Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Montag, 4. Dezember 2017 um 12:10
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
arbeitet Ihr für Weihnachten oder sitzt Ihr an einem Thema, das mit Weihnachten nichts zu tun hat?
Lasst es mich wissen.

Klickt auch mal hier:
Wollstube: himmlisch-weihnachtliche Projekte (Keine Werbung)
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.

Antwort

Krea_Tina
Montag, 4. Dezember 2017 um 12:32
Ich arbeite indirekt an einem weihnachtlichen Thema: An einem Tuch, das ein Geschenk werden soll.
Dafür verwende ich einen Bobbel mit zusätzlichem Paillettenfaden. 
Das ist auch für mich mal was ganz neues! 
Das Tuch glitzert sooo wunderschön, aber andererseits ist es auch echt schwer, mit den Pailletten zu häkeln. Man darf sich keine Fehler erlauben, da ribbeln wahnsinnig schwer ist und man muss aufpassen, dass man mit dem Fingernagel oder kaputter Haut nicht an den Faden kommt. 
Das ist eine absolute Empfehlung für jeden, der auf der Suche nach einer Herausforderung ist ;-)

Wenn ich mit dem Tuch fertig bin, werde ich ein (nicht weihnachtliches) Amigurumi häkeln, ebenfalls ein Geschenk :) 

--> Die Weihnachtsdeko kam dieses Jahr aus dem Dekogeschäft ;) 

Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!
Antwort

iglinz
Montag, 4. Dezember 2017 um 12:50
An den roten Glitzersocken bin ich immer noch dran, das zieht sich jetzt schon einige Zeit. Viel fehlt aber nicht mehr, bis Weihnachten werde ich das schon schaffen. Inzwischen habe ich wieder einmal ein neues Tuch angefangen, das mit Weihnachten überhaupt nichts zu tun hat. Irgendwie geht das viel schneller als die Socken :-)
Antwort

Pe-Ka
Montag, 4. Dezember 2017 um 12:51
Ich stricke mal zur Abwechslung an dem Schal für meinen Papa zu Weihnachten. Da die Wolle nicht reicht für einen langen Schal den man 2x um den hals schlingen kann (nicht mal 1x) werde ich mir war mit Knöpfen und schließen einfallen lassen.

Irgendwann diese Woche sollte meine Wolllieferung kommen. Dann kann ich 1. bei der Decke für meine Tochter weitermachen und 2. für mein neues Auto neue Sitzbezüge häkeln. Nicht das die aktuellen Sitzbezüge im alten Auto schon was hätten. Aber für ein neues Auto müssen schon neue her.
Außerdem ist das neue nur noch grau - Vorführwagen, da ist nichts mit aussuchen der Farbe - und somit mache ich mir die Bezüge in Rosa-Rot-Gelb-Orange. So richtig fröhlich!
Bis die fertig sind, wärmen mir auch noch die "alten" meinen Popo.
Im Duden kommt Häkeln vor Hausarbeit.
In meinen Shop findet ihr viele verschiedene Anleitungen.
Kommt vorbei, schaut euch um und häkelt los!

Forum-Signaturbild von 'Pe-Ka' Forum-Signaturbild von 'Pe-Ka' 
Antwort

haekeltrulla
Montag, 4. Dezember 2017 um 13:46
Hallo,

ich häkle gerade an einem kleinen Drache als Schlüsselanhänger, der soll
zu Weihnachten verschenkt werden und ist ein Auftrag.

Heute Abend fange ich die Mützen für meine Töchter an, die sie sich bestellt
haben, dafür ist die Wolle heute angekommen.

Ansonsten häkle ich immer noch an meinem Rentierschlitten - ich glaube das
Rentier muss dieses Jahr ohne Schlitten auskommen und die Geschenke alle
auf seinem Rücken tragen, an einem Dreieckstuch für meine Große und an
meinem Poncho.

Auf meiner Liste für Weihnachten steht noch sehr viel und Weihnachten kommt
mal wieder total überraschend - wie jedes Jahr.

LG Heike
Antwort

Melknits
Montag, 4. Dezember 2017 um 15:46
Ich bin gerade dabei, meine ganzen Wollreste in Tüchern zu verstricken. Es hat sich einfach so vieles im Strickkorb angesammelt und auch damit lassen sich noch herrliche Sachen zaubern.
Antwort

roticanai
Montag, 4. Dezember 2017 um 16:09
Ich habe gerade eine interessante Mützenkonstruktion ausgetüftelt und stricke sie jetzt mit unterschiedlichen Garnstärken, damit es eine Universalanleitung wird. Das Schöne: Der Wollvorrat wird kleiner ;-)
Forum-Signaturbild von 'roticanai'
Willkommen in meiner Strick- und Bastel-Welt: www.cats-and-hats.de
Mein Shop bei Crazypatterns: Klick!
Antwort

Wollefaden
Montag, 4. Dezember 2017 um 16:18
Ich stricke gerade an einem Pullover für meinen Mann.
Rücken und Vorderteil sind bereits fertig. Der erste Ärmel ist auch schon halb fertig. Es soll kein Weihnachtsgeschenk werden, wird aber sicher bis dahin fertig sein.
Antwort

dievomdeich
Montag, 4. Dezember 2017 um 17:37
Eigentlich darf ich ja nicht, aber für unsere Tanzgruppenleiterin hab ich dann doch was  gemacht.

Da ich das umhäkeln mit dem kaputten Arm nicht hinbekommen habe, wurde ein langer Schal gestrickt und um den Rahmen drumgenäht.
Ich hoffe, dass das Geschenk morgen gut ankommt.

lG, Marlies
Mok wat du willst, de lüd schnackt doch.
Antwort

CreatOwl
Montag, 4. Dezember 2017 um 21:33
Mein Wichtelgeschenk liegt in den letzten Zügen bzw. Reihen: ein Strickschal zum Knöpfen.
Gehäkeltes und Gestricktes aus Traumgarnen
Verkauf: Lisa / Ideen und Ausführungen: Marlene
Forum-Signaturbild von 'CreatOwl'Forum-Signaturbild von 'CreatOwl'Forum-Signaturbild von 'CreatOwl'
Antwort

WollwunderPetra
Dienstag, 5. Dezember 2017 um 06:43
Ich Wechsel im Moment zwischen zwei Arbeiten. Einmal stricke ich einen Schal mit einem Verlaufsgarn und neuem Muster. Und dann wurde ein Todesstern (Star Wars) gewünscht. Fertig gehäkelt ist er nun und da bin ich seit gestern Abend am Sticken. Beides ist spannend und macht spaß. Und so habe ich alle paar Reihen zwischen den Arbeiten gewechselt. 

Der Schal wird (wahrscheinlich) für mich, dieser hat ja dann zeit, den Todesstern gibt es zum Nikolaus, da muss ich mich ran halten.

Freue mich auch auf einen Besuch bei Facebook

Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' 

Hier geht es zu meinen Anleitungen 

Mein Angebot bei Freeminute......

Antwort

Krea_Tina
Dienstag, 5. Dezember 2017 um 07:13
Aah einen todesstern werde ich am Freitag augh noch machen.
Allerdings nicht aus wolle, sondern aus Teig :) 

Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!
Antwort

Pe-Ka
Dienstag, 5. Dezember 2017 um 07:32
Todestern aus Teig klingt echt gut. Kommt da nur Schoko drum rum oder auch Marzipan. Oder wird es gar keine Torte sondern was ganz anderes. Klingt auf jeden Fall zum Reinbeißen!

Ich habe gestern noch schnell den Schal für meinen Papa fertig gemacht.
Heute Abend will ich dann ein Weihnachtsgeschenk für unseren Wau-Wau machen. Soll ein Ziehband werden. Da kann ich auch gleich ein paar Wollreste aufbrauchen. Sie mag besonders gerne Bobbel. Wenn ich da nicht aufpasse haut sie mir mit so einen ab um ihn komplett auseinander zu nehmen. Da habe ich ja ein paar Reste.....

Antwort

Krea_Tina
Dienstag, 5. Dezember 2017 um 09:01
Weder Schoko, noch Marzipan ;)

Ich mache 2 Halbkugelfürmige Kuchen (ein Schokokuchen, ein Nusskuchen), die ich dann mit Buttercreme zusammenfüge. Um das ganze kommt dann nochmal eine schicht (grau gefärbte) Buttercreme und dann wird das ganze mit grauem Fondant und verschiedenen Zuckerkügelchen dekoriert :) 

Antwort

Pe-Ka
Dienstag, 5. Dezember 2017 um 10:05
Wow, da bin ich echt beeindruckt. Mal von vornherein für die Idee der Ausarbeitung.
Bei Buttercreme steige ich aus, allerdings habe ich da ne Abmachung mit meiner Tochter. Sie isst immer die ganze Creme raus und ich bekomme den trockenen Rest zum Kaffee.

Darf ich so unverschämt sein und auch um ein Foto bitten, wenn das Kunstwerk fertig ist? Das zeige ich meinen Sohn. Wenn er so was will, kann sich dann meine Schwester ins Zeug legen. Sie macht oft ganz tolle Torten.

Antwort

InnasBasteleien
Dienstag, 5. Dezember 2017 um 14:14
Ich beende langsam das Weihnachtsthema bei meinen Basteleien - abgesehen von einem Türkranz der schon fertig ist, kommen noch kleine weihnachtliche Geschenktäschchen, die gerade in Arbeit sind, dann war es das aber auch.

Außerdem beende ich gerade die sehr verspätete Herbstkollektion für meine Papierpuppe und bastele an zwei winterlichen Teelichthaltern.

Parallel dazu bin ich beim Häkeln von zwei Spieluhren für meine Enkelsöhne, sie sind recht groß und deshalb bin  ich sicher noch eine Weile damit beschäftigt, aber gestern Abend habe ich eine Häkelarbeit beendet, die ich ganz ohne Anleitung geschafft habe und deshalb mächtig stolz auf mich bin! Da es erst die dritte Häkelarbeit überhaupt ist, finde ich das Ergebnis schon schön. Das ist eine Rassel für meinen jüngeren Enkelsohn.

Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'

Antwort

Arni
Dienstag, 5. Dezember 2017 um 15:13
Ich hab die Weihnachtsmannjacke für Anton fertig.  Jetzt fehlt noh die Mütze und der Gürtel. Ich freue mich schon auf die Weihnachtskarten die dann mit dem Foto gemacht werden. :-)
Antwort

CreatOwl
Dienstag, 5. Dezember 2017 um 16:22
Wichtelgeschenk ging heute morgen auf die Reise.

Jetzt widme ich mich wieder meiner Farbaktion.
Gehäkeltes und Gestricktes aus Traumgarnen
Verkauf: Lisa / Ideen und Ausführungen: Marlene
Forum-Signaturbild von 'CreatOwl'Forum-Signaturbild von 'CreatOwl'Forum-Signaturbild von 'CreatOwl'
Antwort

ruthk
Dienstag, 5. Dezember 2017 um 17:15
@ Arni:
Wir auch!
Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'
Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

ruthk
Dienstag, 5. Dezember 2017 um 17:22
Ich puzzle grade an dem Weihnachtsgeschenk für meinen Enkel. Er wünscht sich ein Ritterkostüm für seinen Lieblingsteddy. Die Schwierigkeit ist, dass ich den Teddy nicht mal zu Anprobieren ausleihen kann. Meine Tochter hat mir zwar die Maße geschickt, aber da ich das Kostüm selbst entwerfen muss, wäre ich schon froh, wenn ich es zwischendurch mal probieren könnte. Leider hat der Teddy keine "Standardmaße", sondern einen riesigen Kopf, dicken Bauch und kurze, dicke Beine und Arme. Na ja, wir werden sehen, wie es dann am Schluss aussieht...
Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'
Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Arni
Dienstag, 5. Dezember 2017 um 18:11
Ruthk: auf das Foto von dem Teddy im Kostün bin ich aber auch schon gespannt  :-)
Antwort

Johanna100
Dienstag, 5. Dezember 2017 um 18:34
Hallo Ihr Lieben,
ich bin mit meinen Weihnachtsgeschenken und Dekorationen schon fertig. So viele Sterne habe ich noch nie gehakelt. Ich habe sie mit einem unsichtbaren Nylonfaden aufgefädelt und man kann sie dann aufhängen. Meine Nachbarn - 5 Haushalte - (ich bin auf dem Land zuhause) erhalten jedes Jahr eine Weihnachtskarte und etwas selbst gehäkeltes von mir. Die Anleitungen für die Sterne habe ich selbstverständlich von crazypatterns. Zwei Dekokränze und eine Kugel aus Styropor habe ich mit Wattepads und Silberperlen verziert.
Jetzt ein kleiner Einblick in mein Privatleben. Ich liebe Blumen und Tiere. Im Sommer ist der ganze Innenhof voll mit Blumen. Der Garten gehört meinem Mann. Er ist für das Gemüse zuständig. Das ist sein Hobby.
Im Anhang kann man die Sterne sehen und unsere beiden Mitbewohner. Hoffentlich könnt Ihr die Bilder anschauen.
Lg Johanna100
Antwort

Johanna100
Dienstag, 5. Dezember 2017 um 18:36
Leider konnte ich die Fotos nicht hochladen. Ich probiere es weiter.
lg Johanna100
Antwort

Dienstag, 5. Dezember 2017 um 20:52
Hallo, natürlich an Weihnachtsgeschenken, von Sternen über Säckchen bis Pinguinen  und Glücksbringern für das neue Jahr  ist alles dabei und bei weihnachtlicher Musik macht das Handarbeiten doppelt Freude.....Euch allen morgen einen schönen Nikolaustag :-)
lg Jana
Antwort

Bastelfan
Dienstag, 5. Dezember 2017 um 21:37
ich häkel gerade an 3 Projekten abwechselnd.
Von diba hab ich 2 AL (der kleine Eisbär mit Schal brauch noch Gliedmaßen und Gesicht, und der Weihnachtselch ist in Arbeit, den hat sich meine Kollegin gewünscht) hoffe ich schaff es bis vor Weihnachten

dann habe ich noch ein kleines Engelchen in Arbeit, zus.nähen, Arme und Beine (AL im i-net kostenl. gefunden - supergurumi.de)

Danach denke ich, möchte ich mal wieder was für mich selbst häkeln zum Anziehen (Pulli oder Jacke) habe so viele Bobbels noch. Extra dafür aufgehoben
Antwort

Wollbaerli
Dienstag, 5. Dezember 2017 um 23:20
Gestern habe ich die Adventssäckchen für meine Besucherinnen (in den Altersheimen) genäht, aber zum Stricken und Häkeln hat es nicht mehr gereicht, da ich zu viel ausser Haus war. Morgen wird es hoffentlich besser, denn die Pulswärmer für die Schwiegertochter in Amerika müssen dringend fertig werden, drei Häkelengelchen möchten noch ein bisschen Glitzer auf Flügel und Röckchen und ein paar Schneeflocken möchte ich auch noch häkeln in den nächsten Tagen. Nicht zu vergessen die Spülschwamm-Rosen für meine Kolleginnen… Ich glaube, ich muss wieder einmal die Tage verlängern!
Antwort

Wollbaerli
Dienstag, 5. Dezember 2017 um 23:31

Das sind meine Adventssäckchen!
Antwort

Fun-Design
Mittwoch, 6. Dezember 2017 um 05:04
Ich bin auch noch mit Geschenken für Weihnachten beschäftigt... ich habe eine sehr große Familie,und ein paar gute Freunde - die bekommen immer etwas selbstgemachtes... D
ieses Jahr habe ich Currywurst-Soße in großen Marmeladegläsern eingekocht und bin gerade dabei, diese Gläser hübsch zu umhäkeln... das werden so zu sagen 2in1 Geschenke, nach dem genießen einfach ein Teelicht inˋs Glas und fertig ist das Windlicht... damit kann ich auch wunderbar meine Wollreste reduzieren! 
Forum-Signaturbild von 'Fun-Design'
Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks
Antwort

mifas
Mittwoch, 6. Dezember 2017 um 12:51
Ich wechsele auch zwischen 2 Arbeiten. Ich stricke einen Schal mit 8er Nadeln für meinen Sohn. Er will eigentlich keinen *gacker* , aber dann hab ich halt einfach nen Männerschal da, falls es sich einer doch mal anders überlegt. 
Gestern Abend hab ich ein Bobbel-Tuch angefangen, ich konnte die fette Lieferung nicht unberührt lassen. 
Viele Grüße
Michaela
Antwort

danis-WOLLIGE-welt
Freitag, 8. Dezember 2017 um 18:17
Ich überarbeite meine Anleitungen, habe im Frühjahr erst hier begonnen, da hat mir das alles gefallen so wie es war (Fotos usw.)
Bin  an Erfahrung gereift, jetzt wird verändert/verbessert. Da ich die Weihnachtszeit nicht leiden kann habe ich Zeit dafür.
Nebenher gibts noch ein witziges Nadelkissen für meine Schwi-Mu zum Geburtstag dann arbeite ich  verschiedene Figuren nochmal um neue Fotos zu machen, denn irgendwie wird hier alles flügge wenn's fertig ist.
Antwort

Krea_Tina
Samstag, 9. Dezember 2017 um 02:36
Kurzes Update zum Todesstern: 

Der Kühlschrank drumrum wurde anschließend noch aufgeräumt, nicht, dass es Todesstern mit Lyonergeschmack gibt ;)

Ich wollte nur direkt ein Foto machen, falls bis  morgen früh alles kaputt gegangen ist :D

Antwort

ruthk
Samstag, 9. Dezember 2017 um 10:02
Tina, das schaut super aus!
Antwort

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum

Beliebte Anleitungen

Teilen

Letzte Aktivitäten im Forum

Mütze für einen Hund
4 Antworten Neu von veronika-t15
Gestern um 14:34
Lichterhaus
5 Antworten Neu von Schnuckelina