 Maschenmarker
  • Schere
  • Wollnadel
Servus, mein Name ist Christina Lemberger und ich bin der Kopf hinter Marie and Me. Ihr könnt gerne meinen Shop auf Crazypatterns besuchen, oder wenn ihr aktuelle News wollt auf Facebook vorbei schauen. 
Antwort

christina-lemberger
Freitag, 29. September 2017 um 16:35
Wer schon etwas festliches für Weihnachten arbeiten möchte, dem möchte ich die SAPHIRA ans Herz legen.

Saphira ist ein luftiger Drachenschwanz, der sowohl Uni, als auch mit einem Verlaufsgarn gehäkelt werden kann.

Sie sind an keine Wolle, oder Lauflänge gebunden. Die Musterwiederholung ab dem zweiten Abschnitt kann beliebig wiederholt werden.

Auf 6 Seiten finden Sie eine ausführliche schriftliche Anleitung und vollständige elektronische Häkelschrift.

Was müssen Sie können?
  • Luftmaschen
  • Stäbchen
  • feste Maschen
  • halbe Stäbchen
  • Cluster (aus Stb)
Das ist alles dabei:
  • für Anfänger geeignet
  • vollständig ausformuliert
  • vollständige, elektronisch erstellte, Häkelschrift
  • Uni-Size
Diese Materialien brauchst du zu Hause:
  • ab 500m 4-fädiges Farbverlaufsgarn von Garnstube.de
  • Alternativ ist die Anleitung an keine Wolle gebunden
  • Häkelnadel 3,5mm
  • Schere
  • Wollnadel
Servus, mein Name ist Christina Lemberger und ich bin der Kopf hinter Marie and Me. Ihr könnt gerne meinen Shop auf Crazypatterns besuchen, oder wenn ihr aktuelle News wollt auf Facebook vorbei schauen. 
Antwort

Dorigurumi
Freitag, 29. September 2017 um 16:41

Häkelanleitung süßes Säckchen

Das perfekte Projekt für´s Wochenende, denn man kann es schon in ein paar Stunden fertig bekommen. 
Das Geschenke Säckchen eignet sich super zu vielen Anlässen. Ein kleines Geschenk verpacken, als Zusatz an ein größeres Geschenk angehängen, als Mitbringsel zu einer Party mit Picolo Fläschen und Knabberzeug. Es ist recht schnell gearbeitet. 

Ich habe alles Schritt für Schritt und sehr ausführlich erklärt in einer 7 seitgen PDF Datei mit vielen Bildern. Somit können auch Anfänger diese Beutelchen sehr gut nacharbeiten und ihr Ergebnis vergleichen. Im Anhang befindet sich auch noch eine kleine Häkelschule.
Ebenfalls gibt es eine Kurzfassung ohne Bilder 2-seitig zum ausdrucken.
Das Geschenke Säckchen wird ungefähr 17,0 cm breit und 18,0 cm hoch.

Material
  • Catania von Schachenmayr 125m/ 50g 2 Farben insgesamt ungefähr 55 g
  • Häkelnadel 3,0 (oder nach Wunsch)
  • Nähnadel/Stopfnadel
  • Schere 
Was wird gehäkelt
  • Luftmasche
  • Kettmasche
  • Feste Masche
  • Stäbchen
  • Halbe Stäbchen
Viel Spaß! 

Diese und noch viele schöne andere Produkte
gibt es im meinem Shop https://www.crazypatterns.net/de/store/Dorigurumi

Forum-Signaturbild von 'Dorigurumi'Forum-Signaturbild von 'Dorigurumi'Forum-Signaturbild von 'Dorigurumi'Forum-Signaturbild von 'Dorigurumi'Forum-Signaturbild von 'Dorigurumi'Forum-Signaturbild von 'Dorigurumi'Forum-Signaturbild von 'Dorigurumi'

Viel Spaß beim Häkeln wünscht Euch Dorigurumi

Antwort

Melknits
Freitag, 29. September 2017 um 16:42
Hier kommt Ihr direkt zur Anleitung

Ein gemütliches und unkompliziertes Wochenendprojekt wäre z.B das Tuch "Zibba". Für´s stricken braucht Ihr ca. 150 g Sockenwolle und 3,5 mm Stricknadeln. Ihr habt etwas mehr oder weniger Wolle zur Hand? Auch keine Problem. Ihr könnt belibieg lange weiterstricken, oder einfach abketten, wenn euch die Wolle ausgegangen ist. Die modischen Bobbels an der Kante, machen dieses Tuch zu einem echten eye catcher.
Antwort

Melknits
Freitag, 29. September 2017 um 16:46
Hier geht´s zur Anleitung

Das Wochenende wird lang und die Temperaturen gehen in den Keller. Also warum nicht zwei Tücher, im Sparpaket, mit etwas dickerer Wolle stricken :-)) Wolle und dicke Nadeln und los geht´s. Beide Tücher versprechen Abwechslung und puren Strickspaß.
Antwort

stjerne61
Freitag, 29. September 2017 um 17:10
Häkelanleitungen fürs Wochenende

Topflappen im Hahnentrittmuster
Details & Anleitung gibt es hier mit einem Klick

Ein Topflappen der von beiden Seiten gleich hübsch anzuschauen ist, ein Hingucker in der Küche und ein tolles Mitbringsel.
Dieses pratkische Helferlein ist wirklich einfach und schnell nachzumachen, da habt Ihr am Wochenende gleich eine ganze Menge fertig.
Die Anleitung ist ohne Abkürzungen geschrieben und absolut Anfängertauglich.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
                                                                          Gläser als Geschenkverpackung

Details & Anleitung gibt es hier mit einem Klick

Spart Euch am Wochenende den Weg zum Glascontainer und verziert Eure alten Gläser, indem Ihr einfach die Deckel behäkelt und mit einer Applikation verziert.
So schrumpfen auch Eure Wollreste, eine sehr kostengünstige Möglichkeit originelle Geschenkverpackungen zu machen.

Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Forum-Signaturbild von 'stjerne61' Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.

Antwort

ruthk
Freitag, 29. September 2017 um 17:26

Wer kennt ihn nicht, Rudolf mit der roten Nase? Hier kommt er einmal ganz nützlich als gehäkeltes Geldtäschchen daher. Ein hübsches kleines Geschenk  für ein Kind, zusammen mit etwas "Taschengeld", um sich einen Wunsch zu erfüllen. So kommt ein Geldgeschenk bestimmt gut an! 
Hol dir gleich hier die Anleitung und los geht's!
Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'
Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Traudelina
Freitag, 29. September 2017 um 19:28
Ein tolles Wochenend-Projekt:

Relax-Socken 6-f. in einfachem Ajourmuster - Strickanleitung

(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Diese Damen-/Herrensocken sind vor allem bequeme Wellness-/ Relax-/ Haussocken mit lockerem Schaft, welcher auch nach unten gerollt werden kann – da „schneidet Nichts ein“..

Schafthöhe nach Wunsch. Das einfache Ajourmuster besteht nur aus 2 Muster-Reihen.
Die PDF-Strickanleitung ist für Größen 36 bis 43 ausgearbeitet und bebildert.

Allgemeine Strick-Kenntnisse erforderlich.
Wir stricken mit dem Nadelspiel. Schwierigkeitsgrad: mittel

Wir brauchen1 Knäuel = 150 g (LL ca. 420 m bis 450 m eines 6-fachen Sockengarns, hier für den kurzen Schaft von ca. 10 cm verbraucht: ca. 70 g bei Schuhgröße 39 Lungauer Sockenwolle von Ferner Wolle (ist kuschel-weich) aus 75 % Merino, 25 % Polyamid; Maschenprobe ca. 22 Ms x 31 R = 10 cm x 10 cm; Nadelspiel 3,5 – 4,0. Toll ist aber auch von Austermann STEP6 mit Aloe Vera und Jojobaöl

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Forum-Signaturbild von 'Traudelina'

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        

Antwort

CreatOwl
Freitag, 29. September 2017 um 19:37
Zur Anleitung hier entlang

Eine gehäkelte Mütze geht bei kühlem Herbstwind immer.

Ob für dich selbst, deine Kinder oder deinem Partner - diese Mütze lässt sich einfach an jede Kopfgröße anpassen.

Du brauchst dafür zwischen 25 und 75 g 4-fädiges Verlaufsgarn (50 % Baumwolle / 50 % Polyacryl).
Hier wurde der Bobbel "Zimtstern" von Traumgarne verarbeitet.
Noch eine Häkelnadel Nr. 3 - 3,5 und schon kann es losgehen.

Die Mütze besteht aus Luftmaschen, Kettmaschen, feste Maschen, halbe Stäbchen, Stäbchen sowie Reliefstäbchen.
Als geübte Häklerin kannst du die PDF-Anleitung problemlos nacharbeiten, wobei ich viel Freude wünsche.
Forum-Signaturbild von 'CreatOwl'
Meine Arbeiten aus Traumgarn in gehäkelt und gestrickt.

https://www.crazypatterns.net/de/store/CreatOwl
Idee und Ausführung: Marlene
Verkauf: Lisa
Wir freuen uns über einen Besuch auf unserer Facebookseite
Antwort

Maschenkreationen
Freitag, 29. September 2017 um 19:39
Du suchst noch ein tolles Projekt für Wochenende zum häkeln?

Mit meiner Anleitung kannst du eine wunderschöne Wickeltasche selber häkeln! Die Tasche besteht fast nur aus einfachen Granny Squares und ist echt ein gute-Laune-Projekt!
Such dir die Farben und das Garn aus wie es dir gefällt! Vielleicht hast du sogar schon etwas passendes in der Wollkiste? Dann kanns ja gleich los gehen, oder? ;-)

Hier klicken für mehr Infos zum Projekt Wickeltasche häkeln :-)

Der Schwierigkeitsgrad ist leicht bis mittel, aber aufgrund der super ausführlichen Anleitung (23 Seiten mit vielen tollen Fotos) können sich auch Anfänger mit etwas Erfahrung trauen!Wie das Quadrat gehäkelt wird, wird ganz genau in Worten in einem Foto-Tutorial erklärt. Zusätzlich gibt es eine Seite mit der Häkelschrift zum herausnehmen.
Der Clou ist der Verschluss mit dem Haargummi. Das ist nicht angenäht, sondern wird gleich mit eingearbeitet. Wie das geht? Zeig ich dir! Mit ganz vielen Fotos Schritt-für-Schritt in einem tollen Foto-Tutorial...:-)
Forum-Signaturbild von 'Maschenkreationen'

Hier geht es zu meinen Anleitungen!
Ich würd mich freuen, wenn du vorbei schaust!
Viele Grüße! Miriam von Maschenkreationen
Antwort

Maschenkreationen
Freitag, 29. September 2017 um 21:24
Du bist Strickanfänger, möchtest etwas fürs Baby oder Kleinkind stricken und suchst noch ein entspannendes Projekt fürs Wochenende?

Strick ein tolles Basic Dreieckstuch!
Das Tuch ist einfach nur klasse: herrlich weich und warm legt es sich wie ein Rollkragen um den Hals und ist dabei mit dem Druckknopf so super praktisch. Kalter Wind? Klick! Tuch um. Sonne kommt wieder raus und zu warm? Klick. Tuch wieder ab. So unkompliziert lieben das die Kinder und die Mamas...;-)

Mit einem Knäuel Cool Wool von Lana Grossa (LL 160m/50g) kannst du ein ganzes Tuch stricken. Die Farbpalette ist riesengroß! Oder hast du noch ein Knäuel mit ähnlicher Lauflänge zu Hause? Dann kannst du sofort los stricken! :-)

Klich hier und du kommst zur Anleitung mit viel mehr Infos und Fotos!
Forum-Signaturbild von 'Maschenkreationen'

Hier geht es zu meinen Anleitungen!
Ich würd mich freuen, wenn du vorbei schaust!
Viele Grüße! Miriam von Maschenkreationen
Antwort

stricken-im-trend
Freitag, 29. September 2017 um 21:29
Mit diesem wohlig warmen Schalkragen kann - Mann wie Frau - an kalten Tagen nichts mehr passieren...
... und trendig ist er obendrein!

Das tolle Reliefmuster bringt Stabilität und Flechtstruktur.
Einmal den Musterrapport gehäkelt, hat man den Bogen raus -
auch Anfänger haben Freude an dieser Anleitung!

Eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Erklärung führt durch das Häkelmuster.
Zur Verdeutlichung ist 1 Chart in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Des Weiteren hilft ein Schnitt mit integriertem Schema durch den Häkelprozess.

Der ausgerollte Schal hat eine Größe von etwa 27 x 96 cm.
Jedoch kann nach Bedarf ohne großen Aufwand kleiner oder größer gearbeitet werden.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe helfen dabei.

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

Forum-Signaturbild von 'stricken-im-trend'Forum-Signaturbild von 'stricken-im-trend'Forum-Signaturbild von 'stricken-im-trend'Forum-Signaturbild von 'stricken-im-trend'

Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

Forum-Signaturbild von 'stricken-im-trend'  Viel Freude mit meinen Anleitungen!

Antwort

stricken-im-trend
Freitag, 29. September 2017 um 21:30
Dicke Mützen kann man nie genug im Schrank haben...
Und... ist an einem Abend abgestrickt, d.h. geht auch sehr gut "Last-Minute" ;-)

Eine ausführliche Beschreibung führt durch das Muster.

Die Anleitung ist ausgerichtet auf einen Kopfumfang von etwa 50-53 cm.
Es ist jedoch simpel, nach Bedarf größer oder kleiner zu arbeiten.
Maschenprobe ist wie immer angeführt - für etwaige Adaptionen!

Forum-Signaturbild von 'stricken-im-trend'Forum-Signaturbild von 'stricken-im-trend'Forum-Signaturbild von 'stricken-im-trend'Forum-Signaturbild von 'stricken-im-trend'

Antwort

stricken-im-trend
Freitag, 29. September 2017 um 21:32
Optimal für einen Spaziergang an kalten Herbsttagen!
Diese Kombi besteht aus einer Haube und einem Bolero, der auch als Loop zu tragen ist.
Einfaches Zopfmuster bringt Schwung in die Sache!

Die Anleitung ist ausgerichtet auf einen Kopfumfang von etwa 52-55 cm.
Der Loop hat einen Umfang von ca. 120 cm.

Eine ausführliche Beschreibung sowie eine Chart in Strickschrift führt durch das Muster.

Antwort

DieHaekelBoutique
Freitag, 29. September 2017 um 22:45
Für schnelle Projekte, die an einem Wochenende fertiggestellt werden können, sind diese beiden Häkelanleitungen prima geeignet:

Häkelanleitung "Eierhütchen im Vintage-Look" -  zeitlos und ideal zur Verwertung von Wollresten geeignet kannst du diese Eierwärmer bequem an einem Wochenende häkeln.

Häkelanleitung "Kleiner Engel" - Ebenfalls relativ schnell fertigzustellen sind diese zauberhaften Engelchen. Sie eignen sich wunderbar als Mitbringsel, Schutzengel, Talisman oder als Geschenkidee für Weihnachten.

¸.๑✿ Tines Häkel.Boutique ✿๑.¸
Amigurumi, Homedeko & andere schöne Kleinigkeiten
Forum-Signaturbild von 'DieHaekelBoutique'Forum-Signaturbild von 'DieHaekelBoutique'Forum-Signaturbild von 'DieHaekelBoutique'

Antwort

GeraldinAtelier
Freitag, 29. September 2017 um 23:01
Tischdecke " Weihnachtsstimmung " Häkelanleitung

Eine Tischdecke mit einem Durchmesser von ca. 48 cm in einer schönen dunkelgrünen Farbe mit etwas silberigem Glitzer. Sehr gut für weihnachtliche Zeit geeignet. Ich habe es mir als Unterlage am Boden für einen Tannenbaum vorgestellt.
Es lässt sich schnell häkeln, hat die Schwierigkeitsstufe leicht und sollte für einen Anfänger kein Problem darstellen. Folgende Grundkenntnisse im Häkeln sollten vorhanden sein: Luftmasche, Kettenmasche und Stäbchen. Die detalierte Anleitung besteht aus 15 Seiten und ist mit zahlreichen 32 Fotos schrittweise in Deutsch beschrieben.Für die Tischdecke wird benötigt: • Häkelgarn 10, Maddison (50g, 250m) Farbe Nr. 10 dunkelgrün • Häkelgarn De Luxe, Maddison (20g, 154m) Farbe Nr. 01 silber • Häkelnadel Nr. 1.00
https://www.crazypatterns.net/de/items/32172/tischdecke-weihnachtsstimmung
Forum-Signaturbild von 'GeraldinAtelier'Forum-Signaturbild von 'GeraldinAtelier'Forum-Signaturbild von 'GeraldinAtelier'
https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Schnuckelina
Samstag, 30. September 2017 um 11:54

Wer noch eine kleine Handarbeit fürs Wochenende sucht, dem sei vielleicht diese schöne gestrickte Puppen-Strickjacke empfohlen. Wenn Ihr 20 bis 25 g Sockenwolle und eine passende Nadel + Nadelspiel in Stärke 2 Zuhause habt, könnt Ihr auch sogleich beginnen. Doch Vorsicht, die Jacken machen ein bisschen süchtig ... nach einer Jacke will man immer noch eine nächste stricken. Die Puppenmuttis werden sich darüber freuen.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende - Eure Ina

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'

Antwort

Elke Eder
Samstag, 30. September 2017 um 14:51
Schönes schnelles Wochenendprojekt

Choker und/oder Wickelarmband im Wellenmuster

Die Schmuckstücke sind schnell gehäkelt und super angenehm zu tragen. Auch ein tolles Geschenk oder Mitbringsel. Entsprechend verlängert oder gekürzt wird aus dem Armband auch ein süßes Fußbändchen.

Hier geht's zur Anleitung

Material: Häkelgarn Anchor Aida bzw. Woll Butt Diana Stärke 10, Häkelnadel 2,0 mm, Nähnadel.
Zusätzlich für Chocker: einige Großlochperlen, 5 mm Durchmesser. Zusätzlich für Armband: Klemmverschluss mit Verlängerungskettchen, 8 mm breit.

Nötige Vorkenntnisse: Luftmasche, feste Masche, halbes Stäbchen und Stäbchen.
Ausführliche Beschreibung als PDF-Datei mit Text und Häkelschrift.
Forum-Signaturbild von 'Elke Eder'
Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!

Antwort

Elke Eder
Samstag, 30. September 2017 um 14:53
Ein schnelles Projekt für's Wochenende: Armreife aus Wolle und PET-Flasche

Ich zeige dir eine besondere Methode schnell und einfach mit wenig Material schicke Armreife herzustellen.

Du brauchst lediglich eine alte PET-Flasche und etwas Wolle - und ruckzuck hast du ein wirklich einzigartiges Schmuckstück. Auch toll als Geschenk oder Mitbringsel.

Ausführliche Beschreibung als PDF-Datei. 13 Seiten mit über 30 Arbeitsschrittfotos.

Ohne Metall, flexibel und federleicht - dadurch super angenehm zu tragen.
Verwendete Materialien: Kunststoff aus PET-Flaschen, Baumwolle (Catania Grande von Schachenmayr)

Die Armreife sind bei 30 Grad im Wäschenetz waschbar.

Antwort

Elke Eder
Samstag, 30. September 2017 um 17:58
Schnell gemacht und ein wahrer Helfer im Alltag ist dieses schöne Einkaufsnetz. Auerdem schont es die Umwelt und sorgt für gute Laune. Auch toll als Geschenk.

Als Material habe ich Catania von Schachenmayr verwendet, natürlich kannst du auch jedes andere Baumwollgarn benutzen - auch sehr gut zur Resteverwertung. Häkelnadel 2,5 mm und 3,0 mm. Die Tasche ist 35 cm breit und 45 cm hoch (inklusive Henkel).

Für Anfänger geeignet.

Die Anleitung ist detailliert beschrieben mit Zählmuster, Häkelschrift und vielen Bildern.

Antwort

iglinz
Samstag, 30. September 2017 um 20:15
Jetzt sind wir schon tief im Wochenende drin, aber etwas Kleines geht sich noch aus, bevor es vorbei ist.
Mein Vorschlag: Topflappen!

Nummer 1

Und Nummer 2:

Antwort

Frollein-Haekelfein
Sonntag, 1. Oktober 2017 um 15:22
Die Tage werden kürzer, es wird kälter und die Gemütlichkeit kehrt in unsere Stuben ein. Weihnachten naht mit großen Schritten und allerlei Leckereien wie Nüssen, Schoki und natürlich kleinen Lebkuchenmännchen ...und da Weihnachten das Fest der Liebe ist, bringt der kleine Lebkuchenmann seine Lebkuchenfrau gleich mit.

Häkel Dir die beiden süßen Eierwärmer inkl. Zuckerstange und dekoriere Deinen Weihnachtsfrühstückstisch mit diesem hübschen Lebkuchenpärchen!

Häkelanleitung für Eierwärmer "Lebkuchenmännchen"
https://www.crazypatterns.net/de/items/32349/haekelanleitung-eierwaermer-lebkuchenmaennchen-pdf-datei

• Umfang der Häkelanleitung: 15 Seiten
  • leicht verständlich mit Schritt-für-Schritt-Erklärung und vielen Bildern
  • Schwierigkeitsgrad: anfängertauglich

Material
  • Häkelnadel Nadelstärke 2 - 2.5 mm
  • Schachenmayr Catania oder ähnliches Baumwollgarn (LL 50 g/125 m) Farben: Camel (Farb-Nr. 0179) oder Hellbraun, Weiss (Farb-Nr. 0106), Signalrot (Farb-Nr. 0115)
  • Schere
  • Nähnadel
  • Chenille-/Pfeifenputzerdraht zur Verstärkung der Arme und der Zuckerstange
  • etwas Füllwatte für den Kopf
  • schwarze Halbperlen, Durchmesser ca. 5-6 mm (für die Augen)
  • Sekundenkleber
  • Knöpfe, Durchmesser 8-10 mm (Farbe: rot und grün)
  • Schleifenband, Farbe: rot mit weißen Punkten

benötigte Fertigkeiten
  • magischer Ring, Fadenring
  • Luftmaschen
  • feste Maschen
  • Kettmaschen

Der Verkauf der fertigen Eierwärmer z.B. in Läden, auf Märkten und/oder im Internet ist in kleiner Auflage gestattet. Näheres dazu findest Du in der Anleitung!

Die Anleitung ist im PDF Format!
Suchst Du noch ein paar Inspirationen, dann besuch mich in meinem Shop! Bei mir findest Du Eierwärmer, Herzchen, Eulen, Füchse, Blumenketten und vieles mehr! 
https://www.crazypatterns.net/de/store/Frollein-Haekelfein

Schau auch auf meiner Facebook-Seite vorbei:
https://m.facebook.com/frolleinhaekelfein/

Ich freu mich auf Dich!
Antwort

mowi 19
Donnerstag, 12. Oktober 2017 um 17:13
Diese Handstulpen und auch die Armstulpen sind garantiert an einem Wochenende fertig. Sie lassen sich kinderleicht nacharbeiten und sehen klasse aus.

Das falsche Zopfmuster wird einfach nur mit Links- und Rechtsmaschen gestrickt. Die Anleitung enthält die Mustertabelle. Zur Strickanleitung kommst du, wenn du auf das Foto klickst.

Die Handstulpen bzw. Pulswärmer lassen sich ebenfalls sehr einfach stricken. Einfach auf das Bild klicken, um zur Strickanleitung zu kommen.

Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19'

Antwort

mowi 19
Donnerstag, 12. Oktober 2017 um 17:15
Diese Taschentücher-Box lässt sich sehr gut an einem Wochenende häkeln. Die Anleitung ist so geschrieben, dass auch Anfänger mit Grundkenntnissen super damit zurechtkommen.

Hier geht's zur Häkelanleitung für die Taschentücher-Box mit Herzen und Schmetterlingen.

Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19'

Antwort

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum

Beliebte Anleitungen

Teilen

Letzte Aktivitäten im Forum

Mütze für einen Hund
4 Antworten Neu von veronika-t15
Gestern um 14:34
Lichterhaus
5 Antworten Neu von Schnuckelina