Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Schnuckelina
Freitag, 5. August 2022 um 16:57
Hallo Ihr Lieben,

für alle, die nicht in den Urlaub gefahren sind und im Sommerloch verweilen, kommt jetzt eine kleine Überraschung: ein neues Tauschpaket Wolle startet! Wer nochmal im vorigen Paket schauen möchte, was es so zu erbeuten gab, bitteschön, hier ist der Link: https://www.crazypatterns.net/de/forum/topic/162421/tauschpaket-nr-3-2022-ist-gestartet

Soeben habe ich knapp 5 kg Wolle in einen großen Karton verpackt. Viele bunte, interessante und überraschende Garne warten wieder darauf, von Euch entdeckt, bewundert, befühlt, erwählt und getauscht zu werden.

Gesucht werden 9 Teilnehmer. Alle, die am Tauschring teilnehmen wollen, melden sich bitte hier in diesem Thread an.

Der Tauschring funktioniert so:

Ich bin der Initiator dieses Tauschringes und packe ein 5 kg-Paket mit Wolle. Ich frage alle Teilnehmer vorher per E-Mail nach ihren Namen, ihrer Adresse, ihren Vorlieben und Abneigungen bzgl. der Wollen und stelle daraus eine Teilnehmerliste zusammen. Wer möchte, kann dann die Vorlieben und Abneigungen beim Packen des Paketes berücksichtigen. Wer hier nichts angibt, lässt sich halt überraschen.

Die Daten werden hier auf CP nicht veröffentlicht. Die von mir erstellte Liste lege ich in mein frisch gepacktes Woll-Paket. Ich schicke es auf meine Kosten auf die Nr. 2 der Liste.

Teilnehmerin Nr. 2 der Liste bekommt das Paket und sucht sich aus dem Paket aus, was ihr gefällt. Sie legt als Ersatz für die entnommenen Wollen gleichwertige Wollen in das Paket. Die Liste kommt wieder in das Paket. Teilnehmerin Nr. 2 schickt dann das Paket auf ihre Kosten an Teilnehmer Nr. 3 auf der Liste. Die Liste kommt wieder in das Paket usw. usw. Am Ende landet das Paket wieder bei mir, weil ich die letzte Adresse auf der Liste bin. Die Liste mit den Daten vernichte ich dann.

Das Paket muss beim Abschicken immer das gleiche Gewicht haben, so dass jeder die gleiche Mengenauswahl hat und auch das Porto für jeden Teilnehmer gleich ist.

Achtung: DHL hat leider das Porto für ein 5-kg-Paket auf 6,99 Euro erhöht. Bedenkt das bitte, bevor Ihr Euch zur Teilnahme anmeldet.

Wenn das Tauschpaket gestartet ist, erstelle ich einen extra Thread. Hier schreiben wir immer rein, wo sich das Paket gerade befindet. Es wäre nett, wenn jeder Teilnehmer ein Foto von den erbeuteten Schätzen einstellt. Dann können sich alle ein bisschen mitfreuen oder ärgern, dass sie nicht mitgemacht haben. 

Zusammengefasste Spielregeln:

1. Das Paket darf nicht mehr als 5 kg wiegen, damit das DHL-Porto für alle TN gleich bleibt.
2. Jedes Wollknäuel muss eine Banderole haben.
3. Mehrere Wollknäule der gleichen Sorte brauchen nur eine Banderole.
4. Die entnommenen Wollen werden immer durch gleichwertige Qualitäten ersetzt.
5. Es soll nur Wolle getauscht werden.

Wer mitmachen möchte, schreibt sich bitte hier in diesen Thread ein. Aber bitte keine Daten hier reinschreiben! Ich komme später auf Euch zu.

Herzliche Grüße von Ina

In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'

Antwort

Moderator
Freitag, 5. August 2022 um 17:04
Viel Spaß Euch allen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Schnuckelina
Freitag, 5. August 2022 um 20:10
Na schauen wir mal, wer diesmal dabei ist :-)

In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'

Antwort

veronika-t15
Freitag, 5. August 2022 um 20:47
Huhu!
Da wäre ich gern wieder dabei!
Antwort

Bastelfan
Freitag, 5. August 2022 um 20:55
hallo Ina,

ja auf jeden Fall möchte ich wieder mit dabei sein. Das macht voll Laune.

allen ein schönes Wochenende
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea
Antwort

mowi 19
Freitag, 5. August 2022 um 21:00
Au ja, das ist fein! Ich freu mich total aufs neue Tauschpaket. Natürlich bin auch ich sehr gerne wieder dabei.

Danke, liebe Ina, dass du das Tauschpaket wieder in Gang setzt. Ich bin schon sehr gespannt auf den Inhalt. Das kommt für mich grade richtig, weil ich für ein neues Projekt - wie kann es anders sein - nicht die richtige Wolle habe. Die ist bestimmt da drin. Deises Mal brauche ich nämlich andere Wolle als sonst. ;-)

Euch allen wünsche ich auch ein schönes Wochenende.

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

Forum-Signaturbild von 'mowi 19'Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19'  Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19'

Antwort

Arni
Samstag, 6. August 2022 um 01:04
Hallo Ina, ich möchte auch wieder dabei sein

Liebe Grüße 

Sandra

Liebe Grüße 
Sandra

Forum-Signaturbild von 'Arni'

Antwort

Woll-zauberei-Steffi
Samstag, 6. August 2022 um 09:06
Oh wie schön.....
Ich bin dabei 💖 
Danke liebe Ina das du uns wieder "glücklich" machst. 
 Ich habe tatsächlich, gestern Abend Garn aus dem zweiten Tauschpaket auf die Nadel genommen 😊 (Fotos kommen im anderen Thread 👍) 
Ein Wollpaket kommt grade "richtig", mein Zuhause steht "im Baugerüst" und in der kommenden Woche legt der Dachdecker los... Es wird laut und ungemütlich. 
Freu mich schon total auf das Tauschpaket.....
Antwort

Schnuckelina
Samstag, 6. August 2022 um 13:06
Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Euer Interesse. Ich halte mal kurz fest ... es sind dieses Mal dabei:

veronika-t15
Bastelfan
mowi19
Arni
Woll-zauberei-steffi

Sehr schön. Noch 4 Plätze sind frei :-)

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende - wünscht Ina

Antwort

monalisa2662
Samstag, 6. August 2022 um 13:08
Darf ich auch mitmachen?
Kleiine Strickerei wünscht Euch ein
wunderschönes Wochenende 😘
Antwort

Schnuckelina
Samstag, 6. August 2022 um 13:16
Aber natürlich monalisa2662 darfst Du auch mitmachen. Ich freue mich, dass Du Dich getraut hast. Es macht viel Spaß und bringt Spannung. Man fiebert zwar dem Paket entgegen, freut sich aber auch auf die Schätze, die die anderen im Paket gefunden haben. Du bist also gerne mit dabei. Du musst Dich um nichts weiter kümmern, ich setze mich, wenn wir alle Teilnehmer zusammen haben, mit allen persönlich in Verbindung.

Bis dahin kannst Du gerne schon mal Deine Wollvorräte durchstöbern und aussortieren, was ein anderer haben darf.

Liebe Grüße - Ina

Antwort

monalisa2662
Samstag, 6. August 2022 um 16:55
Danke schön, liebe Ina

Liebe Grüsse und Euch allen noch ein schönes, sonniges,  wolliges Wochenende
Antwort

ines66
Samstag, 6. August 2022 um 19:24
Liebe Ina, 

Ich wäre auch gern wieder dabei.
Danke, dass du es nun bereits zum 4. Mal organisierst. 
Allerdings weiß ich ja nicht, wie schnell die Post ist und alles hin und her geschickt wird,fahre nämlich vom 20.09. bis 1.10. in Urlaub, müsste doch zeitlich passen. 

Liebe Grüße, Ines 
Antwort

monalisa2662
Samstag, 6. August 2022 um 20:22
Hallo Ines,

Wohin geht"s denn?

Liebe Grüsse
Margitta
Antwort

ines66
Samstag, 6. August 2022 um 20:25
Hallo Margitta,

Wir machen Zypern unsicher.

Liebe Grüße, Ines 
Antwort

Maxtiger
Samstag, 6. August 2022 um 21:04
Würde auch gerne mitmachen. Bin allerdings vom 22.8.-29.8. Im Urlaub. Geht das dann trotzdem?
Antwort

Nadel Eule
Samstag, 6. August 2022 um 21:16
Diesmal würde ich auch sehr gern mitmachen!
Forum-Signaturbild von 'Nadel Eule'Forum-Signaturbild von 'Nadel Eule'Forum-Signaturbild von 'Nadel Eule'

In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!

Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

monalisa2662
Samstag, 6. August 2022 um 21:32
Ines, Zypern ist eine wunderschöne Insel, ich wünsche Dir/Euch ganz viel Spass. Man sagt immer,  die Insel kann man nur lieben oder hassen (sorry, da kommen meine 35 Jahre, die ich beim grössten deutschen Touristikveranstalter gearbeitet habe, wieder durch)😉

Maxtiger, wo verbringst Du denn Deinen Urlaub?

Lirbe Grüsse Margitta
Antwort

johansi
Sonntag, 7. August 2022 um 10:32
Das ist ja eine tolle was Ihr da macht.
Sind ja leider schon viele angemeldet.
Vielleicht klappt es ja beim nächsten mal. Muss unbedingt öfters hier reinschauen.

Viel Spass beim tauschen wünsche ich euch Allen.
Antwort

monalisa2662
Sonntag, 7. August 2022 um 12:17
Hatte Ines nicht geschrieben, 4 Plätze wären noch frei?
LG
Margitta
Antwort

veronika-t15
Sonntag, 7. August 2022 um 12:26
Also ich muss nicht unbedingt an erster Stelle stehen, wenn das für die Urlauber einfacher wird, ich bin auf Dauer im Lande.
Antwort

monalisa2662
Sonntag, 7. August 2022 um 12:33
Ich auch, hängt mich hinten an, bin ja auch neu in Eurem Kreis
LG
Margitta
Antwort

Schnuckelina
Sonntag, 7. August 2022 um 13:33
Hallo Ihr Lieben,

schauen wir mal, was sich getan hat. Oha, wir sind sogar schon vollzählig. Am 4. Tauschring nehmen also teil:

• Maxtiger
  • veronika-t15
  • Bastelfan
  • mowi19
  • Arni
  • Woll-zauberei-steffi
  • monalisa2662
  • ines66
  • Nadeleule
  • Schnuckelina
@ines66
Das mit Deinem Urlaub - ab 20.9 - sollte noch gut klappen. Dein Urlaub ist noch lange genug hin.

@Maxtiger

In Deinem Fall - Urlaub ab 22.8. - ist mir das zu knapp, wenn Du da weiter hinten auf der Liste stehst. Damit Du aber mitmachen kannst und weil veronika-t15 darauf verzichtet hat, die erste zu sein, habe ich Dich auf Platz 1 der Liste gesetzt. Dann kommt das Paket sicher vor Deinem Urlaub bei Dir an.

@johansi
Du hast richtig mitgezählt, Du wärst die Nr. 11 und der Tauschring hat leider nur 10 Plätze. Es tut mir leid. Dieses Mal bist Du nicht dabei, aber gern beim nächsten Mal.

@alle

Ich bastel jetzt die Teilnehmerliste zusammen und schreibe Euch dazu eine persönliche Nachricht.

Liebe Grüße und einen angenehmen Sonntag - Ina

Antwort

monalisa2662
Sonntag, 7. August 2022 um 14:59
Danke Ina für Deine Mühe 

Wir sind gerade auf dem Weg nach Hamburg, haben heute Hochzeitstag und gehen heute Abend ins Sch.midt"s Theater
Antwort

Maxtiger
Sonntag, 7. August 2022 um 17:36
Hallo Margitta, wir fahren nach Holland an die Nordsee in ein Center Parc. Damit für alle drei Kids was dabei ist. 
LG Ines  
Antwort

Arni
Sonntag, 7. August 2022 um 19:37
Hallo Margitta.
Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag und viel im Schmidts. 

Dabin ich auch gern (wohne in HH)

Liebe Grüße 

Sandra 

Liebe Grüße 
Sandra

Forum-Signaturbild von 'Arni'

Antwort

Bastelfan
Sonntag, 7. August 2022 um 21:51
schönen Abend euch allen,

ebenfalls alles Gute zum Hochzeitstag, und allen Urlaubern gute Erholung.

an Ina ein Dankeschön an die 4. Tauschpaket-Aktion. Ich freu mich schon.

Habe jetzt zwei Tage frei, die brauche ich auch zur Erholung. Hoffe, ich kann wieder häkeln.
Am Dienstag wollen meine Eltern mit uns eine kleine Dampferfahrt machen. Mal wieder raus und entspannen.

liebe Grüße
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea
Antwort

ines66
Montag, 8. August 2022 um 12:50
Hallo Margitta,
nachträglich noch alles Gute zum Hochzeitstag, Hamburg ist ja auch immer sehenswert.
Hm Zypern, da schwärmen meine Eltern heute noch davon , ich bin gespannt.....
Aber zunächst freue ich mich aufs Wolle tauschen, denn da ist man ja auch immer recht gespannt was Einen erwartet.
Andrea, genieß die freien Tage und die Dampferfahrt.

Liebe Grüße
Antwort

mowi 19
Montag, 8. August 2022 um 13:11
Margitta, auch ich wünsche euch nachträglich alles Gute zum Hochzeitstag und noch viele weitere schöne Jahre. 

Unser Internet ist seit Samstag ausgefallen und ich kann nur mühsam mit dem Handy rein. Darum bin ich auch hier etwas stiller als sonst. 

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

Forum-Signaturbild von 'mowi 19'Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19'  Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19'

Antwort

Schnuckelina
Montag, 8. August 2022 um 13:56
Hallo Ihr Lieben,

@alle

Bis auf Maxtiger und monalisa2662 haben sich alle bei mir gemeldet und ihre Daten abgeliefert. Wenn die beiden (und johansi) dann auch geantwortet haben, kann ich das Paket fertig machen. Bis dahin steht es hier und wartet.

@johansi
Für Dich habe ich eine sehr gute Nachricht: Du darfst auch noch mitmachen! Es macht ja keinen Unterschied, ob wir 10 oder 11 Teilnehmer sind. Du kriegst auch gleich noch eine Nachricht von mir.

Liebe Grüße - Ina

Antwort

Schnuckelina
Montag, 8. August 2022 um 14:14
Kleines Update: Es fehlen nur noch die Daten von der frisch dazugekommenen Teilnehmerin johansi. Wir sind also fast startklar.

LG Ina

Antwort

Moderator
Montag, 8. August 2022 um 14:41
Danke Ina fürs Erweitern des Teilnehmerkreises. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

johansi
Dienstag, 9. August 2022 um 00:25
Ich freue mich riesig das ich mitmachen kann.
Habe leider erst jetzt die Nachricht gelesen und dann gleich geantwortet.
Vielen herzlichen Dank.
Antwort

veronika-t15
Dienstag, 9. August 2022 um 10:35
Oh wie schön, dann geht es ja bald los!
Antwort

Schnuckelina
Dienstag, 9. August 2022 um 19:39
Hallo Ihr Lieben,

jetzt habe ich alles beisammen. Ich schicke das Paket am Donnerstag ab. Morgen schaffe ich es leider nicht. Am Donnerstag gibt es dann auch den neuen Thread zum Tauschpaket. In diesem neuen Thread erwartet alle Teilnehmer noch eine Überraschung :-) Ihr dürft gespannt sein.

Bis dahin habt einen schönen Abend.
Ganz liebe Grüße Ina

Antwort

monalisa2662
Dienstag, 9. August 2022 um 19:59
Hallo Ihr Lieben,

Mögt Ihr auch Nadelspiele haben?
Ich verkaufe die (aus Bambusholz, aus Asien importiert und ich habe von einigen Stärken reichlich) oder Maschenmarker? Hätte ich auch im Angebot, könnte ich gerne beilegen, wenn gewünscht?

LG
Margitta 
Herzliche Grüsse von der Kleinen Strickerei
Eure Margitta 😘
Antwort

Schnuckelina
Dienstag, 9. August 2022 um 20:10
Liebe Margitta, das ist zwar eine schöne Idee von Dir, aber in diesem Tauschpaket soll es ausschließlich Wolle zum Tauschen geben. Sonst legt der nächste eine Handarbeitsbuch, der übernächste hat dann noch dieses oder jenes. Das mindert dann alles das Wollangebot, um was es ja hier geht.

Du kannst die Nadeln ja gern in einem neuen Thread anbieten. Da finden sich bestimmt Abnehmer.

Liebe Grüße Ina

Antwort

Schnuckelina
Donnerstag, 11. August 2022 um 12:13

Antwort

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum

Beliebte Anleitungen

Teilen

Letzte Aktivitäten im Forum

Lichterhaus
5 Antworten Neu von Schnuckelina
Gestern um 20:10
Christrosen
3 Antworten Neu von veronika-t15