Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Montag, 8. August 2022 um 13:24
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wie geht das mit den Mustern für Dreieckstücher die auf der Vorderseite und Rückseite nicht identisch bzw. identisch sind? Ich verstehe nicht ganz, wo der Unterschied ist?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Michie
Montag, 8. August 2022 um 15:48
Hallo Josefa,

bei Strickmustern sehen die Muster oft auf der einen Seite "schön" aus und auf der anderen Seite (Rückseite) nicht so schön.

Bei einigen Häkelmustern ist das auch so.

Es gibt aber Muster, die auf beiden Seiten gleich aussehen. Und das hat bei Dreieckstüchern und auch bei Loops schon einen Vorteil.
Denn man kann sie dann anders und schneller um den Hals schlingen, weil man nicht darauf achten muss, dass die nicht so schön aussehende Rückseite nicht zum Vorschein kommt.

Ich freue mich, wenn Sie meinen Shop besuchen! Hier klicken    
Anleitungen im Sparset sind hier zu finden
Forum-Signaturbild von 'Michie'Forum-Signaturbild von 'Michie'Forum-Signaturbild von 'Michie'

Antwort

Moderator
Montag, 8. August 2022 um 22:24
Danke fürs Aufschreiben, Michie. 
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Antwort

WollwunderPetra
Dienstag, 9. August 2022 um 06:45
Ich habe mal ein Tuch mit einem Muster gestrickt, welches beidseitig mir gefallen hat. 

Da habe ich auf der linken Seite des Tuches die Vorderseite des Musters gemacht, auf der rechten Seite des Tuches quasi die Rückseite des Musters. Ich musste mich sehr dabei Konzentrieren beim stricken und sehr aufpassen, aber es war spannend und das Tuch ist auch sehr hübsch geworden. 

Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra'   

**** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Moderator
Dienstag, 9. August 2022 um 13:46
Schönes Muster, Petra. Die Rüschen sind auch toll. 
Antwort

CreatOwl
Dienstag, 9. August 2022 um 15:07
Hallo Josefa :)

Ein Häkelmuster kann von beiden Seiten getragen werden, wenn das Muster eine ungerade Reihenzahl hat.
Also z. B. aus 3, 5, 7 Reihen oder so besteht.
Antwort

Moderator
Dienstag, 9. August 2022 um 15:42
Was hat das denn mit der Reihenzahl zu tun?
bitte weitere Infos, danke.
Antwort

CreatOwl
Dienstag, 9. August 2022 um 18:26
Angenommen, das Muster besteht aus den Reihen A, B und C, fängt die nächste Wiederholung auf der Rückseite an.
Das geht dann im Wechsel weiter.
Antwort

Moderator
Dienstag, 9. August 2022 um 23:47
Ähm, ich habs noch nicht ganz verstanden. Mehr Infos bitte.
Antwort

ruthk
Mittwoch, 10. August 2022 um 01:34
Josefa,  beim Stricken und Häkeln in Reihen sehen die Maschen ja auf der Vorder- und Rückseite unterschiedlich aus. Wenn sich das Muster aber alle 3 Reihen wiederholt, werden die Maschen einmal in der Hinreihe und nach 3 Reihen in der Rückreihe gearbeitet.  Dadurch wird das Muster vorne und hinten gleich.  
Ich hab  mal versucht,  es aufzuzeichnen:
Ich weiß  nicht, ob das so verständlicher ist, aber siehst du es jetzt?
Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'
Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

veronika-t15
Mittwoch, 10. August 2022 um 12:36
Das ist ja klasse erklärt, jetzt habe ich das auch verstanden!
Antwort

Moderator
Mittwoch, 10. August 2022 um 12:50
danke Ruth. Das ist verständlich.
Antwort

AnlisStrickideen
Donnerstag, 11. August 2022 um 10:41
Meine Babydecken stricke ich nur mit Mustern, die aus rechten und linken Maschen bestehen, so das die Decke von beiden Seiten fast identisch aussieht und die Muttis nicht auf Vorder- und Rückseite achten müssen.
Auch bei Loops ist das sehr praktisch.
Hier meine Babydecke Mara 

Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
Komm mich einfach im Store besuchen

Forum-Signaturbild von 'AnlisStrickideen'   Forum-Signaturbild von 'AnlisStrickideen'  Forum-Signaturbild von 'AnlisStrickideen'  Forum-Signaturbild von 'AnlisStrickideen'  Forum-Signaturbild von 'AnlisStrickideen'  Forum-Signaturbild von 'AnlisStrickideen'  Forum-Signaturbild von 'AnlisStrickideen'  Forum-Signaturbild von 'AnlisStrickideen'  Forum-Signaturbild von 'AnlisStrickideen'

Antwort

Moderator
Freitag, 12. August 2022 um 13:06
Find ich gut, bei Decken und Loops auf derartige Dinge zu achten.
Antwort

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum

Beliebte Anleitungen

Teilen

Letzte Aktivitäten im Forum

Mütze für einen Hund
4 Antworten Neu von veronika-t15
14. Nov. 2024 um 14:34
Lichterhaus