Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Mittwoch, 26. September 2018 um 13:30
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
es wird Zeit für die September-Ausgabe des Threads mit Modellen speziell für Mädchen und Damen: Hier gibt es traumhafte Anleitungen für rote, rosa, pinke, lila, fliederfarbene, purpurfarbene und bordeauxfarbene Anleitungen. Jetzt shoppen und gleich neue Lieblingsmodelle nacharbeiten.

@Autoren,
keine Mengenbegrenzung hier im Thread.
Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.

Antwort

DhananDesign
Mittwoch, 26. September 2018 um 13:41
Das ist der Hase Lulu. Lulu ist ein toller Weggefährte für die Kleinsten in herrlichen Mädchenfarben. Hase Lulu ist nicht nur ein toller Weggefährte, sondern mit integriertem Rasselelement, auch ein Hase zum Anfassen und Bespaßen der ganz Kleinen.Eine Babyrassel ist immer ein niedliches Geschenk für eine werdende Mama, Babies oder Kleinkinder. Die Anleitung lässt sich auch wunderbar ohne Babyrassel-Element kinderleicht anfertigen und ist allemal ein toller Hingucker.Die Anleitung zu meiner Rassel findet ihr hier: https://www.crazypatterns.net/de/items/42468/haekelanleitung-babyrassel-babyspielzeug-hase-lulu

Besuche mich doch einfach mal in meinem Häkelshop. Ich freue mich auf Deinen Besuch!

Schönes Häkeln by LiebeWolle
Antwort

birgit-bessler
Mittwoch, 26. September 2018 um 14:52
Strickanleitung_Kleidchen 4-Jahreszeiten
   Zur Anleitung!

das Kleidchen zu jeder Jahreszeit getragen werden.
Durch die verschiedenen Muster fällt das Kleid besonders auf,ist aber gar nicht so schwer.Es wird von oben nach unten gestrickt mit einem kleinen Schlitzam Rücken.Größe: 62/68 (74/80) (86/92)Material:150(150)(200) g Schoeller&Stahl in weißJe 30g in Apfel, Pink, Rosa (z.B. My Boshi Nr. 5)1 Rundstricknadel Nr. 3Ich habe bewusst die kleineren Nadeln gewählt damit das Muster optimal zur Geltung kommt!1 HäkelnadelPerlenSchwierigkeitsgrad: mittel
    Zum Shop und einfach mal stöbern!
Wenn dir gefällt was du siehst, abonniere einfach den Shop
um Neuigkeiten nicht zu verpassen!

Forum-Signaturbild von 'birgit-bessler'  Forum-Signaturbild von 'birgit-bessler'
Antwort

Schnuckelina
Mittwoch, 26. September 2018 um 15:32

Elegantes Abendkl
eid mit Schlitz

Alle kleinen Mädchen mögen hübsche Puppenmode für ihre Barbies. Am liebsten natürlich in rosa oder pink, aber andere Farben sehen natürlich auch gut aus. Sucht Euch einfach die hübschesten Modelle raus und strickt und häkelt sie für die Puppenmuttis nach.

Die elegeanten Abendkleider sind auch von Strickanfängern aus ein paar Gramm Wolle leicht zu stricken. Die gehäkelten Tücher, die meine Models tragen, könnt Ihr ebenfalls nacharbeiten. Die kostenlose Häkelanleitung findet Ihr hier: Dreiecktuch für Barbie
Weitere Informationen zu diesem Modell findet Ihr, wenn Ihr auf die Überschrift klickt.

Hochzeits- oder Prinzessinnenkleid für Barbie

Wer lieber häkeln mag, dem ich empfehle ich dieses Lieblingskleid aller Puppenmuttis. Wer mag damit nicht gern Hochzeit oder Prinzessin spielen? Ich beschreibe genau, wie das Kleid gehäkelt wird. Das kriegen auch die Häkelanfänger hin.

Wer mag könnte den Rand auch mit Perlen versehen. Das ist nicht schwer und macht viel her. Die kleinen Mädchen lieben Perlen, deshalb ist das mein Lieblingskleid aus dieser Kollektion.

Ballkleid für Barbie

Und wer auch so ein traumhaftes Kleid haben möchte, aber lieber strickt, dem sei dieses hier ans Herz gelegt. Ihr wählt die Farben aus und strickt dann einfach nach meiner Strickanleitung. Auch Anfänger, die schon mit dem Nadelspiel stricken können oder es lernen wollen, werden zu einem schönen Ergebnis kommen. Weitere Informationen und weitere Bilder findet Ihr, wenn Ihr auf die Überschrift klickt.

Ich wünsche Euch nun viel Freude mit all den schönen Klein-Mädchen-Sachen.
Liebe Grüße - Eure Ina

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'

Antwort

mowi 19
Mittwoch, 26. September 2018 um 16:17
Dieses süße Babyjacke mit Mütze ist in einem hübschen Rechts-Links-Muster aus kuschliger Sockenwolle gestrickt. Wenn du etwas Strickerfahrung hast, wirst du Freude daran haben, die Jacke und die Mütze nachzustricken. Sie passt von 3 - 12 Monaten.

Zur Strickanleitung für die Jacke kommst du hier

Dazu gibt es eine passende Pumphose mit dem gleichen Muster, das übrigens von beiden Seiten hübsch aussieht.

Zur Strickanleitung für die Hose kommst du hier.

Hinweis: In meinem Shop gibt es alle 3 Teile (Jacke, Hose und Mütze) auch im Sparset.

Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19'

Antwort

ruthk
Mittwoch, 26. September 2018 um 18:17

Barbies brauchen natürlich immer etwas in rosa!  Hier einmal nicht das übliche Bonbonrosa, sondern gedämpfte Altrosa- und Lilatöne.
In diesem günstigen Paket sind die Anleitungen für 10 Teile einer Urlaubsgarderobe enthalten, nämlich Sonnenhut, Bikini Ober- und Unterteil, Hot Pants, Top, Caprihose, Tunika, langer Rock, Lochmusterbluse und Strandtasche). Alle Teile sind einfach zu häkeln und können wunderbar miteinander kombiniert werden. Gehäkelt wurde mit Catania von Schachenmayr.
Hier kannst du das günstige Anleitungspaket downloaden!
Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'
Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

ruthk
Mittwoch, 26. September 2018 um 18:23

Zum Schulanfang für kleine Mädchen ist dieses Schutzengelchen genau das Richtige.Das Engelchen ist Tröster und Begleiter, wenn es täglich am Schulranzen baumelt. Für Mädchen, die Rosa lieben, ist alles in Rosa und Pink gehalten, sogar die Haare. Das Engelchen hat, wie das Schulkind, eine Schultüte im Arm und einen Schulranzen am Rücken, der geöffnet und abgenommen werden kann. Es wurde mit Wollresten (hauptsächlich Catania) gehäkelt.
Hier geht´s zum Download!
Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'
Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

ruthk
Mittwoch, 26. September 2018 um 18:27

Wer Rosa liebt, dem wird dieser kleine, aber feine Tür- bzw. Fensterkranz gefallen. Er kann aus ganz wenigen Wollresten nachgehäkelt werden und ist auch für Anfänger nicht schwer nachzuarbeiten. Außer ein paar Wollresten brauchst du noch eine Styroporkranz (Durchmesser 12 cm), eine Häkelnadel 2,5 mm und evtl. ein paar Perlen.
Lade dir hier die Anleitung herunter!
Antwort

PollyundPaule
Mittwoch, 26. September 2018 um 20:25
Wunderhübsch rot mit weißen Punkten präsentiert sich Feli Fliegenpilz.
Am liebsten geht sie im Wald spazieren und sammelt Blätter und Eicheln.

hier gelangt ihr zur Anleitung

Ihr erhaltet eine ausführliche 41- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum Nacharbeiten.
Die Größe der Puppe liegt ca. bei 36 cm.
Die PDF beinhaltet die Anleitung für die Puppe, das Kleid, die Schuhe, das Unterhöschen, die Mütze, sowie für das Körbchen mit den Blättern und den Eicheln.

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

Forum-Signaturbild von 'PollyundPaule' Forum-Signaturbild von 'PollyundPaule' Forum-Signaturbild von 'PollyundPaule' Forum-Signaturbild von 'PollyundPaule' Forum-Signaturbild von 'PollyundPaule' Forum-Signaturbild von 'PollyundPaule' Forum-Signaturbild von 'PollyundPaule' 

Antwort

GeraldinAtelier
Mittwoch, 26. September 2018 um 22:44
Elegantes Baby / Kinder Stirnband Das elegante Baby / Kinder Stirnband mit schönem Blümchenmuster lasst sich schnell häkeln, hat die Schwierigkeitsstufe leicht und sollte für einen Anfänger kein Problem darstellen. Folgende Grundkenntnisse im Häkeln sollten vorhanden sein: Kettenmasche, Luftmasche, Umschlag. Optional: Das Baby / Kinder Stirnband kann mir schönen Blümchen dekoriert werden. Die Beschreibung finden Sie unter meinen bestehenden Anleitungen.Die detalierte Anleitung, inkl. der Grössentabelle für 0-14 Jährige besteht aus 31 Seiten und ist mit zahlreichen Fotos schrittweise in Deutsch beschrieben. (Instruction in German with many photos).Es wird benötigt: • Wolle in eine oder mehreren Farben (ev. Baumwolle, feine Baby-Wolle, Mohair) • Häkelnadel Nr. 1,75 - 2,0 • optional: Acrylperlen oder Rocailles • Nähnadel • dazu passende Nähfaden. Ich wünsche Ihnen viel Spass und Freude an diesem Projekt!

Zur Anleitung

***************************************"Edbeere mit Blümchen" Umhangtasche für Mädchen HäkelanleitungDie süsse Tasche "Erbeere mit Blümchen" mit einem Umhangsriemchen ist für die kleine Mädels gedacht und sicherlich ein Sommer Hit.Es lässt sich schnell häkeln, hat die Schwierigkeitsstufe leicht und sollte auch für einen Anfänger geeignet sein. Folgende Grundkenntnisse im Häkeln sollten vorhanden sein: Luftmasche, Kettenmasche, feste Masche, Stäbchen und Doppelstäbchen.Die detalierte Anleitung besteht aus 15 Seiten und ist mit zahlreichen Fotos Schritt für Schritt in Deutsch beschrieben. Für die Tasche wird benötigt:
• Lang Yarns MARISA gekämmte Baumwolle, mercerisiert in Farben: Nr. 0060 rot, Nr. 0001 weiss, Nr. 0013 gelb • Alize Forever in Farbe nr. 612 grün • Häkelnadel Nr. 1.00 • Nähnader oder Stopfnadel Für eine Tasche von ca. 21.5 cm x 13,5 cm wurden 67g Baumwolle gebraucht.

Zur Anleitung

Forum-Signaturbild von 'GeraldinAtelier'Forum-Signaturbild von 'GeraldinAtelier'Forum-Signaturbild von 'GeraldinAtelier'
https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Nadel Eule
Donnerstag, 27. September 2018 um 07:00
 Das rosafarbene Koalabärchen darf hier natürlich nicht fehlen!
Die Wärmekissenbezüge im süßen Koala Design sind perfekt für die kälteren Jahreszeiten! Stecke einfach dein vorgeheiztes Körnerkissen (14x14 cm) in den Bauch des Koalas und schon kuschelt es sich doppelt so schön.
Wenn dir mal nicht kalt ist, kannst du dann auch andere Dinge im Bauch verstauen. Oder Geschenke, oder...???
Mit der ausführlichen Häkelanleitung sollte es auch Anfängern nicht schwer fallen, sich einen niedlichen Koala zu häkeln. 
Ausführliche Informationen über benötigtes Material und vorausgesetzte Kenntnisse findest du HIER

Forum-Signaturbild von 'Nadel Eule'Forum-Signaturbild von 'Nadel Eule'Forum-Signaturbild von 'Nadel Eule'

In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!

Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Elke Eder
Donnerstag, 27. September 2018 um 16:37
Dieses moderne Dreieckstuch ist so fluffig und weich, dass man sich einfach gleich reinkuscheln möchte. Es wird von der Seite aus gehäkelt
und ist nahezu symmetrisch.

Das Muster ist megaeinfach zu arbeiten. Da fast nur unter Luftmaschenbögen eingestochen wird, lässt es sich ganz entspannt häkeln - perfekt für den Garten oder zum Kaffeklatsch!
In der Anleitung wird alles ganz genau erklärt, mit vielen Schrittbildern, Text und Häkelschrift.

Aufgrund des Lochmusters ist das Tuch traumhaft locker und soft. Es fällt wunderschön und ist in vielen Varianten zu tragen.

Hier geht's zur Anleitung

Forum-Signaturbild von 'Elke Eder'
Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!

Antwort

Elke Eder
Donnerstag, 27. September 2018 um 16:42
Der originelle Loop ist ein absoluter Hingucker. Das Zackenmuster und insbesondere der Zackenrand, sowie der schöne Farbverlauf machen ihn zu einem besonderen Blickfang.

Hier geht's zur Anleitung

Forum-Signaturbild von 'Elke Eder'
Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!

Antwort

MonsZa-Design
Donnerstag, 27. September 2018 um 18:36
Schal Cruzada
Lace in Mädchenfarben

-- zur Anleitung --

Der Schal besticht durch sein ausgefallenes Häkelmuster.

Die Anleitung ist wie immer reich bebildert und beschreibt Schritt für Schritt, wie Du Dir diesen Schal häkeln kannst.
Du solltest Grundkenntnisse im Häkeln haben und Spaß dran haben, was Neues auszuprobieren.
Für die Fortgeschrittenen ist eine Häkelschrift dabei.

Der gezeigte Schal wurde aus 150g 4-fädigem Bobbelgarn gehäkelt und ist 25cm breit und 270cm lang.
Forum-Signaturbild von 'MonsZa-Design'Forum-Signaturbild von 'MonsZa-Design'Forum-Signaturbild von 'MonsZa-Design'Forum-Signaturbild von 'MonsZa-Design'Forum-Signaturbild von 'MonsZa-Design'Forum-Signaturbild von 'MonsZa-Design'Forum-Signaturbild von 'MonsZa-Design'

MonsZa Design - ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

InnasBasteleien
Donnerstag, 27. September 2018 um 23:48
Auch bei Laternen-Umzug wollen die Rosa-Verliebten nicht auf ihre Lieblingsfarbe verzichten und mit dieser wunderschönen Laterne  müssen sie das auch nicht!

Die süße Laterne besteht aus fünf gleichen Grundformen, einem Boden und einem oberen Abschlusselement mit der Öffnung. Mit etwas Bastelerfahrung lässt sie sich sehr einfach nacharbeiten.  Die Laterne ist aus Fotokarton und Transparentpapier gefertigt und ca. 20 x 20 cm groß.

Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an, besuche mich auf Facebook oder folge mir auf Twitter

Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'

Antwort

Wollness Designs
Freitag, 28. September 2018 um 10:39
Pretty in Pink!
Ein wunderschönes Häkeltuch mit einem leichten und für Anfänger bestens geeigneten Lochmuster ist Rosa Wölkchen.
Das Muster wiederholt sich bereits nach wenigen Reihen, so dass du ganz leicht und entspannt häkeln kannst.

Rosa Wölkchen wird von einem Zipfel zum anderen gehäkelt. Die Borte, die an kleine Wölkchen erinnert, wird dabei gleich mit angehäkelt. Die Form ergibt sich durch gleichmäßige Zu- und Abnahmen. Man kann das Tuch in vielen Garnen nacharbeiten, ob es ein Bobbel ist oder Sockenwolle – der eigenen Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Sogar Wollreste können mit diesem Design super verarbeitet werden.

Benötigte Materialien:
  • ca. 600 – 800 Meter Wolle (je nach Lauflänge)
  • Häkelnadel in ensprechender Stärke (wenn man sehr fest häkelt, lieber eine Nadelstärke größer wählen)
  • Küchenwaage oder andere digitale Waage um die Hälfte des Verbrauchs zu ermitteln
  • Nadel zum Vernähen der Fäden
Benötigte Kenntnisse:
  • Luftmaschen
  • feste Maschen
  • Stäbchen
Die Größe des fertigen Tuches beträgt ca. 200 x 90 cm.

Die Anleitung umfasst 15 Seiten, sie enthält:
  • ein ausführliches Fototutorial für jede Reihe 
  • professionelle und detaillierte Häkelschriften (Charts)
  • eine Schemazeichnung.
Die Anleitung zum Halstuch häkeln ist geeignet für:
  • Anfänger
  • Fortgeschrittene
  • Profis

==> Klick hier und hol dir die Häkelanleitung

Antwort

Wollness Designs
Freitag, 28. September 2018 um 10:44
Pretty in Pink, Teil II - mit diesem wunderschönen Häkelschal "Peara".

Das Muster sorgt auch bei Häkelanfängern für Spaß, die mit eingearbeiteten Perlen geben dem Schal das gewisse Etwas.

Aufgrund seiner Konstruktion fällt der gehäkelte Schal besonders hübsch und ist vielfältig zu tragen.
Er ist in Länge und Breite varrierbar, man kann ihn nahezu mit jedem Garn nachhäkeln.
Besonders schön wirkt er in einem Farbverlaufsgarn von z.B. 100Farbspiele oder Laceball von Schoppel.

Die Anleitung zum Schal häkeln ist sehr gut von Anfängern nachzuarbeiten, da fast nur Stäbchen und Luftmaschen gehäkelt werden müssen.

Die Häkelanleitung umfasst 11 Seiten, sie enthält
  • eine ausgeschriebene Anleitung
  • ein ausführliches Fototutorial zum Einhäkeln der Perlen am Rand sowie im Blütenmuster
  • detaillierte und professionell erstellte Häkelschriften.
Diese Anleitung zum Häkeln ist geeignet für:
  • Anfänger
  • Fortgeschrittene
  • Profis
Klick hier für weitere Infos und du gelangst direkt zur Anleitung.

Antwort

stricken-im-trend
Freitag, 28. September 2018 um 11:01
Romantisch und verspielt!
Ein Schultertuch ist in der bevorstehenden Sommerzeit der ideale Begleiter.
Über ein tolles Kleid drapiert immer ein Hingucker und sehr elegant!
Die Fransen bringen noch das gewisse Etwas mit!

Das Muster verleiht dieser Stola eine überzeugende Eleganz - trotzdem, in der richtigen Kombination, ist sie genauso auch casual zu tragen.

Eine ausführliche Beschreibung (Reihe für Reihe) führt durch den Häkelprozess.
Zur Verdeutlichung ist auch eine Chart in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Auch eine bebilderte Schritt-für-Schritt-Erklärung für die Fransenbildung ist in der Anleitung enthalten.

Die Maße betragen in etwa: Länge: ca. 145 cm (ohne Fransen), Breite: ca. 55 cm
Maschenprobe ist wie immer angeführt - für etwaige Adaptionen!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

Forum-Signaturbild von 'stricken-im-trend'Forum-Signaturbild von 'stricken-im-trend'Forum-Signaturbild von 'stricken-im-trend'Forum-Signaturbild von 'stricken-im-trend'Forum-Signaturbild von 'stricken-im-trend'

Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

Forum-Signaturbild von 'stricken-im-trend'  Viel Freude mit meinen Anleitungen!

Antwort

stricken-im-trend
Freitag, 28. September 2018 um 11:02
Auch in dieser Herbst-/Wintersaison sind Schalkragen voll im Trend.
Dieser Neckwarmer kann elegant wie sportlich getragen werden - und...
... hält in jedem Fall ausgesprochen warm!

Das Reliefmuster im Rautenstil bringt Schwung und Raffinesse ins Spiel.
Es wirkt ausgesprochen komplex - ist dennoch sehr simpel.

Einmal den Musterrapport gehäkelt, hat man den Bogen raus -
auch Anfänger haben Freude an dieser Anleitung!

Eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Erklärung führt durch das Häkelmuster.
Zur Verdeutlichung ist 1 Chart in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Des Weiteren hilft ein Schnitt durch den Häkelprozess.
Das Anbringen der Fransen ist ebenfalls ausführlich beschrieben und bebildert.

Der ausgerollte Schal hat eine Größe von etwa 27 x 100 cm (ohne Fransen), 27 x 103 cm (mit Fransen).
Jedoch kann nach Bedarf ohne großen Aufwand kleiner oder größer gearbeitet werden.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe helfen dabei!

Forum-Signaturbild von 'stricken-im-trend'Forum-Signaturbild von 'stricken-im-trend'Forum-Signaturbild von 'stricken-im-trend'Forum-Signaturbild von 'stricken-im-trend'Forum-Signaturbild von 'stricken-im-trend'

Antwort

stricken-im-trend
Freitag, 28. September 2018 um 11:03
Ein wunderschön weiches Reliefkleid mit Kapuze, sowohl elegant als auch casual zu tragen!
Die Abwechslung der unterschiedlichen Reliefmuster macht dieses Projekt so besonders.

Da die verwendeten Muster nur aus rechten und linken Maschen bestehen - kann sich auch als fortgeschrittener Anfänger herangetraut werden.

Eine genaue Schritt-für-Schritt Erklärung führt durch die Mustersätze.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen 36/38.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch möglich, jede Größe zu arbeiten!

Antwort

stricken-im-trend
Freitag, 28. September 2018 um 11:03
Und jetzt wird's flexibel...
... dieses schnell gehäkelte Top kann nämlich in 2 verschiedenen Varianten getragen werden!

Absolut simpel - dennoch raffiniert. - Ideal auch für Anfänger geeignet!

Je nach gewählter Qualität wird aus einem sportlichem Top für den Strand,
ein wunderbar, rückenfreies Abendoberteil.

Eine ausführliche Reihe-für-Reihe-Beschreibung führt durch den Häkelprozess.
Zur Verdeutlichung sind auch 2 Charts in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen S / M / L / XL.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch möglich, auch individuell anzupassen.

Antwort

stricken-im-trend
Freitag, 28. September 2018 um 11:04
Ob "Lady in RED, YELLOW, GREEN, BLUE, BLACK, ..." -
... ganz egal - dieses Kleid verschafft Euch immer einen zweiten Blick!

Ob als Überzieher am Strand, als Garderobe auf der Promenade oder einfach als Begleiter zum Lieblingscafe...
... immer eine gute Wahl, wenn die Sonne scheint!

Beide Muster sind sehr interessant zu häkeln, dennoch nicht schwierig,
sodass auch Anfänger ihre Freude an dieser Anleitung haben.

Eine ausführliche Beschreibung führt durch den Häkelprozess.
Beide Muster sind Reihe für Reihe in der Anleitung angeführt.
Zur Verdeutlichung sind auch 2 Charts in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen XS/S/M/L/XL.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenproben machen es jedoch möglich, jede Größe zu arbeiten!

Antwort

stricken-im-trend
Freitag, 28. September 2018 um 11:05
Die Übergangszeit hält so ziemlich jede Witterung bereit…
Am Morgen und Abend kann es sehr angenehm sein,
noch zu seinem Schulterwärmer eine passende Mütze anzuziehen.

Dieses Duo ist schnell gearbeitet. Der Akzent bestimmt die Farbkombi.

Ihr bekommt 2 Anleitungen zum Preis von 1!

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen M/L.
Der Kopfumfang beträgt in etwa 52-54 cm.
Der Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch möglich, jede Größe zu arbeiten.

Eine ausführliche Beschreibung führt durch den Musteraufbau -
zur Verdeutlichung sind auch Charts in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Des Weiteren hilft eine schematische Darstellung bei der Ausarbeitung des Ponchos.

Antwort

stricken-im-trend
Freitag, 28. September 2018 um 11:05
Auch unsere kleinen Mädchen möchten modisch angezogen sein...
... und wir möchten das auch :-)

Fröhliche Farben und ein raffiniertes Muster machen diesen Seelenwärmer zum MUST HAVE!

In der richtigen Qualität gestrickt, ist dieser Shrug in jeder Saison und zu jedem Anlass tragbar.

Der fertige Shrug im Produktbild zeigt die Kindergröße 98.
Die Anleitung ist jedoch ausgerichtet auf die Größen 50 - 152!
Maschenprobe ist wie immer angeführt - für etwaige Adaptionen.

Ein genauer Schnitt sowie 2 detaillierte Schemata erleichtern den Strickprozess.
Desweitern findet Ihr Größentabellen für das Alter 0 - 12 Jahre in der Anleitung.

Und zur Anleitung geht's hier entlang...

Antwort

InnasBasteleien
Freitag, 28. September 2018 um 14:32
Für kleine und große Mädchen, die auch bei Geschenkverpackung auf Stilsicherheit achten, gibt es bei mir diese stylishe Geschenktasche.

Die Tasche habe ich aus Fotokarton gefertigt, mit Griffen ist sie ca. 22 x 28 x 7,5 cm groß. Sie ist einfach zu basteln und auch für Anfänger mit etwas Bastelerfahrung gut geeignet.

Schaue Dir auch meine Kollektionen an, besuche mich auf Facebook oder folge mir auf Twitter

Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'

Antwort

AnlisStrickideen
Freitag, 28. September 2018 um 16:12
Das Seidenträumchen ist ein Traum mit Pink.
Hier werden 2 wundervolle Garne vereinigt:100g Soft Silk von BC Garn (Farbe A)
100 g Bamboo Silk von Roosteryarn (Farbe B)
beide gefärbt von Buttjebeyy 
beide Garne haben eine LL von 350m auf 100g
https://www.crazypatterns.net/de/items/37788/gestricktes-dreieckstuch-seidentraeumchen

Die Muster sind ausführlich erklärt und zum Teil auch mit Chart dargestellt.
Das fertige Tuch hat eine Größe  von 260x 64 cm

Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
https://www.crazypatterns.net/de/store/AnLis-Strickideen

Forum-Signaturbild von 'AnlisStrickideen'

Antwort

InnasBasteleien
Samstag, 29. September 2018 um 17:59
Magst Du Blumen? Dann ist diese Blumenkugel genau die richtige Bastelarbeit für Dich!

Die Kugel ist aus Fotokarton gefertigt und ca. ø 18 cm groß. Wenn Du etwas Bastelerfahrung hast und über ein wenig Zeit und Ausdauer verfügst, wirst Du diese Kugel ohne Probleme nachbasteln können.

Antwort

Nadel Eule
Sonntag, 30. September 2018 um 17:28
Jetzt wird´s kuschelig!
Die trendige Wohndecke besticht durch die Kombination aus modernem Gittermuster gepaart mit farblich abgestimmten Blockstreifen. 

Sie ist perfekt für gemütliche Abende auf dem Sofa oder kühle Herbstabende auf der Terrasse oder im Garten.Die Decke hat, mit den von mir verwendeten Materialien, eine komfortable Größe von 150 x 140 cm, kann aber nach Belieben auch größer oder als Babydecke auch kleiner gearbeitet werden.Die Anleitung ist auf 11 Seiten ausführlich beschrieben (ohne Strickschrift) Die Verzopfungen sowie das flexible Abmaschen werden zudem detailliert im Anhang schriftlich und mit hilfreichen Bildern versehen erklärt.Hier geht’s zur Anleitung und weiteren Details

Forum-Signaturbild von 'Nadel Eule'Forum-Signaturbild von 'Nadel Eule'Forum-Signaturbild von 'Nadel Eule'

In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!

Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

InnasBasteleien
Montag, 1. Oktober 2018 um 14:20
Möchtest Du ein Mädchen oder eine Frau mit selbstgemachten Pralinen beschenken und suchst nach einer geeigneten Verpackung? Wie wäre es mit dieser hier? 

Diese Pralinenschachtel ist aus Fotokarton gefertigt, ca. 19 x 12 x 22 cm groß und kann natürlich auch mit gekauften Pralinen, anderen Süßigkeiten oder sonstigen kleinen Geschenken gefüllt werden. Mit etwas Bastelerfahrung ist sie einfach nachzubasteln.

Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'

Antwort

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum

Beliebte Anleitungen

Teilen

Letzte Aktivitäten im Forum

Mütze für einen Hund
4 Antworten Neu von veronika-t15
Gestern um 14:34
Lichterhaus
5 Antworten Neu von Schnuckelina